Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Foto Contest 44 - [Umfrage]

  • Skilla_de: "Fußball-WM"

    Stimmen: 20 17,9%
  • coolgonzo969: "Blüten in deinem Ort"

    Stimmen: 24 21,4%
  • Haiduc: "Marodes aller Art" (Gegenstände und Architektur, jedoch keine körperliche Verfassung)

    Stimmen: 68 60,7%

  • Umfrageteilnehmer
    112

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [Voting]“

hannes61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Vielen Dank für die Hinweise. Ich war heute noch mal vor Ort und hab folgendes Bild gemacht:




Besser ? ;-)

das Häuschen ist echt witzig, wenn man sich mal die Bude ansieht.
Was macht es aus?
Der rostige Zustand alleine genügt nicht. Aber dann sieht man das
Bushalteschild und so wirds spannend. Da müssen die Leute also in
der rostigen Bude auf den Bus warten. Klasse.
Das Bild könnte man nun etwas mehr schneiden, eben ohne Straße, bzw dem Baum, oder aber man nimmt mehr von der Straße. Und dann würde ich es evtl. so schneiden, dass es im Panoramaformat erscheint.
Ansonsten würde ich das Bild noch etwas abdunkeln.
Beim Ändern der Perspektive sehe ich das Problem, dass man dann vielleicht schlechter auf das Halteschild sehen kann.
Und das ist meiner Meinung nach eines der beiden Haupelemente im Bild.
Das Schild und die rostige Hütte.

So nun hoffe ich, bald ein bearbeitetes Bild und vielleicht eine neue "Panoramaversion" zu sehen. :)

Sehe gerade...
Statt dem Halteschild, kann man natürlich auch den Busplan als Hinweis verwenden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Dachte grad in eine ähnliche Richtung wie Hannes.
Würde auch mal ein Panorama versuchen, mit dem Häuschen rechts und der Straße in der Mitte. Kommt natürlich drauf an, was dann links noch mit auf dem Bild wäre. Ideal wäre ein leeres Feld o.ä. damit da nichts vom Hauptmotiv ablenkt.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Heute war ich noch einmal auf Fotosafari. Mittlerweile ist alles dicht eingewachsen und die Lichtverhältnisse sind teilweise sehr schwierig:
WIP 1:

WIP 2:

WIP 3:

Wie immer offen für Kritik und Anregungen.

LG jackykfm
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Danke für die Tips.
Ich werde mal sehen was sich machen läßt. :))
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Ich frag mal vorsichtig nach..:)

Gilt sowas auch, oder zu wenig und zuviel Makro?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Frage an die Mods: checkt ihr vor der Freigabe des Votings nochmal ob die Bilder alle ordentlich und eindeutig ins Thema passen, denn grade hier glaub ich wirds viele viele "kaputte" Motive geben und das wär schon etwas unfair den Leuten gegenüber die sich alle Mühe geben etwas funktionstüchtig schadhaftes zu finden ;-) *grins*
Weil is ja wirklich toll dass einige hier Wippen, die kriegen dann eh direkt gesagt obs passt oder nicht, aber der Rest weiß es halt dann nicht...

Die Bilder werden natürlich alle überprüft!;)
Wobei ich dieses mal auch so meine Befürchtungen habe, da der Übergang von marode zu kaputt nicht immer so einfach zu bestimmen sein wird.

ZB. Das Glas des Dachfensters besteht aus Verbundglas und erfüllt trotz der vielen Sprünge noch immer seine Funktion, und selbst wenn noch ein Stein hinein fällt wird es wahrscheinlich nicht kaputt gehen (vorausgesetzt er ist nicht zu groß;)).
Allerdings entspricht das Glas nicht der typischen Vorstellung des Begriffs "Marode" da man den Begriff in erster Linie mit verwittert durch Umwelteinflüsse verbindet.
Es können aber auch Gegenstände sein die einfach nicht mehr gepflegt und instand gesetzt wurden.




Ich frag mal vorsichtig nach..:)

Gilt sowas auch, oder zu wenig und zuviel Makro?

Eindeutig eine marode Schraube!:D
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Wie sieht es denn mit Pflanzen generell aus? Sind die im zweifelsfall auch marode oder verwelkt????

LG, Tibas
 

Wotild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Die Bilder werden natürlich alle überprüft!;)
Wobei ich dieses mal auch so meine Befürchtungen habe, da der Übergang von marode zu kaputt nicht immer so einfach zu bestimmen sein wird.

ZB. Das Glas des Dachfensters besteht aus Verbundglas und erfüllt trotz der vielen Sprünge noch immer seine Funktion, und selbst wenn noch ein Stein hinein fällt wird es wahrscheinlich nicht kaputt gehen (vorausgesetzt er ist nicht zu groß;)).
Allerdings entspricht das Glas nicht der typischen Vorstellung des Begriffs "Marode" da man den Begriff in erster Linie mit verwittert durch Umwelteinflüsse verbindet.
Es können aber auch Gegenstände sein die einfach nicht mehr gepflegt und instand gesetzt wurden.

BILD SCHRAUBE!
Eindeutig eine marode Schraube!:D
Ich denke auch, dass marode nicht kaputt ist. Die Scheibe würde ich persönlich nicht als marode bezeichnen. Wäre sie in 10 Jahren noch da, etwas mit Moos bewachsen und mit Scimmel in den Bruchstellen würde ic sie als marode erkennen. Aber so ist sie noch nur kaputt.
Bei der Schraube stellt sich mir die Frage: sollte nicht nur benutztes verwendet werden? Ich persönlich denke nicht, dass die Schraube noch irgendwo drin steckt...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Grüße!
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Am Ende entscheidet dann wohl bei der Abstimmung jeder selbst, wie gut er das Thema getroffen findet. Eine eindeutige Grenzziehung halte ich nicht für möglich.

Die Auswahl an marodem ist aber groß.



was haltet ihr davon?

kywo
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Die Schraube selber sieht doch noch gut aus, Dragtbürste und gut ist.
Dem Foto selber fehlt die Schärfentiefe und dem Bezug zu etwas.
Vielleicht ein maroder Spaten am Feldesrand, ein maroder Balken im Haus, eine von mehreren Schrauben hält noch etwas, usw.

@kywo,

Das Fenster ist schön marode, aber unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Dann muß ich morgen noch mal in den Garten gehen.:rolleyes:
Hier noch eine andere Version, wobei mir die Detailperspektive eigentlich besser gefällt.



kywo
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Ich wip auch mal eine Runde, würde mich über Kritik und Tips freuen.
Ist das Hausboot überhaupt marode genug ?


Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

LG Tina

Bild 1 sehe ich mehr als kaputt.
Bild 2 sieht schon eher marode aus, kommt aber leider ohne Wirkung auf den Betrachter
Bild 3 find ich schon recht spannend, wobei ich Cassis Recht gebe, wenn du
das Ganze von etwas weiter rechts nochmal fotografieren könntest und noch ein wenig dichter ran...

LG Ralf
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

ZB. Das Glas des Dachfensters besteht aus Verbundglas und erfüllt trotz der vielen Sprünge noch immer seine Funktion, und selbst wenn noch ein Stein hinein fällt wird es wahrscheinlich nicht kaputt gehen (vorausgesetzt er ist nicht zu groß;)).
Allerdings entspricht das Glas nicht der typischen Vorstellung des Begriffs "Marode" da man den Begriff in erster Linie mit verwittert durch Umwelteinflüsse verbindet.
Es können aber auch Gegenstände sein die einfach nicht mehr gepflegt und instand gesetzt wurden.

das glas hat doch mal nun gar nichts mit marode zu tun... das ist doch mal ein eindeutiges beispiel... ;) für "nicht marode".
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Uih hier mein marodes Bild:)

Es wurde aufgenommen zum Mühlenfest im Nachbardorf.



Uploaded with
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

vielleicht so ein schöner vertrockneter, holer Baum...
aber der ist wohl eher vertrocknet als marode ... :uhm:

Naja, er steht noch und ist noch nicht vertrocknet und hohl - einige Äste hängen halt schon ziemlich trocken und braun runter.

Aber ich habe dann wohl bessere Motive gefunden. Ich bin einfach in unseren 72 Jahre alten Keller gegangen. (Keine Panik, wird gerade saniert)

Hier wären dann also meine Motive.







Mein Problem ist generell das Licht. Ich kann das Neonlicht einschalten, dann sehe ich auch schön, was ich fotografiere. Oder ich bleibe im Dunkeln und muss viel mit dem Objektiv probieren. Vielleicht muss ich mal meinen Mann bitten, mir mit dem Licht zur Hand zu gehen (der wird mich killen und fragen, ob ich gerade keine anderen Sorgen habe auf unserer Baustelle :))
Außerdem sind alle Motive in ca. 175 cm Höhe - also höher als ich groß bin.

Mein Favorit ist das Kellerfenster - solange es noch da ist. Und nur wenige Minuten morgens scheint das Licht so herein, was ich persönlich sehr interessant finde.

Für Anregungen und Tipps, wie ich meine maroden Bilder optimal ins rechte Licht setzen kann, bin ich als Anfängerin total dankbar....

LG, Tibas
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]


Das Bild gefällt mir! Dann musst Du wegen des Lichts wohl den richtigen Moment erwischen ;) Oder mit Stativ halt länger belichten.
Würde auf jeden Fall das Licht von außen Benutzen anstatt eine Lampe von innen.

War gestern auch unterwegs um Bilder zu machen. Bei unserem alten, wirklich maroden Bahnhof angekommen, fiel mir auf dass ich Depp keine Speicherkarte in der Kamera hatte :mad::lol:
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

@ Cassis9 und Coolgonzo... Danke für eure Kommentare, werd in die Ecke nicht mehr kommen um noch einmal neue Fotos zu machen.
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Das Bild gefällt mir! Dann musst Du wegen des Lichts wohl den richtigen Moment erwischen ;) Oder mit Stativ halt länger belichten.
Würde auf jeden Fall das Licht von außen Benutzen anstatt eine Lampe von innen.

War gestern auch unterwegs um Bilder zu machen. Bei unserem alten, wirklich maroden Bahnhof angekommen, fiel mir auf dass ich Depp keine Speicherkarte in der Kamera hatte :mad::lol:

Danke, ich werde also morgen früh noch mal tricksen, denn jetzt ist die Sonne schon rum. Und danke, dass Du mich daran erinnert hast, dass ich ja ein Stativ habe :p So 'ne Baustelle macht auch das Hirn marode ....

Tja, was bin ich froh, dass ich das mit der Speicherkarte nicht exklusiv habe :D
 

fcharon

Hat es drauf

AW: [Foto] Foto Contest 44 - "Marodes aller Art" [WIP]

Finde das Bild recht gelungen. Die Elektroinstallation könnte von mir sein :)) besonders die Freileitung.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben