Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben“

sundash

Michael

Hallo Leute,

wie kann ich bei der Einstellung "Registerkarten" die Ansicht der Fotos links anordnen. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich immer links eine ungenutzte schwarze Fläche, wärend der rechte Teil des Bildes von den Registerkartengruppen überlagert wird.

Ich bin der Meinung, dass ich das "früher" anders hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

super Idee bzw Information, wäre klasse wenn das ginge, dann könnten man auch die Registerkarten auch immer aufhaben.

Jemand eine Idee ob das geht?

btw @ Michael, das Herz sieht cool aus, kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht/erstellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

norre

nicht ganz neu

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Hallo, ich habe zwar noch die 7ner Version, aber ich habe einfach die rechte Seite des Hauptfensters nach links, bis zum Anfang des Andockfensters geschoben. Vielleicht vorher das Hauptfenster verkleinern
 

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Wenn ich im Menü Fenster auf "anordnen - schwebende Fenster" klicke, rutscht das geöffnete (und zentrierte) Bild in die linke obere Ecke. Vielleicht reicht Dir das schon aus?
Liebe Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Fenster einfach kleiner ziehen. Die Werkzeuge dann rechts ist auch nicht dumm (kürzere Wege von Ebenenfenster aus. Eigene Bedienpaletten mit dem erstellen spart auch viel Weg übers Menue oder ständigen Wechsel zur Tastatur für Tastenkombis

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Hallo Leute,

wie kann ich bei der Einstellung "Registerkarten" die Ansicht der Fotos links anordnen. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich immer links eine ungenutzte schwarze Fläche, wärend der rechte Teil des Bildes von den Registerkartengruppen überlagert wird.

Ich bin der Meinung, dass ich das "früher" anders hatte.

Du hast die Paletten abgedockt. Da ist das normal.
Also wieder an den Bildschirmrand andocken und gut is. Geht nur nicht im Vollbildmodus … :(
 

sundash

Michael

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben


Bild-1
Die Fotos nach links verschieben war mein Problem.

Danke für eure Vorschläge, aber es ist nicht das was ich immer gehabt habe im Vollmodus auf meinem 23" Flachbildschirm. Bei euren Vorschlägen sah das dann so aus:

Bild-2

Aber ich habe es wieder hinbekommen in dem ich den "Arbeitsbereich Typografie" als Grundlage genommen habe, was dann so aussieht:


Bild-3

Leider habe ich nicht rausbekommen wo der Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Fenster - anordnen - Alle in Registerkarten zusammenlegen.
Wenn du, wie gezeigt, dein Hauptfenster noch nach links verkleinerst, gewinnst du nach oben mehr Platz für deine Paletten. Momentan verschenkst du diesen.
 

sundash

Michael

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Nein das geht nicht. Wenn ich wie du beschrieben das Fenster nach links verkleiner, werden wie in Bild 2 zusätzliche Schaltflächen angezeigt und sowie ich beim verschieben nach oben an die Paletten komme erscheint der blaue Andockrahmen und ich habe wieder die Maximalansicht wie in Bild 1
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Nein das geht nicht. Wenn ich wie du beschrieben das Fenster nach links verkleiner, werden wie in Bild 2 zusätzliche Schaltflächen angezeigt und sowie ich beim verschieben nach oben an die Paletten komme erscheint der blaue Andockrahmen und ich habe wieder die Maximalansicht wie in Bild 1

Natürlich geht das: Strg halten (verhindert andocken) und nach deinem Wünschen anordnen. Wie gesagt "Alle in Registerkarten zusammenlegen" und Ansicht auf "nebeneinander". Am Ende unter "Fenster Arbeitsbereich - neuer Arbeitsbereich" abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollelinse

Fotomonteur

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Also ich bekomme das hin wenn ich

a) den Arbeitsbereich umschalte (z.B. Design oder Malen).
Bei Ansicht Grundelemente rückt das Bild wieder in die Mitte.

b) den Bildschirmmodus auf Standardmodus stelle

Gruß, Ollelinse
 

sundash

Michael

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Natürlich geht das: Strg halten (verhindert andocken) und nach deinem Wünschen anordnen. Wie gesagt "Alle in Registerkarten zusammenlegen" und Ansicht auf "nebeneinander". Am Ende unter "Fenster Arbeitsbereich - neuer Arbeitsbereich" abspeichern.

Guter Tipp "Strg" halten, um andocken zu verhindern,kannte ich nicht.
Danke, nun kann ich das Fenster anlegen, aber in dem Moment, wo ich die Größe verändere erscheinen wieder die zusätzlichen Schaltflächen wie in Bild 2.

@Andre_S
es geht so auch nicht!

PS
gut sehen kann mein Problem, wenn mehr als ein Foto geöffnet ist.

Ich habe mal von einem alten Backup das "Settings" zurückgespielt und da ist alles wieder wie gehabt, aber das befriedigt mich nicht.


QUOTE=ollelinse;2141294]Also ich bekomme das hin wenn ich
a) den Arbeitsbereich umschalte (z.B. Design oder Malen).
Bei Ansicht Grundelemente rückt das Bild wieder in die Mitte.
b) den Bildschirmmodus auf Standardmodus stelle
Gruß, Ollelinse[/QUOTE]

So habe ich das ja auch gemacht (war oben so beschrieben), indem ich mir den Arbeitsbereich Typografie als meinen kopiert und neu eingerichtet habe, aber wo ist der Unterschied in den beiden Einstellungen, ich finde keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Danke für eure Vorschläge, aber es ist nicht das was ich immer gehabt habe im Vollmodus auf meinem 23" Flachbildschirm. Bei euren Vorschlägen sah das dann so aus:

Keiner deiner Fotos zeigt Photoshop im Vollbildmodus.


Aber ich habe es wieder hinbekommen in dem ich den "Arbeitsbereich Typografie" als Grundlage genommen habe, was dann so aussieht:…
Leider habe ich nicht rausbekommen wo der Fehler war.

Steht in meinem Beitrag über deinem. Auf deinen ersten beiden Screenshots sind die Bedienfelder rechts freischwebend, im letzten angedockt.

Das Problem mit Windowsleiste und Fenster kann ich als Macuser nicht nachvollziehen/verstehen.
 

sundash

Michael

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

@10dency
Das ist Zufall auf meinen Screeshots, im Vollbildmodus Photoshop ist es das gleiche, da tut sich nichts.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Wenn sich das Fenster im Modus "Wiederherstellen" befindet musst du es natürlich auch manuell mit der Maus kleiner ziehen; von alleine geht das nicht.
 

sundash

Michael

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Wenn sich das Fenster im Modus "Wiederherstellen" befindet musst du es natürlich auch manuell mit der Maus kleiner ziehen; von alleine geht das nicht.

Wieso Modus "Wiederherstellen"? war ich doch gar nicht.
Ich habe nur zwischen dem Modus "Michael" aus Backup "Michael-alt" mit dem Fehler gewechselt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben