Forum

FOTO Gallery 2010

Erstellt von bompshellparts, 07.11.2010.



  1. bompshellparts

    bompshellparts CS5 Feak

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staßfurt
    Software:
    CS6 Master, Photomatix pro 4
    Kameratyp:
    Canon eos Digital
    FOTO Gallery 2010
    Hallo ersteinmal an die ganze PSD Gemeinschaft !

    Da ich von euch immer viel Kritik erhalten habe und versucht habe mich daraus zu verbessern will ich mal ein paar neue Werke von mir vorstellen die ich über das Jahr 2010 Fotografiert habe. Natürlich zählt auch dieses mal eure Kritik

    [​IMG] 1
    [​IMG] 2
    [​IMG] 4
    [​IMG] 5
    [​IMG] 6
    [​IMG] 7
    [​IMG] 8
    [​IMG] 9
    [​IMG] 10
    [​IMG] 11
    [​IMG] 12

    So das wars dann erstmal
    PS. Alle rechte der bilder liegen bei mir und ich hab auch die rechte bekommen die bilder zu veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    #1      
  2. Blauerdrache

    Blauerdrache der reisende Fotograf

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Eos 400D, Eos 7D und GoPro 2 und 3
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Nun ich bin mal so frei und sage das mir die Bilder gefallen. Was ich anderst machen würde, keine ahnung ob das besser ist.

    Bei der rauchenden Frau würde ich den Kopf etwas nach oben setzen und mehr Brüste zeigen.
    und die darauf folgenden Bilder stören mich die Schuhe enorm da müssen Füße hin ;)
    Das würde ich anderst machen, ansonsten gelungen :)
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    könntest du bitte die Bilder in Internetgrösse einstellen?
    was sollen wir mit 5000 x 3000 und 4 MB Bilder machen?
     
    #3      
  4. tt

    tt Kamera-Sklave

    12182
    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    1.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS3 , lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Das ist natürlich schwierig bei so vielen Bildern was konkret zu kritisieren. Mir fällt aber auf das die Studioaufnahmen recht flach wirken. Meistens sind Teile zu dunkel oder es fehlt ein Kopflicht oder ein Aufheller damit das Model plastischer wirkt.
    Stell vielleicht mal weniger Bilder ein, dann kann man konkreter werden.

    Gruß Thomas
     
    #4      
  5. Reh_Animation

    Reh_Animation Vom Licht gezeichnet

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Olympus E 450
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Hallo bompshellparts,
    Ich bin zwar noch in der Ausbildung aber sage Dir einfach mal was ich denke ;)
    Du hast gute Ideen und scheinst was Umgebung und Farben angeht kreativ zu sein. Am besten finde ich das Bild im Maisfeld, sowie das S/W-Wasserbild(mit anderem Ausschnitt da schiefer Horizont). Die Bilder die mir am besten von der Idee gefallen beinhalten den rosa-Ahorn ;)
    Nun zur Kritik: Das Licht finde ich etwas zu langweilig, verleihe den Models ruhig etwas mehr Charakter (ausgerechnet bei dem einzigen Mann hast Du wie ich finde ein gutes Auge für das Licht gehabt :p) und den Ausschnitt hättest Du teilweise besser wählen können. Je nach Kleidung und Charakter des Models fände ich einen nicht so neutralen Gesichtsausdruck besser. Ich merke Du achtest darauf dass keine Gliedmaßen abgeschnitten oder verdeckt sind, schade wenn es durch die Schuhe dann doch passiert. Ich habe mich auch schon über sowas ärgern müssen ;)
    Ansonsten sehe ich für meinen Geschmack zu wenig Deinen Stil, ich meine ihn am ehesten in den Wald-Bildern bzw. der Graffiti-Wand erkannt zu haben. Vielleicht kannst Du den ja kultivieren, ansonsten hoffe ich es war nicht zuviel Kritik, wenn auch gut gemeinte. Ich stelle auch bald Fotos rein und lade Dich dann zum meckern ein ;)

    Viel Spaß weiterhin und Grüße,
    Richard
     
    #5      
  6. Homosapien

    Homosapien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegerland
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Ich will Kritik aeusern: am Thread Opener.
    Es sind viel zu viele Bilder, mehr als gefaellt, oder gefaellt mir nicht, kann ich einfach nicht sagen.

    Zeige Bilder, ueber die du etwas erfahren moechtest und nicht nur wissen willst, ob sie auch ankommen. Zeige ein, oder eventuell zwei Photos, wenn diese Themenverwandt sind, aber keine random Galerie von allerlei krimskrams. So weis ich doch garnicht, was du von mir hoeren willst.

    Aber so wie du das hier rueberbringst, will ich mal ehrlich sein, deine Bilder gefallen mir nicht. Vor allem das erste ist so Wischi Waschi und habe keine Ahnung was das ueberhaupt sein soll. Ich hoffe du stoerst dich nicht an der Kritik, sondern machst was daraus.
     
    #6      
  7. schurick1983

    schurick1983 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Kameratyp:
    Canon 1000 d
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    sehr gute fotos gefahlen mir sehr gut
     
    #7      
  8. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Wenn die Bilder numeriert wären, wäre es leichter Kritik zu geben. Generell sind es schöne Bilder.
    Mir persönlich fehlt oft die Tiefenschärfe und auch dass die Models mit dem Hintergrund verschmelzen finde ich bei diesen Bildern etwas unpassend.
     
    #8      
  9. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    guten morgen
    deine fotos find ich nicht schlecht, aber die meisten sind für meinen geschmack zu dunkel. ich persönlich steh eh mehr auf landschaftsfotos. das foto am schluss find ich genial!
     
    #9      
  10. kopak

    kopak DüsenTriebTäter

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D, Sigma 18-250 f3,5-6,3 OS, HSM
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    hey also ich finde die ansätze schon ganz gut und auch so umgebeungen die du gewählt hast aber es sind mir zu viele um jetzt einzelln auf das einzugehen was ich meine...

    das wird mir to much sorry... also was ich sagen kann ist das mir dein kunstlicht teilweise zu hart ist und die bilder zu flach wirken! das sollteste dir noch mal genau angucken!
     
    #10      
  11. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Weiß momentan nicht, auf welches Bild ich mich beziehen soll. Der Rat weniger Bilder ist sicherlich gut.
    Bei den Portraits ist es so, dass mir persönlich klare Abgrenzung vom Hintergrund fehlt.
     
    #11      
  12. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Da ich keinen Bock habe mir 20 Bilder in Originalgröße anzuschauen, beurteile ich nur die Thumbnail und die scheinen mir alle nichts besonderes zu sein. Ich kann bei den meisten keinen sonderlich durchdachten Bildaufbau erkennen.
     
    #12      
  13. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Nikon D60, Fuji X100, Nikon F90, Voigtländer Vito IIb, Rolleicord III.
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Hmm,... also ich will ehrlich sein, ich sage die Fotos, "sie sind nett". Aber ich persönlich finde keines bei dem ich sage,.. "super, Hammer, haut mich vom Hocker, geil" usw.
    Bei der großen Auswahl ist es auch nicht so leicht, alles einzeln zu besprechen.
    Da auch schon andere gesagt haben, das sie ein Problem beiden vielen Bildern haben, ein Vorschlag! Suche einfach mal DEIN Favorit heraus bei welchen DU sagst, "schaut Leute ich finde dieses ist mein Bestes Bild".
    Ich denke dann kann man konkreter Kritik anbringen, also Kritik welche Dich weiterbringt.

    Grundsätzlich denke ich schon das Du auf dem richtigen Weg bist.
     
    #13      
  14. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Das Letzte Bild mit dem blauen Wasser und dem Steg gefällt mir am besten.

    Der Rest spricht mich überhaupt nicht an. Sorry.
     
    #14      
  15. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    Ich kann mich nicht dazu durchringen hier ein "sie sind nett" zu schreiben. Mir gefallen die Bilder nicht. Ein paar Motive sind in Ordnung aber meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt.
    Die meisten Fotos sind unscharf und wurden durch EBV demoliert. Die Kopfportraits sind hier noch die besten Fotos.

    Das erste was mir in den Sinn gekommen ist als ich dein Benutzerbild zusammen mit den halbnackten Mädels sah ... "Pubertät".

    Wenn du ernsthafte Kritiken willst solltest du das überdenken.
     
    #15      
  16. bompshellparts

    bompshellparts CS5 Feak

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staßfurt
    Software:
    CS6 Master, Photomatix pro 4
    Kameratyp:
    Canon eos Digital
    FOTO Gallery 2010
    AW: FOTO Gallery 2010

    So ich hab dann erstmal ein paar raus genommen damit es nicht zu viel sind und hab sie alle nummerriert
     
    #16      
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Alada
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.165
  2. DDpix
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.875
  3. 7Quaresma90
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    746
  4. Marvin1980
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.016
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×