Anzeige

Foto DVD erstellen

Foto DVD erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von din_wiesel, 04.11.2008.

  1. din_wiesel

    din_wiesel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenau - Steiermark - Austria
    Software:
    PS / LR / DW / ID / AE / SketchUp
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Foto DVD erstellen
    Gleich mal vorweg ja ich weiß das es dafür spezielle Software gibt, aber ich habe spezielle Anforderugnen an meine DVD die glaube ich nicht so einfach lösbar ist.

    Und zwar möchte ich aus meinen Urlaubsfotos (ca. 200 Stück auf 14 Tage aufgeteilt) eine Foto DVD erstellen.

    Jedoch sollten alle 200 Foto in einem Film durchlaufen. Dieser Film sollte dann in 14 Kapitel unterteilt sein.

    Im Menü sollten aber alle 14 Kapitel für sich alleine auswählbar sein.

    Kann mir da jemand einen Programmtipp geben?

    Danke
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    Hallo
    denke, dafür ist Magix Photo auf Cd sehr gut geeignet
    MAGIX Fotos auf CD & DVD - Diashow

    Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Abspeicherungsformen, wenn Dein Film nicht zu viele spezielle Animationen bekommt, kannst du die Fotos alle wie eine Sicherungsdatei ablegen und in verschiedene Ordner packen
    servus
     
    #2      
  3. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    Würde dir auch zu Magix Photo raten, ist sehr gut geeignet für sollche sachen, und wenn du mehr Animationen mit abspeichern möchtest kannst du ja Magix Video deLuxe verwenden, da kannst du dann ganze Videos daraus brennen mit Menüs die du dann anwählen kannst.
     
    #3      
  4. gucky2007

    gucky2007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    Ich verwende auch MAGIX Fotos auf CD & DVD.
    Hat gut Funktionen, ist einfach zu bedienen und die Anschaffungskosten halten sich im Rahmen.

    Gruß gucky2007
     
    #4      
  5. Duplex

    Duplex *

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    Ich verwende öfters die Diashow von AquaSoft. Ist als Free-Version 4 oder 5 (weiß ich nicht genau) auch öfters auf DVDs diversen Fotozeitungen dabei gewesen. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme und es sind ein paar schöne Urlaubserinnerungen geworden.
     
    #5      
  6. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    lad dir die demo von adobe encore runter. da importierst du die fotos und hast die möglichkeit, automatisch eine dia-show mit div. einstellungsmöglichkeiten zu erstellen.
    das produkt kannst du dann als dvd brennen lassen, in ein image schreiben oder auch in ein flash-video konvertieren.

    das ist quasi eine all-in-one lösung mit professionellen möglichkeiten.
     
    #6      
  7. misterbh

    misterbh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop und Premiere
    Kameratyp:
    Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    Empfehle Dir ebenfalls Magix Fotos auf CD & DVD .
    Ist eine einsteigerfreundliche Lösung.
     
    #7      
  8. din_wiesel

    din_wiesel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenau - Steiermark - Austria
    Software:
    PS / LR / DW / ID / AE / SketchUp
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Foto DVD erstellen
    AW: Foto DVD erstellen

    Danke für die Tips mit Magix Fotos auf CD & DVD!

    Echt ein einfaches und tolles Programm.

    Hab mich jetzt etwas mit der Testversion gespielt und wollte fragen wenn ich mir jetzt die Version 8 kaufe ob ich dann das Projekt aus der 7er Testversion auch öffnen kann.

    Und lohnt es sich für später die 30€ mehr in die Hand zu nehmen für die deluxe VErsion?

    Danke, greets martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    #8      
  9. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Foto DVD erstellen
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    #9      
x
×
×
teststefan