Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollen wir diesen Monat fotografieren?

  • "Metalle" dazu gehören alle Metalle Blei, Zink, Eisen, Aluminium usw.

    Stimmen: 87 48,3%
  • "Available Light (ohne Blitz)"

    Stimmen: 54 30,0%
  • "Licht und Schatten"

    Stimmen: 39 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 40 - Thema: "Metalle" [the winners are...]“

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Habe für LIcht und Schatten gestimmt da ich Privat eh gerade da was am Planen bin und das könnte ich Perfekt unterbringen :D

Warum auf Seite 1 Argumentiert wird dass man für Metall keine Ausrüstung braucht versteh ich net, bekomme ich auch bei den anderen beiden Themen super ohne hin ^^

Bin mal gespannt was für Bilder rauskommnen

allen gutes LIcht

greetz
chris
 

patrick1911

Hobbyknipser

Hallo zusammen!
Bin auch mal wieder hier und versuche mal wieder dabei sein zu können :-(
Metalle hatten wir auch schon...habe dabei den 2. Platz gemacht, werde deshalb für was anderes stimmen müssen :)
Freue mich schon auf viel gute Bilder....!

Viel Spaß @ all

Hier nochmal das alte Foto von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:

mart5944

Smiler

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Das Thema Metalle solte doch wohl klar gefasst werden, denn sonst kann unter dem Begriff alles fotografiert werden. Selbst der Mensch hat 2,5 bis 4 g Eisen im Körper. Soll das Metall überwiegen und als solches klar erkennbar sein, oder gilt auch angestrichenes Blech? Ich meine, dass wir uns bei klarer Definition spätere Endlosdiskussionen und und Sinnfragen ersparen können.
Gruß
Hubert
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Das Thema Metalle solte doch wohl klar gefasst werden, denn sonst kann unter dem Begriff alles fotografiert werden. Selbst der Mensch hat 2,5 bis 4 g Eisen im Körper. Soll das Metall überwiegen und als solches klar erkennbar sein, oder gilt auch angestrichenes Blech? Ich meine, dass wir uns bei klarer Definition spätere Endlosdiskussionen und und Sinnfragen ersparen können.
Gruß
Hubert

??? ist nicht dein ernst oda ? :D

> jedes Bild, egal bei welchem Thema, soll so geschossen werden, dass das Thema sofort erkennbar ist ... also es bringt nichts nen menschen zu fotografieren, weil er ne zahnspange oder eisenmoleküle hat o_O

> klar kannst du lackiertes blech fotografieren ... musst dir nur überlegen ob das thema dadurch gut genug getroffen wurde und du punkte bekommst ...

> somit sind alle Metall-Rohwaren und Erzeugnisse aller Art gemeint, die den Schwerpunkt des Bildes darstellen ...
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Ich finde das Thema "Metall" eindeutig.
Aber man kann ja alles "zerpfücken".
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Licht und Schatten gibts ja praktisch in jedem Bild. Ohne Blitz fotografieren hier eh die meisten. Ich entscheide mich daher für die Metalle.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Nuja, wird schwierig werden ^^
Wenn ich mir überlege dass ich bei den Löffeln auch net unbedingt gleich an Metall gedacht hätte sondern eher an Essen oder dergleichen ;-)
aber ok, das werden wir ja sehen, gehe mal pixxeln *G*

greetz
chris
 

dgu

Lernender

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Ich mich mal nach Bildern unter dem Begriff "Available Light" umgesehen. Ich wußte garnicht, das das ein eigener Begriff in der Fotografie zu sein scheint... Deshalb habe ich mal dafür gevotet.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

Heavy Metall!!!!
Das ist das Thema Jungens und Mädls!
Zeit für ein Fotomoshpit...Ich hoffe das ich bis dato wieder bei den Stahlwerken Bremen arbeite hehe ^^.

Heavy Gruß

Thomas "Slipknot" Redfield
 

David_Waal

Art Director

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

schöne themen, ausser licht und schatten, hatten wir ja vor kurzem schonmal.
hab für light gestimmt, ma schauen was gewinnt ;)
 

ogart

will_besser_werden

AW: [Foto] Foto Contest 40 - Themenumfrage

moin moin, habe für Metalle gestimmt.Ich hoffe das ich diesmal mehr zeit finde...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben