Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 65 - "Zahn der Zeit" [Voting]

  • reitzvoll: "Bewegung"

    Stimmen: 32 29,1%
  • FeliDae: "Stillleben"

    Stimmen: 27 24,5%
  • gugue:* "Zahn der Zeit"

    Stimmen: 51 46,4%

  • Umfrageteilnehmer
    110

Antworten zum Thema „Foto-Contest 65 - "Zahn der Zeit" [Voting]“

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

:) gut dann weiter suchen! altes vergängliches sollte es ja überall geben und wenn es nur ein rostiger nagel ist :))))

dirk
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

So wie es aussieht wird es wohl "Zahn der Zeit". Tue mich noch etwas schwer mit dem Thema, erinnert mich stark an "Vergänglichkeit" & andere ähnliche Themen, die wir hier schon oft hatten. Aber laß mich von euch mal inspirieren - vielleicht finde ich ja auch noch den Zugang zum Thema....

Ich sehe da auch keinen Unterschied zur "Vergänglichkeit". Ich glaube den Leuten gehen die Ideen aus.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Ideen für Bilder oder Themen?
Ich hab eigentlich für Bewegung gestimmt, das ist wirklich ne Herausforderung!

Dirk

;) ach ja ich fühle mich geehrt da ich noch nie ein Bild von mir sooooo oft in einem Forum gesehen habe :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

sehr interessante Themen, schwierige Abstimmung,
aber Zahn der Zeit ist glaube ich ausbaufähig
LG Regina
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Hier mal meine Vorschläge zum Thema "Zahn der Zeit"

ein altes Psychiatrie-Gelände... zerfällt dort alles und ist schön gruselig ;-)



 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Ja Deine Tür so halb abgeschnitten?? Versuches noch mal, in quer und Hochformat mit unterschiedlichen Blickwinkeln und das was dir dann gefällt nimmst du! Die Psischatrieee ist wohl noch zu ganz! :D:D:D siehe mein doch so idyllisches Bild ;););)

Dirk
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Die Türe sieht ganz gut aus, wenn Du sie im Hochformat fotografierst.
Ich würde sie mittig fotografieren und es mal mit monochrom versuchen. Sieht bestimmt dramatischer aus.
 

reitzi

User

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Hier mal meine Vorschläge zum Thema "Zahn der Zeit"

ein altes Psychatrie-Gelände... zerfällt dort alles und ist schön gruselig ;-)


Das finde ich schon recht passend! Man kann schon sehr gut erkennen, dass das Gebäude gealtert ist. Ich würde wahrscheinlich eine sw-Variante mit leichtem Korn und Sepia-Tonung versuchen. :)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

@Toshka
Hmmmm...., also die Pschiisatrie :) gefällt mir von Haus aus ganz gut. Schade, dass das Bäumchen am Kamin nicht besser rauskommt. Den Ausschnitt finde ich gelungen, wenngleich mir ein anderes Licht zu DEM Gebäude besser gefallen würde. Das kann aber schon toll werden. Reitzvoll hat ja auch dazu geschrieben. Ich hab ein ähnliches Bild, aber in HDR. Darf ich hier ja nicht verwenden. Leider. Da kamen einzelne Akzente besser zur Geltung. So wie jetzt Dein Bild ausschaut, könnte es doch sein, dass es noch nicht ganz das Thema trifft.
 

MattLis

Carpe diem

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

:)Wäre dies auch ein Zahn der Zeit Bild???



Schnittblumen haben ja nicht so eine hohe "Lebenserwartung";)
 

reitzi

User

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

ich habe da auch mal einen versuch gestartet. bin auf eure meinung gespannt.

Passt zu dem Thema 100%ig :daumenhoch: Wenn da nicht der "Zahn der Zeit" genagt hat wo dann!

Etwas langweilig finde ich den Hintergrund, ich könnte mir die Waffe in einer alten Holztruhe liegend gut vorstellen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

Passt zu dem Thema 100%ig :daumenhoch: Wenn da nicht der "Zahn der Zeit" genagt hat wo dann!

Etwas langweilig finde ich den Hintergrund, ich könnte mir die Waffe in einer alten Holztruhe liegend gut vorstellen.

danke für den tipp. muß mal sehen wo ich so ein ding herbekomme. eventuell mit samt ausgelegt?
 

reitzi

User

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

danke für den tipp. muß mal sehen wo ich so ein ding herbekomme. eventuell mit samt ausgelegt?

Versuch dir vorzustellen wo die alte Pistole hätte liegen können. (Wo liegt die denn eigentlich wirklich?) Ausgebuddelt im Garten | Gefunden beim Eintrümpeln auf einem alten Speicher | Im wild zugewachsenem Schrebergarten ....

Da passt Samt nicht :D
 

reitzi

User

AW: Foto-Contest 65 - [Umfrage]

hab es jetzt nochmal mit der tür versucht


Das Motiv finde ich schon gut :)

Was mir gar nicht gefällt sind die Farben und die nicht sichtbare Struktur.
Das Bild sieht aus als wäre die Rauschreduzierung auf 100%?
Von der Perspektive könnte ich mir vorstellen, wenn du vom Boden aus nach oben fotografierst um mehr Perspektive in das Bild zu bekommen.
Aber das Bild ist auf jeden Fall ausbaufähig :daumenhoch:

Wie immer: Ist nur meine Meinung :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben