[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP] | Seite 32 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 24.08.2010.

?

Was ist das neue Thema

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.08.2010
  1. -FeliDae-: "Reflexionen"

    61 Stimme(n)
    39,6%
  2. Skilla_de: "Tiere"

    34 Stimme(n)
    22,1%
  3. pEgu1990: "Langweilige Gegenstände interessant dargestellt"

    59 Stimme(n)
    38,3%
  1. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Puuh, das war nicht ganz so einfach ... aber ich habe mich ja dann doch entschlossen:
    Meine Punkte gingen an: 4Auge, Zitabeach und Tattoomaus78
     
    #621      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Irgendwie habe ich mich mit diesem Contest echt schwer getan, komisch.
    Hab's nichtmal mehr geschafft, ein Bild einzustellen :(

    Zuerst das Kopf an Kopf Rennen beim Themen-Voting.
    Da war ich klar für die Reflexionen, hatte mir am Ende aber schon ein Motiv für die Alltagsgegenstände ausgedacht und dann haben doch die Reflexionen gewonnen.

    Da hatte ich auch etliche Inspirationen, bin aber nie dazu gekommen selber was umzusetzen.
    Entweder fehlte die Zeit oder die konkrete Idee. Irgendetwas einfach nachmachen wollte ich auch nicht.

    Jetzt stehen 42 Bilder zur Wahl. Bei einigen (wie z.B. die Gabeln) denke ich mir, wieso bin ich da nicht auch drauf gekommen.
    Trotzdem fällt mir die Wahl nicht leicht. Nicht, weil es so viele tolle Fotos sind, sondern ganz im Gegenteil. Kaum ein Bild mag mich 100%ig überzeugen :(

    Die Seifenblasen von chrisixus gefallen mir vom Motiv am besten, haben für mich aber viel zu wenig mit dem Thema "Reflexion" zu tun. Bei einem Makro-Contest o.ä. wäre es dagegen meine erste Wahl gewesen.
    Die Bilder dagegen, wo die Reflexionen am besten zur Geltung kommen, wirken für mich oft zu gestellt.
    Da wurde etwas reflektierendes gesucht, schnell noch was gefunden, dass sich drin spiegelt und mit der Kamera drauf gehalten. Damit will ich jetzt keinen beleidigen ;)

    Habe natürlich dennoch meine Favoriten gefunden und Punkte vergeben :)
    Die gingen an Giga_01, Talassos und Zitabeach.

    Insgesamt also ein Thema, auf dass ich mich zwar sehr gefreut, mit dem ich mich aber auch sehr schwer getan habe :hmpf::mad::rolleyes::D
    Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Contest ;)
     
    #622      
  4. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    so meine punkte sind vergeben!! man darf gespannt sein wie es läuft ;)
     
    #623      
  5. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Meine Punkte sind auch vergeben und es war wie immer nicht leicht.
    Ich finde es toll das die letzten Monate sich so viele User an dem Contest beteiligen und hoffe auch auf viele Voter :)

    LG Tina
     
    #624      
  6. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Das glaub ich noch nich :) ...da sind viel kreativere Beiträge am Start.. und schon is 4Auge vorn :D ...und dabei is nur eins aufm Bild *ggg ;) - okay drei *lach

    Meine Pünktchen gingen an Tattoomaus, q10 und Giga_01 - manman, wat ne Entscheidung!
     
    #625      
  7. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    War echt schwer ... man sieht immer wieder, dass ein Themenbereich stark anders interpretiert werden kann und trotzdem irgendwie passt ... von schnappschuss, gestellter szene oder gesuchtem Motiv ... alles dabei :p
    1) Tschiffel
    2) Zitabeach
    3) Giga_01
     
    #626      
  8. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Meine Stimmen an:

    -FeliDae-
    Skilla_de
    4Auge

    Freu mich schon auf das neue Votingmodul, hätte noch einige Stimmen mehr vergeben können
     
    #627      
  9. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    So ging es mir auch schon und ich habe aber den Gehler beim Kontest Marodes gemacht das ich in aller letzte Sekunde ein Bild gemacht hatte es nicht groß diskutieren konnte und dieses dann auch für den Kontest eingereicht hatte. Zack einer von den letzten plätzen. Also ist es doch garnicht so schlimm dass du nicht mit machst wenn du nicht wirklich was findest.

    Ich habe auch nur zwei Bilder gehabt bei denen ich gesagt habe sas ist für mich 100% Reflektion und bei denen ich auch anhand der WIPs hier mitbekommen habe was für eine Idee dahinter stand und dass es nicht einfach irgend ein Schappschuss war. Das zählt für mich genauso dazu.

    Ich hatte z.B. bei meinem Bild auch den Hintergadanken, einer Doppelreflektion, aber ich weiß nicht ob das jeder so versteht wenn er mein Bild sieht...

    Mein Bild ist wie andere Bilder auch eine gestellte Szene, aber ich finde, dass in dem Fall nicht so schlimm. Denn ein Schnappschuß zu machen und dann technisch wie Ideemäßig zu 100% zum Thema passt ist Glück.
    Also warum nicht eine gestellte Szene nehmen... ?
     
    #628      
  10. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Nein, nichts gegen eine gestellte Szene. Da hat man bei so einem Contest ja kaum eine andere Wahl.
    "Zufällig" das passende zu fotografieren ist ja fast unmöglich. Somit sind denke ich mind. 90% aller Contest-Bilder gestellt bzw. "inszeniert".

    Deine Idee mit der Sonnenbrille hatte ich ja auch.
    Leider habe ich meine Brille dabei in der Ostsee versenkt, weil ich sie auf einen Bootsanleger abgelegt hatte :( :kopfpatsch:
    Vielleicht hat mir auch einfach dieses Missgeschick den Contest versaut (war keine billige Brille)...

    Trotzdem wirken gerade bei diesem Thema viele Bilder auf mich irgendwie "krampfhaft" gestellt. Dass soll nicht böse gemeint sein...
    Es gibt ja auch Bilder (z.B. das von Zitabeach, Giga_01 oder auch von Dir) die wirklich gekonnt und gut inszeniert sind. Andere wirken auf mich aber nach "Mist, hier muss es doch irgendwas spiegelndes geben" und draufgehalten :)
    Die mögen zwar technisch gut sein und auch zum Thema passen, bieten für mich aber langweilige Motive...

    Naja, das ist nur meine persönliche Meinung, ich will damit keine Bilder schlecht reden oder Leute verärgern.
    Hab ja selbst nichtmal ein Bild hinbekommen ;)
     
    #629      
  11. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hallo Ihr zwei beiden...

    das ist ja lieb von euch, vielen Dank für eure Ausführlichen Erklärungen, nun hab ich denk ich's auch begriffen. ;)

    Dann wär mein Glasfussball mit dem Tischkicker also auch nur eine Reflektion gewesen oder wie?

    [​IMG]

    Es spiegeln, bzw reflektieren sich ja nicht die vorderen Spieler sondern die dahinter sind. Den weißen Torwart hab ich auf den Kopf gestellt
    damit man den in der Kugel richtig rum sieht. Wärs nun also ne Metallkugel würden sich die vorderen zwei weißen und der rote Spieler spiegeln
    und somit den Anforderungen für diesen Contest entsprechen oder?

    Ein großes Danke schön an alle die bisher für meine Idee und Umsetzung gestimmt haben vorallem aber dass ich dazu aufgemuntert wurde
    genau dieses Bild hochzuladen. DANKE SCHÖN !!!
    Tut richtig gut hier so oft meinen Namen zu lesen. :rot:

    Meine Stimmen gingen an q10, schokimonster und flochiller
     
    #630      
  12. Desperado2k

    Desperado2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop Elements 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Ich darf leider noch nicht Voten :(
     
    #631      
  13. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Ich hoffe du wolltest sagen

    Dann wär mein Glasfussball mit dem Tischkicker also auch keine Reflektion gewesen oder wie?

    Weil sonst hast du es immer noch net verstanden ;)
     
    #632      
  14. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hmmmmm... :uhm:


    Gehts jetzt nun um Reflexionen was ja eigentlich das Thema ist oder um Reflektionen?
    Das ist doch nicht das gleiche was ich so Anfangs hier im Thread gelesen habe da gabs doch auch schon Verwirrungen.

    Auf jeden Fall hab ich damit gemeint mein Glasfussball wäre hierzu sozusagen Themaverfehlung gewesen oder nich?
    Weils ebend keine ..... ?????? ist. :D
     
    #633      
  15. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    post #284
    Was du irgendwo durch siehst, und sei es auch noch so verbogen, ist demnach keine Reflexion.
    Allerdings müsste es sich nicht zwangsläufig um eine Spiegelung handeln, die hat aber Feli bevorzugt.

    Habe ich dich jetzt restlos verwirrt? :)

    kywo
     
    #634      
  16. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    der war gut... hier auch nochmal was ...

    Reflexion ? Wiktionary
     
    #635      
  17. alleyhoop

    alleyhoop Immer raus damit!

    21
    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessenland
    Software:
    CC Fotografie
    Kameratyp:
    Nikon D7000 + D7200
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @desperado2k

    na, dann wollen wir mal deine beitragsanzahl ankurbeln, damit du bald voten darfst:
    wirst du dich denn am nächsten contest auch beteiligen?:)
     
    #636      
  18. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    @Alleyhoop
    Er braucht doch nur noch 4 Einträge dann kann er doch auch Voten oder nicht?
     
    #637      
  19. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Um noch mal zum Thema Reflexion zu kommen. An den Beispielen von FeliDae war ja zu sehen, dass sie vor allem "Spiegelungen" haben wollte. (Das ist ja eine Spezialform von Reflexionen.)

    Insofern wäre der Glasfußball tatsächlich im engeren Sinne am Thema vorbei. Das gleiche gilt eigentlich auch für das Glasbild von Giga_01. Wenn das Gebäude nicht hinter ihm war, ist es eigentlich keine Reflexionen.

    Es gibt noch ein Merkmal, mit dem man es gut unterscheiden kann: Reflexionen an senkrechten Flächen bleiben aufrecht (aber spiegelverkehrt), Reflexionen an waagerechten Flächen (wie z.B. Wasser) stehen auf dem Kopf.

    Gruß,
    Gerald
     
    #638      
  20. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Soso... du wolltest mich also restlos verwirren... sowas aber auch. :rolleyes:


    Nee neeee du... mir ist nun alles klar... glasklar sogar. :D



    DANKE !


     
    #639      
  21. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Also ich finde so lange FeliDae das nicht anmeckert sollte man das nicht so eng sehen mit Reflektionen und Reflexionen... ;)
     
    #640      
Seobility SEO Tool
x
×
×