Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr gern fotografisch umsetzen?

  • Toertchen - "Gefangen"

    Stimmen: 75 33,9%
  • Highchiller - "Mit dem Auge eines Tieres (v. Lizman)"

    Stimmen: 70 31,7%
  • Goodsign - "Industrie"

    Stimmen: 76 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"“

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

Ich hab im letzten Moment meiner Zeit noch mein Motiv gefunden.
Meine Hausspinne hatte mir den Gefallen getan!


Canon EOS450D
0,3 sec
f/14
ISO 100
55 mm
Gruß
Hubert

die idee an sich ist gut. aber leider hast du das bild völlig verblitzt. wie wärs das als makro zu gestalten? nimm ne höhere brennweite... setz die blende niedrieger und versuch mal ohne blitz ^^ oder versuchs mit indirektem blitz... damit du nich die ganze stimmung versaust ^.~
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

Hallo mart5944
Wenn man das Bild alleine anschaut, ich meine ohne Kommentar und Hinweis von Dir, da müsste ich erst mal "Rätselraten".
Motiv selber ist klasse. Willst Du es noch bearbeiten?
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

Mensch da trau ich mich ja schon garnicht mehr mein am Wegesrand entdecktes Motiv zu zeigen, ist nicht wirklich gut umgesetzt muss ich dazu sagen, den irgendwie fehlt mir doch ein Makro *shit*, na ja was solls wenn sich bis Montag nicht noch was ergibt dann wir das herhalten müssen *schniefff*.


Ja ne Fliege im Netz^^
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

Mensch da trau ich mich ja schon garnicht mehr mein am Wegesrand entdecktes Motiv zu zeigen, ist nicht wirklich gut umgesetzt muss ich dazu sagen, den irgendwie fehlt mir doch ein Makro *shit*, na ja was solls wenn sich bis Montag nicht noch was ergibt dann wir das herhalten müssen *schniefff*.


Ja ne Fliege im Netz^^

wenn mans mal ausprobieren will kann ich dir auch sagen das nahlinsen nen schöner einstieg sind, da nen makroobjektiv ja schon eher tiefer in die tasche geht. aber jedem das seine...
ansonsten wollt ich dir noch schnell sagen, das nach dem ersten Beitrag, bereits morgen abend das Voting-Module geschlossen wird, nicht erst Montag. Also nicht vergessen rechtzeitig hochzuladen ^.~
 

antje81

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

ich finde es echt schade, dass hier fast alle bilder in alle einzelteile zerrissen werden...
jeder von uns hat mal klein angefangen. man stellt seine bilder hier rein, damit man ein feedback bekommt. aber nicht, damit man es danach nicht wieder tut, weil kein gutes haar an einem bild galassen wird...
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

@calle Dreh doch einfach dein Objektiv um. Mit einer ruhigen Hand kann man damit ganz gute Makroaufnahmen machen. Einen Adapter kannst du HIER bestellen. Wäre eine gute Übergangslösung bzw musst du nicht noch ein ganzes Objektiv mit rumschleppen.
Hier mal ein Beispiel aus der Hand geknipst.


@antje hier wird doch auch gelobt.. ausserdem geht es ja darum, die Fehler zu verbessern, deswegen wird hauptsächlich darauf hingewiesen. Ich habe diesmal total viel dazugelernt durch die Kritik. Meine Bilder dürft ihr weiter bis ins Detail zerpflücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

@calle Dreh doch einfach dein Objektiv um. Mit einer ruhigen Hand kann man damit ganz gute Makroaufnahmen machen. Einen Adapter kannst du HIER bestellen. Wäre eine gute Übergangslösung bzw musst du nicht noch ein ganzes Objektiv mit rumschleppen.
Hier mal ein Beispiel aus der Hand geknipst.

bei wieviel mm wurd das foto geschossen am besten mal exif daten bitte!? ^^

aber schonmal danke für die infos ich leih sie mir mal und bedank mich. werd ich mir gleich mal bestellen;):D:lol::danke:
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

ich finde es echt schade, dass hier fast alle bilder in alle einzelteile zerrissen werden...
jeder von uns hat mal klein angefangen. man stellt seine bilder hier rein, damit man ein feedback bekommt. aber nicht, damit man es danach nicht wieder tut, weil kein gutes haar an einem bild galassen wird...

das ist alles eine frage der auffassung und wie man mit kritik umgeht. Keiner lernt dazu wenn man ihn in watte packt. Und fürs leben ist es auch eher weniger sinnvoll, als kritik, mit wattebäuschen beworfen zu werden...

Es gab hier mal ein "Tutorial" für eine korrekte konstruktive Kritik. Da steht geschrieben, im übrigen etwas, was einem in der Schule zig mal vorgekaut wird, dass man in eleganter form das Lob mit der Kritik schwingen lässt.
Bzw. den Leser erst das Lob vorweg schiebt um dann die Kritik klingen zu lassen, da das zuletzt gelesene länger im gedächtnis hallt.
Häufige anwendung findet auch die umgekehrte Form.

Das schwierige, wenn du mich fragst sogar, unmögliche an dem ist, es allen recht zu machen. Jeder Mensch zählt im allgemeinen volksmund als individuum. Mal angenommen das stimmt, fällt jeder sein eigenes urteil über ein bild, ergo fällt auch jede Kritik anders aus. Als individuum interpretiert man nun jede art von Kritik auch anders. Aggressiv, hilfreich, nett gemeint. Wie auch immer.
Der eine setzt sich nun nach der kritik sofort damit auseinander und lernt daraus, der andere dagegen ist nun erst einmal niedergeschlagenen und hat vorerst keine lust weiter zu probieren.
Ganz ehrlich, ich zähl mich oft eher zur zweiten Sorte ^^

Worauf ich nun hinaus will ist, das es in jeder Kritik nicht darum geht jemanden zu attakieren, sondern ihm zu helfen. Wenn man keine Kritik will, sondern nur ein Feedback, musst du dein Bild ja hier nicht reinstellen. Dein punktestand ist Feedback genug.
Aber lernen tust du dann eher weniger...

Also... falls irgendwo eine aggressive art zu hart durchgedrungen ist, oder etwas fehlinterpretiert wurde, möchte ich mich entschuldigen. In der regel kommt sowas allerdings nie vor, dass diese aggressivität, beabsichtig ist.

PS: jajaja ^^ euer highchi musste mal wieder seine romanartigen ergüsse an euch auslassen
sorry ^^

EDIT: @ castagna
ist das durch die hülle fotografiert? oder woher kommen diese lichtreflexe links?
an sich ne lustige idee *schmunzel* nur schade wegen eben genannter reflexe und produzierter unschärfe durch die hülle...
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

PS: jajaja ^^ euer highchi musste mal wieder seine romanartigen ergüsse an euch auslassen
sorry ^^

EDIT: @ castagna
ist das durch die hülle fotografiert? oder woher kommen diese lichtreflexe links?
an sich ne lustige idee *schmunzel* nur schade wegen eben genannter reflexe und produzierter unschärfe durch die hülle...


verdammt jetzt muss man dich hier schon teilen:lol:
für alle:hmpf:

aber ja ein roman wars mal wieder dachet werd erschlagen als ich das sah:p
aber du hast recht stimme dir voll zu kritik ist einfach da um davon zu leben zu lernen und manchmal ja ist sie agressiv oder kommt falsch rüber aber du bist ein mann der worte und jeder kennt dich und weiß ja das es nich so gemeint is
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

@highchiller Das Foto hab ich nur mal so zum probieren gemacht, da hatte ich die Camera drei Tage. Die Hülle sieht man ja rechts oben. Ich hab auch andere Makros gemacht, aber bei der Speicherkarte weiss jeder wie gross sie ist, Sollte ja nur ein Beispiel sein.
Das wäre ja mal ein lustiges Thema für den nächsten Contest :D
Dann achte ich auch auf die Lichtreflexe.

@waldi Ich habe das Objektiv umgedreht mit der Hand vor den Body gehalten. Die Brennweite wird in der exif mit 0 angegeben. Wenn du eine bestimmte Brennweite haben willst, musst du das Objektiv mit gedrückter Tiefenschärfetaste abschrauben. Der Bildausschnitt ist out of cam. Man kann aus ca 10-15cm fotografieren.
 

mart5944

Smiler

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

die idee an sich ist gut. aber leider hast du das bild völlig verblitzt. wie wärs das als makro zu gestalten? nimm ne höhere brennweite... setz die blende niedrieger und versuch mal ohne blitz ^^ oder versuchs mit indirektem blitz... damit du nich die ganze stimmung versaust ^.~
Blitz kam nicht zum Einsatz. Ich hab das Sonnenlicht mit weißem Karton in die dunkle Ecke gespiegelt und eine Xeon-Taschenlampe zusätzlich eingesetzt.
Mal sehen ob ich unter den anderen Aufnahmen noch was brauchbareres finde!
Gruß
Hubert
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

Schade ich schaff es leider nicht mehr ein Bild für den Contest zu machen. Bei den Ideen die ich hatte waren andere bereits schneller oder es hat daran gelegen das ich das benötigte Equipment/Material nicht hatte :'(

Wünsche natürlich allen Teilnehmern trotzdem viel Glück.
 

ixdee

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

das erste ma das ich vll. bei einem foto contest mitmache.
Ist das thema bei mir zu weit hergeholt oder sieht man die gefangenheit bei mir ? Wenns so passt Lad ich es ma direkt hoch :uhm:
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

Also ich würd jetzt 2 Möglichkeiten sehen
> Gefangen an der schlechten Gewohnheit zu rauchen ;-)
> Gefangen im Aschenbecher
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

ixdee: deine Idee finde ich klasse, lade mal doch das bild hoch! man sieht sofort, dass hier andere Gefangenschaft gedacht ist :)

jendrikschroeder: dein Bild muss du im Votingsmodul, hier auf der erste Seite hochladen! So wird´s nichts!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

na da bin ich aber mal aufs Voting gespannt - es ist äußerst schwierig da was vorauszusagen.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"

ich habe schon! :) melly, castagna, deuce :) das ist meine Favoritenliste, aber es sind viele tolle Bilder dabei, ich bin mal gespannt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben