Foto Galerie erstellen

Foto Galerie erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wilde-13, 10.11.2019.

  1. wilde-13

    wilde-13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    2
    Foto Galerie erstellen
    Hi zusammen,
    ich suche nach einer einfachen simplen Möglichkeit eine Webgalerie zu erstellen.

    Früher gab es ja die Möglichkeit das ganze per Photoshop oder Bridge zu erstellen und dann als HTML Datei zu exportieren.
    Das hat Adobe ja leider abgeschafft. :(
    Da das für ein kleines privates Projekt ist um wirklich "einfach nur" Fotos zu zeigen möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten.
    In Lightroom gibt es zwar auch eine Variante aber die ist auch nicht wirklich schön.

    Ich möchte kein Wordpress dafür anlegen. Mir steht aber ein FTP Server zur Verfügung wo ich die HTML Daten dann hochladen kann.

    Somit hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt bei der Suche nach der richtigen Software.

    Danke Euch vorab schonmal und einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
  4. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Foto Galerie erstellen
    Heute im Zeitalter des Responsive Webs ist das Thema mit den Bildergalerien noch einmal was anderes als damals.
    Das kann manchmal ein richtiges gefummel sein, bis das auf allen Bildschirmgrößen gut aussieht.
    Wordpress ist super, aber als Mittel aller Zwecke doch nicht gedacht. Für eine einfache Galerie muss man ja schon das ein oder andere Plugin laden.
    Aber hier, schau dir das mal an. Du kannst in diesem Beispiel auch einfach die Bilder austauschen:
    https://www.w3schools.com/howto/howto_css_image_grid_responsive.asp
     
    #3      
    WirklichWahr gefällt das.
  5. wilde-13

    wilde-13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    2
    Foto Galerie erstellen
    Ich danke Euch.
    Es geht um mehr als 2000 Fotos aus einer privaten Feier die ich gern mit meiner Familie teilen möchte. Von daher ist eine Software die das übernmmt denke ich das idealste.
    jquery kannte ich tatsächlich noch von früher. Mitlerweile gibt es hier aber auch nur noch eine 30 Tage kostenlose Testversion. Danach ist eine Jahresgebühr fällig. Sehr schade. Aber ich versuch es trotzdem mal damit.

    Ich finde es traurig das Adobe das komplett aus ihrer Software raus genommen hat.
     
    #4      
  6. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Foto Galerie erstellen
    Über 2000 Fotos? Die würde ich einfach in einen Ordner zippen und teilen. Das ist ja schon eine ganze Menge. Da stoßen ja sogar die Fertig-Lösungen an ihre Grenzen.

    jQuery ist doch eine JavaScript-Library?
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Foto Galerie erstellen
    Lr - Reiter Web
     
    #6      
  8. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Foto Galerie erstellen
    In Lightroom CC bräuchtest du nur eine Sammlung „freigeben und einladen“, die Eingeladenen können sich das dann im Browser angucken.
     
    #7      
    MaxBaloo und Andre_S gefällt das.
x
×
×