Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

  • mondspeer: "Zeit"

    Stimmen: 17 16,5%
  • 4Auge: "GLAS" - in allen Schattierungen. Erlaubt sind alle Bilder, in denen Glas in irgendeiner Form

    Stimmen: 37 35,9%
  • maria_breuer: "Natur Pur" - Das heißt, ohne Gebäude, ohne Menschen! Z.B. "Schönheiten der Natur", od

    Stimmen: 49 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 45 - "Natur Pur" [WIP]“

Haiduc

Fotoknipser

Das Voting ist beendet!
Glückwunsch an die Treppchenstürmer!




1. Platz FeliDae- 10,2 Punkte

Quellen:
Aufnahmedatum: 28. Juli 2010, St. Peter-Ording
Zeit 1/400sec
Blende: 5,6
Brennweite: 27mm/Objektivbrennweite: 18mm





2. Platz Skilla_de 10 Punkte

Quellen:
Das Bild zeigt die Cala Sant Vicenc auf Mallorca.
14.08.2010
Brennweite 10mm
Blende 8
Zeit 1/750 sek.





3.Platz pEgu1990 9,7 Punkte

Quellen:
Aufnahmedatum: 09.08.2010 - 06:47 Uhr
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 1/800 Sek
Brennweite: 50mm (Canon EF 50mm / 1.8 II)



Waren wieder viele tolle Bilder dabei, die einem das Voten nicht leicht machten!:)
Die 3 Erstplatzierten bitte ich die neuen Themenvorschläge per PN an mich zu schicken!

Foto - Contest 45


Hallo Jungs und Mädels,
es ist wieder an der Zeit, lasst die Spiele beginnen!:)





Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen!
Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht!;)

Ein paar Tage vor dem offiziellem Voting wird hier auf der 1. Seite im Eröffnungsthread ein Votingmodul stehen, das euch das hochladen eurer Bilder erlaubt!

Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten!




Denkt an die 4 goldenen Regeln "E,B,V,B" (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite) sind im Votingmodul unter "Quellen" einzutragen.;)
Keinerlei Schriftzüge, Signaturen und Rahmen!
Vielleicht schaffen wir es ja wieder, das wir kein Bild löschen müssen! :D




Nutzt die Möglichkeit Eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß!:)


Zur Auswahl stehen dieses mal folgende 3 Themen:

mondspeer: "Zeit"

4Auge: "GLAS" - in allen Schattierungen. Erlaubt sind alle Bilder, in denen Glas in irgendeiner Form im Vordergrund steht.

maria_breuer: "Natur Pur". Das heißt, ohne Gebäude, ohne Menschen! Z.B. "Schönheiten der Natur", oder "unberührte Landschaft".
Landschaft, Flüsse, Seen, Gebirge, keine Blumen-Macros und keine niedlichen Tierchen.
Keine Gebäude, ob alt oder neu, keine Brücken, man sollte die Perspektive so wählen, dass nichts davon draufkommt.
Gegen Parkanlagen und Kornfelder habe ich nichts auszusetzen, aber ohne Bank und ohne Straßenlaternen.



Terminplan!
Themen-Umfrage 15. bis 19. Juli (ca.22 Uhr)
Objektsuche und Fotos schießen bis 15. August (ca. 22 Uhr)
Voting bis zum 22. August (ca. 20 Uhr)



Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen – dazu ist dieser Contest gedacht.




Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:





  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte – verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten – zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.


Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany, HansHansa oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen __________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Jetzt hab ich gedrängelt wegen der Themen und kann mich nun einfach nicht entscheiden :rot:. Ich schlaf da besser noch einmal eine Nacht drüber und entscheide mich dann Morgen.

Guts Nächtle,
Tina
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Ich habe mal für Glas gestimmt, da fällt mir bestimmt etwas ein.
Zeit selbst ist schwierig, da würde wohl der Umweg über Zeitmessgeräte bei raus kommen.
"Blümchen" hatten wir ja erst, obwohl ich in dieser Richtung oft genug fotografiere.

kywo
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

habe Natur-Pur genommen ... wobei mir eig. alle 3 Themen nicht direkt positiv ins auge fallen


Da ich aber ab Samstag 3 Wochen an der Ostsee bin, steht die Natur im Vordergrund und wenn ich wiederkomme hoffe ich doch mal, dass das passende Thema gewonnen hat :p
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Na dann kann ich am Wchende wieder mal mit der Kamera rausgehen und schauen was ich so auf die Karte bannen kann.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Hab mich auch für Natur entschieden, die ist hier im Schwarzen Wald so gut vertreten *G*
Glas wäre auch gut, aber für Zeit habe ich nicht die geringste Idee ...

greetz
chris
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

meine stimme klar für glas!! davon gibts ja in berlin jede menge ;) da wird mir bestimmt noch wat einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

für "Zeit" wär mir schon was eingefallen.
Habe aber für die Natur gestimmt. Bei dem Wetter kann man draußen bestimmt schöne Bilder machen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Jetzt hab ich eine Entscheidung getroffen und die ist auf Glas gefallen.

LG Tina
 

Wotild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

So, ich hab mal Zeit gewählt. Obwohl ich noch nicht weiß, wie man das darstellen kann, ohne nen Chronographen abzulichten. Aber dieses nicht-Wissen ist der Reiz ;)
Ich hoffe mal, ich komme in dem Kontest wieder zu was!
Grüße
 

4Auge

Auslöser

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Auch ich habe meinen Themenvorschlag "Glas" gewählt.
Diesen Vorschlag habe ich gemacht, weil er relativ weit gesteckt ist (Glas als Werkstoff, Gläser, heil, kaputt, und Grundlage für unser Hobby) , und weil dieser Werkstoff auch einige Herausforderungen an den Fotografen stellt.
Zeit ist natürlich so ein Thema. Passt halt besser zu einer Foto-AG. :D Spass beiseite. Sicher interessant - aber bestimmt schwer umzusetzen. Einfach eine Uhr zu fotografieren, kann ja nicht die Aufgabe sein, oder?
Natur Pur, auch ein schönes Thema. Da ich furchbar gerne und gewohnheitsmäßig Natur pur fotografiere, könnte ich mich auch mit diesem Thema gut anfreunden.
Schön, dass diesmal angenehm lange Zeit für das Fotografieren ist! :daumenhoch:
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

ich habe mich mal für glas entschieden! mir schwebt zwar noch nichts genaues vor, aber mir wird schon noch was einfallen! :)
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

schwanke zwischen Zeit und Glas...
wäre die Möglichkeit gegeben "Zeit" etwas näher einzugrenzen oder zu umschreiben?...
ist ein sehr weites Feld...

Hätte eine Idee, weiß, aber nicht, ob es dann passt... im Schulaufsatz hieß es früher: "Thema verfehlt, 5 - setzen" (das hatte ich gerade beim Maroden :-( )
 

Bumblebee

Metallurge

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

Habe für Natur-Pur gestimmt. Liegt im Moment zwar nur an zweiter stelle, ich hoffe aber, dass das Thema noch aufholt.
 

Lockjaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

hab mich ein wenig gequält, bin aber auch bei Glas gelandet. Ich bin auch einfach gespannt auf Glas-Bilder :)
 

arne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 45 - [Umfrage]

auch von mir gibts Glas, mal sehen, ob heile oder kaputt, voll oder leer :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben