Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist das neue Thema

  • -FeliDae-: "Reflexionen"

    Stimmen: 61 39,6%
  • Skilla_de: "Tiere"

    Stimmen: 34 22,1%
  • pEgu1990: "Langweilige Gegenstände interessant dargestellt"

    Stimmen: 59 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]“

Blauerdrache

der reisende Fotograf

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Ware dass dann nicht einfach alles? :rolleyes:
Alles reflektiert.

Einfaches Beispiel was gesucht wird:
Nicht das Objekt vor dem Spiegel, sondern das Spiegelbild soll
aufgenommen werden. also dass was im Spiegel erscheint.
Nicht der Baum vor der Pfütze, sondern das Spiegelbild des Baumes
in der Pfütze.
usw....

Sollte ich falsch liegen, dann ... naja. :)

Ich persönlich fände es ziemlich doof wenn mein Sensor von der Kamera reflektiert, ebenso wie eine Solarheizung, wenn ich recht überlege sollte mein Objektiv auch keinen allzugroßen Reflexionsbereich besitzen :p

Gut mir ging es eher um das "was" aber naja :)
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Das sieht gut aus, wäre aber ja eher eine Lichtbrechung als eine Reflexion ... ohne dass ich jetzt hier der Spielverderber sein will.

Gruß,
Gerald

Ohne dass das Licht von irgend etwas reflektiert wird, (im Fall des Regenbogens an den Wassertröpfchen in der Luft) findet auch keine Lichtbrechung statt.

M.E. gehört das also schon zum Thema. Und ohne Licht gibts auch keine Spiegelung;)

Aber wie es scheint muss sich FeliDae da noch mal äußern.

kywo
 

Dennis

aka denyo111

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

M.E. gehört das also schon zum Thema. Und ohne Licht gibts auch keine Spiegelung;)

Aber wie es scheint muss sich FeliDae da noch mal äußern.

Sie hat sich doch schon zweimal geäußert...

Und ihre Beispiele zeigen doch gut, was sie sich bei dem Thema gedacht hat.
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Duden, Das Fremdwörterbuch
Reflexion: das zurückwerfen von Licht, elektromagnetischen Wellen, Schallwellen, Gaswellen und Verdichtungsstößen an Körperoberflächen.

Fotografieren läßt sich wohl nur das Licht.

kywo
 

Pritox

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Hallo zusammen,

ich beobachte eure Contests schon seit geraumer Zeit und bin stets fasziniert. Leider traute ich mich bisher nie mit zu machen da ich noch Anfänger bin und mein können für ungenügend einstufte. Wie dem auch sei, diesmal würde ich liebend gern dabei sein. Daher habe ich heute aus der Langeweile heraus mal ein paar Bilder gemacht. Habe noch ein paar andere Ideen welche ich noch umsetzten werde, doch vorerst bin ich auf eure Kritik zu meinen ersten Bildern gespannt.







Bei Bild 1 habe ich mit dem RAW-Converter den Lichtschein bläulich gefärt, ist das so zulässig oder eher nicht? Hoffe zumindest 1 Bild gefällt :D

Gruß Pritox
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Deswegen habe ich nach feli gerufen. :D
Ich bin aber schon der Meinung, dass man die Definition eines verwendeten Begriffs kennen, oder wenigstens akzeptieren sollte.

kywo

p.s. feli ist erst Montag wieder da.
 

Pritox

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Ich bin aber schon der Meinung, dass man die Definition eines verwendeten Begriffs kennen, oder wenigstens akzeptieren sollte.

Ich mische mich in eure Streitigkeiten nur ungern ein, und ganz sicher möchte ich dich "kywo" nun nicht angreifen, doch finde ich deine Aussage etwas lächerlich.

"feli" hat ein Eindeutiges Thema genannt und durch ein paar Beispiele nach seinen Vorstellungen begrenzt. Hinsichtlich seiner Beispiele bin ich mir ziemlich sicher das er die Definition des Begriffes "Reflexionen" kennt. Stell dir nur mal vor was geschehen würde wenn kein Thema begrenzt wäre. Das Forum wäre überflutet von Schnappschüssen. Bestes Beispiel das letzte Thema "Natur Pur", hier kann man genau genommen alles Fotografieren. Nach "feli´s" Beschreibung dürfte doch eigentlich jedem klar sein was er sich unter "Reflexionen" vorstellt.

Gruß Pritox
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Was soll denn diese Bergiffsduselei? Is doch viel schöner wenn man es von nem größeren Blickwinkel betrachten kann… Ich denke zwar auch, dass man das thema erkennen sollte, aber solange das möglich ist, ist doch alles super…
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Das sehe ich auch so, außer das "ER" für meine Augen seehr weiblich aussieht. :p

Ich habe mal geschaut, was ich an Reflexionen finde. Welche findet Ihr am Besten? Was kann ich verbessern? (Sind noch ziemlich "roh", als erstes WIP.)


... Old Fish Jazzband


... Abendsonne




... Schaufensterpuppen

Und außer Konkurrenz, weil zu sehr nachbearbeitet:


Ich bin sehr auf die Rückmeldungen gespannt.

Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Die Tompete is der Knaller, die andre find ich echt öde… Bei der Trompete stört mich nur der Charakter im Hintergrund…
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Die Tompete is der Knaller, die andre find ich echt öde… Bei der Trompete stört mich nur der Charakter im Hintergrund…

Danke für's Kompliment.

Der Typ mit der Nase stört mich auch, aber das Ganze fand während eines Live-Konzerts statt und ich hatte mit dem Tele auf ca. 10m leider wenig Auswahl. Ich schau mal, ob in der Serie noch ein scharfes Bild ist, aber bei dem war die Spiegelung am deutlichsten.

Gruß,
Gerald
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Sonst retuschiere den doch… Gilt für mich als störendes Bildelement wie z.b. nen Strommast…

Edit die Charakterpuppen find ich irgendwie nich so doll…
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Das sehe ich auch so, außer das "ER" für meine Augen seehr weiblich aussieht. :p

Ich habe mal geschaut, was ich an Reflexionen finde. Welche findet Ihr am Besten? Was kann ich verbessern? (Sind noch ziemlich "roh", als erstes WIP.)


... Old Fish Jazzband


... Abendsonne

Ich bin sehr auf die Rückmeldungen gespannt.

Gruß,
Gerald


also die beiden gefallen mir wobei ich das mit der sonne nur ganz schön finde, es mich aber nicht so richtig begeistert...


aber die tuba find ich echt quhl die flasht mich! sehr nice.... wobei der typ tatsächlich stört stimmt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Ja, ich finde auch, dass der Typ stört. Bin mir aber nicht sicher, ob die Retouche wirklich erlaut wäre.

Aber die Tendenz scheint ja klar zu sein. Die Tuba macht das Rennen. Die Band ist übrigens auch klasse. www.myspace.com/oldfishjazzband (ich kenne sie aber nur life).

Gruß,
Gerald
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Ja, ich finde auch, dass der Typ stört. Bin mir aber nicht sicher, ob die Retouche wirklich erlaut wäre.

Aber die Tendenz scheint ja klar zu sein. Die Tuba macht das Rennen. Die Band ist übrigens auch klasse. www.myspace.com/oldfishjazzband (ich kenne sie aber nur life).

Gruß,
Gerald



ja gute frage ich schätze das des nen bischen viel retusche wäre!?

die band werd ich mir direkt mal reinziehen mal sehen was der mondspeer fürn geschamck hat hier ;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Ja, ich finde auch, dass der Typ stört. Bin mir aber nicht sicher, ob die Retouche wirklich erlaut wäre.
Gruß,
Gerald


Sorry Gerald,
das wäre doch zu viel, aber als alter Fuchs beim Foto-Contest weißt du das ja bestimmt!;)

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

Bin ganz durch den Wind. Mein Objektiv liegt im Fotogeschäft weil..... Blödmann mir beim Reinigen den UV-Filter falsch aufgeschraubt und verkantet hat. Kein Wunder krieg ich kein scharfes Bild mehr hin :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben