[Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

[Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting] | Seite 28 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 09.12.2010.

?

Fotocontest 49 - "Umfrage"

  1. Skilla_de: "Wasser/Flüssigkeiten"

    37 Stimme(n)
    44,6%
  2. Zitabeach: "Symmetrie"

    30 Stimme(n)
    36,1%
  3. schokimonster: "Spuren"

    16 Stimme(n)
    19,3%
  1. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    puh das war aber echt nicht leicht mal wieder!! echt viele gut bilder dabei....
     
    #541      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. blondi1991

    blondi1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Danke an alle die für mich bis jetzt gevotet haben
     
    #542      
  4. Babamungipa

    Babamungipa grumpy

    63
    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2.092
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 6
    Kameratyp:
    EOS analog & digital
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Könnte ich bitte nochmal drei Stimmen bekommen? :D

    (Ich finde mich sonst bei so vielen guten Bildern so ungerecht.....:()
     
    #543      
  5. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Für alle die an der kurzen Diskussion über eine Acrylglasplatte interessiert waren/sind ...
    > HIER < klicken und ihr seht meine neueste Errungenschaft ... sehr günstig ;) inklusive Mini-Tutorial


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    wow, von Platz 2 bis 9 sind es nur 1,5 Punkte ... sowas hatten wir glaube ich noch nie :p ...

    Zitabeach hat ihre Krallen wohl schon auf dem Treppchen ausgefahren :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    #544      
  6. Jacknzger

    Jacknzger Klick, Klick, Ladehemmung

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiebaden
    Software:
    Ps, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon Eos 450D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    verdammte sch*** jetzt habe ich diesen Contest verpasst... zu viel in letzter Zeit los gewesen :´( tja aber egal. Ich finde dass diese zu votenden Fotos super sind!! Also Respekt an die Fotographen!!!!!!!!!!
     
    #545      
  7. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Der nächste ist ja nicht mehr soweit:lol:, also nicht traurig sein
     
    #546      
  8. tus1911

    tus1911 Richtig!

    1
    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.750
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS550D Canon HV30
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Anbei ein Tip am Rande, der zum Thema passt:

    Schaut doch mal unter:
    krolop-gerst.com/blog/

    (2. Video von oben oder einfach weiter runter scrollen ;) )

    oder direkt unter:
    YouTube - BLOG LOCATION 27 WATERWORLD 1280

    Sehr schönes "How to" für ein Hammer-Bild :eek:

    Besten Gruß vom
    TuS
     
    #547      
  9. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Puh, so viele schöne Bilder!
    Man gut, ich hab mir die Arbeit erspart, auf den letzten Drücker nochmal meine Tropfen zu fotografieren ;) (Werde ich als eigene Serie trotzdem nochmal nachholen).

    Auf jeden Fall gar nicht so einfach, sich für die besten drei zu entscheiden!
    Nach der ersten Grobauswahl blieben immernoch mehr als zehn Bilder über. Und da wir ja mal angeregt haben, mehr Kritik zu geben und sich zu den Bildern zu äußern, werd ich mal ein bisschen was schreiben:

    blondi1991: tolle Idee und schöner Aufbau. Wie hast Du die Löffel fixiert? Ich hätte evtl. auch mal Honig probiert (bzw. ich hab's sogar mal gemacht, aber nur mit einem Löffel).
    Aber es gefällt mir auch so!

    Talassos: Ich finde den Wirbel im Wasserglas sehr geil! Dazu perfekt umgesetzt: Farben stimmen, Schärfe stimmt und bei dem Bild muss man auch mal die Drittelregel brechen und das Motiv mittig platzieren!

    chrisixus: Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei Talassos. Coole Idee, sehr schön Umgesetzt. ABER: für mich steht das Thema Flüssigkeiten hier zu sehr im Hintergrund.

    B00mer: Wieder mal mit viel Mühe und Elan dabei! Toll! Mir ist die Orange aber etwas zu orange (geht schon fast ins rot) und mein erster Gedanke ist leider Tropfen, nicht Flüssigkeiten. Trotzdem ein schönes Bild das man sich gut in die Küche hängen könnte!

    q10: Hach, wie oft hab ich versucht, zu eine Tropfenexplosion einzufangen ;) Perfektes Timing und die rote Farbe gefällt mir! Hätte es allerdings auch einer niedrigeren Position fotografiert.

    mona_o: Ich glaub Du warst von allen die fleißigste und hast am meisten Bilder gezeigt :) Finde es auch sehr gelungen. Leider hat es das Bild gegen die sehr gute Konkurrenz nicht leicht! Perfekt wäre ein rein weißer Hintergrund gewesen und das Rot der Flüssigkeit hätte kräftiger sein können.

    Highchiller: Ja, ich mag Tropfenbilder. Deswegen hab ich ja auch selber welche gemacht ;)
    Milch hab ich auch mal getestet und ich finde sie sehr interessant. Gerade wie sich der Tropfern mit dem Wasser vermischt etc. Leider sind im Schwarz sehr viele graue Pixel, hast Du evtl. etwas zu arg mit der Tonwertkorrektur gespielt? Zusätzlich hätte ich die Krone im Schnitt weiter unten platziert.

    FeliDae: Auch ein absolut cooles Bild! Sehr geil wie sich die Tinte durch das Wasser zieht und diese pilzartige Figur bildet! Technisch auch sehr gut umgesetzt!

    shanie: Was für ein wahnsinns Unterschied zu Deinen vorherigen Bildern! Der Umstieg von der Kompakten auf die DSLR hat sich wohl mehr als gelohnt!
    Auch von der Gestaltung sehr gut gelungen: schöner schwarzer Hintergrund, dadrauf der leuchtende gelbe Stern, sehr gut platziert!
    Allerdings ist für mich der Stern der Hingucker und nicht die Flüssigkeit.

    maria_breuer: Wow, großartige Makroaufnahme! Die Form und Farben der Blüte sind der Hammer! Dazu ein schön schlichter Hintergrund, der nicht vom Motiv ablenkt und die Farben gut zu Geltung bringt!
    Apropos Motiv: das ist für mich auch hier wieder nicht die Flüssigkeit, sondern die Blüte.

    Zitabeach: kopiere den Text von Maria und ersetze Blüte durch Feder :)
    Schönes Bild welches durch den Farbkontrast die Feder perfekt in den Mittelpunkt stellt. Aber leider sind die Tropfen (für mich) nur schmückendes Beiwerk.

    chDragonAUT: Noch ein Bild, welches wirklich Klasse ist (tolle, kühle blaue Farbgebung) aber in meinen Augen leider nur zu 80% das Thema trifft.
    Hätte ich mehr Punkte, hätte Dein Bild (genauso wie z.B. das von Maria, Zitebeach etc.) auch welche bekommen.

    Aber mit nur drei Stimmen muss man sparsam sein :) Und so bekommen nur die Bilder Punkte, die (für mich, sind ja auch meine Punkte ;)) näher am Thema liegen.

    So, wir immer hoffe ich, mit der Kritik keinen zu sehr geärgert zu haben ;)
    Das schöne dadran ist: wenn man seine Gedanken zu den Bildern kurz aufschreibt, fällt es einem viel leichter sich für die besten drei zu entschieden!

    Und so gehen meine Punkte an:
    - Talassos
    -
    FeliDae
    - blondi1991

    Amen :D

    Edith sagt: nachdem ich jetzt meine Punkte vergeben habe sehe ich, dass ich ausnahmsweise mal nicht so getippt hab wie die Mahrheit! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    #548      
  10. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    @ nliebherr
    danke danke :) damit wirds nochmal eng da oben ^^

    > bin aber selber nicht mehr ganz zufrieden ... mit der schärfe wie bei chrisixus würde ich mir das sofort an die wand hängen ... aber ich rüste gerade auf und hab mir ne 125W "Energiesparlampe" bestellt ... jetzt hab ich die Sonne im Zimmer ^^
     
    #549      
  11. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Bitte bitte ;)

    Finde aber nicht, dass es bei Dir an Schärfe fehlt. Und eigentlich achte ich da sehr drauf :)
    Wo hast Du denn eine Energiesparlampe mit 125 Watt her? Finde immer nur welche die 75 Watt entsprechen...
     
    #550      
  12. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    lieben Dank, nliebherr... Ich freue mich wirklich sehr über deine Punkte... ich mag schon garnicht mehr ins Voting schauen :( ...Denke öfter ich hab doch die falsche Idee verfolgt oder das falsche Bild hochgeladen -.-' Als ich dann kurz vor Schluss alle Bilder sah hab ich echt überlegt mein Bild wieder zu löschen und bereue es etwas, es nicht getan zu haben *seufz
    Lieben, lieben Dank an alle die mir ihre Pünktchen geschenkt haben *knuff
     
    #551      
  13. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Feli, ich wundere mich, denn du gehörtest zu meinen Favs....aber man sieht es ja, an dem votingverlauf, das ist ja ein up and down...wahnsinn!...es sind ja wirklich so viele gute fotos dabei und so verschieden......aber ich finde dein foto nachwievor schön....und es zählt doch wirklich nur der spass!......:)

    ich bedanke mich bei allen , die für mich gevotet hatten...und freue mich unbändig, dass ich da stehe wo ich jetzt bin....

    @ nliebherr

    ja, ich weiss , der stern...aber so umzusetzten, wie andere das gemacht haben mit den flüssigkeiten( kompliment an diese!) ..war für mich noch etwas schwierig, mangels wissen und equipment:)
     
    #552      
  14. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    walimex Spiral-Tageslichtlampe 125W entspr, 625W: Amazon.de: Elektronik

    die lampe sollte morgen da sein, dann kann ich dir ne empfehlung aussprechen ;)
     
    #553      
  15. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Ich sehe auch einige Bilder ganz woanders als da wo sie stehen (gerade weiter oben...)... das kann ich mir nur so erklären, dass von den fast 300! Leuten die abstimmen, max. 1/4 von denen weiß worum es überhaupt geht.
    ...das Niveau ist echt enorm gestiegen... und dann die Masse an guten Bildern... drei Stimmen reichen da einfach nicht aus und es ist fast schon unfair nicht mehr Leute mit Pünktchen für ihre Mühen belohnen zu können *find

    shanie, ja der Spaß soll ganz oben stehen, dass ist schon richtig... aber wozu gibt es denn dann ein Voting? Was bringt es? Was denkt man daraus zu erfahren? ...man versucht herausfinden wie gut man war.. das Bild wird bewertet und ggf. abgestraft... so schauts doch aus :(
     
    #554      
  16. Highchiller

    Highchiller Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe PS CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    @ nliebherr
    Ja ich musste noch etwas die Tonwertkorrektur verwenden um die Spiegelung ein wenig hervorzuheben. Das war auch der Grund warum die Krone bei mir wohl so weit oben gelandet ist. Ich hatte noch Augen für die Spiegelung. ~.~
    Und ja, Milch ist toll, nich nur zum trinken. ;)
    Durch ihre etwas dickflüssigere Art macht sie sich perfekt für schwere Tropfen die ordentlich Krachen. Hehe
     
    #555      
  17. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    nicht den Kopf hängen lassen :)
    selbst bei einem Voting wo mehr Stimmen zur Verfügung stehen ist nicht gesagt das immer die Bilder vorn stehen die man selber meint das sie nach vorn gehören, ich hatte auch ziemlich gegen den Trend gevotet für alleyhoop, chDragonAUT, skilla aber beim anschauen der Bilder die im Voting
    sind war ich mir ziemlich sicher das die Feder ganz weit oben zu finden sein wird :) ich finde sie auch toll keine Frage aber für dieses Thema fand ich
    die drei die ich gevotet habe eben passender :)
     
    #556      
  18. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Ney.. da hast du natürlich Recht, habari :) Aber es wäre den Teilnehmern gegenüber einfach gerechter :)
    Jeder votet so wie er es fürs Beste hält und das ist ja auch vollkommen okay so :) ...nur wenn es um ein Thema geht, sollte man auch danach abstimmen... vielleicht lieg ich da absolut falsch, aber wie gesagt, ich würde meinen nur 1/4 der 300 abgegebenen Stimmen bzw. Mitglieder dahinter wissen überhaupt worum es geht oder haben hier auch nur mal einen Blick ins Thema geworfen.. aber egal... dran ändern kann ich sowieso nix und am Votingverhalten wird sich auch in Zukunft nichts ändern...
     
    #557      
  19. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Ah, okay... schon eine spezielle Fotolampe.
    Dachte es wäre eine ganz normale Energiesparlampe die dann 125W einer herkömmlichen Glühbirne entspricht.

    Aber Deine Meinung darfst Du trotzdem posten ;) Interessante Alternative zum Blitz!

    War auch völlig verwundert als ich gesehen hab, wo Du stehst. Hätte Dein Bild viel weiter oben eingestuft.
    Glaube auch, dass viele Voter einfach nur danach gehen, ob ihnen das Bild gefällt und nicht auf's Thema achten.
     
    #558      
  20. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    aso, sowas meinst du ^^ ... ja ne ich benutz die zum ausleuchten ...

    die Blitze sind mir zu hart ... die Bildwirkung wird dann so ... steril ... und komisch ^^ ... so muss ich nur meine Belichtungszeit und Blende anpassen und fertig ... bei den Wasserbilder wird natürlich problematisch ... aber be genug Licht ist das kein Problem ;)
     
    #559      
  21. blondi1991

    blondi1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Habe die löffel mit tesa film an Kartons und CDs geklebt. War sehr schwer den passenden Abstand zu wählen.
     
    #560      
Seobility SEO Tool
x
×
×