Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

  • FeliDae: "Minimal - weniger ist mehr"

    Stimmen: 24 45,3%
  • haro10: " kaputt, defekt, zerstört"

    Stimmen: 17 32,1%
  • Giga_01: "Light Painting"

    Stimmen: 12 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Antworten zum Thema „Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@mona_o
@haschelsax: hmmm, also, wenn ich schon durch ein Schlüsselloch gucke, dann erhoffe/erwarte ich irgendwie was spannenderes, als Aktenordner zu erblicken

bitte sehr! :lol:



ich hoffe es ist spannend genug, ansonsten müsste ich jetzt das Hackebeilchen rausholen...

@B00mer
Ich weiß momentan aber auch nicht, wie man die Unschärfen setzen könnte, da das Schlüsselloch im Vordergrund ja auch erkennbar bleiben soll.
Man bekommt die Schlüssellochschablone nicht scharf konturiert, da sie zu nah an der Linse klebt.Umgehen kannst du das nur, wenn du eine Schablone in der echten Größe für das Objekt baust. Aber, wenn du mal durch ein richtiges Schlüsselloch schaust, ist der Umriss auch unscharf. ;)

@gugue
ich kann mich lemmi_g nur anschließen. Vielleicht kannst in Photoshop die Blumenmuster entfernen, da brauchst du nicht neu zu fotografieren. Auf jeden Fall ist der Sprühstrahl gut gelungen.

@wolves:
auch mir gefällt Bild 1 am besten, wobei die farbliche Abbildung nicht so recht begeistern will.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

hallo Arachnoia

mir würde ein dunklerer (schwarzer) Hinter-(Unter)grund aus Kontrastgründen mehr zusagen. Oder auch was mit spiegelndem Untergrund...
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@haschelsax

das ist eine gute Anregung. Mir gefiel mein erster Versuch aber auch besser... also, der Kronleuchter...
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Sorry, das erste und letzte Bild sind etwas groß geworden, hier die verkleinerten Links :

 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@Ekhard
Super geniale Idee. Wenn Du DIE hinbekommst, sicherlich ein Hingucker. So aus der Hand und mit hoher Iso...... leider fast immer ein NoGo. Aber Darauf muss man erstmal kommen :)

Ich selbst hab eine Idee, bekomm sie aber noch nicht umgesetzt. Mal schauen, ob es was wird. Daher nur Ergüsse, die reinem Bauchgefühl entspringen :)

Danke Dir für Dein Feedback! Stativ steht schon bereit ;)
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@lena12345
das 2. Storchenbild (mit Kondensstreifen) hat was. Leider sind da die Blendenflecken leicht zu sehen. Vielleicht kannst du die irgendwie rausretuschieren.
Ansonsten ist es ein schöner Schnappschuss, der Kondensstreifen des Flugzeuges gegen die Langsamkeit des Storches.
 
T

troupier

Guest

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Hallo zusammen,
gestern bin ich erst auf den Contest "Minimal - weniger ist mehr" aufmerksam geworden. Ich war wohl die letzten Wochen minimal verpeilt, aber immer hat man ja auch nicht Zeit für schöne Abwechslungen ;-)
Es war gerade Zeit für das Abendessen, vermutlich ist mir deshalb sofort dieseses Bild in den Sinn gekommen:

das musste ich dann heute sofort in die Tat umsetzen. Ich glaube, das passt so ungefähr zum Thema.
Gruß troupier
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Hallo zusammen,
gestern bin ich erst auf den Contest "Minimal - weniger ist mehr" aufmerksam geworden. Ich war wohl die letzten Wochen minimal verpeilt, aber immer hat man ja auch nicht Zeit für schöne Abwechslungen ;-)
Es war gerade Zeit für das Abendessen, vermutlich ist mir deshalb sofort dieseses Bild in den Sinn gekommen:

das musste ich dann heute sofort in die Tat umsetzen. Ich glaube, das passt so ungefähr zum Thema.
Gruß troupier
Nach meinem Geschmack beinahe wieder zu viel auf dem Bild, ohne Besteck (a propos Messer liegt auch leicht schräg) fände ich besser. Teller mit Inhalt lieber kleiner, so daß Fläche mehr wirkt und anders farbiger Untergrund, der weitere Farbton ist mir schon wieder viel zu viel(weiß oder schwarz).
 

haro10

Kann nix

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Moinsen,

@ lena12345

für mich bitte das Kondensstreifenfoto aber ohne Storch. :) Ist mir sonst zuviel Interpretationsspielraum, siehe haschelsax seine Aussage.
Das Turmbild bitte mit minimaler Horizontlinie, dann ists für mich voll im Thema.
Beides gute Motive. Das wird was.

@ troupier

ich zitiere mal reitzvoll: Das Grünzeug muß weg :))) bitte nur das Radieschen auf dem Teller aber ohne Besteck und den Teller entgegen Ekhards Emfinden evtl. formatfüllend.
Auch eine schöne Motividee.

und nun @ Ekhard:

deine Idee ist der absolute Hammer für mich. Das hat in meinen Augen echtes Siegerpotential. Die nötigen Veränderungen hast Du ja schon selbst erkannt.
Hammerhart, Respekt.

Gruß Hans+++
 
Zuletzt bearbeitet:

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@ haschelsax und haro
danke für die tipps!
@ haro
mit minimaler horizontlinie meinst du unten ein stück noch abschneiden?
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Wow - Wahnsinn was hier schon an schicken Bildern zusammen gekommen ist! Wenn ichs schaff, schreib ich was am Wochenende zu den Bildern. Beim kurzen Durchblättern sind mir besonders das gelbe Tor von Giga, die Klaviertaste von Ekhard (Quadrat, z.B. 3 schwarze Tasten, mehr Schärfe und weniger Rauschen und Top isses *denk) und Seifenplase von korfu im Gedächtnis geblieben.
Das Quietscheentchen is auch super gut *find

Vielleicht kann ich euch auch am WE was neues zeigen. Ein Landschaftsbild ausm Urlaub, dass ich bereits auf deviantart hochgeladen hab, könnte auch zum Thema passen *denk:
http://felidae84.deviantart.com/art/Its-a-new-day-304851405 Oder was meint ihr?
 
AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Es war gerade Zeit für das Abendessen, vermutlich ist mir deshalb sofort dieseses Bild in den Sinn gekommen:

Gruß troupier

Die Idee finde ich gut, nur würde ich den Teller mit dem Hintergrund "zerfließen" lassen (rein weiß), sodass man den Teller kaum noch erkennt - nur die Umrisse, wenn Du verstehst, was ich meine.:uhm:
Den Teller würde ich dann noch rechts unten in die Ecke platzieren, Besteck weg und ein Radieschen mit einem etwas frischeren Grün suchen - dann sollte es passen (!meine Meinung!)

Ich hoffe, Du bist satt geworden.:D
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

#246 @wolves: auch mir gefällt aus deiner Reihe das erste am Besten – könnte mir das ganze auch als „Scherenschnitt“, nur Schatten und Lichter vorstellen.


#248 @gugue, gebe lemmi Recht, Muster der Bluse stört, ebenso auf Ohrhöhe die hellen Flecken oder ist das auch Flüssigkeit, egal besser entfernen.


#252, @haschelsax kicher lach super Psyche-shot, ist zwar spannend aber nicht minimalistisch, jetzt wird’s schwierig: Etwas spannendes und zugleich minimalistisches → nur ein Messer mit Ketchup???


#253 @arachnoia: diagonal kommt besser, würde Bildfläche ganz füllen mit den Teilen ohne weiße Fläche.


@lena1234 mir gefällt das 3. Bild (Storch ohne Kondensstreifen), es stört mich auch nicht, daß der Vogel nicht ganz scharf ist. Auf jeden Fall noch die kleinen weißen Pünktchen am Himmel entfernen. Einen Versuch wert: S/W und vielleicht leichte Vignette.


@haro10, hallo Hans danke für Dein Lob, aber da kommen sicher noch viele Bombenfotos, ist nämlich so, wenn man sich mit dem Thema mal eingelassen hat entdeckt man ne Menge, was man minimalistisch darstellen kann


Hier noch ein Bild von mir vom Gargano, vielleicht als Idee für diejenigen von euch die in in den nächsten beiden Wochen noch gen Süden reisen – für mich ist dieses Bild natürlich „timeout“ somit auch kein Wip.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@ekhard
danke, die idee mit s/w kam mir auch schon in den sinn ;)
@haro
alles klar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben