Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

  • Talassos : "Vergänglichkeit"

    Stimmen: 37 43,5%
  • Ekhard : "Schärfe & Unschärfe"

    Stimmen: 26 30,6%
  • -FeliDae- : "Nostalgie"

    Stimmen: 22 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    85

Antworten zum Thema „Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]“

reitzi

User

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Öhm - mal ganz neugierig gefragt: Was passiert eigentlich bei nem Punktegleichstand auf dem Treppchen? Im Moment hätten wir ja zwei erste Plätze, es wird aber als 1. und 2. gezählt *grübel - wär doch eigentlich nur fair, wenn dann tatsächlich auch vier auf dem Treppchen stehen könnten bzw. für den jetzt an 4. Stelle stehenden und eigentlich nach Punkten 3er wärs doch auch nen bissl fies, oder?

Ich würde es auch besser finden wenn es dann 2 1. usw. Plätze geben würde. Aber das System ist wahrscheinlich nach dem "Mit ist Shit-Prinzip" aufgebaut. Wer zuerst die meisten Punkte hat bleibt vorne und der Nachzügler ist hintendran. Irgendwer wird das bestimmt entscheiden wenn es dazu kommen sollte. :D
 

schokimonster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Feli, wenn es zwei erste Plätze gibt, dann gibt es doch keinen zweiten sondern nur einen dritten Platz. Vier Podiumsplätze gäbe es nur, wenn die Bilder auf Platz 3 punktgleich wären. So ist es zumindest im Sport.
Ist es wirklich so, dass der oben bleibt, der zuerst oben war? Das wäre unfair. Oder zählt da intern das System noch mit, welches Bild die meisten höchsten Stimmen bekommen hat und legt die Plätze danach fest? Das könnt ich mir noch vorstellen. Aber ansonsten, sollte es da oben so bleiben, fände ich zwei erste Plätze fair :)
Ach und: Mensch, ist das spannend!
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Echt Schoki, ist das so im Sport? Wusste ich garnicht! ...fänd ich aber als Sportler ganz schön unfair.. der 4 is ja sowieso meist nen undankbarer Platz, aber wenn man dann eigentlich noch aufs Treppchen gehören würde............. - naja, gucken wa mal
Und jo - so spannend wars die letzten Male selten.. wie oft sich da was gedreht hat.. ick hab keene Fingernägel mehr :D
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

@Benita
@reitzvoll

Bei Punktegleichstand, wäre es vielleicht gerechter wenn es 2 erste Plätze gäbe, wobei das Punktesystem, so wie es jetzt aufgebaut ist, auch nicht verkehrt ist!;)

Regelung:
Dessen Bild vorne liegt, hat die meisten hohen Punktezahlen bekommen.
Bedeutet aktuell hat der 1. Platz 13 x 10 Punkte bekommen, der 2. Platz 7 x 10 Punkte, hätten beide gleich oft 10 Punkte bekommen, würde man anhand der 9er Punkte vergleichen usw, usw.....

Edit sagt:
Und wenn beide alle Punkte gleich bekommen haben,.... sollte man sich doch mal Gedanken machen nen Lottoschein auszufüllen!:D

Grüßle
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Watn Glück, das ich da nicht mit zu kämpfen habe, um die Plätze habe ich mich noch nie sorgen müssen. Mist ist, wenn ich mir den vorletzten Platz teilen müßte :))
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Hat sich ja alles schon wieder geändert, kann mich nicht erinnern, das es mal sooooo knapp zuging!:)
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Oh Mann, Spannung pur! Gerade hat sich wieder was gedreht. Bin schon ganz hibbelich.
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Uhrentest!

Das war ja die reinste Nervenprobe!

Schokimonster, herzlichen Glückwunsch!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Doris!!

Es waren ganz tolle Bilder dabei, da fiel die Punktevergabe wirklich schwer.

(Und danke an alle, die Punkte auf mein Bild verteilt haben! Ich freu mich sehr!! :D:lol::mrorange::rot:)

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Man war das spannend, war den ganzen Tag unterwegs und habe nur ab und zu mal übers Handy reingeschaut.

Meinen Herzlichen Glückwunsch an Schokimonster und Memini.

Herzlichen Dank an alle die für mein Bild gevotet haben :danke: ich freue mich riesig über den 3. Platz :)

LG
Doris
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

meine Gratulation !!!!!!!!

Für meinen Geschmack stehen die besten Bilder auch oben....und ich finde es immer wieder spannend, wie ein "Thema" umgesetzt wird und was für Gedanken sich gemacht werden....habe wieder einiges gelernt...danke :-9

PeggySue
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Glückwunsch an die Treppchensteher, das war ja das reinste Herzschlagfinale, spannender geht's nicht mehr! :D

(Platz 1) von
398 Punkte



(Platz 2) von
398 Punkte



(Platz 3) von
397 Punkte


Die 3 Erstplatzierten bitte ich, die neuen Themenvorschläge per PN an mich zu schicken!
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

@ Haiduc: Wie lange haben wir denn Zeit für die Themenvorschläge? Ich bin auch relativ neu bei den Contests, gibt es irgendwo eine Liste mit Themen die bereits gemacht wurden?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

@ Haiduc: Wie lange haben wir denn Zeit für die Themenvorschläge? Ich bin auch relativ neu bei den Contests, gibt es irgendwo eine Liste mit Themen die bereits gemacht wurden?
Wenn ich die Vorschläge in den nächsten 2-3 Tagen bekomme wäre super, dann könnten wir gleich die Umfrage mit den neuen Themen starten!;)

Edit:
Liste mit gemachten Themen gibt es nicht, aber hier gibt es Anregung für neues!
 

q10

im hier und jetzt

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher. :blumen:
...und vielen Dank an alle, die meinen Beitrag mit Punkten bedacht haben. :)
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

@ q10: Dein Bild war einer meiner Favoriten. Mir gefällt die Stimmung, der Bildaufbau und der Kontrast zwischen "vergangenen" Früchten und der fröhlichen Hintergrundstimmung sehr gut.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Ich beglückwünsche die Treppchensteher! und ich bedanke mich bei allen die für mich gevotet hatten!..ich bin stplz darauf, bei so vielen guten Fotos nicht ganz unten angelangt zu sein!..es bestärkt mich weiter zu machen. rgendwann kann ich es! ;-)
 

q10

im hier und jetzt

AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

@ q10: Dein Bild war einer meiner Favoriten. Mir gefällt die Stimmung, der Bildaufbau und der Kontrast zwischen "vergangenen" Früchten und der fröhlichen Hintergrundstimmung sehr gut.

Vielen Dank. Das freut mich sehr. :)

Dein Foto hat auch eine wunderbare Stimmung, die du durch die Bearbeitung noch unterstrichen hast. Du bist auf jeden Fall zurecht auf dem Treppchen gelandet. Ich mache bei den Fotocontest schon sehr lange mit. Dass zwei Leute Punktgleich auf dem obersten Rang sind, habe ich noch nie erlebt. Punktlandung im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Schade, dass der erste Platz nicht durch Zwei geteilt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher.:daumenhoch:
Hat viel Spaß gemacht und war super spannend.
Bin schon auf die neuen Themen gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben