Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto für fototapete? Wie groß??“

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich mochte gern meine eigene fototapete entwerfen, nur wie viel megapixel brauch ich min. Pro qm??? Habe ja nur 12 mp kann ich das motiv auch aus mehreren bildern zusammenfügen??
 

Fotografie

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

Natürlich kannst du Panoramamäßig mehrere Bilder in mehreren Reihen zusammenmontieren. Informiere dich beim Tapetenhersteller über die minimale, optimale Auflösung.
Damit kannst du dann die Pixel in Breite und Höhe ausrechnen 1Zoll = 2,54cm
 

Snakepit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

Generell ist auch hier zu sagen, wie soll die Tapete denn wirken? Wenn die Tapete auf 3-4m Abstand ist, dann kann auch die MP etwas geringer sein,
Sobald du aber näher ran gehst, wirst du generell einzelne Bildpunkte sehen
Die Hersteller geben aber meist in ihren Tools auch na, wie groß ein Bild sein muss um gute Qualität zu erreichen.
Wichtig ist auch was du als Bild nimmst, eine Landschaft verschmerzt zB. mehr wie wenn du jetzt etwas mit feinen Konturen hast.

Wo lässt du denn die Tapete machen?
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

Firmen, die Fototapeten von hochgeladenen Fotos anfertigen, haben oft einen Konfigurator, der einem sagt, in welcher maximalen Größe man davon eine Tapete drucken lassen kann. Kuck' mal z.B. hier: http://www.berlintapete.de!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

ca. eine Mio Pixel ergeben 1 m².
Programme wie Fotozoom können beim professionellen Vergrößern sehr hilfreich sein.
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

Also ich will gerne ein bild von meiner gitarre
Machen und dieses in ps bischen bearbeiten!
Danke schon mal an alle!!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

Vieleicht schaffst du es ja noch dein Anliegen in einer konkreteren Frage zu formulieren.
Endabmessungen währen beispielsweise hilfreich. Ansonsten schau mal nach Fotozoom.
Prost!
 

Anfaengerin2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto für fototapete? Wie groß??

Hallo!
Ich denke, hier brauchst du 300dpi. Manche Firmen sagen zwar nur 240, aber das wird eher nix werden dann.
LG
Anfaengerin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben