Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Contest-Themen Sammelthread“

Patty

komischer Vogel

Hallo,

nachdem wieder die Diskussion um neue Themen zum naechsten Fotocontest losgeht dachte ich ich mach mal 'nen Thread auf in dem Vorschlaege zu Themen gesammelt werden koennen, dann koennte man immer hier mal nachschauen, wenn einem nichts einfaellt ;) (was ich gar nicht nachvollziehen kann, hab 'ne ganze Liste von Ideen...)

Also 1.
Das hatten wir schon: (ich pers. finde Doppelthemen sollten vermieden werden, aber ist nur meine Meinung:hmpf:)
1. "Gegensaetze"
2. "Rundungen"
3. "Licht und Schatten"
4. "Details aus dem Alltag"
5. "Streetlife"
6. "Rot"
7. "Spiegelungen"
8. "Makro"
9. "Freiheit"
10. "Wasser"
11. "Feuer"
12. "Kontraste"
13. "Nebel"
14. "Silhouette"
15. "Schoenheit der Natur"
16. "Weihnachtsstimmung"
17. "Historisches"
18. "Blaue Stunde"
19. "Fruehling"
20. "Perspektive"
21. "Alter"
22. "Die 7 Todsuenden"
23. "Alt vs. Neu"
24. "Metall"
25. "Verlassen"
26. "Nachtfotografie"
27. "Bewegung (Mensch, Tier oder Sache)"
28. "Spiegelungen" (zum 2. mal!!)
29. "Kontraste" (zum 2. mal!!)
--. "Architektur" Fotoschnellcontest
30. "da ist Musik drin..."
31. "Gefangen"


Hier sind ein paar Ideen die ich noch hatte:
  • Kunterbunt (d.h. mindestens 2 Farben und, nein, schwarz ist keine Farbe, weg mit den Schachbrettern ;) )
  • Farbe (eine spezielle, ausser rot, das hatten wir schon ;))
  • Holz (Fand den Metall-Contest ziemlich interessant, geht ja auch mit anderen Materialien)
  • von oben/unten (soll dazu anregen ungewoehnliche Perspektiven auszuprobieren um 'profanes' interessant zu machen)
  • Formen (definiert also z.B. Dreieck, Elypse oder so)
  • High key / Low key (ist allerdings zugegebenermassen ein schwieriges Feld :()
  • Food (definiert, also z.B. Obst oder so...)
  • Transparent (war ein Vorschlag für Contest Nr. 30)
  • Unendlich
  • Einsam
  • Gegenlicht (als Vorschlag zu Nr. 29, aber ich nehm's hier trotzdem noch mal rein, vll. hat's ja spaeter mal 'ne Chance ;))

Ich hoer jetzt mal auf und warte was von Euch noch so kommt :D

Soooooo, ich fass mal Zusammen ;):
  • Schnee von Sylvia_Erler (obwohl das einige (mich z.B.) ausschließen würde)
  • aus dem Blickfeld eines Tieres von Lizman (Vorschlag für Contest 31)
  • Technik von sky2k4 (und Kai_Mops)
  • Protrait von habari (ggf. wäre hier dann ein extra Hinweis zum Model-Release gefragt :uhm:)
  • Verborgenes von habari (was man normalerweise nicht sofort sieht z.B. was sich in Schränken befindet)
  • DejaVú von Highchiller (muss man dann 2 gleiche Fotos einreichen? ein altes und ein frisch gemachtes ;))
  • Zeit (ursprünglich für Contest 28 von Melly über Trutscherle) oder Moderne von Skiver
  • Märchen von Melly
  • Frische (ursprünglich von ah-photo für Contest 28 ) nochmal vorgeschlagen von BigBilly
  • Altindustrie von MrDietrich
  • Buchstäblich (Buchstaben, Zahlen, Schrift, egal ob in den Sand gemalt oder auf der Werbetafel) von hyperactive
  • Graffiti, Skating und Party von Calle78
  • Bruecken und architektonische Details von dgu
  • Handwerk von Trutscherle
  • bis zum Umfallen
    Elektronik
    Filigranes
    Fenster
    Frühlingserwachen
    Frühjahrsputz
    Gefühle
    Kälte
    Steine
    Schöne Aussichten
    Schall & Rauch
    Treppen
    Träume
    Vergänglichkeit
    von Melly
  • Speed von Thereallordofall
  • Regen von DaBo
  • Stadt VS Land von Tama83 (2 aufnahmen einmal Stadt und einmal das gegenteil auf dem land)
  • Fliegend von mismo (Flugzeuge, Insekten, Voegel, Frisbees, UFOs oder sonstwas fliegendes)
.....Sammelthread hört sich so an als wenn jetzt hier für neue ideen gesammelt wird
es sei denn das soll so :D

Ja, genau so soll das ;)

Klasse Idee Patty. Hier hat man nun eine uebersicht, was schon mal war. Nicht das es denn wieder heisst.....hatten wa schon......:-(

Und wenn einem mal was einfaellt kann das ja hier auch gepostet werden,. oder per Pn an dich geschickt werden, damit du dann editieren kannst.

Genau so war's gedacht :D

P.S.: @mods
vll. koennte man den Thread irgendwie oben anpinnen, dass er nach jedem Contest wieder gefunden wird und nicht in der Unendlichkeit des Forums verschwindet ;). :danke: @Drezdany
 
Zuletzt bearbeitet:

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Also wenn ich so zum Fenster rausschaue, fällt mir spontan das Thema Schnee ein.
Sylvia
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Super patty wie wärs mit:

Foto-Contest-Themen: Das hatten wir schon mal

Sammelthread hört sich so an als wenn jetzt hier für neue ideen gesammelt wird
es sei denn das soll so :D
 

Lizman

Allrounder

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Ih find hier könnt man auch noch andere Vorschläge einreichen! :)

Ich find zum Beispiel mal was ganz aussergewöhnliches spannend:
"Aus dem Blickfeld eines Tieres!"
:)
(Oder so.. :D )

Übrigens ist schwarz sehr wohl eine Farbe.. Die Farbe des Frühlings! ;)
 

anvosa

marodes Fan

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Klasse Idee Patty. Hier hat man nun eine uebersicht, was schon mal war. Nicht das es denn wieder heisst.....hatten wa schon......:-(

Und wenn einem mal was einfaellt kann das ja hier auch gepostet werden,. oder per Pn an dich geschickt werden, damit du dann editieren kannst.
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Spontan würde mir "Technik" einfallen ;) also vom PC über Fernseher über Auto-Technik einfach alles xD
 

habari

-sw freund-

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Gute Idee und wie ich festellen muss hatten wir Porträt noch nicht :)
Da sag ich doch mal Porträt
Sonst würde mir noch "verborgenes" einfallen, also alles was man normalerweise nicht sofort sieht z.B. was sich in Schränken befindet
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

man könnt auch mal bei der neuen abstimmtung vom canon vs nikon thread mal schauen ob was schönes dabei is
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

man könnt auch mal bei der neuen abstimmtung vom canon vs nikon thread mal schauen ob was schönes dabei is

das wäre doch langweilig, in 2 contest die gleichen Themen, zumal dort ja 4 Themen zum Tragen kommen und man ja dann Themen nehmen müßte, die dort übrig bleiben und nicht gewählt wurden
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

zählen da auch screenshots aus dem gleichnamigen film mit denzel washington!? :D

gruß

RZS

Wieso hab ich geahnt das diese frage kommt?

Schön wäre auch ne schwarze katze... als anlehung an matrix
"was is?... ach ich hatte nur ein déja vu....
WAAAAAAAAAAAAASSSSSS????????!!!!!!!!!!!!!!!! schnell... drei nach oben, der rest verriegelt die türen"
*lach* haha ^^
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Schade, dass es schon so viele Dinge gibt, aber wie wäre es vielleicht mit:

- TechnikProdukte (zB. Fernseher, Handy, Computer, etc)

Vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen :)

MfG

Kai
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Wie waere es mit den Themen Zeit, vorgeschlagen im letzten Contest, oder Modern??

Gruss Markus
 

Melly

Pixelschubserin

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Wie wärs wenn man irgedwelche Märchen,Gedichte oder so nimmt und die bildnerisch darstellen muss??? Fragt mich bitte nicht, wie ich DA jetzt drauf kam. War nur so ne Idee.
Wenn nich find ich die Idee von Patty mit den Formen garnicht schlecht.

Liebe Grüße,
Melly
 

Puchikio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

ui...märchen..das fänd ich aber auch mal ne interessante idee...supaaa...melly^^
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Foto-Contest-Themen Sammelthread

Und wie fotografiere ich nun Scheibenwelt oder Märchenmond?

Stell ich mir voll schwierig vor :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben