Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Foto Contest 43

  • q10: "Steine - Pflastersteine / Kieselsteine / Edelsteine ...usw."

    Stimmen: 75 48,4%
  • Talassos: "Spiegelungen - aller Art"

    Stimmen: 54 34,8%
  • gropoli: "Alt vs. Neu - Gegensätze zwischen den beiden"

    Stimmen: 26 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    155
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]“

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

@ flochiller:
img3747d.jpg gefällt mir von deiner Auswahl am besten, weil die Schichtung des Steins gut zu sehen ist. Besser wäre es noch, wenn die Spitze auch noch scharf wäre.

kywo
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

noch 3h ... den Countdown läuft :)

sind schon viele tolle Bilder dabei, die das Thema immer anders umgesetzt haben :)


@pukalili
> Excif-Daten eintragen !
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

noch 1:20 :p


@ Lord-T

> dein Bild ist regelwidrig ! ... du hast nachträglich den Gausschen Weichzeichner beigefügt und ne maske drübergelegt ... das ist nicht erlaubt ... und dann noch ziemlich schlecht ;)

> korregiert mich wenn ich falsch liege ...
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich meine zweite Idee nicht mehr umsetzen konnte, hab ich meine schwarz/weißen Steine nun auch eingestellt.
Eigentlich wollte ich noch ein Gleisbett fotografieren, das hier recht idyllisch zwischen Bäumen durchführt... aber bei Dauerregen macht das keinen Spaß :(
 

flochiller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

@Lord Ts bild: kann man sowas nicht mit einem tilt shift machen? ich hab noch nie eins in der hand gehabt aber geht das nicht?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

@Lord Ts bild: kann man sowas nicht mit einem tilt shift machen? ich hab noch nie eins in der hand gehabt aber geht das nicht?

ich weiß nicht was das ist, aber wenn ich wikipedia richtig verstehe, verschiebt dieser effekt nur die ebene ... das würde aber dazu führen, dass links und rechts z.b. das gras auch auf einer ebene scharf sein müsste oder nicht ? ...

-> will darüber aber auch nicht streiten oder Lord-T blöd dastehen lassen ... war nur ein hinweis ;)
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

also mir kommt das auch sehr bearbeitet vor ... ist ein tilt shift nicht für stürzende Linien da um diese möglichst gerade zu behalten???
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

@Lord Ts bild: kann man sowas nicht mit einem tilt shift machen? ich hab noch nie eins in der hand gehabt aber geht das nicht?

Nein.
An der Art der Schärfenebene ändert sich nicht.
LordTs Bild sollte im Original von vorne bis hinten scharf sein,
durch die Bearbeitung gibt es keine Schärfenebene mehr.
Hier ist nur noch ein Schärfeschlauch und den gibt es nicht.
 

Naila

Naschkatze

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

jap, sieht sehr unecht aus. wäre es nicht verboten fände ich das bild allerdings gut.
hab inzwischen doch tatsächlich 14 favouriten. hoffentlich kommen nicht noch mehr. wird so schon schwer genug. und dann noch 3 davon rauszusuchen. ich glaub ich schreib die favouriten auf zettel und dann ziehe ich einfach 3. anders gehts echt nicht.

sind übrigens immernoch bilder dabei ohne datum, bzw das eine ohne alle angaben. hoffe diejenigen merken es noch rechtzeitig, wäre schade drum. viel zeit bleibt ja nicht mehr. ich wünsch jetzt schon mal allen viel glück mit ihren tollen bildern!
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

ja sind echt wieder nen paa schöne dinger dabei!! ich konnte wegen des wetters und zeitmangel meine eigentliche idee nicht umsetzen da hab ich noch mal zu hause nen bischen rumgespielt...
 

flochiller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]


also ich weis das man ganz komische schärfentiefe sachen damit anstellen kann. z.b. sachen wie spielzeug aussehen lassen.


man kann die unschärfe eben in jede lage bringen. aber ich weis nicht ob es bei diesem bild auch so war... wollte das nur mal erfragen...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

sind übrigens immernoch bilder dabei ohne datum, bzw das eine ohne alle angaben.

Das eine ist "bubuki"
Aufnahme: 2010:05:24 12:05:32 steht aber im Bild

Der andere User "pukalila"
hatte ich schon angeschrieben, keine Antwort = löschen.

@flochiller,

Die Schärfeebene geht aber trotzdem durch das ganze Bild.
Nehme ein Holzbrett, die Stärke ist die Blende und die Fläche ist die Schärfeebene.
Mit einem Tilt-Shift Objektiv kannst Du jetzt die Schärfeebene kippen und neigen, ohne das Du Blende ändern mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

*ERSTER* :D

1. mondspeer
ich mag die farbe :) im ganzen eine stylische aufnahmen
2. Bumblebee
mir gefällt die kugel und die schärfentiefe
3. HansHansa
schöne versteinerung :)

(4)+(5)+(6) sind Wotild, trinity81 und skilla_de
 

Naila

Naschkatze

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Habs tatsächlich so gemacht: meine 14 Lieblingsbilder aufgeschrieben und dann um den jeweiligen Platz gelost.
dabei kam folgendes raus:
1. PeterGrusel
2. jackykfm
3. Schmaid
tut mir leid für die 11 anderen, die jetzt hier noch bei mir aufm tisch liegen.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Jetzt bin ich aber gespannt. Habe schon gevotet und es war echt, echt schwer.

Ich habe einige tolle Bilder gesehen. Grübel, grübel ... Gratulation an die Teilnehmer. Schon lange nicht mehr so einen hochklassigen Contest erlebt.

Gruß,
Gerald

PS: @Thalassos - Danke. Freut mich, dass es Dir gefällt. Du hast von mir auch Punkte bekommen. Ich verrate dieses mal aber nicht, wieviel. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben