Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur“

mCPs

Canon Besitzer

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

ich meine auch: Das Völki. Aber richte den Horizont gerade. Die winkelige Ansicht ist schon ok, obwohl des geradeaus und mit der Spiegelung durchaus was hätte, denke ich.

Edit kam spät dazu, ihren Kommentar abzugeben, aber sie hat noch was zu sagen:

Es wäre schöner, wenn die Spiegelung ganz sichtbar wäre, nicht abgeschnitten. Kannst noch mal hin? Bei uns ist das Wetter jetzt so bescheiden, dass es hier nicht mehr hinhauen würde...

Vom Wetter her würde es passen, aber von der Zeit etc nicht, Völker...denkmal ist wie bekannt in Leipzig ca 60km von hier, also nicht mal eben um 'de Ecke.

Hab auch Bilder von Vorne, aber da kam die Spiegelung nicht so gut rüber und es ist nen klein wenig Verwackelt trotz Stativ :schmoll: ...kein Plan wieso

@mcps: das erste Foto ist mein Favorit, gute Aufnahme. Mit der Spiegelung würde ich noch was machen, wenn keine Möglichkeit hast neu aufzunehmen, vielleicht mehr abschneiden. Und das ganze gerade richten, auch wenn du von der Ecke aufgenommen hast. Und soll an der Ecke genau rauslaufen. :) Versuch mal ;-)
Die dritte Aufnahme finde ich auch schön, eine gut geteilte klassiche Postkarte :). Ich bin trotzdem für das erste.

Vielen dank für das Lob ... wie oben erwähnt, mom. keine Möglichkeit neu Aufzunehmen.
Danke für den Tipp, werds mal Probieren, auch wenn ich anscheinend nen Knick inner Pupille habe werd ich mal deinen Tipp versuchen.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

@mCPs: Ich würde das erste Foto noch einmal machen. Dann darauf achten das du es gerade ausgerichtet wird, und was noch viel wichtiger wäre: Achte auf die Schärfe, denn dieses Foto ist leider sehr unscharf, und daher nicht unbedingt für einen Contest geeignet.
 
C

constantinlueer

Guest

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Ich habe auch mal eine Frage also das ist dann hier der ertse Kontest den ich mitmache undzwar wieviele Bilder darf mann zu Kontest hochladen und soll ich die hier einfach in das Forum laden oder wo?
 

David_Waal

Art Director

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

man läd immer 1 bild hoch und das tut man auch nicht hier sondern im voting modul, welches noch nicht eingerichtet ist, wie ich gesehen habe ^^
wird aber bald passieren :p
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Hey leute. Hab hier leider kaum Zeit. Ich werd es auch nicht schaffen noch weitere Bilder zu schießen. Ich hab jetz meines erachtens meine 2 Favouriten rausgesucht. Muss mal schauen ob ichs schaffe die anderen auch noch hochzuladen.
Also ich würd mich freuen wenn ihr zu beiden etwas kritisches schreiben könntet. Damit ich was dazu lerne... aber nicht wundern wenn ich nicht antworte... wie gesagt fehlt mir entschieden die zeit...

Also bild 1:

Exifs:
Belichtung: 13 sek.
Blende: F/9
ISO: 100
Brennweite: 24mm

Und bild 2:

Exifs:
Blichtung: 30 sek.
Blende: F/7
ISO: 100
Brennweite: 17mm

Ich weiß das der fleck im wasser rechts extremst stört... ich vermuuuuute stark das das die lampe war... ich hatten den sonnenschutz natürlich drauf. ziemlich klar. lässt sich sowas irgendwie vermeiden? und darf ich hier im contest versuchen das zu retuschieren? (auch wenns ein ding der unmöglichkeit darstellt ^^)

Die Motiv neu aufzunehmen... keine chance... vllt lässt sich ja so noch was drehen... also würd mich freuen... legt los ^^
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Ich würde Bild 2 nehmen, nur warum bist du die 3 Meter nicht weiter Richtung Brücke gegangen? So hast du jetzt eine Straßenlampe auf deinem Bild die viel mehr stört als dieser Blendenfleck auf der rechten Seite. Außerdem hättest du dann diesen Blendenfleck auch nicht auf dem Bild!
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

@highchiller

Ja mit dem Gedanken an das Regierungsvirtel hab ich auch schon gespielt, aber irgendwie ist mir das schon zu oft abgelichtet worden, genauso wie der Potsdamer Platz, aber in der nähe von dem hab ich folgendes Gebäude gefunden.


Hab zwar kein noch kein Plan wie das heisst sieht aber auf jeden Fall sylisch aus!
 

ChristianMai

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Es ist wohl doch ein Riesenunterschied zwischen Künstler und Fotografen. Als ich noch Kurator bei einem kleinen Kunstverein war, hat mir das schon gedämmert. Jedenfalls ist das wohl doch ein Forum für Fotografen.
Auch egal, ich habe zwei der Bilder verkauft und wünsche noch viel Spaß bei weiteren Bewertungen.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

@mCPs: Ich würde das erste Foto noch einmal machen. Dann darauf achten das du es gerade ausgerichtet wird, und was noch viel wichtiger wäre: Achte auf die Schärfe, denn dieses Foto ist leider sehr unscharf, und daher nicht unbedingt für einen Contest geeignet.

Wie erwähnt für diesen Contest nicht mehr möglich ... ich finds eig. Scharf genug (Blende 22 bei Belichtung 30") beim gerade Ausrichten hab ich irgendwie immer Schwierigkeiten, mache das immer in LR, aber ich scheine irgendwie nen Knick inner Pupille zu haben :)

Und bild 2:

Exifs:
Blichtung: 30 sek.
Blende: F/7
ISO: 100
Brennweite: 17mm

Ich würd auch das 2 nehmen, das erste Spricht mich persönlich eher nicht so an ... mir war so als dürfte man "kleinere" Retuscharbeiten vornehmen.
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

@highchiller

Ja mit dem Gedanken an das Regierungsvirtel hab ich auch schon gespielt, aber irgendwie ist mir das schon zu oft abgelichtet worden, genauso wie der Potsdamer Platz, aber in der nähe von dem hab ich folgendes Gebäude gefunden.


Hab zwar kein noch kein Plan wie das heisst sieht aber auf jeden Fall sylisch aus!

scheiße man vor dem stand ich auch und habs auch abgelichtet :lol:

aber werds wohl net benutzen weils mir zu öde erschien
 

janweichold

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

scheiße man vor dem stand ich auch und habs auch abgelichtet :lol:

aber werds wohl net benutzen weils mir zu öde erschien


wieso zu öde? also wenn ich in berlin wäre würde ich es probieren, also nach schneinpflug entzerren, auf ein scharfes licht warten und dann s/w mit einem harten kontrast und du hast ein herrliches bild

eigentlich :)
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

wieso zu öde? also wenn ich in berlin wäre würde ich es probieren, also nach schneinpflug entzerren, auf ein scharfes licht warten und dann s/w mit einem harten kontrast und du hast ein herrliches bild

eigentlich :)

keine doppel post hättest ja auch in einen hauen können ^^

ähhh ja schon sicher aber so wie er es hat nichts außergewöhnliches genauso wie meins:lol:
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

@highchiller

Ja mit dem Gedanken an das Regierungsvirtel hab ich auch schon gespielt, aber irgendwie ist mir das schon zu oft abgelichtet worden, genauso wie der Potsdamer Platz, aber in der nähe von dem hab ich folgendes Gebäude gefunden.


Hab zwar kein noch kein Plan wie das heisst sieht aber auf jeden Fall sylisch aus!

vor dem stand ich auch. nur leider war alles komplett voller gerüste und bauarbeiten. war wohl der falsche zeitpunkt schade... aber dennoch.. hoffe du hast zeit das ganze noch mal abzulichten wenn etwas sonne scheihnt. so wirkt das doch sehr kalt und düster... ^.~

@ironfire...
eig. empfinde ich die lampe nicht als störendes element sondern als hauptaugenmerk... die lampe spielt doch die zentrale rolle im bildaufbau. ist auch dem entsprechend etwas ausgerichtet... es war also absicht das ich das bild so mit leben gefüllt habe. die anderen aufnahmen wären zu langweilig gewesen, die dunkle brücke mit überbelichteter rückseite vom bundestag... naja... da ich mir, ich muss was machen damits interessant wirkt. deshalb die lampe...
is das jetz falsch???

PS: ja... kleinere retuscharbeiten sind erlaubt... aba das is ja nu doch nich sooooo klein...
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

vor dem stand ich auch. nur leider war alles komplett voller gerüste und bauarbeiten. war wohl der falsche zeitpunkt schade... aber dennoch.. hoffe du hast zeit das ganze noch mal abzulichten wenn etwas sonne scheihnt. so wirkt das doch sehr kalt und düster... ^.~


drei dumme ein gedanke:lol:

evtl. hab ich dich ja auch auf meinen fotos highchi wann warst denn auf tour?

samstag wars bei mir;)
 

DJKat

Sportfotograf

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Na dann will ich es auch mal versuchen.



Oder auch aus HDR...?



Bin auf eure Kritik gespannt..

LG Dany
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Vom Wetter her würde es passen, aber von der Zeit etc nicht, Völker...denkmal ist wie bekannt in Leipzig ca 60km von hier, also nicht mal eben um 'de Ecke.
Ich dachte, LE in Deinem Profil steht für Leipzig. Dass das Völkerschlachtsdenkmal dort ist, weiß ich. War auch schon 2 mal da. Aber wenn's zu weit ist... ist Donnerstag zu bald.


Leider nicht so prickelnd für mich. Das Haus mag was hermachen, hier ist es aber kontrastarm und zu blau. Für meinen Geschmack nicht tauglich.


@ironfire...
eig. empfinde ich die lampe nicht als störendes element sondern als hauptaugenmerk... die lampe spielt doch die zentrale rolle im bildaufbau. ist auch dem entsprechend etwas ausgerichtet... es war also absicht das ich das bild so mit leben gefüllt habe. die anderen aufnahmen wären zu langweilig gewesen, die dunkle brücke mit überbelichteter rückseite vom bundestag... naja... da ich mir, ich muss was machen damits interessant wirkt. deshalb die lampe...
is das jetz falsch???

Mich hat die Lampe auch gestört. Wenn die Lampe Hauptmerkmal sein soll, würde ich mit starkem Schärfeverlauf arbeiten. Den Bundestag im "Nebel" verschwimmen lassen. Aber dann wäre auf dem Bild vielleicht nicht mehr Architektur der Hauptaspekt.

Irgendwie überzeugt mich das zweite Bild daher nicht. Alles ein wenig angeschnitten, nix im Fokus (außer vielleicht der Lampe, die mich nicht überzeugt).

Sorry. Ich bin grad groß im Vorschläge machen, sitze aber brav am Schreibtisch und kriege selbst nix vor die Linse. Was wohn ich auch in so einer langweiligen Stadt?! Und dann noch bei solchem Wetter...
 
M

meganie

Guest

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Architektur

Sorry. Ich bin grad groß im Vorschläge machen, sitze aber brav am Schreibtisch und kriege selbst nix vor die Linse. Was wohn ich auch in so einer langweiligen Stadt?! Und dann noch bei solchem Wetter...

Also ich weiß ja nicht was schlimmer ist...in einer langweiligen Stadt wohnen, kein gutes Wetter haben, dafür viel Zeit, oder bei schönem Wetter und schönen Wolken mit Sonne am Computer sitzen und an Abgabe feilen müssen, während alle 200m ein Bauwerk zu sehen ist, das sich schön fotografieren lassen würde. :'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben