Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

  • FeliDae: "Minimal - weniger ist mehr"

    Stimmen: 24 45,3%
  • haro10: " kaputt, defekt, zerstört"

    Stimmen: 17 32,1%
  • Giga_01: "Light Painting"

    Stimmen: 12 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Antworten zum Thema „Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Frage zum Bild Abendtoilette:

Welches Bild ist den in der Wertung? Das Bild in der Vorschau oder das Bild in der Vollansicht?
 
AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

mona, mona, mona - spanender kannst ja kaum noch werden! (außer morgen abend vielleicht) :D
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

mona, mona, mona - spanender kannst ja kaum noch werden! (außer morgen abend vielleicht) :D

Hihi, momentan isses wirklich megaspannend. was unsere Platzierungen betrifft;) ...mag ja gar nicht mehr hingucken und deshalb freu mich schon tierisch auf morgen!!:D:D:D:D

Übrigens hatte ich auch so meine Probleme mit dem Betrachten des Parfum-Bildes: Beim Anklicken war das Bild für mich der reinste Horror, denn man konnte genau sehen, wie über die geblümte Bluse und die Silhouette des Halses gepinselt wurde.... Da hab ich mir gedacht " meine Güte, wie kann man denn so einem Foto so viele Punkte geben????" .... habe das Bild aber dann in nem anderen Browser geöffnet, und dort sah es total ok aus... Also Cache leeren.... (muss erstmal gucken, wie ich des machen kann bei google-chrome)
für mich sah das BIld immer so aus - weiß jetzt nicht, ob ihr das erkennen könnt-:
LG -mona-

edit: hab jetzt getestet, über den normalen i-explorer kann man es nicht erkennen, da sieht die silhouette halt rabenschwarz aus... Also nix für ungut, ich wollte auch keine Unruhe stiften, aber da kann man mal sehen, was diese Browser so alles anrichten können ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

@mona
Also ich finde es klasse, bekam von mir sogar die höchste Punktezahl "8"!
Hab mir das Bild jetzt mal extra runtergeladen und an drei verschiedenen Computern angesehen, sieht wirklich richtig gut aus, oder?
Was man eventuell kritisieren könnte, wäre das der Workflow anscheinend nicht komplett verlustfrei vonstatten ging "Siehe Grauverlauf des Hintergrundes", aber im großen und ganzen finde ich es richtig klasse!;)
Aber ihr habt fast alle richtig tolle Bilder abgeliefert, drück euch die Daumen, spannend ist es ja allemal!;)

Grüßle
Robert
 

haro10

Kann nix

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Moinsen,

konnte nen paar Tage lang nicht posten, Systemfehler. Jetzt läufts wieder. Hatte meine Emailadresse geändert, das hat wohl zu Verwirrungen geführt.
Bei diesem Thema liege ich nicht nur mit meinem Bild voll daneben, bis auf die Gigas und Monas Bilder haben alle meine Favoriten irgendwie verkackt. Nicht das mir die Bilder nicht gefallen, aber sie waren nicht meine erste Wahl. Nichts desto trotz herzlichen Glückwunsch an die vorderen Plätze, well done, Thema offensichtlich am besten getroffen und brilliant umgesetzt.

Gruß Hans+++
 
Zuletzt bearbeitet:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Ja ich wundere mich auch über die Eine od. Andere Platzierung.


OMG ist DAS spannend

LG
Igel
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Ich wundere mich bei den Votings über fast nichts mehr. Daher stelle ich auch kaum noch Bilder ein. Das hat mich ein paarmal so runtergezogen. Dachte, ich mache nur noch Bilder für den Papierkorb. Habe mir eine Gruppe von Leuten zugelegt, die durchaus kritisch auf meine Sachen schauen und mir sagen, wo es lang geht.
Die Wipe-Phase finde ich klasse, wenn genügend Leute Zeit und Lust haben, Feedback zu geben. Daraus habe ich auch schon viel lernen können.
LG B00mer
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

noch ne weitere Woche Voting und mein Bild landet garantiert sanft und sicher auf Platz 39 :rolleyes:
Für mich war dies hier meine letzte Teilnahme an den Foto-Contests, aber euch allen wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude und Spaß, mir ist dies aus "un"erklärlichen Gründen abhanden gekommen.....
LG -mona-
 

haro10

Kann nix

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

noch ne weitere Woche Voting und mein Bild landet garantiert sanft und sicher auf Platz 39 :rolleyes:
Für mich war dies hier meine letzte Teilnahme an den Foto-Contests, aber euch allen wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude und Spaß, mir ist dies aus "un"erklärlichen Gründen abhanden gekommen.....
LG -mona-

Moinsen Mona,

das heisst doch nicht, dass Deine Bilder schlecht sind, in meinen Augen immer für nen vorderen Platz gut. Tolle Ideen, gute Umsetzungen und klasse Fotos. Es ist halt nur so, dass man nicht immer mit tollen Fotos und guten Ideen den Mainstreem trifft oder das einige Voter die Bilder nach anderen Kriterien bewerten. Manchmal hat man eben Fotos an denen es nichts zu bemängeln gibt und die trotzdem völlig abkacken. Bei diesem Voting ist es allerdings schon sehr merkwürdig wie viele superschöne Fotos voll in den Keller gegangen sind. Das Fotografenleben geht weiter und ich würde Deine Ideen, Fotos und witzigen Fotobeigaben vermissen.
Hört sich jetzt altklug an (wobei ich ja alt bin:uhm:) aber schlaf nochmal ne N8 drüber. Ich fände es schade wenn Du Dich von Unbekannten so runterziehen lassen würdest.

Gruß Hans+++
 

mozart56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

Moinsen Mona,

das heisst doch nicht, dass Deine Bilder schlecht sind, in meinen Augen immer für nen vorderen Platz gut. Tolle Ideen, gute Umsetzungen und klasse Fotos. Es ist halt nur so, dass man nicht immer mit tollen Fotos und guten Ideen den Mainstreem trifft oder das einige Voter die Bilder nach anderen Kriterien bewerten. Manchmal hat man eben Fotos an denen es nichts zu bemängeln gibt und die trotzdem völlig abkacken. Bei diesem Voting ist es allerdings schon sehr merkwürdig wie viele superschöne Fotos voll in den Keller gegangen sind. Das Fotografenleben geht weiter und ich würde Deine Ideen, Fotos und witzigen Fotobeigaben vermissen.
Hört sich jetzt altklug an (wobei ich ja alt bin:uhm:) aber schlaf nochmal ne N8 drüber. Ich fände es schade wenn Du Dich von Unbekannten so runterziehen lassen würdest.

Gruß Hans+++

Hans, das hast Du sehr schön gesagt und widerspiegelt auch ganz meine Meinung.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen, dass ich finde, dass Mitmachen wichtiger ist als gewinnen. Deshalb Mona, Kopf hoch und weiter machen und... versuchen, verlieren zu können, denn darin liegt die Grösse!!
Grüessli aus der Schweiz
Helene
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

noch ne weitere Woche Voting und mein Bild landet garantiert sanft und sicher auf Platz 39 :rolleyes:
Für mich war dies hier meine letzte Teilnahme an den Foto-Contests, aber euch allen wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude und Spaß, mir ist dies aus "un"erklärlichen Gründen abhanden gekommen.....
LG -mona-

ich mir mal all deine contest angesehen. ich hatte ,bis auf einen, ebenfalls mitgemacht . deine platzierungen waren durchwegs besser als die meinen.
ich habe bis jetzt bei ca 45 contests in photoshop und fotografie mitgemacht und bis jetzt einen 3. platz erreicht.
da hätte ich wohl etwas mehr grund zu motzen.
also einfach weitermachen....:)
 

haro10

Kann nix

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

ich habe bis jetzt bei ca 45 contests in photoshop und fotografie mitgemacht und bis jetzt einen 3. platz erreicht.
da hätte ich wohl etwas mehr grund zu motzen.
also einfach weitermachen....:)

Moinsen,
solange Du mit Deinen Bildern zufrieden bist und für dich das maximale herausgeholt hast ist es eben nicht zu ändern. Mir gefiel Dein Bild bei fast perfekt auch besser als es die Platzierung zum Ausdruck brachte.
Fotografie ist eine Arbeit die nie fertig wird. Ich finde immer noch das eine oder andere Bild, das ich für gelungen halte, an dem ich später etwas ändern würde.
Bei diesem Contest liegt mein Bild auch sowas von hinten dass ich auch überlege warum das so ist. In diesem Fall liegt es sicher nicht an dem Bild, ich halte es nach wie vor für eines meiner besseren Bilder aber die Umsetzung des Themas ist mir hier einfach nicht gelungen, Ich hätte vielleicht die Variante mit der Straßßenmarkierung ohne den Ablauf nehmen sollen, Aber es ist wie es ist.
Natürlich soll hier nicht das Gewinnen im Vordergrund stehen wie es so schön heißt aber bei Wettbewerben ist das nun mal der Antrieb. Ich denke es nimmt hier keiner teil weil er nur dabei sein will sondern weil er glaubt Chancen zu haben einen vorderen Platz zu belegen und das ist natürlich, genau wie die Enttäuschung es dann nicht geschafft zu haben.
Fazit:
Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme möchte ich auch gewinnen, als ehemaliger Leistungssportler liegt mir das im Blut, Wenn ich aber erkennen muß dass andere einfach besser waren kann ich auch mit Niederlagen leben. Freuen tut mich das dann allerdings nicht.

Und nun auf zu neuen Taten die nächsten Aufgaben warten darauf gelöst zu werden.

Gruß Hans+++
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

:rolleyes: auch ich liege mit meinen votings diesmal wohl ziemlich daneben .... *grübel*

... sind wirklich jede Menge tolle Bilder dabei ...........
aber "gut" allein reicht m.E. eben nicht, denn die Übereinstimmung mit dem Thema ist doch mindestens ebenso wichtig?
Das aber scheint vielen egal .......... bewertet wird dann wohl nach anderen Kriterien :?:



@ Hans
Deine Aufnahme finde ich zum Beispiel fabelhaft.
Aber zum Thema wäre Deine Idee ohne Tunnel vielleicht besser angekommen?
......... von mir hätte sie dann jedenfalls ein absolutes :daumenhoch:bekommen.
 

haro10

Kann nix

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

:rolleyes: auch ich liege mit meinen votings diesmal wohl ziemlich daneben .... *grübel*

... sind wirklich jede Menge tolle Bilder dabei ...........
aber "gut" allein reicht m.E. eben nicht, denn die Übereinstimmung mit dem Thema ist doch mindestens ebenso wichtig?
Das aber scheint vielen egal .......... bewertet wird dann wohl nach anderen Kriterien :?:



@ Hans
Deine Aufnahme finde ich zum Beispiel fabelhaft.
Aber zum Thema wäre Deine Idee ohne Tunnel vielleicht besser angekommen?
......... von mir hätte sie dann jedenfalls ein absolutes :daumenhoch:bekommen.

Danke für die Blumen, ich sehe es genauso, dass das andere Bild besser ins Thema gepasst hätte, denke aber anhand der in der Platzierung benachbarten Bilder und deren Themenumsetzung nicht sehr viel mehr drin gewesen wäre.

Ich bin mit meinem Foto mehr als zufrieden, mehr war für mich nicht drin. Kein Grund um Sand in den Kopf zu stecken wie Loddar das sagen würde.:lol:

Gruß Hans+++
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]

noch ne weitere Woche Voting und mein Bild landet garantiert sanft und sicher auf Platz 39 :rolleyes:
Für mich war dies hier meine letzte Teilnahme an den Foto-Contests, aber euch allen wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude und Spaß, mir ist dies aus "un"erklärlichen Gründen abhanden gekommen.....
LG -mona-

Kopf hoch Mona,
auch ich habe das Gefühl manchmal.
Einige Platzierungen sind nachvollziehbar und andere überhaupt nicht.
Es ist mein 3.Contest und ich werde weitermachen.
Irgend wann einmal haben wir auch die richtige Idee!! und landen auf dem Treppchen. Du wirst es sehen. Also weiter machen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben