[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

[Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP] | Seite 35 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 24.08.2010.

?

Was ist das neue Thema

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.08.2010
  1. -FeliDae-: "Reflexionen"

    61 Stimme(n)
    39,6%
  2. Skilla_de: "Tiere"

    34 Stimme(n)
    22,1%
  3. pEgu1990: "Langweilige Gegenstände interessant dargestellt"

    59 Stimme(n)
    38,3%
  1. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Herzlichen Glückwunsch für die Treppchen-Kletterer. War ja nicht einfach sich zu entscheiden. Waren tolle Sachen dabei.
     
    #681      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]


    Seid ihr aber auch ungeduldig!:lol:
    Gestern erst beendet, und heute schon nach den neuen Themen schreien!;)

    Aber ich kann schon mal soviel sagen, der nächste Contest wird von der Objektivsuche nicht mehr so lange!
    Vier Wochen finde ich zu lang, und wird deshalb wieder verkürzt werden!

    Vg
    robert
     
    #682      
  4. q10

    q10 im hier und jetzt

    233
    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PS, Lightroom, Bridge
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Canon EOS 40D, Sony-f717-Cypershot
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Ich finde die vier Wochen auch zu lang. Find ich gut, dass es wieder verkürzt wird.

    Mein Vorschlag:
    Knapp eine Woche für die Abstimmung des neuen Themas.
    2 Wochen zum Fotografieren. (Ende an einem Sonntag Abend)
    1 Woche Voting. (Ende an einem Sonntag Abend)

    Außerdem möchte ich anregen, dass mit Eröffnung des Votingmoduls die Verlinkung auf der Startseite geändert wird.

    Sucht man den Wip-Thread, findet man den Link ja im Votingmodul gleich ganz oben. ;)
     
    #683      
  5. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Herzlichen Glückwunsch an 4Auge und Zitabeach und lieben Dank für eure Stimmen! Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, es sind richtig tolle Arbeiten und Ideen hier zusammen kommen! ...trotz ein paar Startschwierigkeiten :D

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir gleich wieder ein Thema überlegen muss :D Ich beeil mich, versprochen ^^ - und prüfe vorher Rechtschreibung und etwaige Doppeldeutigkeiten bei Tante Wiki *lach
     
    #684      
  6. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Jup stimme überall zu. Ich finde 4 Wochen auch zu lange so wie q10 geschrieben hat war es ja schon mal und das fand ich auch ganz gut so...
     
    #685      
  7. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Da sag ich doch mal Danke schön ! :)


    Sieht so aus als wenn ich dadurch noch nen Platz nach oben gerutscht bin.
    Und vielen Dank auch an all die anderen die für mein Bild gevotet haben, denn ohne euch wäre ich nicht da oben gelandet. ;)


    Glückwunsch auch an meine beiden Mittreppchensteher. :daumenhoch:

    Konnt's erst gar ned glauben dass ich wirklich da oben stehe. Bin ja nun schon länger hier dabei aber auf dem Treppchen stand ich noch nie.
    Muss mir deshalb auch erst mal noch Gedanken machen über ein neues Thema. :uhm:

    Hab zwar schon was in Aussicht aber is noch nicht ganz ausgereift. :D


    Ich meld mich wenn es so weit ist.

    In diesem Sinne... auf ein NEUES
     
    #686      
  8. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Will auch mal ganz oben stehen :p... irgendwann klappts bestimmt :)
     
    #687      
  9. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Hab da nochmal eine weitere Anregung zu den Contests:
    Es laufen ja meist der normale Fotocontest (also dieser hier) und der "Spezialcontest" (also HDR bzw. jetzt gerade Panorama) mehr oder weniger zeitgleich nebeneinander her.
    Könnte man die nicht von den Voting- und WIP-Zeiten "asynchron" laufen lassen?
    D.h. während für den einen Contest fotografiert wird, wird beim zweiten Contest erst über die Resultate aus der einen Runde und danach über die neuen Themen für die nächste Runde abgestimmt.
    Endet bei Contest 1 nun die WIP-Phase, beginnt sie bei Contest 2 und bei Contest 1 wird über die Ergebnisse abgestimmt usw. usw.

    Ähm, ich mal das mal auf :)
    [​IMG]

    Fände ich persönliche spannender, wenn sich die einzelnen Phasen nicht überschneiden würden.

    Was sagt ihr dazu?
     
    #688      
  10. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Also ich finde auf Einzelschicksaale kann hier keine Rücksicht genommen werden ;). Nichts gegen dich nliebherr aber es gibt hier so viele Contests und jeder macht in nem anderen Contest mit....
     
    #689      
  11. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    War ja nur ein Vorschlag, weil auch über die Länge der WIP-Phase diskutiert wurde.
    Dachte nur es wäre so vielleicht praktischer (für die Allgemeinheit, nicht nur für mich :) ), weil dass so die beiden "Jedermann"-Contests sind und da oft die gleichen Leute in beiden Contests mitmachen.
    Die ganzen anderen Contests hier sind ja etwas spezieller und auch immer nicht für jeden.
     
    #690      
  12. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    einige tolle Fotos hier dabei, Glückwunsch an alle Gewinner, einer davon war auch in meinen 3 Votes enthalten!

    ich glaub ich mag hier dann auch mal mitmachen... :) :) :)
    *gespannt auf Thread mit neuer Themenwahl warte*


    zeitlich find ich 4 Wochen auch zu lang, da ist die Motivsuche ja kaum noch Herrausforderung... also ich find 2-3 Wochen auf jeden Fall ausreichend - so machen wir's beim Canon vs. Nikon auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    #691      
  13. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    dito, dem kann ich mich nur anschließen!

    und ja :) hau rein und mach mit!
     
    #692      
  14. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Ich halte es für eine gute Idee, wenn die Contests Zeit versetzt gelegt werden würden.

    Gruß
    Giga
     
    #693      
  15. tus1911

    tus1911 Richtig!

    1
    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.750
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS550D Canon HV30
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Ja, dem stimme ich auch zu !!! Die Überlagerung mit dem Panoramacontest war nicht ganz so gut - aber der Zeitraum von 4 Wochen sollte dadurch um Gotteswillen nicht noch ausgedehnt werden!
     
    #694      
  16. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    So wie ich es aufgemalt habe wären es ja drei Wochen WIP-Phase.
    Bzw eigentlich noch kurzer, hab den Zeitraum für das Hochladen der Bilder vergessen :)

    Wobei ich mich Frage, ob man das wirklich trennen muss.
    Theoretisch könnte der Upload doch die ganze Zeit über aktiv sein, oder spricht da irgendetwas dagegen?
     
    #695      
  17. Skilla

    Skilla Objektivo

    15
    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Software:
    CS6, Nik C.C.
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    also ich waere fuer 3 monate :)
    evtl. wuerde ich es dann auch mal schaffen pünktlich abzugeben und zu wippen.
     
    #696      
  18. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Da stimme ich doch auch mal glatt dafür!:D

    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sind 4 Wochen WIP zu lange!
    Eine Woche Umfrage.
    Zwei Wochen WIP
    Eine Woche Voting
    Und somit haben wir jeden Monat eine Foto-Contest!:)

    Das überschneiden der beiden Contests ist etwas unglücklich gelaufen.
    Das Problem sind halt einfach die unterschiedlichen Längen der einzelnen Contests.
    Foto-Contest 2 Wochen WIP
    Pano-Contest 4 Wochen (ohne Umfrage) WIP
    HDR-Contest 4-6 Wochen WIP

    Ihr werdet noch mehr gefordert werden!:D
    Ich möchte demnächst noch einen Fotoschnell-Contest abhalten, und einen "kreativen" Foto-Contest, der euch freie Bearbeitung eurer Bilder ermöglichen soll!
    Und die sollten möglichst versetzt, zu den aktuell laufenden Contests abgehalten werden, und weitere Spezial-Contests sind ebenfalls geplant!;)

    Zu dem Vorschlag von nliebherr (Votingmodul früher einstellen)!
    Finde ich nicht so gut, da ich befürchte das die WIP-Phase nicht mehr genutzt wird, und jeder nur noch sein Bild einstellt!:rolleyes:

    VG
    Robert
     
    #697      
  19. Desperado2k

    Desperado2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop Elements 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Glückwunsch den ersten 3. Plätzen :)
     
    #698      
  20. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Willst du hier Angst verbreiten ? ;)

    Bin gespannt was da auf uns zukommt und hab mir auch ganz fest vorgenommen, mich intensiver zu beteiligen.

    LG Tina
     
    #699      
  21. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]
    AW: [Foto] Foto Contest 46 - "Reflexionen" [WIP]

    Das klingt soweit schonmal prima!

    Gegen mehr Contests habe ich auch nichts einzuwenden! ;)
    Aber alle gleichzeitig? Wenn das dann mal nicht zu viel wird und die Qualität oder Beteiligung leidet. So mancher muss schließlich auch noch nebenbei arbeiten :)
    Vielleicht immer den normalen Contest laufen lassen und die Spezial-Contests abwechselnd?

    Kreativ-Kontest mit freier Bildbearbeitung finde ich gut! Ist ja schließlich ein Photoshop-Forum hier :)
    Finde aber, dass es da um die (freie) Bearbeitung eines Fotos gehen sollte, keine Composings.

    Ich würde zwar weiterhin WIP'en, da ich ja vorher Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge hören will, bevor ich mein Bild einstelle, aber so ganz unberechtigt ist der Einwand sicher nicht.
     
    #700      
Seobility SEO Tool
x
×
×