Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Foto Contest 43

  • q10: "Steine - Pflastersteine / Kieselsteine / Edelsteine ...usw."

    Stimmen: 75 48,4%
  • Talassos: "Spiegelungen - aller Art"

    Stimmen: 54 34,8%
  • gropoli: "Alt vs. Neu - Gegensätze zwischen den beiden"

    Stimmen: 26 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    155
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]“

HansHansa

[Mod] Foto

Foto - Contest 43



Terminplan!
Themen-Umfrage 04. bis 09. Mai (ca.22 Uhr)
Objektsuche und Fotos schießen bis 30. Mai (ca. 22 Uhr)
Voting bis zum 06. Juni (ca. 20 Uhr)

Thema:

q10: "Steine - Pflastersteine / Kieselsteine / Edelsteine ...usw."

Talassos: "Spiegelungen - aller Art"
gropoli: "Alt vs. Neu - Gegensätze zwischen den beiden"



Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.




Allgemeine Hinweise zum Fotocontest





  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte ? verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten ? zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.


Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany, HansHansa oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

Boah die entscheidung is ja diesmal richtig schwer. ich find alle 3 klasse und mir würde auf anhieb zu jedem was einfallen. ich glaub bevor ich meine stimme für eins der themen abgebe, schlaf ich noch ne nacht drüber.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

wow, super Hansa :) ... ging ja flott ...


bin natürlich für Spiegelungen :) ... wobei dieses Mal alle 3 Themen wirklich gut sind ...
 

q10

im hier und jetzt

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

Ich habe natürlich für Steine gestimmt. :)

Man kann sowohl Tabletop als auch Outdoor fotografieren. ...ist also vom Wetter nicht so sehr abhängig. :nick:

Die anderen Themen finde ich aber auch interessant. :)
 

q10

im hier und jetzt

Zuletzt bearbeitet:

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

Mein Vote ging auch für Steine raus... gabs so noch nicht. Alt vs. Neu und Spiegelungen gabs schon mal...
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

alle drei Ideen sind sehr gut, schwer zu entscheiden. Ich glaube, ich nehme Steine, mal sehen, ob ich was finde
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

also meine wahl viel auf spiegelungen aller art... dit find ich nen super thema!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

Hab mich für Steine entschlossen, mal sehen, was sich da so
alles findet.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

Steine ist doch mal was anderes, Wetter wird auch endlich gut also nix wie ab nach draußen :)
 

q10

im hier und jetzt

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

Im EP steht, dass wir dieses Mal 3 Wochen Zeit haben, Fotos zu machen.

Absicht oder Versehen? :?:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben