Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr gern fotografisch umsetzen?

  • Toertchen - "Gefangen"

    Stimmen: 75 33,9%
  • Highchiller - "Mit dem Auge eines Tieres (v. Lizman)"

    Stimmen: 70 31,7%
  • Goodsign - "Industrie"

    Stimmen: 76 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"“

Drezdany

Nutellanerin



Da Tina noch ihren wohlverdienten Urlaub genießt, starte ich schon mal den 31sten-Foto-Contest :)

zur Wahl stehen folgende Themen:

Toertchen – "Gefangen"

Highchiller – "Mit dem Auge eines Tieres (v. Lizman)"

Goodsign – "Industrie"

von Euch gewählt wurde: Toertchen – "Gefangen"


Terminplan!
Themen-Umfrage 01. Mai bis 8. Mai
Bis 24. Mai (ca. 22 Uhr) - Objektsuche und Fotos schießen
Bis zum 31. Mai ist Voting...

Pepexx, Arite, Tina(ab 08.Mai) und ich werden Euch wieder betreuen. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen – dazu ist dieser Contest gedacht.

Gemeinsam ist man stark. :)

Allgemeine Hinweise zum Fotocontest

  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte – verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten – zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.

Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Foto Contest 31

Nicht ganz einfache Themen. Muß ich erst mal darüber nachdenken.

Gruß Thomas
 

Patty

komischer Vogel

AW: [Foto] Foto Contest 31

Hui, das ging jetzt aber schnell :D. Schoene Themen allesamt, habe mich mal fuer die "Tierperspektive" entschieden (liegt entscheidend mehr auf meiner linie als Musik:rot:), aber die anderen 2 finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Also hoffentlich kann ich diesmal wieder etwas 'aktiver' teilnehmen am WIP :mrorange:, bin mal gespannt was das Rennen machen wird (sind ja leider bisher nie meine bevorzugten Themen gewesen :()
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Foto] Foto Contest 31

So, jetzt habe ich auch gleich abgestimmt. Ich wohne im Ruhrgebiet. Nicht dass wir hier keine Tiere hätten, Gefangene sicher auch. Aber ich denke, wenn wir eines wirklich haben, dann Industrie. Also: That be my vote.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Foto] Foto Contest 31

ich hab da schon ein bild vor meinem geistigen auge, ich hab jetzt mal für industrie gestimmt... glaub die tier-perspektive wäre nix für mich... sind alles 3 interessante themen, bin gespannt was drankommt...

gruß

RZS
 

a2a

TraumFänger

AW: [Foto] Foto Contest 31

industrie klingt für mich ein wenig langweilig.
kennt schon jeder...und weiß wie die bilder aussehen werden...
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: [Foto] Foto Contest 31

oh das sind wirklich schwierige Themen. Ich hab mich für die Industrie entschieden - aber mal schauen welches Thema es wohl wird.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: [Foto] Foto Contest 31

So, hab mir jetzt den Monat auch mal vorgenommen mitzuknipsen und habe für "Mit den Augen eines Tieres" gevotet ;)
 
AW: [Foto] Foto Contest 31

So. Hab jetzt auch mal für "Mit dem Auge eines Tieres" gevotet.
Hab zwar noch keine richtige Idee, wird aber evtl in den Makro-Bereich gehen (wenns denn auch genommen wird^^). Mal sehn ;)
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 31

Für die Tieraugen fällt mir gerade nichts ein.
Industrie haben wir nicht in "ausreichenden" Ausmaßen.
Von daher bin ich mal für die Gefangenen.
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 31

Ich habe auch für das Thema

Highchiller ? "Mit dem Auge eines Tieres (v. Lizman)"

gevotet. Bin jetzt grade am überlegen was man da machen kann, aber da fällt mir sicher noch was zu ein :D. Bin ja kreativ :idee:

Gruß
Stefan
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Foto] Foto Contest 31

normal zeichnet sich ja immer recht schnell ein thema ab das weit vorne oder weit zurück liegt... der aktuelle votingstand von 9:8:8 lässt aber noch keine spekulationen zu, so machts spaß ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Foto] Foto Contest 31

Hallo
ich habe mal für "gefangen" gestimmt, das ist nicht so ein alltägliches thema wie die beiden anderen
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: [Foto] Foto Contest 31

Für mich is Industrie die Wahl :)

Hab 1. viel Industrie hier vor Ort und hätte auch schon einige Ideen xD

und vllt nimmt mal diesmal ja mein Bild hier an beim vote -.-
 

MROK

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 31

Also mein Favorit wäre "gefangen" aber auch "industrie" klingt super
bin auf jedenfall dabei
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 31

Industrie ist öde, zu alltäglich.
Mit den Augen eines Tieres ist zu leicht gedacht. Jedes Tier nimmt seine Umwelt anders wahr. Entweder durch hunderte kleiner Linsen, oder in S/W, oder Infrarot, oder... guck selber ins Lexikon.
Ich bin für "Gefangen".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben