Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zur Wahl stehen folgende Themen:

  • fotopaule: Beruf und Zukunft

    Stimmen: 40 20,3%
  • InternetJunkie: summer in the city!

    Stimmen: 123 62,4%
  • reckordzeitstudio: Ballsport

    Stimmen: 34 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting“

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

@all Ich denke aufgrund des Wetters gabs diesmal keine WIPS. Es wollte ja niemand ein Regenbild einstellen. Ich hab ja auch ewig gar nichts zum kritisieren einstellen können.

Ging mir ähnlich:)
Ich wollte aufgrund der Wetterlage, und aus Zeitmangel eigentlich gar nicht mitmachen.
Am letzten Abgabetag war bei uns ein Super wetter:), und ich bin Spätnachmittags doch noch zum Fotografieren gekommen.


Gruß Robert
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Besser ist auch erst nach dem Verkleinern zu schärfen...


:kopfpatsch: Noch besser wärs gewesen, wenn man das Schärfen
garnicht erst vergessen hätte.


@ RZE Geb dir im Prinzip Recht, vielleicht kam ich nur selber nicht
flott genug in die Gänge und das bescheidene Wetter hat mir
dann noch die letzte Zeit geraubt. :rolleyes:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Die Wertung ist raus. Die Entscheidung ist meiner Meinung nach nicht so schwer gewesen.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Na das ist ja spannend, um Platz 2 und 3.
Das sich d noch mal einer mit reinmischt hätte ich nicht gedacht:)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

@haiduc: uiuiuii... danke! sowas habe ich mir gedacht, dass kann man meiner meinung nach aber überhaupt nicht pauschalisieren... ich schärfe ganz anders und dann ist es auch wichtig wofür: größe, web, print etc... und wovon: ausgangsmaterial. bei mir sind es meistens zw. 300 u. 500/0,2 (höchstens 0,3), die sich dann jedoch auch nur auf bestimmte bereiche (masken) auswirken...
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

@haiduc: uiuiuii... danke! sowas habe ich mir gedacht, dass kann man meiner meinung nach aber überhaupt nicht pauschalisieren... ich schärfe ganz anders und dann ist es auch wichtig wofür: größe, web, print etc... und wovon: ausgangsmaterial. bei mir sind es meistens zw. 300 u. 500/0,2 (höchstens 0,3), die sich dann jedoch auch nur auf bestimmte bereiche (masken) auswirken...

Ich gehe da auch immer individuell vor.
Ist natürlich Motiv abhängig.
Aber ich denke das war auch nur ein Beispiel, da man das nachschärfen wirklich nicht pauschalisieren kann.
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Ich schrieb ja, wenn ich Bilder ins WEB stelle bei ca 1000x700 / 72dpi. Individuell wird vorher geschärft. Aber ich werd auch mal eure Einstellungen testen.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Hier ist es aber ruhig geworden, der Contest geht doch noch einen Tag weiter.
Also schiebe an:D
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Finde auch dass die Entscheidung klar ausgefallen ist was die ersten Plätze angeht.

Glückwunsch an die "Treppchen-Steher" auch von mir.
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bin schon auf die neuen Themen gespannt...
 

Gargammel

Der Be

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Glueckwunsch an roithinger fuer den klaren ersten Platz. Auch an den 3. und 4. Platzierten, welche sich quasi ein unerbittliches Kopf-an-Kopf Rennen geliefert haben. Auch mit mir :)
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Hallo und ?Danke? an alle, die für mein Bild gestimmt haben.
Freut mich sehr wenn es gefallen hat.
Da haben sich ja dann doch die 1,80? Model-Gage bezahlt gemach;)

Ach ja, weil ich mir den Thread vorhin noch nachgelesen habe;
da gab es eine rege Diskussion wegen Thema nicht getroffen und Voten.
Da ich immer an das gute im Menschen glaube einen Vorschlag an die

@Admins:

Kann es sein, daß viele die den Thread nicht von Beginn an verfolgen,
sondern erst beim Voten auf diese Seite kommen, daß Thema gar nicht
so richtig bewust sehen ?müssen??
Auf der Startseite ist die Schaltfläche ?Fotocontest xx? schön zu sehen; das
Thema nur mehr sehr klein ? das muß man nicht unbedingt lesen.
Ist man dann auf der Seite mit den Fotos steht das Thema überhaupt nur mehr
in der winzigen Überschrift, auch daß muß man nicht unbedingt sehen.

Vorschlag:
Eine schöne deutliche Überschrift mit dem Themennamen in der Galerie und
noch besser wäre, wenn bei der Diashow das Thema ebenfalls zu jedem Foto
gut lesbar eingeblendet würde.
So ist jeder Voter bei jedem Bild mit dem eigentlichen Thema konfrontiert und
es fällt sicher schwerer für ein technisch perfektes Bild zu stimmen, wenn es am
eigentlichen Thema vorbeigeschossen hat.

Sollte nur ein Vorschlag zu der Diskussion sein, ohne diese noch mal
loszutreten.
 

flochiller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

gratz an alle Gewinner ;)

der Vorschlag von roithinger ist nicht schlecht wobei heutzutage die Gefahr des Überlesens sehr groß ist. Es sollte sehr auffällig positioniert sein.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Glückwunsch, ganz besonders an die Erstplatzierten
und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Themen lauten werden
und was daraus für Werke entstehen, diesmal vielleicht mit ein
bißchen mehr WIP.

.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 33 - summer in the city! Voting

Waahhaannnnnn kommen denn endlich neue Themen??!
*ungeduldig an Fingernageln kau*


MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben