Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben“

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Hallo,
also das würde mich auch interessieren, da ich mich auch schon gefragt habe, warum das so ist
Ich habe CS 5.
 

Photoshop

ollelinse

Fotomonteur

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

@Michael,
ich konnte in Deinem Video nicht erkennen wie die Einstellungen des Arbeitsbereiches sind (Fenster / Arbeitsbereich / ....)
Wie ich schon schrieb, steht die Einstellung auf "Grundelemente" dann wird das Bild in Bezug auf das gesamte Photoshop-Fenster zentriert. Wählst Du eine andere Option (z.B. Design), zentriert sich das Bild im freien Arbeitsbereich.... Bei jeder Option ist es etwas anders.
Wenn Du aber Design aktivierst und Dir dann einen neuen Arbeitsbereich erstellst, dann wird die Grundeigenschaft von Design übernommen und Du kannst auf dieser Grundlage alles so einstellen wie Du möchtest.
Aber vermutlich habe ich Dein Problem zwar gesehen, aber noch immer nicht richtig verstanden :(

Gruß, Ollelinse
 
AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Ich habe das mal versucht in bewegten Bilder darzustellen.


http://www.youtube.com/watch?v=tB-hu0EQkrw&feature=youtu.be

Wie schon mehrfache gesagt: Deine Paletten rechts sind nicht angedockt. So kann das nicht funktionieren. Auch im Video zeigst du keinen Vollbildmodus (in dem es leider immer noch keine Lösung dafür gibt, dass das Bild hinter den Paletten verschwindet).

Fass die an einer Palettenleiste ganz oben, zieh die nach rechts an den Fensterrand bis eine blaue Linie erscheint und lass los. Problem gelöst.

Guckst du: http://youtu.be/HEs30dKHn1g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Wie ich schon schrieb, steht die Einstellung auf "Grundelemente" dann wird das Bild in Bezug auf das gesamte Photoshop-Fenster zentriert. Wählst Du eine andere Option (z.B. Design), zentriert sich das Bild im freien Arbeitsbereich.... Bei jeder Option ist es etwas anders.

Das stimmt nicht. Alle Standardgrundarbeitsbereiche haben die Paletten angedockt. Wenn nicht, hast du selbst etwas verzuppelt. Kostet aber nur genau einen Klick das im Arbeitsbereichswähler zurückzusetzen …
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Danke, ja - so wird das sein. Habe jetzt auch die tatsächlichen Zusammenhänge verstanden :)

Gruss, Ollelinse
 

sundash

Michael

AW: Foto der Arbeitsfläche nach links verschieben

Wie schon mehrfache gesagt: Deine Paletten rechts sind nicht angedockt. So kann das nicht funktionieren. Auch im Video zeigst du keinen Vollbildmodus (in dem es leider immer noch keine Lösung dafür gibt, dass das Bild hinter den Paletten verschwindet).

Fass die an einer Palettenleiste ganz oben, zieh die nach rechts an den Fensterrand bis eine blaue Linie erscheint und lass los. Problem gelöst.

Guckst du: http://youtu.be/HEs30dKHn1g


Olaf, du hast es erfasst. Das Problem ist, dass man die Palette sehr weit nach rechts verschieben muß wie ich im Video gezeit habe. Dabei ist es egal ob im Maximodus oder nicht.

http://www.youtube.com/my_videos_edit?feature=vm&ns=1&video_id=97fL95-JAuw
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben