Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollen wir diesen Monat fotografieren?

  • "Metalle" dazu gehören alle Metalle Blei, Zink, Eisen, Aluminium usw.

    Stimmen: 87 48,3%
  • "Available Light (ohne Blitz)"

    Stimmen: 54 30,0%
  • "Licht und Schatten"

    Stimmen: 39 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 40 - Thema: "Metalle" [the winners are...]“

archaeopteryx

Einfach ICH

Das Voting ist beendet, hier die Sieger:

Platz 1 - Bumblebee mit 16.5 Punkten


Quellen:
Datum: 16.02.2010
Blende: f/7.1
Verschlusszeit: 1/5s
Brennweite: 105mm
ISO 200

Platz 2 - Haiduc mit 11.2 Punkten


Quellen:
Datum: 16.02.2010
Blende: f/4,5
Verschlusszeit: 1/1500 Sek
Brennweite: 73,0 mm
ISO: 200
Belichtung: Manuell

Platz 3 - mondspeer mit 8.9 Punkten


Quellen:
\"Heavy Metal\"

Aufnahmedatum : 2010:02:26 20:04:10
Kamera : NIKON D300
Objektiv : AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
ISO : 200
Brennweite : 22.0 mm
Blende : 20.0
Belichtungszeit : 1/13



Die 3 Erstplatzierten bitte ich, die Themenvorschläge per PN an archaeopteryx und reckordzeitstudio zu schicken.

Gratulation!!!

RZS

****************************


So Ihr Lieben - Es ist wieder soweit!



Zur Wahl stehen folgende Themen:

krofta - "Metalle" dazu gehören alle Metalle Blei, Zink, Eisen,
Aluminium usw.
Haiduc - "Available Light (ohne Blitz)"
gropolli - "Licht und Schatten"


Terminplan!
Themen-Umfrage bis 14. Februar
Bis 28. Februar (ca. 22 Uhr) - Objektsuche und Fotos schießen
Bis zum 7. März ca 20:00 Uhr ist Voting...

Pepexx, Arite, Drezdany und ich werden Euch wieder betreuen. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen – dazu ist dieser Contest gedacht.

Gemeinsam ist man stark. :)

Allgemeine Hinweise zum Fotocontest








  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte – verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten – zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.

Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Erster :)

Vot 4 Metalle ...

- "Available Light (ohne Blitz)"
>> muss man dann erstma unterscheiden zwischen Blitz und ausreichender beleuchtung ? :D ... und ich sehe keinen themenschwerpunkt ... mehr einfach nur ein kriterium für ein bild ...

- "Licht und Schatten"
>> ausgenudeltes thema ...


EDIT:

Danke dass du zu später Stund einen neuen Contest einleutest :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

19ter ;)

ich habe für licht und schatten gevotet - metalle geht aber auch i. o. ;)
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

"Available Light" und "Licht und Schatten" ist doch Standard. Das hat jeder im Archiv liegen ...

Ich bin mal für etwas Neues und habe deshalb für Metalle gestimmt.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

alle drei Themen sind interessant, ich bin kein Rost-Metalle Typ, deswegen wähle ich "Available Light"
 

habari

-sw freund-

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Metalle hatten wir zwar auch schon, aber dazu gibt es noch jede Menge was man ablichten kann :)
bin gespannt welches Thema das Rennen macht
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

licht und schatten is meine wahl.... aber der rest geht eigentlich auch!
 
T

The_Doomed

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

So vote 4 metals ^^

finde es lustig, dass man das beschreiben muss !
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

"Available Light" und "Licht und Schatten" ist doch Standard. Das hat jeder im Archiv liegen ...

Ich bin mal für etwas Neues und habe deshalb für Metalle gestimmt.

Aber es geht ja nicht um Archivbilder, aber ich bin parteiisch, hatte das Thema ja selbst schon mal vorgeschlagen.

Hallo
ich bin für Metalle, da kann jeder mitmachen ohne große Ausrüstung

Gutes Argument.

Ich hatte für LichtundSchatten gestimmt. Da gilt das gleiche.

Gruß,
Mondspeer
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

metalle find ich auch am besten. es lässt viel spielraum, ist aber trotzdem etwas konkreter als licht und schatten.
ich denke, das wird gut!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Hab zwar "Available Light" vorgeschlagen, aber Metalle finde ich nach einigen Überlegungen interessanter. :D
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

darf ab jetzt eig. schon geknipst werden ? sofern man sich selber sicher ist, dass ein bestimmtes Thema am Ende "gewinnt" ...
dann könnte man schonmal auf motivsuche gehen ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Ich hab auch mal für Metalle gestimmt, obwohl ich noch keine Idee dazu hab :uhm:
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

..wusste gar nicht, dass Licht und Schatten so "ausgenudelt" ist...Schade. Aber Metalle und available Light hört sich auch interessant an. Bin ja mal gespannt!
 
T

The_Doomed

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Ja Talassos kannst jetzt schon loslegen!
 

lost_in_tears

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

würde auch gerne einmal mitmachen und habe mich für "Licht und Schatten" entschieden ;)
 

Melly

Pixelschubserin

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Hab mal für "Available Light (ohne Blitz)" gestimmt. Licht und Schatten ist ja eh ähnlich und Metalle fand ich im ersten Augenblick langweilig, aber jetzt denk ich doch, dass man da einiges draus machen kann.

Liebe Grüße, Melly
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Metalle finde ich wirklich mal was anderes.
Verrostet, glänzend....
Passt fast zum "Ruhr 2010".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben