Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte“

2d4u

Veteran

Hallo,

wie nun auch an meinem Profil zu erkennen, hab ich jetzt endlich eine gute (digitale) Kamera im Haus.
Mein Dad hat sich ne Sony Alpha gekauft und ich bin natürlich gleich mal den ganzen Tag rumgerannt und hab Photos gemacht.
HDR hat noch nicht so gut geklappt, aber ansonsten bin ich begeistert von der Kamera, zumal ich mich vorher leider noch nicht wirklich mit einer digitalen Spiegelreflex beschäftigen konnte.

Warum ich den Thread mach?
Weil ich ein Photo geschossen habe, das ich gerne vorstellen möchte:

Bitte ehrliche Meinungen dazu. Ich hab ja leider wenig Ahnung von Fotografie und würde deshalb gerne wissen, was ihr (ich weiß, hier gibt es gute und ambitionierte Fotgrafen) davon haltet, bzw was ich beim nächsten Mal besser machen könnte.
Danke dafür im Voraus! :)

Gruß, 2d4u
 
F

freeek

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

och wie süüßß^^
also ich muss echt sagen, des foto gefällt mir^^
 
B

BlackNinja

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ist zwar ein schönes Foto aber rein von der Technik usw. leider nicht wirklich mehr als ein simpler Schnappschuss...

ein wenig die Camera kennen lernen, weiterbilden und über techniken usw. informiern und die Bilder werden irgendwann noch besser

MfG Blacky
 

NicoB

Hat es drauf

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Das Motiv ist vielleicht "süß" oder "interessant" oder hat "tolle Farben", aber dann müsstest du eigentlich dem Hersteller des Teddys den Ruhm weiterleiten, da du - soweit man das vom Foto her sehen kann - ein Foto von einem hübschen Motiv gemacht hast, aber kein hübsches Foto.

Die Schärfe liegt auf den Augen - wie bei einem Portrait eben, das ist gut.
Aber wieso nutzt du f5,6? Mit einer größeren Blende könntest du einen interessanteren Schärfeverlauf ins Gesicht bringen, als nur "alles scharf von vorn bis hinten".

Könntest ja auch eine Bildreihe machen und mit einer Schreibtischlampe versuchen durch die Lichtführung den Charakter des Teddys zu verändern, damit das Foto nicht nur als Motiv besticht, sondern auch als Foto, selbst.
 
P

Pummelzacken

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Huhu!
Joar des Bild ist ganz OK für einen ersten Versuch.
Aber wenn du die Kamera besser kennengelernt hast und alle Funktionen etc. beherrscht werden die Bilder mit Sicherheit besser!
;)

Leider beeindruckt das Bild mich eigentlich nicht wirklich. Zwar sind die Farben ganz gut aber die schärfe etc. könnte besser sein. Aber das wird schon noch!!! :)

MfG Pummelzacken
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

das Bild von dem kleinen Stofftier find ich richtig süß und knuffig

zum Fotografieren an sich kann ich leider nichts zu sagen da ich davon Null Ahnung hab

halte die Kamera sowieso immer verkehrt herum das ich halb blind werde wenn das Blitzlicht kommt
0051.gif
 
A

Alptraumprinz

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Höhö... Kuffiges Ding! XD

Ich kann Dir aber nur empfehlen, Dich mal auf die Suche nach ausgefalleneren Motiven zu machen. Das Bild ist zwar schön scharf, aber das Motiv selbst und auch der Bildausschnitt flashen mich nicht so riesig... ;-)

MfG!
 

2d4u

Veteran

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Alles klar, danke für die Tipps soweit, ich melde mich wieder, wenn ich neue Fotos zum zeigen habe!
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

mein fotografie lehrer meinte immer man sollte mit vordergrund, mittelgrund und hintergrund arbeiten und auf dem hauptmotiv soll die schärfe liegen versuchs mal damit ;)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

mein fotografie lehrer meinte immer man sollte mit vordergrund, mittelgrund und hintergrund arbeiten und auf dem hauptmotiv soll die schärfe liegen versuchs mal damit ;)
Naja, das so pauschal zu sagen ist nicht wirklich richtig.
Häufig wird ein Gegenstand betont, wenn er leicht in der Unschärfe verschwimmt und bei klassischen Portraits ist die ganze Geschichte mit Mittel- und Hintergrund auch ziemlich nebensächlich.
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Naja, das so pauschal zu sagen ist nicht wirklich richtig.
Häufig wird ein Gegenstand betont, wenn er leicht in der Unschärfe verschwimmt und bei klassischen Portraits ist die ganze Geschichte mit Mittel- und Hintergrund auch ziemlich nebensächlich.

da muss ich dir recht geben. Es ist auch immer abhängig von der aufnahmesituation und was man für fotos machen will.
 

sonje

Hat es drauf

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Zum Fotografieren kann ich leider nicht so viel sagen, da können dir manche Profis hier sicherlich weiterhelfen. Das Motiv an sich ist wirklich "süß" und "knuffig". Der Blickfang ist auf dem Gesicht, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es wohl interessant wäre, wenn man mehr vom Gesicht sehen würde, aber das ist bestimmt Ansichtssache.
 

Poisonivy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Ok, eine ehrliche Meinung

Es ist scharf.
Aber..

Es ist langweilig und löst kein Interesse beim Betrachten aus.

Wenn du mit eine SLR fotografiert hast, hast du bei deiner Kamera vielleicht einen externen Blitz? Stell diesen nicht direkt gerade aus, sondern versuche über die Decke zu blitzen, damit es indirekt beleuchtet wird. So vermeidest du auch die beiden leuchtenden Punkte in den Augen.
Du kannst dir auch eine natürliche Lichtquelle suchen, indem du das Tier neben ein Fenster stellst und so mit Schatten arbeiten kannst- das macht das ganze Bild interessanter.

Vielleicht versuchst du das Tier auch mal nicht so flatschig von vorne, sondern etwas seitlicher zu fotografieren.

Ok- das reicht hier vielleicht....
 

ady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Naja das motiv ist ok jedoch nichts besonders.

Du soltes es mal versuchen in freien zu fotografiren und auch bei sehr schönen sonne da sind die lichterhältnisse besonder schön und machen die meisten Bilder richtig schön. Was auch toll ist wenn du die Kamara hast ein motiv und jede einstellung durchgehen so siehst du die unterschiede das ist immer was ich immer mache.

Und wennd u eine Kompaktkamara hast kannst du nciht zu viel verlangen denn solche nahaufnahmen sollte man mit Makros Fotografiren da sehen viele kamar schlacht aus mit falschem objektiv. So wie die Profis mit Weitobjektiv die betsten Porträts und Personen Fotos.

cu ady
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

man hätte vieleocht von der Bildgestaltung her noch mehr machen können denke ich!
zum Beispiel das Tiercen in zusammenhang mit einem kleinem kind oder mal aus ner anderen perspektive;)
 

Olfo

Nature Photographer

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

eigentlich ist schon alles gesagt, siehe allein der Beitrag von NicoB.
Er hat schon deutlich gesagt, was man noch alles besser machen kann.

Aber du willst ja auch Meinungen hören, also hier meine:

Ich find das Bild oll, das Motiv nervt mich irgendwie, auch wenn einige hier sagen "ach wie süß" ich bin nicht für sowas.
Außerdem hättest du weit mehr mit solch einer DSLR machen können.
So ein Foto macht auch ne halbwegs gute Digicam, dafür braucht man keine SLR.
Probier weiterhin rum, mach mal Makros von Insekten, arbeite dabei mit Blenden < 2,8 etc. bla bla, das was hier halt schon gesagt wurde.
(Das war meine persönliche, ehrliche Meinung)

MfG
Olfo
 
D

Dirndi

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Das foto ist super nur das motiv ist nicht meins
 
X

XeniaII

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Hallo,
die Qualität und die Schärfe sind aus meiner Sicht ok. Die Blitze in den Augen noch mit PSP entfernen, dann ist es super (also das motiv nun nicht) aber das bild an sich
lg Yvonne
 
S

spieflexmera

Guest

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

also meine meinung zu dem bild ist in etwa die gleiche wie die der anderen.
die quali is gut, da kann man ja nichts sagen. aber du hättest vielleicht etwas mit der beleuchtung spielen können, damit nicht alles so eintönig ist und langweilig wirkt.
 

tbprojekt

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Ehrliche Meinungen zu Foto bitte

Hi! bei dem Motiv kann man nicht allzuviel falsch machen ;-)
Das Bild ist meiner meinung nach etwas zu "Dunkel".
Ich hätte etwas mehr Licht ins Spiel gebracht, aber sonst kann man doch nicht meckern ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben