Anzeige

Foto einfärben ... Farbton&Sättigung

Foto einfärben ... Farbton&Sättigung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kleine_Schnulle, 12.04.2005.

  1. Kleine_Schnulle

    Kleine_Schnulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hannover
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    Hallöchen, ich bin kurz vor der Verzweiflung und benötige mal eure Hilfe :roll: und zwar hab ich nen S/W-Foto welches ich über Farbton&Sättigung einfärben wollte nur bekomme ich meinen gewünschten Farbton über die Schieberegler nicht hin :( Gibt's irgendeine Möglichkeit im PS 7.0 den Farbton per Hexadezimalcode einzugeben oder einen solchen mit der Pipette aufzunehmen, daß mein Foto genau diesen Ton dann auch weitesgehend annimmt?
     
    #1      
  2. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    Hallo!

    Die Firma Pearl (www.pearl.de) bietet eine Photoshopfiltersammlung an. (Fuji Filter)
    Diese beinhalten einen filter der genau das macht was du suchst. Sonst sind die Filter eher mittelmäßig - dafür aber billig!

    mfg
    scherbi
     
    #2      
  3. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    Hallo Kleine Schnulle!

    Willst Du Dein SW-Bild durchgehend im gleichen Farbton haben? Oder willst Du es colorieren, also jedes Bilddetail in einer anderen Farbe machen? Wenn´s der gleiche Farbton sein soll, dann konvertier mal Dein Bild in Graustufen und danach in Duplex. Da kannst Du auf die ganzen Farbtabellen in Photoshop zugreifen und Dir Deinen annähernd besten Ton aussuchen und zusammen mit der schwarzen Gradationskurve auch das richtige Farb-und-Kontrastverhalten einstellen. Danach wieder zurück nach RGB und von dort kannst Du ja alle möglichen Farbkorrekturen
    (Kanalmixer, selekt. Farbkorr., Gradation usw.usw.) verwenden.
    Willst Du jedoch colorieren ist das nicht in drei Worten beschrieben?
    Also sag erst mal, was Du brauchst?

    Viele Grüße von

    Snow
     
    #3      
  4. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    hallo,

    es gibt gerade für sw-nachbearbeitung einige tutorien und viele foren-beiträge und mosh hat - glaube ich - eine farbtabelle extra für hauttöne reingestellt. habe eben versucht, die zu finden. vergeblich.

    schau mal durch die rubriken tutorials von mitgliedern und forum und du wirst sicher viele hinweise finden (aber nicht auf die schnelle).

    ich habe mit diesem thema auch meine probleme - noch nicht - gelöst.
    viel ausprobieren ist angesagt, da die notwendigerweise vorhandenen schwarz bzw. grautöne die farben ändern.

    lubu :D
     
    #4      
  5. little-n

    little-n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alpen
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    kanst dir ne kleine hilfs datei mit deine farbe anlegen und dann mit der pipette wählen wenn du mit farbton sättigung färben willst
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    versuche mal folgendes, kann's jetzt leider nicht prüfen ob es wirklich funktioniert.

    erste ebene dein s/w bild
    eine ebene darüber eine eben (fläche gefüllt mit deiner wunschfarbe) und danach füllmetode >Farbe< einstellen oder versuche auch mal die anderen füllmethoden durch

    könnte klappen

    Paccoo
     
    #6      
  7. Kleine_Schnulle

    Kleine_Schnulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hannover
    Foto einfärben ... Farbton&Sättigung
    @snowpixel ... ich wollte kein S/W-Bild colorieren, sondern quasi "einfarbig" durchgehend färben.

    Übrigens hab ich's hinbekommen. Erfolg brachte übrigens Paccoos Tipp 8)

    Den Vorschlag von little hatte ich schon im Vorfeld versucht, aber die Umsetzung scheiterte leider und ich hab keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe :?

    Dennoch danke euch allen :)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan