Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Contest 47 - [Umfrage]

  • 4Auge: "Schön dreckig!"

    Stimmen: 55 42,6%
  • Zitabeach: "Feuer und Flamme"

    Stimmen: 22 17,1%
  • -FeliDae-: "Herbst - in all seinen Farben"

    Stimmen: 52 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 47 - "Schön dreckig" [WIP]“

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Gelten eigentlich auch Fotos die man diese Woche schon VOR Voting-Ende gemacht hat? denn es wird ja wohl entweder Herbst oder schönDreckig werden und da könnte man ja schon anfangen... geht das?

lg Cassis

:nick: jupp! während der themenumfrage darfst du schon loslegen :)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Gelten eigentlich auch Fotos die man diese Woche schon VOR Voting-Ende gemacht hat? denn es wird ja wohl entweder Herbst oder schönDreckig werden und da könnte man ja schon anfangen... geht das?

lg Cassis

Der zweite Satz im ersten Beitrag:

Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen!
Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht!;)

 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Und da das Wetter heute so schön war, stelle ich mal meine ersten WiPs ein. Auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass was anderes gewählt wird.

Was haltet Ihr davon?

Baum in Mannheim (auf dem Weg zur Veterama):


Langzeitbelichtung mit drehender Cam ...


Doppelbelichtung ... mit Zoomeffekt:


Bitte um Feedback. :D

Gruß,
Gerald
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Hallo Gerald,
schön das du dich schon traust!:)
Beim ersten sticht sofort der Sensorflecken ins Auge, finde es jetzt vom Bildaufbau etwas langweilig (trotz Flieger)!:rolleyes:
Die beiden anderen wirken mir zu abstrakt (Bitte keine Filter verwenden)!
Edit:
Sehe gerade das der Effekt Aufnahmebedingt ist, bleibe jedoch bei der Aussage "zu abstrakt"!

VG
Robert
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

ich find das dritte schon sehr genial :)
warum auch nicht abstrakt + kreativ, ich mag sowas!
was ich mich aber doch noch frage: hast du die Sättigung noch hochgeschraubt oder ist das echt so auf dem Originalfoto, denn es is schon wirklich seeeehr krass bunt (was ich persönlich toll finde, ich liebe knallbunte Farben, aber soll ja ein realistischer Fotocontest ohne deutliche Bearbeitung sein, soweit ich weiß, darum wollt ich einfach mal fragen)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]


also wenn du das reinstellst brauch ich mir keine mühen mehr machen ... find ich sau geil ... lösch das besser wieder ^^
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Ist tatsächlich fast genau so out of cam. Kontrast und Sättigung im RAW-Konverter ein kleines bisschen angehoben (aber nur ca. 10%). Ich hatte aber vorher schon den richtigen Sonnenstand und einen Pol-Filter vor der Linse. :D

Die Doppel-Belichtung macht den Unterschied. Ist also kein Photoshop-Filter, sondern Aufnahmetechnik. Danke Nikon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Ups! Das sind ja Werke. Ob ich mich da noch traue? :lol:
Finde interessant was Du Mondspeer da gemacht hast. Ich spiele gerne. Daher.... von mir erst einmal eine Bravo-Salve.
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

@mondspeer:

genau sowas finde ich zu dem contest passend! mir gefällt es sehr gut und so kann man die bunten farben auch gekonnt in szene setzen ohne dass man "nur" einfach so bunte blätter knipst.
 

Guenter1220

engagiert

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

"Herbst - in all seinen Farben"

ich wär auch für dreckig aber wer lässt sich schon so fotografieren *gg*
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

"go dreckig" - "go dreckig" - "go dreckig" - :)

büdde kein herbst...

@mondspeer: das bild mit dem zoomeffekt gefällt! obwohl es fast schon zu seeehr gesättigt scheint ;)
 

RobinHood2100

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Und da das Wetter heute so schön war, stelle ich mal meine ersten WiPs ein. Auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass was anderes gewählt wird.

Was haltet Ihr davon?

Baum in Mannheim (auf dem Weg zur Veterama):


Langzeitbelichtung mit drehender Cam ...


Doppelbelichtung ... mit Zoomeffekt:


Bitte um Feedback. :D

Gruß,
Gerald

Hallo Gerald

Ich bin ja auch für das Thema.
Mir gefällt das letzte am Besten.
ich bin Anfänger und habe leider auch nicht so viel Zeit zum Fotografieren, deswegen die Frage: wie macht man so etwas?

Gruss Robin
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

Das dritte gefällt mir auch recht gut, hätte bei mir die größten Chancen.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Foto Contest 47 - [Umfrage]

@mondspeer

gefallen mir alle 3 sehr gut,
und da ich gestern auch das tolle Wetter genutzt habe stell ich auch mal gleich 3 WIP's von mir rein



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

und bin gespannt wie die Bilder in der Luft zerissen werden ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben