Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto größer wirken lassen“

BlackHawk3

Aktives Mitglied

Hallo,
mit welchen gestalterischen Mitteln kann ich ein Foto (3,5x4cm) auf einem A4 Papier größer wirken lassen, ohne das Format zu ändern?

lg
 

Fotografie

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto größer wirken lassen

Vielleicht hast du auf dem Foto ein Objekt, das du auf dem Papier weiter entwickeln kannst. Beispielsweise einen Teil eines Baumes, dessen Äste du dann auf dem Papier fortführst. Das kann insbesondere mit einem Paspartout ganz pfiffig wirken.
 

Nyxx

Lernender

AW: Foto größer wirken lassen

Zwing den Betrachter den Betrachtungsabstand zu verkleinern! Bau einen (dreidimensionalen; ca.15-20cm tiefen) A4-Kasten mit Gucklöchern.;-)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Foto größer wirken lassen

Hmm, die Größe ist wirklich nicht besonders. Normalerweise kann man sich mit Hilfe optischer Täuschungen behelfen, da kann man z.B. mit perspektivischen Linien arbeiten, die man um das Bild herum aufbaut, oder man nutzt die Tatsache, dass Größe immer relativ ist, in diesem Falle würde das bedeuten, dass Du um das Foto herum noch kleinere Elemente verteilst, die dann wiederum das Foto dadurch größer erscheinen lassen. Auch Farbverläufe auf dem Hintergrund können einen enormen Effekt haben.

Die Idee von Fotogena finde ich auch sehr interessant, als Bsp. könnte man hier die "Out of Border/Bounds" Technik nennen, mit deren Hilfe man das Foto quasi 3dimensional in den Hintergrund integriert, so dass dessen eigentliche Größe an Bedeutung verliert. Hier mal ein Bsp. von mir:





VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben