Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotocontest 49 - "Umfrage"

  • Skilla_de: "Wasser/Flüssigkeiten"

    Stimmen: 37 44,6%
  • Zitabeach: "Symmetrie"

    Stimmen: 30 36,1%
  • schokimonster: "Spuren"

    Stimmen: 16 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Antworten zum Thema „[Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]“

kopak

DüsenTriebTäter

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

puh das war aber echt nicht leicht mal wieder!! echt viele gut bilder dabei....
 

Babamungipa

grumpy

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Könnte ich bitte nochmal drei Stimmen bekommen? :D

(Ich finde mich sonst bei so vielen guten Bildern so ungerecht.....:()
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Für alle die an der kurzen Diskussion über eine Acrylglasplatte interessiert waren/sind ...
klicken und ihr seht meine neueste Errungenschaft ... sehr günstig ;) inklusive Mini-Tutorial


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

wow, von Platz 2 bis 9 sind es nur 1,5 Punkte ... sowas hatten wir glaube ich noch nie :p ...

Zitabeach hat ihre Krallen wohl schon auf dem Treppchen ausgefahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacknzger

Klick, Klick, Ladehemmung

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

verdammte sch*** jetzt habe ich diesen Contest verpasst... zu viel in letzter Zeit los gewesen :´( tja aber egal. Ich finde dass diese zu votenden Fotos super sind!! Also Respekt an die Fotographen!!!!!!!!!!
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Puh, so viele schöne Bilder!
Man gut, ich hab mir die Arbeit erspart, auf den letzten Drücker nochmal meine Tropfen zu fotografieren ;) (Werde ich als eigene Serie trotzdem nochmal nachholen).

Auf jeden Fall gar nicht so einfach, sich für die besten drei zu entscheiden!
Nach der ersten Grobauswahl blieben immernoch mehr als zehn Bilder über. Und da wir ja mal angeregt haben, mehr Kritik zu geben und sich zu den Bildern zu äußern, werd ich mal ein bisschen was schreiben:

blondi1991: tolle Idee und schöner Aufbau. Wie hast Du die Löffel fixiert? Ich hätte evtl. auch mal Honig probiert (bzw. ich hab's sogar mal gemacht, aber nur mit einem Löffel).
Aber es gefällt mir auch so!

Talassos: Ich finde den Wirbel im Wasserglas sehr geil! Dazu perfekt umgesetzt: Farben stimmen, Schärfe stimmt und bei dem Bild muss man auch mal die Drittelregel brechen und das Motiv mittig platzieren!

chrisixus: Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei Talassos. Coole Idee, sehr schön Umgesetzt. ABER: für mich steht das Thema Flüssigkeiten hier zu sehr im Hintergrund.

B00mer: Wieder mal mit viel Mühe und Elan dabei! Toll! Mir ist die Orange aber etwas zu orange (geht schon fast ins rot) und mein erster Gedanke ist leider Tropfen, nicht Flüssigkeiten. Trotzdem ein schönes Bild das man sich gut in die Küche hängen könnte!

q10: Hach, wie oft hab ich versucht, zu eine Tropfenexplosion einzufangen ;) Perfektes Timing und die rote Farbe gefällt mir! Hätte es allerdings auch einer niedrigeren Position fotografiert.

mona_o: Ich glaub Du warst von allen die fleißigste und hast am meisten Bilder gezeigt :) Finde es auch sehr gelungen. Leider hat es das Bild gegen die sehr gute Konkurrenz nicht leicht! Perfekt wäre ein rein weißer Hintergrund gewesen und das Rot der Flüssigkeit hätte kräftiger sein können.

Highchiller: Ja, ich mag Tropfenbilder. Deswegen hab ich ja auch selber welche gemacht ;)
Milch hab ich auch mal getestet und ich finde sie sehr interessant. Gerade wie sich der Tropfern mit dem Wasser vermischt etc. Leider sind im Schwarz sehr viele graue Pixel, hast Du evtl. etwas zu arg mit der Tonwertkorrektur gespielt? Zusätzlich hätte ich die Krone im Schnitt weiter unten platziert.

FeliDae: Auch ein absolut cooles Bild! Sehr geil wie sich die Tinte durch das Wasser zieht und diese pilzartige Figur bildet! Technisch auch sehr gut umgesetzt!

shanie: Was für ein wahnsinns Unterschied zu Deinen vorherigen Bildern! Der Umstieg von der Kompakten auf die DSLR hat sich wohl mehr als gelohnt!
Auch von der Gestaltung sehr gut gelungen: schöner schwarzer Hintergrund, dadrauf der leuchtende gelbe Stern, sehr gut platziert!
Allerdings ist für mich der Stern der Hingucker und nicht die Flüssigkeit.

maria_breuer: Wow, großartige Makroaufnahme! Die Form und Farben der Blüte sind der Hammer! Dazu ein schön schlichter Hintergrund, der nicht vom Motiv ablenkt und die Farben gut zu Geltung bringt!
Apropos Motiv: das ist für mich auch hier wieder nicht die Flüssigkeit, sondern die Blüte.

Zitabeach: kopiere den Text von Maria und ersetze Blüte durch Feder :)
Schönes Bild welches durch den Farbkontrast die Feder perfekt in den Mittelpunkt stellt. Aber leider sind die Tropfen (für mich) nur schmückendes Beiwerk.

chDragonAUT: Noch ein Bild, welches wirklich Klasse ist (tolle, kühle blaue Farbgebung) aber in meinen Augen leider nur zu 80% das Thema trifft.
Hätte ich mehr Punkte, hätte Dein Bild (genauso wie z.B. das von Maria, Zitebeach etc.) auch welche bekommen.

Aber mit nur drei Stimmen muss man sparsam sein :) Und so bekommen nur die Bilder Punkte, die (für mich, sind ja auch meine Punkte ;)) näher am Thema liegen.

So, wir immer hoffe ich, mit der Kritik keinen zu sehr geärgert zu haben ;)
Das schöne dadran ist: wenn man seine Gedanken zu den Bildern kurz aufschreibt, fällt es einem viel leichter sich für die besten drei zu entschieden!

Und so gehen meine Punkte an:
- Talassos
-
FeliDae
- blondi1991

Amen :D

Edith sagt: nachdem ich jetzt meine Punkte vergeben habe sehe ich, dass ich ausnahmsweise mal nicht so getippt hab wie die Mahrheit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

@ nliebherr
danke danke :) damit wirds nochmal eng da oben ^^

> bin aber selber nicht mehr ganz zufrieden ... mit der schärfe wie bei chrisixus würde ich mir das sofort an die wand hängen ... aber ich rüste gerade auf und hab mir ne 125W "Energiesparlampe" bestellt ... jetzt hab ich die Sonne im Zimmer ^^
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Bitte bitte ;)

Finde aber nicht, dass es bei Dir an Schärfe fehlt. Und eigentlich achte ich da sehr drauf :)
Wo hast Du denn eine Energiesparlampe mit 125 Watt her? Finde immer nur welche die 75 Watt entsprechen...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

lieben Dank, nliebherr... Ich freue mich wirklich sehr über deine Punkte... ich mag schon garnicht mehr ins Voting schauen :( ...Denke öfter ich hab doch die falsche Idee verfolgt oder das falsche Bild hochgeladen -.-' Als ich dann kurz vor Schluss alle Bilder sah hab ich echt überlegt mein Bild wieder zu löschen und bereue es etwas, es nicht getan zu haben *seufz
Lieben, lieben Dank an alle die mir ihre Pünktchen geschenkt haben *knuff
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

lieben Dank, nliebherr... Ich freue mich wirklich sehr über deine Punkte... ich mag schon garnicht mehr ins Voting schauen :( ...Denke öfter ich hab doch die falsche Idee verfolgt oder das falsche Bild hochgeladen -.-' Als ich dann kurz vor Schluss alle Bilder sah hab ich echt überlegt mein Bild wieder zu löschen und bereue es etwas, es nicht getan zu haben *seufz
Lieben, lieben Dank an alle die mir ihre Pünktchen geschenkt haben *knuff

Feli, ich wundere mich, denn du gehörtest zu meinen Favs....aber man sieht es ja, an dem votingverlauf, das ist ja ein up and down...wahnsinn!...es sind ja wirklich so viele gute fotos dabei und so verschieden......aber ich finde dein foto nachwievor schön....und es zählt doch wirklich nur der spass!......:)

ich bedanke mich bei allen , die für mich gevotet hatten...und freue mich unbändig, dass ich da stehe wo ich jetzt bin....

@ nliebherr

ja, ich weiss , der stern...aber so umzusetzten, wie andere das gemacht haben mit den flüssigkeiten( kompliment an diese!) ..war für mich noch etwas schwierig, mangels wissen und equipment:)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Bitte bitte ;)

Finde aber nicht, dass es bei Dir an Schärfe fehlt. Und eigentlich achte ich da sehr drauf :)
Wo hast Du denn eine Energiesparlampe mit 125 Watt her? Finde immer nur welche die 75 Watt entsprechen...



die lampe sollte morgen da sein, dann kann ich dir ne empfehlung aussprechen ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Ich sehe auch einige Bilder ganz woanders als da wo sie stehen (gerade weiter oben...)... das kann ich mir nur so erklären, dass von den fast 300! Leuten die abstimmen, max. 1/4 von denen weiß worum es überhaupt geht.
...das Niveau ist echt enorm gestiegen... und dann die Masse an guten Bildern... drei Stimmen reichen da einfach nicht aus und es ist fast schon unfair nicht mehr Leute mit Pünktchen für ihre Mühen belohnen zu können *find

shanie, ja der Spaß soll ganz oben stehen, dass ist schon richtig... aber wozu gibt es denn dann ein Voting? Was bringt es? Was denkt man daraus zu erfahren? ...man versucht herausfinden wie gut man war.. das Bild wird bewertet und ggf. abgestraft... so schauts doch aus :(
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

@ nliebherr
Ja ich musste noch etwas die Tonwertkorrektur verwenden um die Spiegelung ein wenig hervorzuheben. Das war auch der Grund warum die Krone bei mir wohl so weit oben gelandet ist. Ich hatte noch Augen für die Spiegelung. ~.~
Und ja, Milch ist toll, nich nur zum trinken. ;)
Durch ihre etwas dickflüssigere Art macht sie sich perfekt für schwere Tropfen die ordentlich Krachen. Hehe
 

habari

-sw freund-

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Ich sehe auch einige Bilder ganz woanders als da wo sie stehen (gerade weiter oben...)... das kann ich mir nur so erklären, dass von den fast 300! Leuten die abstimmen, max. 1/4 von denen weiß worum es überhaupt geht.
...das Niveau ist echt enorm gestiegen... und dann die Masse an guten Bildern... drei Stimmen reichen da einfach nicht aus und es ist fast schon unfair nicht mehr Leute mit Pünktchen für ihre Mühen belohnen zu können *find

shanie, ja der Spaß soll ganz oben stehen, dass ist schon richtig... aber wozu gibt es denn dann ein Voting? Was bringt es? Was denkt man daraus zu erfahren? ...man versucht herausfinden wie gut man war.. das Bild wird bewertet und ggf. abgestraft... so schauts doch aus :(
nicht den Kopf hängen lassen :)
selbst bei einem Voting wo mehr Stimmen zur Verfügung stehen ist nicht gesagt das immer die Bilder vorn stehen die man selber meint das sie nach vorn gehören, ich hatte auch ziemlich gegen den Trend gevotet für alleyhoop, chDragonAUT, skilla aber beim anschauen der Bilder die im Voting
sind war ich mir ziemlich sicher das die Feder ganz weit oben zu finden sein wird :) ich finde sie auch toll keine Frage aber für dieses Thema fand ich
die drei die ich gevotet habe eben passender :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Ney.. da hast du natürlich Recht, habari :) Aber es wäre den Teilnehmern gegenüber einfach gerechter :)
Jeder votet so wie er es fürs Beste hält und das ist ja auch vollkommen okay so :) ...nur wenn es um ein Thema geht, sollte man auch danach abstimmen... vielleicht lieg ich da absolut falsch, aber wie gesagt, ich würde meinen nur 1/4 der 300 abgegebenen Stimmen bzw. Mitglieder dahinter wissen überhaupt worum es geht oder haben hier auch nur mal einen Blick ins Thema geworfen.. aber egal... dran ändern kann ich sowieso nix und am Votingverhalten wird sich auch in Zukunft nichts ändern...
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

die lampe sollte morgen da sein, dann kann ich dir ne empfehlung aussprechen ;)
Ah, okay... schon eine spezielle Fotolampe.
Dachte es wäre eine ganz normale Energiesparlampe die dann 125W einer herkömmlichen Glühbirne entspricht.

Aber Deine Meinung darfst Du trotzdem posten ;) Interessante Alternative zum Blitz!

Ich sehe auch einige Bilder ganz woanders als da wo sie stehen (gerade weiter oben...)... das kann ich mir nur so erklären, dass von den fast 300! Leuten die abstimmen, max. 1/4 von denen weiß worum es überhaupt geht.
War auch völlig verwundert als ich gesehen hab, wo Du stehst. Hätte Dein Bild viel weiter oben eingestuft.
Glaube auch, dass viele Voter einfach nur danach gehen, ob ihnen das Bild gefällt und nicht auf's Thema achten.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Aber Deine Meinung darfst Du trotzdem posten ;) Interessante Alternative zum Blitz!

aso, sowas meinst du ^^ ... ja ne ich benutz die zum ausleuchten ...

die Blitze sind mir zu hart ... die Bildwirkung wird dann so ... steril ... und komisch ^^ ... so muss ich nur meine Belichtungszeit und Blende anpassen und fertig ... bei den Wasserbilder wird natürlich problematisch ... aber be genug Licht ist das kein Problem ;)
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

Habe die löffel mit tesa film an Kartons und CDs geklebt. War sehr schwer den passenden Abstand zu wählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben