Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr gern fotografisch umsetzen?

  • Toertchen - "Gefangen"

    Stimmen: 75 33,9%
  • Highchiller - "Mit dem Auge eines Tieres (v. Lizman)"

    Stimmen: 70 31,7%
  • Goodsign - "Industrie"

    Stimmen: 76 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 31 - "Gefangen"“

Melly

Pixelschubserin

AW: [Foto] Foto Contest 31

Hmm,... alles sehr interessant. Aber wie schonmal erwähnt ist Industrie schon fast totfotografiert. Also eben diese typischen Abbildungen von Industriegebieten und so. Vielleicht fällt jemandem ja noch ne andere Interpretation ein, falls das Thema denn das Rennen macht. Ich bin eher für Gefangen. Naja, mal sehen ob ichs diesmal überhaupt schaffe wieder mitzumachen.

Gruß, Melly
 

ThomasRS

Propagandachef

AW: [Foto] Foto Contest 31

Sorry, dass ich so penetrant bin nachzufragen.
Aber was ist denn an "Industrie" totfotografiert?
Vielleicht liegt's daran, dass ich hier in einer industriell
seit "Millionen von Jahren" erschlossenen Region lebe,
aber Industrie erschöpft sich nicht in Industriegebieten..........

Bei "Gefangen" sehe ich dann wieder Interpretationsspielraum
und dadurch gesteigerten Diskussionsbedarf wie bei "Verlassen".

Aber egal.
Einfach machen, was kommt :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 31

Aber was ist denn an "Industrie" totfotografiert?
Es werden wieder diese (art)typischen Bilder ins Rennen geschickt, und weil man sie ja eh schon kennt, vermutlich sogar gut bewertet, wobei nicht alltägliche Ansichten und innovative Bilder vermutlich wieder untergehen werden.
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 31

Das Thema Gefangen, macht mir gerade selber irgendwie Angst.
Auch stelle ich mir die meisten Ergebnisse recht düster und dunkel vor.
Da der Frühling (hoffentlich) gerade Einzug hält, würde ich den gerne mal durch die Augen eines Tieres betrachten.
Doch wer weiß schon wie ein Tier sieht? Vieles ist noch unerforscht.
Auch aus diesem Grund bin ich für

Highchiller ? "Mit dem Auge eines Tieres (v. Lizman)"
 

Puchikio

Noch nicht viel geschrieben

uff gleichstand O.O *zitter*

was ist eigentlich wenns bei gleichstand bleibt???
(sorry für doppelpost)


-------------------------------------------------------------------

Warum sorry und nicht die edit Funktion benutzt
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ahriman

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 31

Hi! Darf man auch ein Foto benutzen, das zwar schon vor längere Zeit gemacht wurde und jetzt aber hier für eines der Themen passend ist?
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Foto] Foto Contest 31

Hi! Darf man auch ein Foto benutzen, das zwar schon vor längere Zeit gemacht wurde und jetzt aber hier für eines der Themen passend ist?


Wärst du bitte so freundlich den Eingangsthread hier komplett zu lesen :rolleyes:
dann müsstest du so eine Frage nicht stellen. Das macht sich hier im Forum auch sonst ganz gut ;)
Vielen Dank
 
A

ahriman

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 31

Wärst du bitte so freundlich den Eingangsthread hier komplett zu lesen :rolleyes:
dann müsstest du so eine Frage nicht stellen. Das macht sich hier im Forum auch sonst ganz gut ;)
Vielen Dank

Im Eingangsthread steht: Bis 24. Mai (ca. 22 Uhr) - Objektsuche und Fotos schießen ... ... ... wer sagt, dass das bedeutet ich MÜSSE/DÜRFE NUR DANN meine Fotos schießen??? Meines Erachtens erschließt sich das nicht aus diesem Satz...
Na ja, und dann steht da noch: Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Wiederum finde ich, dass sich daraus nicht schließen lässt, dass ich nicht aus MEINEM Archiv "von zu Hause" Fotos verwenden darf.
Na ja egal...sorry für die "dumme" Frage. Ich weiß jetzt, dass ich das wohl nicht darf. Danke für die so schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Foto Contest 31

@ahriman
Also beim Sinngemäßen lesen, erschließt es sich glaube ich jedem das nur die Fotos aus dem genannten Zeitraum verwendet werden dürfen!
Und ja Anfangs dachte ich auch das ich nur ab dem Beginn der Motivsuche Fotografieren darf, behalte das größten Teils auch weiterhin so bei.
Beim Start des ThemenVotings kannst Du halt schon mal gleich für alle 3 Themen knippsen!
Ansonsten Wünsch ich noch viel Spass bei der Motivsuche^^.
 

virra

lazy lizzard

AW: [Foto] Foto Contest 31

…... wer sagt, dass das bedeutet ich MÜSSE/DÜRFE NUR DANN meine Fotos schießen??? Meines Erachtens erschließt sich das nicht aus diesem Satz...
DAS erschließt sich logisch aus DIESEM Satz:
… Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. …

…Wiederum finde ich, dass sich daraus nicht schließen lässt, dass ich nicht aus MEINEM Archiv "von zu Hause" Fotos verwenden darf.…

Öh – und aus welchem Archiv, wenn nicht aus deinem, würdest du logischerweise die Bilder entnehmen wollen, wenn du DIESEN Satz beachten willst? >>


  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [Foto] Foto Contest 31

das wäre nun ja geklärt glaube ich, oder ahriman....

abwarten, Tee trinken, wenns los geht, gehts los !
 

a2a

TraumFänger

AW: [Foto] Foto Contest 31

Schöne frage*lach
Kann man eigentlich von selbst drauf kommen.
Fehlt nur noch ,dass er fragt, ob er die fotos selber machen soll oder auch welche aus dem Internet benutzen darf...
 
A

ahriman

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 31

Wow....ganz schön viele Klugscheißer hier unterwegs...Vielen vielen Dank aber an Calle78 - die einzige Person, die hier normal auf meine Frage geantwortet hat.

So schwer also ist das ganze doch nicht zu verstehen...es gibt ein Archiv, dass ich hier als Galerie anlegen kann und ein Archiv welches ich zu Hause auf meinem Rechner habe...Wenn also da stehst "Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht." dann ist wohl gemeint - kein Bild aus dem Archiv, dass du hier angelegt hast!?!?!
Deutsche Sprache = Schwere Sprache ;-)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Foto] Foto Contest 31

Wow....ganz schön viele Klugscheißer hier unterwegs...Vielen vielen Dank aber an Calle78 - die einzige Person, die hier normal auf meine Frage geantwortet hat.

So schwer also ist das ganze doch nicht zu verstehen...es gibt ein Archiv, dass ich hier als Galerie anlegen kann und ein Archiv welches ich zu Hause auf meinem Rechner habe...Wenn also da stehst "Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht." dann ist wohl gemeint - kein Bild aus dem Archiv, dass du hier angelegt hast!?!?!
Deutsche Sprache = Schwere Sprache ;-)


Warnung:
mäßige dich in deiner Ausdrucksweise

Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston. Es wird niemand als "Klugscheißer" betituliert!

Hier gibt es keine eigenen Archive/Galerien .
 
Zuletzt bearbeitet:

antje81

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 31

ich habe für die augen eines tieres gestimmt, denn ich denke, da kommen ganz interessante sachen zusammen.
schönen tag noch...
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Foto Contest 31

dann ist wohl gemeint - kein Bild aus dem Archiv, dass du hier angelegt hast!?!?!
Man man man, so schwer ist das doch nicht oder???
Natürlich ist mit dem Archiv nur Deine Fotosammlung auf der heimischen Festplatte gemeint und zum alter der Bilder muss ich ja nun wohl nichts mehr sagen oder???
Solltest aber an und für sich schon wissen wie das hier abläuft, den es ist ja nicht mehr Dein erster!

P.S.
klingelts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben