Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollen wir vor die Linse nehmen?

  • melly – "Vergänglichkeit"

    Stimmen: 27 31,0%
  • tt – "heiß und kalt"

    Stimmen: 19 21,8%
  • Castagna – "Stadtmöbel"

    Stimmen: 41 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 32 - Stadtmöbel“

archaeopteryx

Einfach ICH

So Ihr Lieben - Ihr dürft Bilder hochladen!




Zur Wahl standen folgende Themen:

melly – "Vergänglichkeit"

tt – "heiß und kalt"

Castagna – "Stadtmöbel" (Bänke, Papierkörbe, Fahrradständer, Wartehäuschen und mehr)
Bei Wikipedia gibts auch einen schönen Eintrag zu dem Thema. Stadtmöbel ? Wikipedia


gewählt wurde:

Castagna – "Stadtmöbel" (Bänke, Papierkörbe, Fahrradständer, Wartehäuschen und mehr)
Bei Wikipedia gibts auch einen schönen Eintrag zu dem Thema. Stadtmöbel ? Wikipedia

Terminplan!
Themen-Umfrage 5. bis 9. Juni
Bis 23. Juni (ca. 22 Uhr) - Objektsuche und Fotos schießen
Bis zum 30. Juni ist Voting...

Pepexx, Arite, Drezdany und ich werden Euch wieder betreuen. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen – dazu ist dieser Contest gedacht.

Gemeinsam ist man stark. :)

Allgemeine Hinweise zum Fotocontest

  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte – verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten – zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.


Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

anvosa

marodes Fan

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Coole Themen, aber man darf sich ja nur fuer eines Entscheiden. Ich hab mal fuer Vergaenglichkeit gestimmt, obwohl die anderen mich auch anzecken. Na mal sehen was draus wird.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Die Idee find ich klasse. Mein persönlicher Favorit wären die "Stadtmöbel". Bin gerne dabei.

Schönes WE
Grüße
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

schwierig schwierig, da habt ihr euch ja was ausgesucht :)

alle interessant!!

ich hab jetzt mal für die möbel gestimmt, einfach um mich selbst zu zwingen mit offeneren augen durch die stadt zu laufen...

gruß

RZS
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

interessante Themen, Stadtmöbel klingt sehr interessant, obwoh "Heiß und kalt" wäre auch nicht schlecht :). Ich stimme mal für Stadtmöbel.
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Alles super Themen; werde wohl auch zum ersten mal teilnehmen (egal welches Thema es wird) ;-)
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Ich habe mal für Stadtmöbel gestimmt.
Ich vermute fast, es wird genau so knapp ausgehen wie beim letzten mal ;)
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

moin liebe leutz

wollt auch mal wieder an einem contest teilnehmen.
habe mich auch für die stadtmöbel entschieden.

freu mich schon auf die fotos !!!


gruß fight:D
 

Skilla

Objektivo

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

ich bin fuer stadtmoebel, davon haben wa in berlin reichlich.
obwohl, vergaenglich haben wa auch viel, alles alt und schrottig :)
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

ich bin in den nächsten 2 Wochen auf Kreta, da finde ich bestimt was altes, "vergängliches" oder als Stadtmöbel eine hübsche Strandliege ;-))
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Ich hab auch mal für mein eignes Thema abgestimmt.. muss zugeben, dass ich noch gar kein Motiv im Kopf habe. Wird also auch für mich eine Herausforderung.
Wer nicht in der Grosstadt wohnt, sollte sich unbedingt den Wikilink anschauen. Ich habe mir vorher wirklich Gedanken gemacht, dass ich mit dem Thema die User aus ländlichen Gegenden nicht ausschliesse.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Hi!
schöne Themen. Stadtmöbel, mein Favorit.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich hab ja noch den HDR-Contest und Canon-Nikon, also weiß ich wirklich nicht, ob ich teilnehmen kann - irgendwann muss man ja auch mal Entscheidungen treffen, aber egal. Bei Canon-Nikon ist das Thema verwandt, für mich, jedenfalls mit Stadtmöbeln. Da kann ich vielleicht zeitgleich Bilder finden.

Wir werden sehen. Jedenfalls Abgabe vor meinem Urlaub, das finde ich doch prima.
 

Dayjay

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Konnte mich nicht entscheiden zwischen Stadtmöbel und Vergänglichkeit.

Hab nun für letzteres gestimmt.
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

ich bin fuer stadtmoebel, davon haben wa in berlin reichlich.
obwohl, vergaenglich haben wa auch viel, alles alt und schrottig :)

Vergängliche Stadtmöbel habt ihr auch in Bärlin :uhm:


-->


/edit Stadtmöbel ist auch mein Favorit. Aber nicht unbedingt brennend. :)

cme19123,273401.html
 
W

WALECK

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 32 - ??????

Ich wäre für die "Vergänglichkeit".
Schöne Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben