Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-Contest September/Oktober“

koepp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

ist ne kirche ;-) und mein übungsobjekt da sie von meinen balkon aus super zu fotografieren ist...
das mit den wolken ist wirklich n problem,gestern war es sehr viel wind und ich habe 11 aufnahmen gemacht
-erste frage, sind 11 aufnahmen sinnvoll oder hätten auch 4-5 gereicht?
-zweite frage,ist es möglich bei viel wind brauchbare aufnahmen zu machen oder eher sinnvoll auf windstille zu warten?
ich glaube die unschärfe kommt daher das ich keine fernbedienung habe und den selbsauslöser genutzt habe....und das 11 mal ;-)

danke für die anmerkung,
gruss köppi
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

Ich würde das mit Stativ und vor allem mit einer automatischen Belichtungsreihe machen das müsste die EOS 500D können. Dann auf schnelles Serienbild schalten und alle Bilder direkt hintereinander weg (mit nur einmal Drücken).

Also lieber einmal sanft Drücken als 11 mal Selbstauslöser. Noch besser wäre natürlich ein Fernauslöser (die sind gar nicht so teuer, ich habe neulich einen gekauft).

Gruß,
Mondspeer
 

koepp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

werde mir gleich mal die bedienungsanleitung zur brust nehmen und das raus suchen...war vorhin auch schnell ne fernbedienung kaufen,die funktioniert leider nicht...:mad:
danke schonmal für den tipp werde das gleich testen:D
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

was mir auffällt ist, daß sich keiner an die darstellung von personen wagt.
wenn man ein geduldiges model hat und nicht unbedingt im bulb modus ist :) sollte es einen versuch wert sein ... anbei mal ein älteres beispiel:



evtl. zum vergrößern ins bild klicken ...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

@arite,

Also eine 3er Belichtungsreihe schaffe ich auch bei meinem Kind.
Wäre vielleicht mal ein Sonderthema, für den nächsten Contest.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

aber das kind nicht im keller ablichten :lol: , wird eng dann mit der zeit...
mir wärs egal, ob extrathema oder auch hier. mir fiel nur so die immer wiederkehrende objektfotografie auf :)
 

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

wow gefällt mir...
wie hast du das Wasser scharf hingekriegt? Bewegungen sind bei HDR schwirig zu Meistern, aber sieht Tiptop aus :)
 

Skilla

Objektivo

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

nein, es ist kein pseudo.
ich war aber auch erstaunt das es so gut übereinander gepasst hat,
dieses liegt wohl daran das der belichtungsreihen automatik modus
der cam schnell genug war.
was man aber deutlich sehen kann ist das die cam beim linken strahl
zu langsam war. auf den originalen ist der linke strahl jeweils
unterschiedlich im gegensatz zu den anderen.
 
T

The_Doomed

Guest

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

Gefällt mir sehr gut Skilla
Die Statue und das Haus sehen echt geil aus
Der Springbrunnen kommt auch gut aber da stört mich das schwarz im Hintergrund n bisschen
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

@gerrus,

Warum?
Schaue Dir das Bild mal an der rechten und linken Seite an.


Würde ich gerne,leider hat er das Bild rausgenommen.
Was hätte ich da gesehen?

Mal allgemeine Frage an alle: Diese Kamera interne Belichtungsreihe,ist die denn vergleichbar gut wie das verstellen von Belichtungszeit?Oder ist die Qualität dann doch nicht vergleichbar?
Wenn ich die Theorie richtig verstanden habe dann ist es eher "software"-technisch runtergerechnet.Die Blende und die Zeit bleiben dabei doch gleich?
Oder habe ich mal wieder nicht aufgepasst?

MfG
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

und du sparst dir mit stativ das ausrichten der bilder in der software ;-)
naja, manche nehmen auch nen lappi mit zum shooting und stellen darüber die zeit in "M" um ...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

Würde ich gerne,leider hat er das Bild rausgenommen.
Was hätte ich da gesehen?

Das Bild mit dem Brunnen ist doch noch drin.
Du siehst rechts und links noch Geisterbilder anderer Wasser Tropfen, auch an den Spitzen der senkrechten Fontänen sieht man Geisterbilder.

Oder habe ich mal wieder nicht aufgepasst?

Genau.
Beantwortet ist die Frage ja schon.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Contest September/Oktober

Das Bild mit dem Brunnen ist doch noch drin.
Du siehst rechts und links noch Geisterbilder anderer Wasser Tropfen, auch an den Spitzen der senkrechten Fontänen sieht man Geisterbilder.



Genau.
Beantwortet ist die Frage ja schon.

Ne war vorhin nicht.Nun sehe ich das aber.

Ja das verwaschene habe ich auch gesehen,bloss habe ich das auf die Verschlusszeit geführt.

Aber hat sich mit der Belichtungsreihe ja geklärt.D90 würde sowas wohl auch schaffen.

Ich werds mal demnächst ausprobieren.


MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben