Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto für ein Demo-Album“

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hatte mich gebeten, mit ihm einige Fotos zumachen. Da heute einigermaßen gutes Wetter war sind wir auch direkt los gezogen. Habe jetzt auch schon mal eins entsprechend bearbeitet und wollte mal wissen was ihr davon haltet...



Schonmal danke für kunstruktive Kritik ;)
 

Fotografie

F

fantaflascher

Guest

AW: Foto für ein Demo-Album

Dein Titel lautet Foto für ein Demo-Album ok du hast ein Bild gemacht und willst jetzt wissen was man davon hält. Meine Frage was macht er für Musik?? Genau daran musst du dich orientieren.

Das Bild selber finde ich nicht schlecht aber wie gesagt man sollte schon wissen für welchen Bereich du es machen willst.
 

thebells

Undertaker

AW: Foto für ein Demo-Album

Coole Location, die Fototasche rechts am Bildrand passt irgendwie nicht so. Farben finde ich passend. Ich wäre vielleicht bei der Aufnahme etwas in die Knie gegangen. Wofür soll das Foto denn genutzt werden?
Ach so ein Music-Demo Album - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

Hi,
das Bild wirkt sehr gestellt(aber gut), aber vielleicht soll es ja so kommen.
Für was für eine Musikrichtung soll das denn sein????
gSR
 
V

villharmonic

Guest

AW: Foto für ein Demo-Album

Kleiner Tip:

Denk schon beim Fotografieren daran, dass das CD-Cover quadratisch ist.

Clemens
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

Ist der Musiker allen bekannt? Sonst würde ich mehr vom Gesicht sehen wollen.

wosi
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

Das Foto find ich eigentlich nicht schlecht. Wie schon geschrieben, wäre ne etwas gedrehte Position des Modells, bei der man mehr vom Gesicht sieht, schön.
Was mich etwas stört, ist die "verlängerung der Nase" durch die hand. Das wirkt für mich nicht gerade positiv...
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

Also erstmal danke für die Tipps...

die Musik geht mehr in Richtung HipHop bzw. Rap. Sind uns auch noch nicht sicher, ob das Foto als Cover herhalten soll...er möchte das Bild evtl als Beilage o.ä.

Und danke für den Tipp mit der Fototasche, die ist mir garnicht aufgefallen.


Ach wenn es intressiert, hier das Rohmaterial:
 

geckos

.....

AW: Foto für ein Demo-Album

Also erstmal danke für die Tipps...

die Musik geht mehr in Richtung HipHop bzw. Rap. Sind uns auch noch nicht sicher, ob das Foto als Cover herhalten soll...er möchte das Bild evtl als Beilage o.ä.

Und danke für den Tipp mit der Fototasche, die ist mir garnicht aufgefallen.

was bei den vorredner schon gesagt wurde:
zu sehr von oben fotografiert, (besser auf augenhöhe)
gesicht ist verdeckt,
ist denn die kleidung passend zu rap/hiphop???
hätte da jetzt von der kleidung und dem hintergrund eher in eine andere musikrichtung getippt....
 

Babamungipa

grumpy

AW: Foto für ein Demo-Album

Insgesamt wirkt das Bild für mich trotz der Bearbeitung recht 'brav' - so in Richtung: Netter Junge aus der Nachbarschaft hat sich zu einer Baugrube verlaufen (und wundert sich jetzt, warum aus einem ollen Kanister keine Musik kommt ;)).

Wie schon einige schrieben- wenn's quadratisch werden soll, sehe ich Schwierigkeiten, einen überzeugenden Bildausschnitt zu bekommen (hab' versuchsweise einen Rahmen rumgeschoben......). Und selbst wenn das zu Deiner Zufriedenheit hinhauen sollte, bleibt immer noch ein Layout-Problem mit Schrift/ Logo/ wasauchimmer vor dem unruhigen Hintergrund.

Es wäre für konstruktive Beiträge hilfreich, wenn Du mal ein Roh-Layout reinstellst, wie Du Dir den Cover in etwa vorstellst.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

alsoooo....ich hab ihn jetzt gefragt in welche richtung sein stil geht. er sagte mir das er rap mit pop einflüssen fabriziert.....

wir hatten ja mehrere bilder gemacht und da würde ich jetzt evtl das als cover nehmen:




muss dazu sagen, dass ich noch nie sowas in gestaltung etc gemacht habe und das jetzt das erste mal für mich war...
also ganz überzeugt bin ich selbst nicht, leider fehlen mir aber da ideen und das wissen wie man sowas genau in szene sezt usw.

vllt habt ihr ja noch ideen;)

ansonsten schöne feiertage!
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

Farben find ich super (eig. ist das ganze Bild toll), aber ich wäre etwas in die Knie gegangen.

Lg,

OVJUL
 

Babamungipa

grumpy

AW: Foto für ein Demo-Album

Hallo Ti_Kay,

alles subjektiv, aber es könnte einen Versuch wert sein, das Bild so zu beschneiden, dass Dein Freund rechts den Abschluß bildet -
so fällt die gesamte rechte Seite weg, die nur noch schwarz ist und nichts aussagt.
Dann hättest Du links Grafitti, rechts den Rapper, auf den so viel stärker der Blick gelenkt würde.

Auch mit dem Font solltest Du noch experimentieren - Schreibschrift wirkt eher brav, auch wenn Du versucht hast, sie in Richtung Grunge zu bringen.
Spiele hier ruhig noch mit Schriftarten und Farbe.

Von der Anordnung her klebt die Schrift momentan sehr am oberen Rand.
Du könntest sie bei dem von mir vorgeschlagenen Beschnitt auch unten setzen, evtl. zweizeilig - und laß sie ruhig den Interpreten überlappen.

just my 2C....viel Erfolg & schöne Feiertage.
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für ein Demo-Album

sei mir bitte nicht böse, aber das Bild ist nur noch lieblos auf die schnelle geschossen;
Die Pose ist ein no-go, das Model verliert sich im Bild; das erste was den Blick auf sich zieht ist der gelbe Kanister; auch der HG ist zu unruhig und nichts richtet den Blick zum eigentlichen Motiv, daß du darstellen willst:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben