[Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

[Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting] | Seite 29 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 09.12.2010.

?

Fotocontest 49 - "Umfrage"

  1. Skilla_de: "Wasser/Flüssigkeiten"

    37 Stimme(n)
    44,6%
  2. Zitabeach: "Symmetrie"

    30 Stimme(n)
    36,1%
  3. schokimonster: "Spuren"

    16 Stimme(n)
    19,3%
  1. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Gegen das "Harte" beim Blitzen brauchste halt einen Lichtformer wie ne Softbox. etc. Ist dann alles zusammen preislich natürlich was anderes im Gegensatz zu der Lampe ;)
    "Steril" könnte an der Farbtemperatur liegen.

    Hehe, okay... also so ähnlich wie ich damals :)
     
    #561      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. blondi1991

    blondi1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Das war auch recht schwierig denn sobald auf die Löffel Schokolade kam, passte der Winkel nicht mehr so richtig. Daher musste ich die Löffel schon sehr fest machen. Ich bin aber sehr mit dem Foto zufrieden wobei 4 Löffel vielleicht noch besser gewesen wären. Aber so schnell wiederhole ich das ganze nicht da das schon ne Sauerei mit der Schokolade war.
     
    #562      
  4. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Ja, das glaub ich Dir! Vorallem ist Schokolade ja doch recht schwer, so dass die Löffel wirklich fest sein müssen.
    Hatte mit meinem einen Löffel und dem Honig (eigentlich was es Ahornsirup) schon genug zu kämpfen ;)
     
    #563      
  5. mona_o

    mona_o Guest

    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Hallo zusammen, nun will ich auch schnell mal meinen Senf dazu geben ;)

    erstmal bin ich natürlich happy, dass mein Bild schon recht viele Pünktchen bekommen hat (damit habe ich absolut nicht gerechnet), aber insgesamt hab ich hier im Contest wirklich EINIGES dazu gelernt und GENAU DAS FREUT MICH AM ALLERMEISTEN !
    Wäre ich auch auf dem letzten Platz, dann wäre ich nicht traurig drum, weil
    ich ja nun weiß, was ich verbessern kann und das ist doch Sinn dieser ganzen
    Sache, oder?
    Es sind wirklich megatolle Bilder dabei, das hab ich ja schon mehrfach betont ;) und auch diese tollen Bilder sind für mich ein Anreiz, dies irgendwann auch
    mal so schön mit meiner Cam festhalten zu können. Ob es nun die Feder ist, das Tintenkunstwerk, die Schokolade, der Stern, die Würfel im Glas, usw.usw., es sind alles Bilder, die für meinen Geschmack und mein Auge so klasse sind, dass ich mich daran wirklich freue.

    Nunja, erster/zweiter/dritter Platz.... mal verliert man, mal gewinnt der andere :lol: ich für meinen Teil hab hier im Contest jedenfalls schon genug gewonnen
    und sage hiermit nochmal ALLEN , die für mich gevotet haben, VIELEN VIELEN DANK ;)

    LG -mona-
     
    #564      
  6. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Warum ist nun auf einmal so ne Aufruhr um mein Bild? :'(


    Musste jetzt erst mal meine Stimmen vergeben damit ich sehen konnte worum es hier eigentlich geht,
    warum und weshalb das ein oder andre Bild nicht am berechtigten Platz steht oder eben nicht.

    Bin nun echt auch überrascht was ich da gesehen habe. Ich steh ja momentan ganz oben... :rot:
    Jetzt versteh ich aber nicht warum es hier nun so quasi abgewertet wird.
    Ich habe hier extra um eure Mitentscheidung gebeten und eigentlich ziemlich viele Bilder gewippt,
    bei denen unteranderem sehr viele Bilder dabei waren die mehr mit Wasser bzw Flüssigkeit zutun gehabt haben.
    Da sie mir aber nachdem ich im Voting schon sehr gute Bilder gesehen hatte einfach zu langweilig waren, hab ich einfach
    etwas ganz anderes ausprobiert und letztendlich wart aber ihr es die mich ermutigt habt das Federnbild ins Voting zu stellen.
    Nun sieht es aber so aus als wenn es völlig am Thema vorbei ist. Warum sagt mir das vorher keiner?
    Da hies es beim Wippen "ganz großes Kino" "1A" "wunderschön" usw... und jetzt kommt aus den Reihen hier fast nur negatives
    bzw es ist nicht berechtigt dort oben zu stehen wo es steht...
    hmmmmmmm.... kapier das nun echt nicht mehr.
    Woher kommen dann die ganzen anderen Stimmen? Liegen die mit ihrer Meinung wirklich so verkehrt? :(

    Wohin fällt euer Blick denn zuerst wenn ihr das Bild seht? Doch nicht etwa auf die Feder oder?
    Meine Absicht war es gezielt den Blick auf die Tropfen zu lenken und ich denke das ist mir damit eigentlich ganz gut gelungen,
    die Feder ist doch nur Beiwerk so wie bei vielen anderen Bildern hier auch.
    Was wäre denn das Bild von blondi1991 ohne die Löffel? Warum stört da niemanden dass sie da sind????
    Oder bei Talassos das Glas... da zählt doch auch der Gesamteindruck.
    Ich hab mich halt für ruhiges Wasser entschieden bzw ihr mit mir in meinem Fall aber warum sollte das geschmälert werden.
    Wasser/Flüssikgeit ist vorhanden auf meinem Bild. Und wieviel oder wie wenig das sein soll/muss bleibt doch jedem selber überlassen.
    Wie gesagt bei mir zählt der Gesamteindruck, die Idee, Umsetzung und dergleichen.

    Also packt euch doch selber mal an die Nase, was wollt ihr eigentlich erreichen?
    Ich stecke die Anforderungen/Ziele was die Fotografie angeht an mich selber sehr hoch, erst wenn alles 100% passt
    bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Deshalb sieht man hier von mir auch so gut wie keine Ausschußbilder.
    Ich stell das erst hier rein wenn ich wirklich damit zufrieden bin und das kommt aber nicht von alleine sondern durch viel Ausprobieren
    und experimentieren und den Tips oder Kritiken die hier zu den Bildern abgegeben werden.
    Es muss gar nicht zum eigenen Bild sein, ich nehm alles mit was ich irgendwo mal gelesen habe.

    Sooooo... das wars mal wieder aus meiner Sicht und sage vielen Dank an alle die bisher für mein Bild gevotet haben obwohl es anscheinend
    auch für viele nicht richtig erscheint.

    LG Karin

    Ps... Großes Lob an shanie, mona_o und BOOmer die sich nicht entmutigen ließen und sichtbar Freude an diesem Contest hatten.
    Vorallem sah man aber auch ihre Fortschritte... weiter so !!! :daumenhoch:
     
    #565      
  7. blondi1991

    blondi1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Also ich finde dein Foto klasse.. Außerdem ist es bei dem Thema ohnehin schwer Wasser ohne Hilfsmittel abzulichten. Klar ist das möglich aber dann würden viele Bilder gleich aussehen.
    Also ehrlich gesagt sehe ich bei deinem Foto erst die Feder wobei das auch daran liegt dass das Foto erst als Miniatur abgebildet ist.

    Denke aber auch dass man nicht unbedingt das Thema direkt erkennen muss. Wie oft gucken wir uns Werbung an und denken uns nachher wer die Werbung wohl macht. Ich denke da insbesondere an Werbung raten... Mir fällt jetzt zwar kein entsprechende Werbung ein aber ich denke ihr wisst was ich meine...
     
    #566      
  8. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    @Zitabeach
    Finde die Feder nicht am Thema vorbei. Das Bild zeigt schön den Fokus auf dem Wassertropfen und die vergrößernde Wirkung dessen. Ohne das Wasser wär die Feder nicht so interessant finde ich. Gerade die Tropfen und derren Wirkung machen das Bild meiner Meinung nach aus. Jede Meinung ist anders und jeder hat andere Vorstellungen. Also sieh einfach drüber hinweg und erfreue Dich an deinem Erfolg. Das Bild ist super. :)

    Auch allen anderen Glückwünsche zu den tollen Bildern. Sind echt ALLE gut und jedes auf seine Art Speziell und besonders. Guck mir immer wieder die Bilder an und bin fasziniert von der Vielfalt und den unterschiedlichen Ideen sowie derren Umsetzung.

    Freu mich schon auf den nächsten Contest. :) Meine 400D wird mich vlt bald verlassen, die 60D ist bereits unterwegs und wird wahrsch Anfang nächste Woche kommen... *freu*

    Wünsch Euch viele Votes und weitere punkte. :)
     
    #567      
  9. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    ich halte mich da mal ganz raus aus "am thema vorbei" oder nicht ...

    ganz banal und kurz gesagt:

    von den 300 Stimmen sind ca. 50 Stimmen von Fotografen, die die Technik etc. betrachten und sich das sahnebonbon raussuchen ... die andern 250 sind leien ... der EINZIGES kriterium ist "Welches Bild sieht am geilste aus" ... egal ob es das Thema trifft oder nicht ... die meisten wissen meist nichtmal welche Thema gemeint ist ... die Picken sich die geilsten raus und voten dafür ...

    bei Zita ist es nunmal eingeiles Bild ... obs nun die feder oder die tropfen sind ist ja egal ... sie hat das wasser durch die feder gut dargstellt ... denn was ist das beste auto ohne den lack ? ... der gesamteindruck ist geil und darum steht sie auch oben, verdient ;)

    so ^^
     
    #568      
  10. Zitabeach

    Zitabeach Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern WM
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G9 davor ne Jenoptik
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Vielen Dank euch dreien. Hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.
    Liegt also wieder mal alles nur im Auge des Betrachters, den einen spricht es an den anderen dann wieder überhaupt nicht.
    Ist echt nicht einfach und ab und an kommt man dann echt ins Grübeln... wie jetzt gerade...
    Wäre echt mal interessant so einen Contest von Fachleuten beurteilen zu lassen wie dann so ein Ergebnis aussehen würde,
    auf was die Wert legen.
    Aber eure Meinungen dazu lässt mich wieder hoffen das ich doch ned so falsch liege was ich mache und vorallem wie ich es darstelle.

    DANKE schön!!! :rot:


    LG Karin
     
    #569      
  11. tus1911

    tus1911 Richtig!

    1
    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.750
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS550D Canon HV30
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Und warum denken wir das nachher??? Weil diese Werbung augenscheinlich nicht zum Beworbenen passte, oder?
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass im Votingmodul klar erkennbar sein sollte, was das vorgegebene Thema der Fotos war.

    Was hast Du vom schönsten Liebesgedicht, wenn Deine Aufgabe war einen Krimi zu schreiben? (krasses Beispiel, ich weiss :D)

    Ohne darauf zu achten was vorgegeben ist, ist in meinen Augen auch der Lerneffekt zum Teufel, da jeder nur noch das macht, was er ohnehin schon kann ;)



    Vorab Schande über Dich ;)
    Hast bisher noch nicht gevotet :eek::D

    Das mit dem "1A" habe ich geschrieben und stehe nach wie vor dazu!
    Um genau zu sein schrieb ich "das Bild mit der Feder ist 1A" - die Feder ist schon der erste Blickfang ;)

    ABER: Dein Versuch den Blick auf die Tropfen zu richten ist absolut gelungen und in der Tat sind diese die Teile im Bild, welche scharf und dominant im Fokus stehen!

    Ich hoffe Maria nimmt es mir nicht krumm, aber an dem Orchideenbild sieht man den Unterschied sehr gut! Hier wirken für mich die Wassertropfen wie schmückendes Beiwerk, wie es verwendet wird um z.B. die Frische der Blüte hervorzuheben.

    Dann sollten wir uns aber entscheiden, ob wir zukünftig als Thema Autolack nehmen, oder nur noch Auto ;)


    Übrigens:

    Wetten ein süßes, aber trauriges Kindergesicht mit einer glänzenden Träne auf der Wange wäre unter den Top 3 :D:D:D


    Besten Gruß vom
    TuS
     
    #570      
  12. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    genau darum hab ich mal den Vorschlag geäußert, dass man "Auftrags-Foto-Contest macht", in dem die Wünsche des fiktiven Kundens als Themenvorgabe das ganze stark eingränzen ... so bleibt im Moment nur ein riesiger Interpretationsspielraum ... ;)

    hätte man hier gesagt "lebendiges Wasser" "stilles wasser" .. o.ä. dann sehe das hier auch anders aus ;)


    ist zwar "traurig" aber egal welches thema du hast ... ca. 60-70 aller Leute hier haben Kinder und SOBALD da ein süßes Kind nur annähernd das Thema rüberbringt, wird das Bild gevotet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    #571      
  13. tus1911

    tus1911 Richtig!

    1
    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.750
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS550D Canon HV30
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Dazu noch eine Frage:

    War das Thema nun Wasser oder Flüssigkeiten? Habe mich eher an Flüssigkeiten orientiert.

    Die Idee mit dem fiktiven Kunden würde dann aber auch ins Votingmodul gehören - sonst ist das Ergebnis von den Fotografien her enger, vom Voting her aber wieder wie zuvor, oder?!
     
    #572      
  14. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Hallihallo und Danke an Zitabeach

    bin zu nicht viel fähig, versuchte aber gerade mal mitzulesen. Hab mir eine super Grippe mit solchen Hustenanfällen eingefangen, dass ich mir jetzt nicht nur 2 Zehen, sondern nun auch noch eine Rippe gebrochen hab. Happy New Year. Ich hoffe, das Ganze erledigt sich im Januar und ab Februar kommt das Glück, das mir zu Silvester versprochen wurde.

    Es tut gut zu lesen, dass ich eventuell auch mal einen Sprung gemacht hab. Für mehr hab ich echt nicht den Nerv mich dazu zu äußern. Aber ab und an beschlich mich schon das Gefühl, dass sich die Fronten verschoben. Was bei mir z.B. bemängelt wurde: "Es geht um Flüssigkeit", scheint für Andere nicht zu gelten. Dabei lebte meine Muschel doch im Wasser. Versteh ich nicht ganz, hab aber auch nicht den Nerv, den Thread zum jetztigen Zeitpunkt zu verfolgen, weil ich wieder ganz brav abliegen geh.
    Nix gegen Maria....., bitte nicht falsch verstehen, aber als das Bild Nummer 3 war, verstand ich die Welt nicht mehr, bzw. was ich nicht verstanden habe, bzw. was Eure Kritik an meinen ersten Sachen war, wo ich ständig die Ansage bekam, dass es um Flüssigkeiten geht.
    Ich hab mit Flüssigkeiten spielen gelernt. Das ist mir viel wichtiger als jetzt drüber zu diskutieren, wer welchen Platz verdient hab. Meine Meinung habe ich votiert und mehr hab ich eh nicht zu tun :)
    Ich hab noch wirklich tolle Bilder, mit denen ich ohne Contest ganz viel für mich anfangen kann. Die hätte ich nicht, wäre der Contest nicht gewesen. Da ich anderweitig künstlerisch arbeite, ist manches Mal der künstlerische Effekt wichtiger, als der ev. super Foto Profi.
    Was ich jetzt hab, kann mir keiner mehr nehmen:
    Ich hab neue Knöppkes entdeckt und ausprobiert,
    ich hab mit Farbe spielen gelernt,
    mit Zeit und Blenden,
    das allein ist so klasse, dass mir mein Platz 15 mittlerweile wurscht ist.
    In diesem Sinne und überhaupt....... :)
     
    #573      
  15. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    in dem Falle geht es aber halt nunmal um DAS Foto ... um den Knaller ... das wäre für Fortgeschrittene ... denn die Fotos sollten vor dem Contest mit den "Kundenwünschen" abgeglichen werden ... danach zielen alle Fotos auf das gleiche und der ENDKUNDE, die User entscheiden, was sie anspricht ;)
    eine eventuelle, erweiterte EBV müsste hierfür dann zugelassen werden (ein bisschen mehr ^^)
     
    #574      
  16. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    @Zitabeach: Habe mich ja auch kritisch zu Deinem Bild geäußert. Ich habe aber nicht gesagt, dass es schlecht ist! Ganz im Gegenteil, ist eine tolle Aufnahme.
    Im WIP bin ich nicht drauf eingegangen, da ich erst nach ein paar Tagen wieder reingeschaut und die letzen Seiten nur überflogen habe.
    Aber auch da hätte ich Dir schon gesagt, dass für mich die Tropfen zu sehr im Hintergrund stehen.
    Weiß aber auch nicht, warum Du Dich so "aufregst". Dein Bild ist doch auf Platz 1, was willst Du mehr? Dass selbst das beste Bild nicht jedem gefallen kann, ist doch klar!
    Und der eine achtet halt mehr auf's Thema, während der andere einfach nur guckt ob das Bild schön ist.

    @B00mer: klar sind auf Deinen Bilder z.B. bei der Muschel Flüssigkeiten/Wasser zu sehen gewesen. Auch bei Deinem Bild im Voting ist Wasser drauf.
    Das eigentlich Motiv war aber jeweils die Muschel oder die Orange, nicht die Flüssigkeit!
    Das ist in etwa so, als wenn das Thema nun schlicht "schwarz" wäre und Du fotografiert ein rotes Auto vor schwarzen Hintergrund. Klar ist da dann schwarz auf dem Foto, aber eben nicht als Hauptmotiv!

    Sicher kann man sich immer streiten, wie genau das Thema nun getroffen wurde oder nicht. Aber bei 28 Bildern und nur drei Stimmen muss man sich als Voter halt für etwas entscheiden und auch irgendwo seine Kriterien haben.

    Ich sortiere zuerst danach, ob mir das Bild persönlich gefällt, ob ich es toll finde. Bei dieser "Grobauswahl" seid ihr beide ja noch dabei gewesen.
    Danach schaue ich dann auf die techn. Umsetzung, die Originalität und eben auf das Thema.

    Edith sagt: ganz vergessen, natürliche eine GUTE BESSERUNG an B00mer! Klingt ja echt fies! Hoffe, das Jahr wird bald besser für Dich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    #575      
  17. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Danke! DAS kann ich momentan wirklich brauchen. Der Husten wird nur noch zur Qual, weil ich mir eben dabei die Rippe gebrochen habe und jedes Niesen und Husten zur wirklichen Qual wird. Wollte das zuerst gar nicht glauben. Hab noch mit dem Doktor gefeixt, ob er mich verarschen will. Das soll gar nicht selten sein, ließ ich mir sagen.

    So Ihr Lieben. Mir liegt es fern Jemandem auf die Füße zu treten, oder den Spaß zu rauben. Sollte mein Posting so angekommen sein, tut es mir leid. Dann würde ich für mich nur noch die Möglichkeit sehen, nach dem neuen Thema zu arbeiten, zu schauen, was ich damit anfangen und wie ich es umsetzen kann, es aber nicht mehr wipen.
    Mir selbst fehlt ja auch was, wenn ich im Nachhinein lese, dass ich mal wieder voll am Thema vorbei gearbeitet haben soll.
    Vielleicht ist das mal wieder das Thema: Making off!
    Für meine Begriffe kommen beim Arbeiten auf ein Thema soviele Pluspunkte für mich heraus, dass ich mehr und mehr beginne, mir selbst Themen zu setzen. Eben nicht nur Aufnahmen zu nehmen, die gut gelungen sind, sondern ganz gezielt zu arbeiten. Da ich frei arbeite, ist das eine gute Übung für mich.

    Wünsche allen trotz und alledem viel Spaß
     
    #576      
  18. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]


    Ich stimme dir zu, liebe B00mer!...dein Muschelbild war mein pers. Fav, wie du weisst.ich habe auch sehr viel gelernt bei diesem Contest( aber noch nicht ausgelernt;)).....aber die Sache mit dem Flüssigkeitsverweis..kenne ich auch!..Nliebherr meinte ja auch, dass der Blick mehr auf den Stern gerichtet ist als auf die Flüssigkeit...aber was ist mit den vielen Gläsern,Blumen usw....hauptsache man zeigt die Flüssigkeit, weil..und der Blick, naja, das ist die Geschichte mit dem Geschmack, der eine schaut da hin, der andere dorthin!..wenn man nur Wasser oder Tropfen oder Blubber gemacht hatte, war es ja auch nicht das non plus ultra..naja, ich denke beim Voting hat Geschmack, Sympathie , Bildqualität usw. entschieden. Meine per. Favs. sind ja auch nicht ganz oben....Wie sagt man so schön " Geschmacksache sagte der Affe, als er in die Seife biss"..da kann man einfach nichts machen. Ich hätte bei diesem Wip einfach , hatte ich im thread auch übrigens ein paar mal gemacht, Wasser/Flüssigkeiten im Ganzen gelassen ohne Einschränkungen! Das hätte so manch´einen nicht verunsichert und sie hätten bessere Fotos abgeliefert!
    Vielleicht sollte man sich da mal gedanken machen und in Zukunft seinen persönlichen Geschmack aussen vor lassen und allgemein denken...oder erwähnen dass es der per. Geschmack ist und z. b. das foto aber sehr gut ist!
    @ Alle

    Bei zukünftigen Voting nicht verunsichern lassen, sondern das Foto hochladen, von dem man selbst überzeugt ist!:)


    puuh..sorry, da war etwas zuviel...und ich hoffe, ihr versteht was ich sagen wollte...ich freu mich auf jeden Fall über den Pointsstand den ich habe...das zeigt mir, da mein Foto richtig war und ich Fortschritte genacht habe...Danke an alle die für mich gevotet haben!:D
     
    #577      
  19. blondi1991

    blondi1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Hey was ist hier denn los???

    Ich meine wir haben 3 stimmen und wenn wir die vergeben müssen handeln wir doch auch sehr stark nach unserem befinden und das ist zum Glück bei jedem anders. Und entweder sehen wir dann dass unser Foto mit denen die wir gewählt haben wohl mithalten können (Gedanke bevor das Voting los geht) oder man sieht dass man das vielleicht noch besser umsetzen hätte können. (auch vor dem Voting)

    Dann beim Voting suchen wir uns doch das für uns beste heraus und danach entscheide ich z.b erstmal danach welche Fotos mir am besten gefallen. Erstmal ohne Thema. Dann guck ich was zum thema passt und was evtl nicht passt. Dann gucke ich mir die Umsetzung und die Idee an. Und danach bewerte ich die Fotos.

    Ich weiß nicht wonach ihr entscheidet...

    Verstehe nicht so recht warum es hier so diskussionen gibt..
     
    #578      
  20. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Versteh auch nicht so ganz, was das hier soll!
    Erst wird mehr Kritik gefordert, dann gibts es welche und das passt den Leuten dann auch nicht :(
    Wir sind hier nun mal alles Laien, keine Profis. Unsere Kritik/Bewertung ist halt sehr subjektiv und basiert auf dem eigenen Geschmack. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, der sollte hier halt nicht mitmachen!
     
    #579      
  21. blondi1991

    blondi1991 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]
    AW: [Foto] Foto Contest 49 - "Wasser/Flüssigkeiten" [Voting]

    Vorallem kann es in diesem Voting nur einen Gewinner geben. Dennoch haben doch alle etwas dazu gewonnen...
     
    #580      
Seobility SEO Tool
x
×
×