Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Foto Contest 43

  • q10: "Steine - Pflastersteine / Kieselsteine / Edelsteine ...usw."

    Stimmen: 75 48,4%
  • Talassos: "Spiegelungen - aller Art"

    Stimmen: 54 34,8%
  • gropoli: "Alt vs. Neu - Gegensätze zwischen den beiden"

    Stimmen: 26 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    155
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]“

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [Umfrage]

...

Die Wurfrichtung war von links nach rechts also in der linken Hand die Steine und in der rechten die Kamera. Fokusiert wurde im Ruhezustand
also die Hand mit den Steinen in etwa der Höhe in der anschließend die Steine fallen sollten.

Gruß Karin

@ Zitabeach
@ mondspeer
... ich versteh nicht warum ihr beide so verbissen darauf seit unbedingt Dynamik in das bild zu bekommen. Ich finde die Version mit den hellen Farben schon wirklich gut. Das Bild muss ja nicht immer überfüllt sein mit effekten die sich aus so einer Dynamik ergeben.




HansHansa schrieb:
Hallo,
Die besten "Steine" die ich bis jetzt gefunden habe und draußen klärt es auf zum Wolkenbruch. Mal die Hosen von meinem Sohn umdrehen, vielleicht hat er noch ein paar Kieselsteine drin.
@HansHansa ich finde das Bild noch n bisschen zu langweilig, da fehlt mir noch das gewisse Etwas... wie Talassos so schön gesagt hat ... es springt nicht der gewisse "Boahr-Funken" über...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [WIP]

Ich habe es doch oben geschrieben:
Plastiksteine + StyroCube ausprobiert + schlechtes Wetter = Langeweile

Auch Glasmurlen sollte keine Steine sein.
 

Naila

Naschkatze

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [WIP]

So, habe gestern Nacht auch mal bissl rumprobiert. Hier mal die entstandenen Bilder:



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

Bin allerdings noch nicht so recht zufrieden. Hab zum Glück noch ne andere Idee im Kopf. Vielleicht wirds da ja was.
Würd trotzdem gern mal ne Meinung zu den Bildern hören. Vielleicht seh ich das ja auch nur anders, als andere :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

@ Naila


naja ... rausch ganz schön ... und total unscharf ... fehlt wieder "boahr-funken" :)
wobei so ne art fluß-imintat sieht gut aus (das 2.) ... fehlt aber der knack drin ...
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 43 - [WIP]

Ich habe es doch oben geschrieben:
Plastiksteine + StyroCube ausprobiert + schlechtes Wetter = Langeweile

Auch Glasmurlen sollte keine Steine sein.

... das ist aber sicher nicht auf meinen Amethyst gemünzt, oder? :D

Zumindest ist es ein Halbedelstein ... diese Art sie zu schleifen gilt als "Trommelstein" und wehe Du akzeptierst das nicht, dann komme ich und hau' Deine Diamanten kaputt. :motz: :uhm: :p


@naila: Hm ... tolle Idee mit dem Wasser, am ehesten gefällt mir die letzte Version, aber es fehlt noch an Schärfe und einem Blickfang.

Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Skilla

Objektivo

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

@naila, ich finde alle bilder zu dunkel.
das erste sieht ein bissel aus wie froschlaich :)

von der idee her, find ich bild 3 am besten
fette doch die steine etwas ein, bespruehe sie mit wasser,
dann deine bild 3 idee und versuche mit licht evtl. ein paar
nette reflexionen einzubauen, hm, war nur ne idee :)
 
AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Sind auch Brücken, Gebäude, Pflastersteinstraßen, Skulpturen, Wasserfälle, Burgen usw. zugelassen oder ausschließlich detaillierte Steine?

Gruß
Giga
 

q10

im hier und jetzt

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Sind auch Brücken, Gebäude, Pflastersteinstraßen, Skulpturen, Wasserfälle, Burgen usw. zugelassen oder ausschließlich detaillierte Steine?

Gruß
Giga

Die Steine sollten detailliert zu erkennen und der Eyecatcher des Bildes sein.
Beim Wasserfall sollte der Hauptbestandteil die Steine und nicht das Wasser sein. Skulpturen aus Naturstein sind okay.

Eine betonierte Brücke oder verputzte Gebäude sind nicht zugelassen.

Mir ging es bei dem Vorschlag darum, etwas banales wie Stein/Steine so in Szene zu setzen, dass ein interessantes Foto entsteht.
 

4Auge

Auslöser

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Ich hab hier mal ein WIP-Bild.
Eigentlich habe ich noch was anderes im Hinterkopf, das hängt aber noch von Wetter ab.
Für den Moment habe ich dieses Bild


Was haltet Ihr davon?
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

was ist das für'n hintergrund, 4auge?

entweder rauscht das bild sehr stark oder ist das die struktur vom hintergrund?

lg nicole
 

tus1911

Richtig!

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

So, habe gestern Nacht auch mal bissl rumprobiert. Hier mal die entstandenen Bilder:



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

Bin allerdings noch nicht so recht zufrieden. Hab zum Glück noch ne andere Idee im Kopf. Vielleicht wirds da ja was.
Würd trotzdem gern mal ne Meinung zu den Bildern hören. Vielleicht seh ich das ja auch nur anders, als andere :)

Also mir gefällt der Ansatz von Bild 2 am besten! Hast ja sogar das Thema Spiegelungen eingebaut :D

Da es Flusssteine sind, macht sich ein Bild "scheinbar" unter Wasser gar nicht schlecht, finde ich ;)

Sind auch ...Wasserfälle... usw. zugelassen oder ausschließlich detaillierte Steine?
Gruß
Giga

Ich würde sagen JA, wenn der dominierende Bildanteil/Focus auf den Steinen liegt!


was ist das für'n hintergrund, 4auge?

entweder rauscht das bild sehr stark oder ist das die struktur vom hintergrund?

lg nicole

Scheint ein Filz oder sowas zu sein ... ich glaube nicht, das es Bildrauschen ist.

Das leuchten des Steines rechts gefällt mir gut - die krasse Bestrahlung links gefällt mir eher weniger.
Hast Du eine Plexiglasplatte oder ähnliches, um den Kristall von unten zu beleuchten? Nur so als Idee.

Gruß vom
TuS
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Hallo Karin,

die Idee, von oben auf hellen Hintergrund zu fotografieren gefällt mir gut. Gut gelungen.

Gruß,
Gerald

Danke schön! :)



@ Zitabeach
@ mondspeer
... ich versteh nicht warum ihr beide so verbissen darauf seit unbedingt Dynamik in das bild zu bekommen. Ich finde die Version mit den hellen Farben schon wirklich gut. Das Bild muss ja nicht immer überfüllt sein mit effekten die sich aus so einer Dynamik ergeben.

Ach was... warum denn verbissen... :D

War doch nur ne Meinung und nen Tip von mir zu seiner Frage. Was jemand daraus macht bleibt ihm doch selbst überlassen. ;)

Ich habs dann natürlich erst ausprobiert ob das überhaupt machbar ist bevor ich ohne Wissen bei irgend etwas meinen Senf dazu gebe. :D


Stimmt aber schon, hast recht bei mir waren es zu viele Steine die in Bewegung waren, war ja auch wie gesagt nur so auf die Schnelle gemacht. :rolleyes:



Die Steine sollten detailliert zu erkennen und der Eyecatcher des Bildes sein.

Mir ging es bei dem Vorschlag darum, etwas banales wie Stein/Steine so in Szene zu setzen, dass ein interessantes Foto entsteht.

Da hab ich dann glaub ich was passendes.
Hier also mein erstes WIP. Was sagt ihr dazu?


Gruß Karin
 
S

strandknipser

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Servus Zitabeach,
das Bild schaut gut aus, wenn da noch ein Stein wäre der größer ist oder etwas Wasser dabei wäre würde es mir noch besser gefallen.;)

Gruß

Norbert
 

4Auge

Auslöser

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Scheint ein Filz oder sowas zu sein ... ich glaube nicht, das es Bildrauschen ist.

Das leuchten des Steines rechts gefällt mir gut - die krasse Bestrahlung links gefällt mir eher weniger.
Hast Du eine Plexiglasplatte oder ähnliches, um den Kristall von unten zu beleuchten? Nur so als Idee.

Gruß vom
TuS

Danke für den Tipp.
Der Untergrund ist Tonpapier, das ein paar Unregelmäßigkeiten hat, und auf dem auch ein paar Reflektionen vom Anstrahlen landen.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

War doch nur ne Meinung und nen Tip von mir zu seiner Frage. Was jemand daraus macht bleibt ihm doch selbst überlassen. ;)
...

Da hab ich dann glaub ich was passendes.
Hier also mein erstes WIP. Was sagt ihr dazu?


Gruß Karin

@Karin: Ja mir kam das nur so vor weil alle auf das Thema losgegangen sind ;) und klar probieren geht über studieren...

Bei deinem Bild das du reingestellt hast hab ich in der Voranschau gedacht, dass es eine klarere Linie von den vielen kleinen Steinen ist... quasi so eine Art weg... aber in der Großansicht hat sich das leider nicht bestätigt. Wenn du nochmal zu dem Platz kommst und dort daraus mehr machen könntest, in dem du ein paar Steine sammelst und die Linie damit verstärkst, wäre das mal so eine Anregung.

Selber bin ich irgend wie immer noch komplett Planlos was ich machen soll :( naja mir fällt schon noch was sein :p
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Hier mal ein paar gedanken von vor und in der Frist...

Was haltet ihr davon?


Auch wenn alle deine Mauern, Gebäude und Treppen aus Steinen bestehen, finde ich nicht, dass es wirklich zum Thema passt. Auf den meisten Fotos assoziiert man doch eher das Bauwerk als den Stein mit dem Bild als ganzes.

Ich finde das 3. Bild da schon passender. Der Stein müsste vielleicht noch ein bisschen in Szene gesetzt werden.


und das 7. Bild finde ich auch gut. Aber auch hier würde ich den Bildausschnitt anders setzen. Vielleicht einfach mal näher ran gehen. Aus einer andern Perspektive fotografieren. Ist ja ein recht mächtiger Fels und das auf dem Bild rüber bringen.


Grüße Schmaid
 

flochiller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Danke für dein Kommentar!
Ich dachte mir auch, dass diese wohl am ehesten passen, die Themenformulierung ist zwar nicht so schwammig wie bei Gefühlen aber meiner Ansicht nach doch noch etwas Flau (Edelsteine würde ich jetzt nicht zu Steinen zählen und "Glassteine" ebensowenig. Deswegen hab ich dann auch Mauerwerk und anderwertiges hinzugepackt)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Danke für dein Kommentar!
Ich dachte mir auch, dass diese wohl am ehesten passen, die Themenformulierung ist zwar nicht so schwammig wie bei Gefühlen aber meiner Ansicht nach doch noch etwas Flau (Edelsteine würde ich jetzt nicht zu Steinen zählen und "Glassteine" ebensowenig. Deswegen hab ich dann auch Mauerwerk und anderwertiges hinzugepackt)

Hm .. im Themenvorschlag steht 'ne andere Definition:

Foto - Contest 43
....
Thema:

q10: "Steine - Pflastersteine / Kieselsteine / Edelsteine ...usw."

Da sind Edelsteine grundsätzlich drin. Mauersteine nicht :p

Aber im Ernst, Ich finde auch die beiden Bilder mit den einzelnen Steinen haben am meisten Potential. Das Bild vom Felsbrock ließe sich bei richtigem Licht, z.B. abends oder morgens sicher richtig "massiv" darstellen.

Gruß,
Gerald
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 43 - Steine [WIP]

Aber im Ernst, Ich finde auch die beiden Bilder mit den einzelnen Steinen haben am meisten Potential. Das Bild vom Felsbrock ließe sich bei richtigem Licht, z.B. abends oder morgens sicher richtig "massiv" darstellen.

Gruß,
Gerald

Ja das ist ne gute Idee, vielleicht mit einem schönen langen Schatten den der Felsbrocken wirft, dann wirkt das Bild schon ganz anders...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben