Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Handschuhe“

reitzi

User

Jetzt kommt ja langsam die kalte Jahreszeit und ich werde auch im Winter draußen fotografieren. Hat jemand von euch spezielle Foto-Handschuhe und kann da was empfehlen? Preislich liegt ja wohl Manfrotto ganz weit oben, aber sind solche Handschuhe das wirklich wert?

Die Suche hier im Forum habe ich bemüht, aber nichts gefunden ;)
 

Fotografie

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Handschuhe

Hallo reitzvoll
Also ich habe jetzt zwar nicht die von Manfrotto, aber irgendwie sind sie ja alle ähnlich.
Auf alle Fälle schon eine Erleichterung beim Fotografieren auch wenn die "Umklapp"-Stulpen manchmal herumhängen. Die Wärmewirkung ist natürlich nicht mit einem normalen Winterhandschuh zu vergleichen. Auch für eine Zigarette geeignet, damit der Stoff nicht ankockelt.

Gruß Maik
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Es gibt auch eine günstige Variante. Ich habe Handschuhe die die Finderspitzen offen lässt, zusätzlich gibt es einen Art Kappe damit ich sie zu Fäustlingen machen kann.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto-Handschuhe

Habe mich letzten Winter sehr ausführlich damit befasst - die Ausführlichkeit dauerte so lange, dass der Winter dann wieder vorbei war :lol:
Jedenfalls werde ich mir wohl dieses Jahr mal Handschuhe anschauen, die keine ausdrücklichen Fotohandschuhe sind, sondern eher aus dem Outdoor-Bereich stammen... sollen sehr dünn sein, dabei aber griffsicher, wasserfest und auch recht warm.
Und zwar dachte ich da an die Sealskinz Ultra Grip Glove (keine Werbung, nur mal ein Link zu einem ->Shop [had-land.de]).
Nicht billig, aber wenn es hält, was es verspricht...

Lieber Gruß
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Es gibt auch eine günstige Variante. Ich habe Handschuhe die die Finderspitzen offen lässt, zusätzlich gibt es einen Art Kappe damit ich sie zu Fäustlingen machen kann.

Kann ich nur zustimmen. Habe mir ursprünglich fürs Angeln solche Handshuhe geholt. Sehen vielleicht etwas fragwürdig aus, sind aber absolut effektiv.

Grüße
Klaus
 

psd_e

so lala

AW: Foto-Handschuhe

probierts doch mal mit Laufhandschuhen, oder wenn der Grip wichtig ist mal mit Winterhandschuhen fürs Rennrad. Die sind meistens relativ dünn (Fingerspitzengefühl ist noch einigermaßen ok) halten aber verdammt gut warm.
 

reitzi

User

AW: Foto-Handschuhe

Vielen Dank an alle :daumenhoch:

Ich denke, ich schau wirklich mal nach "normalen" Outdoorhandschuhen für den Sportbereich. Wichtig ist ja eigentlich das die Handschuhe nicht zu dick sind und trotzdem warm halten.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Foto-Handschuhe

So lange es keine zweistelligen Minusgrade hat benutze ich in der kalten Jahreszeit gerne dünne Lederhandschuhe. Damit hat man noch genug gefühl um selbst kleine Knöpfe oder Einstellrädchen zu bedienen.

Bei zweistelligen Minusgraden haben sich bei mir diese Handschuhe aus Neopren bewährt da sie eine sehr gute Wärmeleistung haben, Wind-, Spritzwasserdicht und schön griffig sind und man die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger bei bedarf umklappen kann um die Kamera besser bedienen zu können.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Ich nutze dafür geschlossene Bikerhandschuhe aus dem MTB Bereich von "Specialized". Ein Modell ohne Gelfüllung an den Handballen. Halten ausreichend warm und Cam sowie Equipment lassen sich problemlos bedienen. Darauf gekommen bin ich eher zufällig beim Mountainbiken - ich wunderte mich, dass ich meine Handschuhe auf den Alpentouren nur selten auszog und dennoch die Cams (auch HD Filmcams mit winzigen Knöpfen und Tastern) gut bedienen konnte - so war der für mich perfekte Winterhandschuh zum Fotografieren gefunden. Ein weiterer Vorteil dieser Handschuhe: Sehr robust! Nachteil: vielleicht der Preis für Sparfüchse. Die Range reicht von 35-70.-- Euro.
 

Anfaengerin2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Handschuhe

Das habe ich anders und total preiswert gelöst. ich habe von ein paar Lederhandschuhen, gefüttert, einfach die Finger an der Kuppe abgeschnitten.
einfacher geht es nciht und wärmt toll. Das kann man auch mit ganz fein gewebten Handschuhe machen und mit welchen aus Neopren.
LG
Anfaengerin.
 

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Handschuhe

Hallo Markus.

Schau doch einfach mal in den free worker katalog. Die haben Handschuhe für Baumklettern und die sind bestimmt auch fürs fotografieren geeignet. Preislich sind sie ganz bestimmt geeignet!!

LG Christoph
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

So aus der Erinnernung müssten es die Deflect sein - müsste aber nochmal nachsehen. Sind aus 2010. Geht ja nicht kaputt das Zeug.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto-Handschuhe

@RalliRaser die sehen wirklich gut aus!
Aber ich schwanke noch, denn die Sealskinz Ultra Grip Glove stehen bei mir immer noch zur Debatte, sollen ja ein bisschen wärmer sein...

@odessa Kennst du ein Modell, von denen aus dem Freeworker-Katalog? Habe mir den mal runtergeladen und geschaut... Manche sehen an den Fingerkuppen nämlich noch recht "breit" aus...

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben