Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen“

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen


Also man nehme sich etwas das wachsen kann (ob in die Breite oder Höhe), oder etwas das reif werden kann (hat nichts mit der Reifenindustrie zu tun), mache eine Geschichte in drei Bildern daraus (da ist dann Kreativität gefordert) und basteln die zu EINEM FOTO zusammen..... Dafür gibt es meist ein Programm das sich Photoshop oder sonst wie nennt. ;) Dann nehme man die Daten (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite) nicht viel - das wird in die Quelldaten beim Votingmodul hineingeschrieben...

Sooooo hoffe es ist nun klar was ich meine...Für die auf der Leitung stehenden hier ein Beispiel was man machen könnte (leider hatte ich gerade keine da - sonst hätte ich das mal schnell gemacht:
Bild 1 - Banane grün (angeekeltes Gesicht)
Bild 2 - Banane gelb (Gesicht wird stimmiger und freundlicher Wasser läuft im Mund zusammen)
Bild 3 - Banane gepunktet (Gesicht sehr erfreut - Milch dort stehend und einen Mixer in der Hand - um aus der gereiften Banane einen Shake zu machen)
Diese drei Bilder nehmen und zu einem Bild zusammenfügen - schon ist die Geschichte fertig...

Hoffe nun ist Eure Fantasie etwas ins Rollen gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

@MrBounce: nettes bild!
aber das soll ja ne geschichte in 3 bildern werden, also nicht nur eins!

gruß

RZS

ich hab auch ne "vision" im kopf, hoffe ich schaffs, die zeit ist knapp :)

zur not hab ich alternativ-visionen ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

@MrBounce: nettes bild!
aber das soll ja ne geschichte in 3 bildern werden, also nicht nur eins!

japp - so isses... soll auch nicht so ernst gemeint sein :D (habe es zu spät fotografiert, da war es schon ausgewachsen :D :D - ach nein... im zeitraffer... sind 6 fotos :D :D :D)

ich hab auch ne "vision" im kopf, hoffe ich schaffs, die zeit ist knapp :)

zur not hab ich alternativ-visionen ;)

da bin ich mal gespannt :) like summer in the city :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Hier noch mal ne andere Anregung für euch :



Und ja es sind keine 3 Bilder. Es soll ja nur als Anregung dienen.
 

PippoP

Greenhorn

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Hi
hab da so Idee versteh aber nicht ganz
ich mache drei Fotos, jedes einzelne packe ich dann in einen Großen Rahmen, sodaß am Schluß ein Bild fertig ist, in dem 3 einzelne drin sind
oder ich habe drei Einzelne und mache daraus mit Photoshop eine Collage aus einem Bild wo die 3 verwendet werden als stock
muß man das essen können oder kann das auch was anderes sein?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen


Votingmodul mache ich erst morgen - AKTUELLE FOTOS sollten es sein ERSTELLUNG ab vorhin...
Ein Bild wird aus drei Bildern gemach - KEIN COMPOSING - nur einfach zusammenbauen und vielleicht einen DEZENTEN Rahmen - dann hochgeladen!
.
.
.
Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
Dezente Rahmen und Schriftzüge sind hier ausnahmsweise erlaubt


ps: blumen, maden, raupen sowie insekten - esse ich nur in notfällen :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Könntet ihr noch die Uploadbegrenzung ändern, da ist noch 1024Px drin.
Mein Bild mit 1400 Px wird auf jeden Fall nicht angenommen:



Kombination aus Langzeitbelichtung (für das Glühen der Platte) und Blitz.
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Könntet ihr noch die Uploadbegrenzung ändern, da ist noch 1024Px drin.
Mein Bild mit 1400 Px wird auf jeden Fall nicht angenommen:



Kombination aus Langzeitbelichtung (für das Glühen der Platte) und Blitz.

Sehr geile Idee und wie immer bei dir, sehr schöne Umsetzung.
Hoffentlich hast du jetzt auch einen schönen Film parat und kannst das Popcorn genießen ;-)
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Als Minimum fürs Upload ist auch noch 600 pixel drin..naja.. jetzt ist mein Rahmen bissl grösser.
Nochmal fang ich nicht von vorn an.

@ ah-photo Ist dir das diesmal scharf genug ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Könntet ihr noch die Uploadbegrenzung ändern, da ist noch 1024Px drin.
Mein Bild mit 1400 Px wird auf jeden Fall nicht angenommen:



Kombination aus Langzeitbelichtung (für das Glühen der Platte) und Blitz.

Könntest du mal bitte eine Originalaufnahme posten.
Ich verstehe grad nicht wie du ohne EBB den Hintergrund so durchgehend schwarz gekriegt hast.
Und ich finde das ist auch der Grund warum die Serie so gut aussieht.das ist der Kontrast zwischen orange und schwarz.
Also, bitte mal erklären und original hochladen.
Danke

MfG
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Könntet ihr noch die Uploadbegrenzung ändern, da ist noch 1024Px drin.


Also ich habe es gerade getestet - es geht! Ist Dein Bild größer wie 500 kb?
• die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und
• darf Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Könntest du mal bitte eine Originalaufnahme posten.
Ich verstehe grad nicht wie du ohne EBB den Hintergrund so durchgehend schwarz gekriegt hast.
Und ich finde das ist auch der Grund warum die Serie so gut aussieht.das ist der Kontrast zwischen orange und schwarz.
Also, bitte mal erklären und original hochladen.
Danke

MfG

Das ist eigentlich nicht schwer und alles eine Sache des Aufbaus. Das Wichtigste bei Stillleben ist, dass das Licht nur dahin fällt, wo es hin soll, d.h. du kannst nicht einfach nur einen Blitz aufstellen, sondern musst das Licht durch Abschatter und Reflektoren lenken.

In diesem Fall musst du nur darauf achten, dass nur der vordere Teil der Pfanne vom Blitzlicht getroffen wird. D.h. ich habe einfach einen Aktenordner rechts von der Platte aufgestellt, sodass das Blitzlicht von rechts nur auf den vorderen Teil der Pfanne trifft. HIer siehst du den Aufbau:



Um das glühen der Platte noch mit aufs Bild zu bekommen, habe ich den Verschluss länger offen gelassen (5sec). Das einzige, was ich per EBV gemacht habe, war den kleinen Rand des Ceranfeldes und den Leuchtpunkt entfernt. Hier das Original:
 

mart5944

Smiler

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Besser noch mal gefragt!
Sollte die Mindestkantenlänge nicht 500 Pixel betragen?
Die starken Bilder von Alex hätten dann eine zu geringe Höhe.
Bei max Breite von 1400 könnte ja die Höhe auf z. B. 400 Pixel verringert werden,
um quadratische Bilder hinzubekommen.
Gruß
Hubert
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Besser noch mal gefragt!
Sollte die Mindestkantenlänge nicht 500 Pixel betragen?
Die starken Bilder von Alex hätten dann eine zu geringe Höhe.
Bei max Breite von 1400 könnte ja die Höhe auf z. B. 400 Pixel verringert werden,
um quadratische Bilder hinzubekommen.
Gruß
Hubert


Ich hab einfach den schwarzen Rahmen etwas höher gemacht und dann gings.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

oha... das wird schwer diesmal :( die drei, die bis jetzt drin sind gefallen alle irgendwie.

tolle arbeiten :)

so, dass musste auch mal gesagt werden...
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: [Foto] Foto-Schnell-Contest - Bildergeschichte/Wachsen/Reifen

Nur Geschichten erzählen wir nicht wirklich.. *schäm*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben