Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 65 - "Zahn der Zeit" [Voting]

  • reitzvoll: "Bewegung"

    Stimmen: 32 29,1%
  • FeliDae: "Stillleben"

    Stimmen: 27 24,5%
  • gugue:* "Zahn der Zeit"

    Stimmen: 51 46,4%

  • Umfrageteilnehmer
    110

Antworten zum Thema „Foto-Contest 65 - "Zahn der Zeit" [Voting]“

Haiduc

Fotoknipser

Foto-Contest 65 - "Zahn der Zeit" [Voting]



"Lasst die Spiele beginnen"



Folgende Themen stehen zur Auswahl:

reitzvoll: "Bewegung"
Auf dem Bild soll erkennbar sein, dass sich das Motiv bewegt. Fahrendes Fahrzeug, Fliegender oder rollender Ball, laufende oder fliegende Tiere, Pflanzen oder Blumen im Wind etc.


FeliDae:"Stillleben"
Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, Gläser, Instrumente o.a.). kunstvoll ins rechte Licht gerückt



gugue:
"Zahn der Zeit".
Alles was im laufe der Zeit gealtert ist. Menschen, Tiere, Gebäude Gegenstände.




Neue Regel: Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


  • Terminplan!
  • Themen-Umfrage bis 08. Juli (22:00 Uhr)
  • Objektsuche und Fotos schießen bis 05. August (22:00 Uhr)
  • Voting bis 12. August (22:00 Uhr)

Achtet Bitte darauf ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!
Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px1000px bei 500kb sein, falls doch wird es entweder gar nicht angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung.
Bitte ladet nur ein Bild hoch, da das Contest-Modul momentan noch mehrere Einreichungen pro Teilnehmer ermöglicht.


Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen!
Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht!
icon_nick.gif

Ein paar Tage vor dem offiziellem Voting wird hier auf der 1. Seite im Eröffnungsthread ein Votingmodul stehen, das euch das hochladen eurer Bilder erlaubt!

Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden.
Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten!


Nutzt die Möglichkeit Eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.
So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß!
smile.gif



Regeländerung!!! Angelehnt an den "Kreativen - Fotocontest" werden die Regeln etwas gelockert, sind ja auch in einem Forum für Photoshop und Co!
icon_nick.gif


Erlaubt sind:
Rahmen, Colourkey, das arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen wie zb. Nebel, Rauch, Wasser, welche ja ohne weiteres mit solchen Progis wie zb. von Nick „color efex pro“, oder dem guten alten Flood-Filter ohne weiteres möglich wären. Bedeutet jedoch nicht, das man solche Programme wie zb. „color efex pro“ nicht verwenden dürfe, es geht lediglich darum, das keine Bildinhalte vorgegaukelt werden, die es nicht gibt.

Nicht erlaubt sind:
Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden, aber auch keine HDR-Programme mit denen man ein einzelne Bilder tonemapped. Für Colorkey gilt auch nicht das einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wurde, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!



  • Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:

  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Das Aufnahmedatum muss in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden
  • Wenn es Zweifel geben sollte ? verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten ? zur Überprüfung der Exifdaten.
  • KEINE HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1200 x 1000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.
Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nichts wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchst-platzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf PSD-Tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Wenn es wirklich Zahn der Zeit wird habe ich sehr viele Motive die ich versuchen werde richtig zu fotografieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:

haro10

Kann nix

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Moinsen,

Zahn der Zeit hört sich gut an. Ist für mich ein interessantes Thema.

Schaun mer mal

Gruß Hans+++
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

bin heute an vielen verfallenen Hütten vorbei gefahren im strömenden Regen! ich hoffe auf der ruektur hab ich mehr Glück!
 

Phelanobe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Alles Gute Themen^^ aber ich nehme "Stillleben"..liebte es damasl schon im Kunstunterricht^^

LG
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Moin,

habe mich für "Zahn der Zeit" entschieden - ist für mich von den dreien im Mom das reizvollste Thema
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

@reitzvoll
Irre, was so ein Bewegungsmuster her gibt. Viele Deiner Fotos die ich bislang sehen konnte, sprechen mich immer mehr an.

@Mexicodirk
Ich glaube da ist alles gemeint, an dem der Zahn der Zeit nagt. Das kann abblätternde Farbe sein, auch ein alter Mensch, aber auch Antikes, was es bei Dir ja zuhauf haben dürfte.

@all
berichtigt mich bitte, wenn ich beim kurzen Brainstorming was falsch sehe:
alte Menschen (zu ZwenD rüberschiel) :)
jung und alt
Stelen, Obeliske, alte Gebäude überhaupt, Ruinen,
ein welker Apfel,
verblühende Blumen, ausgehöhlte Bäume, (kann sein, dass Ihr das nicht so seht, weil vielleicht zu allgemein)
verschlissene Jeans,
rostende Vehikel und Gerätschaften,
marode Straßen,
tropfende Dachrinnen,
ausgebleichte Fotos, Wände, Grafitti.
Was ich gerade vor Augen habe grins, schreib ich auch mal auf.
Ein Herz-Tattoo, in jungen Jahren gestochen, das der Schwerkraft des Alters folgt und zum tränenden Herz wird. Grinsbreit.
Mal so auf die Schnelle zusammengetippert. Euch fällt bestimmt noch ne ganze Latte mehr ein :)
 

reitzi

User

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

@reitzvoll
Irre, was so ein Bewegungsmuster her gibt. Viele Deiner Fotos die ich bislang sehen konnte, sprechen mich immer mehr an.

Danke dir :)

Was ich gerade vor Augen habe grins, schreib ich auch mal auf.
Ein Herz-Tattoo, in jungen Jahren gestochen, das der Schwerkraft des Alters folgt und zum tränenden Herz wird. Grinsbreit.
Mal so auf die Schnelle zusammengetippert. Euch fällt bestimmt noch ne ganze Latte mehr ein :)

Na ja, da hast du doch schon so ziemlich alles aufgeführt :daumenhoch:

Das Herz-Tattoo richtig in Szene gesetzt könnte ich mir gut vorstellen. Da bin ich ja mal auf dein WIP gespannt :D
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

@reitzvoll
aber immer wieder gerne! :)

mEIneEIne hat nur ein Piercing. Aber DAS zeig ich nicht wo! Gibbet also leider kein Wip in der Richtung grinsbreit.
Bei den Leuten, die ich mit wirklich tollen fast Ganzkörper-Tattoos kenne, iss mit der Schwerkraft noch alles ok :)
 

reitzi

User

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Bei den Leuten, die ich mit wirklich tollen fast Ganzkörper-Tattoos kenne, iss mit der Schwerkraft noch alles ok :)

Hat sich so gelesen, als du hättest du da schon was :)

Vielleicht kommt aber im Thema aber nochmal Bewegung rein :D:D

@Arachnoia: Zahn der Zeit wäre doch dein Thema

Ich stehe irgendwie total auf Moder und Zerfall, von daher war ich total begeistert von meiner vermoderten Glaswolle. Nun gut, wenn das nicht so auf Zustimmung trifft kann ich ja mal schauen was mir noch so einfällt. Danke Euch schon einmal soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben