[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP] | Seite 16 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 24.08.2010.

?

Was ist das neue Thema

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.08.2010
  1. -FeliDae-: "Reflexionen"

    61 Stimme(n)
    39,6%
  2. Skilla_de: "Tiere"

    34 Stimme(n)
    22,1%
  3. pEgu1990: "Langweilige Gegenstände interessant dargestellt"

    59 Stimme(n)
    38,3%
  1. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hab mal mit Metall und Glaskugel plus Spiegel versucht schöne Spiegelungen incl. Lichtreflexion hin zu bekommen. Was wäre ev. zu ändern oder verbessern?
    [​IMG] [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #301      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @Guenter1220,

    die Seifenblasen gefallen mir gut. Wenn Du den Kontrast noch anheben kannst (oder einen dunkleren Hintergrund aussuchen) werden die Reflexionen noch deutlicher.

    @josef17,

    Die Idee ist echt klasse. Hier geht es ja wirklich ganz zentral um Reflexionen. Ich würde nur noch versuchen, den Hintergrund noch neutraler zu halten und eventuell einen anderen Platz wählen, so dass nur das Haus und nicht der Schuppen im Hintergrund zu sehen sind. Oder ein altes Schloss ... :D

    Gruß,
    Gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    #302      
  4. Myron72

    Myron72 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    PSE9+ und für Kleinigkeiten Paint.Net
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000d & Casio EX-FH20
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Josef, das erste Bild gefällt mir sehr gut! Aber wie Gerald schon sagte - einen anderen, neutralen Hintergrund, dann kommt es noch besser rüber.
     
    #303      
  5. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Danke, die Idee mit dem Schloß ist gut, wir haben ja sowas in der Nähe-muß nur das Wetter mitspielen. So ein WIP ist schon klasse, man lernt immer weiter.
     
    #304      
  6. Pritox

    Pritox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ergoldsbach
    Software:
    CS4, Lightroom 3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D; Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6; Canon EF 55-200mm 1:4,5-5,6
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Moin zusammen,
    hier noch einmal mein Beitrag von S.19. Da keinerlei Reaktion erfolgte denke ich er ist ein wenig unter gegangen :). Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Gruß Pritox
     
    #305      
  7. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @Josef
    So Spiegelkugeln sind immer interessant. Du könntest auch einmal probieren nur ein Teil der Spiegelkugel zu fotografieren so dass sie nicht ganz so mittig ist. Und ich würde auch versuchen die Kugel so aufzubauen, bzw zu fotografieren dass man dich nicht sieht ...

    @Pritox
    Also ich finde die Korrekturen absolut in Ordnung. RAW ist dafür da, es auch so zu nutzen und künstlerich das Bild einzufärben. Ich finde dieses Bild von der Spiegelung allerdings besser. Ich würde auch den Schärfepunkt auf die Spiegelung setzten und nicht auf die Figur...

    [​IMG]
     
    #306      
  8. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Die Mittigkeit hatte ich eigentlich gedacht, wäre dadurch aufgehoben, weil ich links in der Diagonale noch die Glaskugel platziert habe. Das ich mit gespiegelt werde, war eigentlich absicht- ist das nicht gewollt?
     
    #307      
  9. salfadur

    salfadur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    So, ich mal wieder :) Hatte am Wochenende auch mal wieder Zeit und bin mit meinem Bruder im Schlepptau losgezogen.
    Wie gefallen sie euch?

    Version 1:
    [​IMG]

    Version 2:

    [​IMG]

    Version 3:

    [​IMG]

    Immer her mit eurer Kritik!!

    LG sal
     
    #308      
  10. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Die Korrektur finde ich auch noch im Rahmen des Erlaubten. Den Bildern fehlt aber noch irgendwie das emotionale Moment. Sie sprechen mich nicht an, ohne dass ich sagen könnte, was Du konkret anders machen könntest.

    Ich finde Bild 1 richtig klasse. Auf den ersten Blick habe ich gedacht "wo ist denn die Reflexion". Dann erst habe ich es gesehen. Klasse. Eventuell könnte es gut sein, den Ausschnitt etwas enger zu halten oder deinen Bruder weniger mittig zu platzieren.

    Aber sonst toll gemacht.

    Gruß,
    Gerald
     
    #309      
  11. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @ Pritox:
    Das dritte Bild gefällt mir am besten. Bei dem Motiv brauchst du die reale Figur garnicht im Bild, um klar zu machen, dass es sich um eine Spiegelung handelt. Bei exakt auf die Spigelung gesetzten Fokus, kommt das, wie Schmaid schon sagte, sicher noch besser raus.

    @ salfadur:
    Das erste Bild finde ich schon gelungen, aber um die Logik der Spiegelung zu verstehen, musste ich es erst rumdrehen.

    Mein Wip:

    [​IMG] [​IMG]

    Spiegel im Garten in die Sonne gelegt und alles ausprobiert, was das Sonnenlicht einfängt.
    Das bunte ist in eine in die Sonne gehängte CD fotografiert, aber da die Spiegelung von Fotograf und Kamera durch die bunten Reflexionen so stark überlagert sind, dass das Bild ohne Erklärung wohl nicht so recht funktioniert, kommt es fürs Voting eher nicht in Frage.

    kywo
     
    #310      
  12. 4Auge

    4Auge Auslöser

    111
    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herzogenrath
    Software:
    Eine Kamera, zwei Gehirnhälften, vier Augen
    Kameratyp:
    Nikon D90
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hier mein WIP.

    [​IMG]

    Mit der Schärfe bin ich nicht so zufrieden - vielleicht krieg ich in der Feinarbeit da noch ein bisschen was raus, aber dann geht die Gefahr eher Richtung überschärft.
    Das Format ist mal annähernd quadratisch. Was denkt ihr - geht das mit dieser Bildaufteilung?
     
    #311      
  13. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]


    hey also ich find sie beide ziemlich gut!! wobei fürs thema würde ich sagen ist das erste besser aber ja des zweite hat auch seinen reiz so!! schon witzig auf jedenfall was da so entstehen kann....




    also ich finde das bild echt nice... aber das reh der hirsch? lenkt zu sehr von der spiegelung ab finde ich! deshalb ist es meines erachtens nicht so recht fürs thema geeignet..
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    #312      
  14. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Ich hab dann auch mal was gefunden und hoffe auch Kritik oder Anregungen...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    LG Tina :)
     
    #313      
  15. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @4auge: schließe mich da kopak an... evtl. (falls es das original hergibt) kannst du noch einen anderen ausschnitt wählen... und so sofort den focus auf das thema lenken... denn das motiv finde ich sehr, sehr schön und endlich mal etwas anderes ;) !!

    so vielleicht:
    [​IMG]
     
    #314      
  16. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]



    also mir gefällt es schon mal, was ich mag ist die aufteilung in verbindung mit den linien der fenster...
     
    #315      
  17. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Mir gefällt die "CD" deutlich besser. Das andere ist irgendwie ein wenig langweilig. Es fehlt der "Hingucker2:

    Die Aufteilung ist klasse. Der Bildausschnitt wirklich gelungen und ich mag das Bild ... :D Aber ich schließe mich den Vorrednern an: Die Spiegelung ist zu wenig im Mittelpunkt. Das Thema ist ein Tier und weniger eine Spiegelung.

    Jau ... so was hatte ich auch überlegt. Aufteilung klasse und eindeutig 'ne Reflexion. Aber es wäre noch besser, wenn die Schärfe mehr auf der Kirche und weniger auf der Fensterebene liegen würde, oder? Und den Kirchturm nicht gerade hinter einer Fensterstrebe "verstecken", sondern ein paar Schritte nach rechts gehen.

    Ich finde auch die Farben noch zu blasse. Ist das in deiner Nähe? Könntest du das Bild wiederholen, wenn die Kirche im Sonnenschein liegt?

    Gruß,
    Gerald
     
    #316      
  18. Zonga

    Zonga Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Lightroom, CS6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 & 550
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hallo,

    bin Freitag abend unterwegs gewesen. Hier meine Beute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    LG
     
    #317      
  19. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    So, heute bin ich mit meiner Kugel mal zum Schlosspark gefahren. Es ist aber in der Regel nicht zu vermeiden, das ich mit auf dem Bild bin und wegarbeiten wollte Und sollte ich ja auch nicht. Ich bin schließlich auch eine Reflexion auf der Metallkugel :)
    [​IMG]

    Uploaded with [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.usImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #318      
  20. alleyhoop

    alleyhoop Immer raus damit!

    21
    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessenland
    Software:
    CC Fotografie
    Kameratyp:
    Nikon D7000 + D7200
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @zonga

    am ersten bild gefällt mir, dass die konturen des turms nach "oben" immer ausgefranster werden. ich würde gar nicht so viel am oberen rand des bild vom turm drauflassen, sondern mich eher nur auf diesen ausgefransten "oberen" teil mit dach konzentrieren. und evtl. es heller machen, ansonsten gefällt.
    das zweite bild finde ich nicht gnaz so spannend, da man die tankanzeige ziemlich genau erkennen kann, also ohne große verzerrungen oder schlieren, das macht es für mich etwas langweilig. am interessantesten finde ich an dem bild noch die reflexion der anzeige im dachgepäckträger.
    bild drei könnte noch etwas mehr pepp vertragen. lass den baum doch mal auf der spitze eines grashalmes "jonglieren". die farben sind etwas trist.
    aber wie du siehst, aus jedem kannst du noch richtig was rausholen!


    @josef

    die kugel im gras wirkt auf mich sehr klassisch. es gefällt mir, aber das gewisse etwas fehlt mir noch.
    bei beiden bildern, wo die kugel auf der bank liegt, kann man schön erkennen, was mit einer langweiligen struktur von geraden linien einer bank passieren kann. vielleicht kannst du die kugel mal auf einer langen steintreppe platzieren (müsste es doch in der nähe eines schlosses geben, oder?).
    das du auf den fotos mit drauf bist, ist ja nicht so schlimm. aber was man nicht verstecken kann, kann man ja betonen. wenn man die kugel inmitten einer menschenmenge fotografiert, kann das wieder ganz anders wirken... nur so als idee.

    also, immer weiter so!
     
    #319      
  21. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hallo Gerald,
    Die Kirche ist zwar nicht so irre weit weg, aber ich werd wohl leider trotzdem deine Vorschläge nicht umsetzen können. Ich hab Gestern alles möglich probiert um das Bild etwas anders zu gestalten, aber da Hamburg die Stadt der Verkehrsschilder ist, blieben mir kaum andere Möglichkeiten, irgend etwas war immer im Weg :hmpf:. Wenn ich nichts anderes finde, werde ich vielleicht noch mal dahin fahren.

    LG Tina
     
    #320      
Seobility SEO Tool
x
×
×