Anzeige

Foto-Handschuhe

Foto-Handschuhe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 04.10.2012.

  1. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Foto-Handschuhe
    Jetzt kommt ja langsam die kalte Jahreszeit und ich werde auch im Winter draußen fotografieren. Hat jemand von euch spezielle Foto-Handschuhe und kann da was empfehlen? Preislich liegt ja wohl Manfrotto ganz weit oben, aber sind solche Handschuhe das wirklich wert?

    Die Suche hier im Forum habe ich bemüht, aber nichts gefunden ;)
     
    #1      
  2. maikco

    maikco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic G6+G4H
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Hallo reitzvoll
    Also ich habe jetzt zwar nicht die von Manfrotto, aber irgendwie sind sie ja alle ähnlich.
    Auf alle Fälle schon eine Erleichterung beim Fotografieren auch wenn die "Umklapp"-Stulpen manchmal herumhängen. Die Wärmewirkung ist natürlich nicht mit einem normalen Winterhandschuh zu vergleichen. Auch für eine Zigarette geeignet, damit der Stoff nicht ankockelt.

    Gruß Maik
     
    #2      
  3. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Es gibt auch eine günstige Variante. Ich habe Handschuhe die die Finderspitzen offen lässt, zusätzlich gibt es einen Art Kappe damit ich sie zu Fäustlingen machen kann.
     
    #3      
  4. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.726
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Foto-Handschuhe
    #4      
  5. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Habe mich letzten Winter sehr ausführlich damit befasst - die Ausführlichkeit dauerte so lange, dass der Winter dann wieder vorbei war :lol:
    Jedenfalls werde ich mir wohl dieses Jahr mal Handschuhe anschauen, die keine ausdrücklichen Fotohandschuhe sind, sondern eher aus dem Outdoor-Bereich stammen... sollen sehr dünn sein, dabei aber griffsicher, wasserfest und auch recht warm.
    Und zwar dachte ich da an die Sealskinz Ultra Grip Glove (keine Werbung, nur mal ein Link zu einem ->Shop [had-land.de]).
    Nicht billig, aber wenn es hält, was es verspricht...

    Lieber Gruß
     
    #5      
  6. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Foto-Handschuhe
    #6      
  7. KlausdB

    KlausdB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS6, LR 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60d
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Kann ich nur zustimmen. Habe mir ursprünglich fürs Angeln solche Handshuhe geholt. Sehen vielleicht etwas fragwürdig aus, sind aber absolut effektiv.

    Grüße
    Klaus
     
    #7      
  8. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Bei Pearl gab es sogar solche die Beheizbar sind. Ich habe ein Paar davon, finde sie genial.
     
    #8      
  9. psd_e

    psd_e so lala

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    probierts doch mal mit Laufhandschuhen, oder wenn der Grip wichtig ist mal mit Winterhandschuhen fürs Rennrad. Die sind meistens relativ dünn (Fingerspitzengefühl ist noch einigermaßen ok) halten aber verdammt gut warm.
     
    #9      
  10. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Vielen Dank an alle :daumenhoch:

    Ich denke, ich schau wirklich mal nach "normalen" Outdoorhandschuhen für den Sportbereich. Wichtig ist ja eigentlich das die Handschuhe nicht zu dick sind und trotzdem warm halten.
     
    #10      
  11. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Foto-Handschuhe
    #11      
  12. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    So lange es keine zweistelligen Minusgrade hat benutze ich in der kalten Jahreszeit gerne dünne Lederhandschuhe. Damit hat man noch genug gefühl um selbst kleine Knöpfe oder Einstellrädchen zu bedienen.

    Bei zweistelligen Minusgraden haben sich bei mir diese Handschuhe aus Neopren bewährt da sie eine sehr gute Wärmeleistung haben, Wind-, Spritzwasserdicht und schön griffig sind und man die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger bei bedarf umklappen kann um die Kamera besser bedienen zu können.

    http://www.asmc.de/de/Bekleidung/He...ebehr-Power-Stretch-Neopren-Handschuhe-p.html
     
    #12      
  13. RalliRaser

    RalliRaser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschobb
    Kameratyp:
    D800/D4 und einen Haufen Glas dazu
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Ich nutze dafür geschlossene Bikerhandschuhe aus dem MTB Bereich von "Specialized". Ein Modell ohne Gelfüllung an den Handballen. Halten ausreichend warm und Cam sowie Equipment lassen sich problemlos bedienen. Darauf gekommen bin ich eher zufällig beim Mountainbiken - ich wunderte mich, dass ich meine Handschuhe auf den Alpentouren nur selten auszog und dennoch die Cams (auch HD Filmcams mit winzigen Knöpfen und Tastern) gut bedienen konnte - so war der für mich perfekte Winterhandschuh zum Fotografieren gefunden. Ein weiterer Vorteil dieser Handschuhe: Sehr robust! Nachteil: vielleicht der Preis für Sparfüchse. Die Range reicht von 35-70.-- Euro.
     
    #13      
  14. Anfaengerin2010

    Anfaengerin2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS3+4
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Das habe ich anders und total preiswert gelöst. ich habe von ein paar Lederhandschuhen, gefüttert, einfach die Finger an der Kuppe abgeschnitten.
    einfacher geht es nciht und wärmt toll. Das kann man auch mit ganz fein gewebten Handschuhe machen und mit welchen aus Neopren.
    LG
    Anfaengerin.
     
    #14      
  15. RalliRaser

    RalliRaser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschobb
    Kameratyp:
    D800/D4 und einen Haufen Glas dazu
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Im Sommer geht das.
     
    #15      
  16. odessa

    odessa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Homburg, Saar
    Software:
    PSE 7, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, Nikon Coolpix AW100
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Hallo Markus.

    Schau doch einfach mal in den free worker katalog. Die haben Handschuhe für Baumklettern und die sind bestimmt auch fürs fotografieren geeignet. Preislich sind sie ganz bestimmt geeignet!!

    LG Christoph
     
    #16      
  17. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Habe gerade mal geschaut, welches Modell nutzt du?

    Lieber Gruß
     
    #17      
  18. RalliRaser

    RalliRaser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschobb
    Kameratyp:
    D800/D4 und einen Haufen Glas dazu
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    So aus der Erinnernung müssten es die Deflect sein - müsste aber nochmal nachsehen. Sind aus 2010. Geht ja nicht kaputt das Zeug.
     
    #18      
  19. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    @RalliRaser die sehen wirklich gut aus!
    Aber ich schwanke noch, denn die Sealskinz Ultra Grip Glove stehen bei mir immer noch zur Debatte, sollen ja ein bisschen wärmer sein...

    @odessa Kennst du ein Modell, von denen aus dem Freeworker-Katalog? Habe mir den mal runtergeladen und geschaut... Manche sehen an den Fingerkuppen nämlich noch recht "breit" aus...

    Lieber Gruß
     
    #19      
  20. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Foto-Handschuhe
    AW: Foto-Handschuhe

    Hier mal ein Link mit Kundenmeinungen ;)
    http://www.amazon.de/product-reviews/B000SAAPAW/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
    und der hier könnte auch interessant sein: http://www.outdoorseiten.net/forum/archive/index.php/t-54619.html?

    das aber nur am Rande;)

    Gruß
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×