Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Contest 48 - [Umfrage]

  • Schmaid: "Entweder - Oder... Eine Entscheidung treffen"

    Stimmen: 21 17,2%
  • Talassos: "Stilleben"

    Stimmen: 49 40,2%
  • schokimonster: "Verkehrte Welt"

    Stimmen: 52 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    122

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]“

Skilla

Objektivo

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

ich freue mich das euch mein bild gefällt, danke für die vielen punkte.

meine vorredner haben absolut recht, sehr viele tolle bilder die
wie noch nie so nah am thema waren.

2 - Skilla_de: jaaaaaa ok du hast Glück dass du so ne Location kennst die
perfekt ist, aber man muss auch erstmal drandenken, hingehn, das Model aufn Boden legen,
den Bauchanspannen lassen und das ganze noch gut fotografieren, darum Punkt!
ja das mit dem model war nich so einfach.
beim frühstück meinte ich zu ihr, "ähm... duuu ich hab da nachher was vor mit dir" nachdem ich erzählt hab was, sah das so aus :nee:

irgend wann hatte ich sie dann soweit :)

das mit dem bauch anspannen war wirklich nich so einfach,
es hat ne gefühlte ewigkeit gedauert bis sich nach jedem bild
der blitz wieder aufgeladen hat.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

nliebherr: Top Umsetzung + Quali - schön unscharfer Hintergrund, Idee aufwendig und sehr gut gelöst! was mich nicht so sehr anspricht: die Farben passen nicht so irgendwie... die dunkle Jägerm***Flasche dominiert so und entweder nur blau im Vordergrund oder gar kein blau, nicht hinten + vorne... ich hätte auch n anderes Glas genommen, vielleicht mit Eiswürfeln reingeklebt oderso um den verkehrt-Effekt zu erhöhen, das Schnappsglas mit den roten Streifen gefällt mir einfach nicht.

...

so... hab ich alle? :) :)
ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlipps getreten, möchte natürlich niemanden verärgern mit meiner Kritik, ich hoffe sie ist konstruktiv + sinnig.

WOW! Da hast Du Dir aber Mühe gegeben, zu jedem Bild etwas zu schreiben! Respekt.

Fühl mich ganz bestimmt nicht auf den Schlips getreten, ganz im Gegenteil! Vielen Dank dafür!
Jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch die zu dunkle Jägermeisterflasche und das zu sehr dominierende blau.
Da bin ich wohl selber Schuld, das Bild so knapp vor Schluss gemacht zu haben, so dass ich es im WIP nicht mehr zeigen konnte.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

hey wow schon ein paar Stimmen, unglaublich, danke!!! :) :) :)

viel mir schon schwer, musste nach dem Ausschlußverfahren vorgehen und mich dann zwischen 7 Lieblingsbildern entscheiden!
meine Stimmen gingen an: ...


Hi Cassis, danke für die Kritik .... wobeis bei mir ja fast garkeine war ;)... Ich habe beide Eier versucht zu essen aber es hat einfach nicht geschmeckt. Das viele Eigelb und dann war es auch meistens so dick wie ein Pfannekuchen fast... das wollte einfach nicht schmecken. Da esse ich lieber ein weiches Frühstücksei... so wie jetzt auch gleich... :)
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Hi Cassis, danke für die Kritik .... wobeis bei mir ja fast garkeine war ;)... Ich habe beide Eier versucht zu essen aber es hat einfach nicht geschmeckt. Das viele Eigelb und dann war es auch meistens so dick wie ein Pfannekuchen fast... das wollte einfach nicht schmecken. Da esse ich lieber ein weiches Frühstücksei... so wie jetzt auch gleich... :)
10.55 Uhr
Da hat wohl jemand Urlaub. :D
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Mitpfeifpfeif. Mein Fieber ist endlich weg. Schönen Urlaubstag wünsche ich Dir. Lach! Wenn ich einen Tag frei habe, bin ich meist gaaaaaaaanz früh auf, weil ich den auskosten will.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Ich bin normalerweise auch früh auf ... aber es gibt heut nichts zum auskosten außer einkaufen gehen ;)... also warum nicht mal den Luxus genießen und ausschlafen bis man selber aufwacht und net durch den Wecker :p...
Ich wünsch dir gute Besserung B00mer
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

@Cassis9... Danke für die konstruktive Kritik !!

LG Tina
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Puuuh, noch nicht einmal ein Pünktchen....das war wohl ein Fehlgriff...schüfff...Heul....:'(...nee -spass, aber die anderen Bilder sind Toll! Gut habt ihr das gemacht!;):D
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

@Shanie nicht traurig sein... vielleicht bekommst du ja noch einen und... der nächste Contest kommt bestimmt.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Hi Shanie,

nicht traurig sein. Deine Idee war gut, an der Umsetzung gäbe es noch Verbesserungsvorschläge.

Dafür sind die Contests ja da, damit man was dazu lernt.



Ein paar Anregungen, die Du auch mit kleiner Kamera umsetzen kannst.


  1. Der Aussschnitt: Lies Dir mal (z.B. bei Wikipedia) Informationen zum goldenen Schnitt an. Auf jeden Fall hätte der Kranz mehr Platz nach oben gebraucht, während Du unten zu viel Platz hattest.Wahrscheinlich wäre eine flacherer Winkel beim Fotografieren auch eine Verbesserung gewesen. (Im "Studio" lohnt es sich immer, mehrere Ansichten auszuprobieren. )
    Mit der größeren Kamera kann man dann auch noch mit Unschärfe spielen.
  2. Die Belichtung: Wie schon im Verlaufe dieses Thread geschrieben wurde, sind die Kerzen oben zu hell! Gerade Kerzen werden vom Menschlichen Wahrnehmungsapparat etwas dunkler erwartet, weil sie ja noch eine Flamme bekommen sollen.
    Dazu hättest Du etwas knapper belichten sollen, oder das Licht nicht so direkt von hinten anordnen, oder einen Aufheller (kleiner Reflektor aus Alufolie oder Goldfolie) von vorne dazu nehmen.
  3. Die Farbbalance ist nicht wirklich gut. Eventuell die Kamera auf Kunstlicht einstellen, oder in Photoshop mit einem Photofilter "Kaltes Licht" als Einstellungsebene korrigieren.
  4. Eventuell doch die Glühbirne noch mal drehen, damit die Schrift nicht so ins Auge springt.
Ich habe mal versucht, etwas zu verändern, aber viel ging nicht. Das wäre besser bei der Aufnahme möglich, zumal ich hier nur die jpg-Datei hatte.




Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Trösteks an Shanie schick. Sieh es so: Es kann nur besser werden. Es folgt noch heute konstruktive Kritik aus der wir was lernen können. Wir können uns die Hand reichen. Falle ja auch bodenlos, obwohl ich mir wirklich viel Mühe gab. Wir können nur draus lernen. :)
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Glaubt mir, das wird auch besser!
Habe die ersten beiden Male auch Null Punkte kassiert ;)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Hi Shanie,

nicht traurig sein. Deine Idee war gut, an der Umsetzung gäbe es noch Verbesserungsvorschläge.

Dafür sind die Contests ja da, damit man was dazu lernt.



Ein paar Anregungen, die Du auch mit kleiner Kamera umsetzen kannst.


  1. Der Aussschnitt: Lies Dir mal (z.B. bei Wikipedia) Informationen zum goldenen Schnitt an. Auf jeden Fall hätte der Kranz mehr Platz nach oben gebraucht, während Du unten zu viel Platz hattest.Wahrscheinlich wäre eine flacherer Winkel beim Fotografieren auch eine Verbesserung gewesen. (Im "Studio" lohnt es sich immer, mehrere Ansichten auszuprobieren. )
    Mit der größeren Kamera kann man dann auch noch mit Unschärfe spielen.
  2. Die Belichtung: Wie schon im Verlaufe dieses Thread geschrieben wurde, sind die Kerzen oben zu hell! Gerade Kerzen werden vom Menschlichen Wahrnehmungsapparat etwas dunkler erwartet, weil sie ja noch eine Flamme bekommen sollen.
    Dazu hättest Du etwas knapper belichten sollen, oder das Licht nicht so direkt von hinten anordnen, oder einen Aufheller (kleiner Reflektor aus Alufolie oder Goldfolie) von vorne dazu nehmen.
  3. Die Farbbalance ist nicht wirklich gut. Eventuell die Kamera auf Kunstlicht einstellen, oder in Photoshop mit einem Photofilter "Kaltes Licht" als Einstellungsebene korrigieren.
  4. Eventuell doch die Glühbirne noch mal drehen, damit die Schrift nicht so ins Auge springt.
Ich habe mal versucht, etwas zu verändern, aber viel ging nicht. Das wäre besser bei der Aufnahme möglich, zumal ich hier nur die jpg-Datei hatte.




Gruß,
Gerald


WOW!...Danke für deine Tipps, das ist ja ein Riiiesenunterschied.....man kann hier nur dazulernen!:):kopfpatsch:

..und Danke den anderen für die tröstenden Worte...Ihr seid Suuper alle mitsamt!:danke:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

@shanie: du hattest wenigstens ne idee :) - die auch zum thema passt, wie ich finde...

ich habe auch null punkte - aber auch nichts umgesetzt bekommen... von daher ;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Jetzt werd ich aber auch langsam traurig. Mal schauen, ob wir uns gleich die Hand reichen Shanie :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Puh, jetzt hätte ich das Voting ja fast verpasst.
Nach dem anfänglichen Gejammer sind doch wirklich ordentliche Ideen zustandegekommen ;)

Muss sagen, hier hat jedes Bild Spaß gemacht.
Von der Gesamtwirkung her hat mich Schokimonsters Bild richtig umgehauen.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Voting :)
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Foto] Foto Contest 48 - "Verkehrte Welt" [WIP]

Puh, jetzt hätte ich das Voting ja fast verpasst.
Nach dem anfänglichen Gejammer sind doch wirklich ordentliche Ideen zustandegekommen ;)

Muss sagen, hier hat jedes Bild Spaß gemacht.
...

Ja das stimmt. Auch das Ei so hinzubekommen war viel Getüftel he he :)

.. --> Sicher auch bei anderen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben