Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nächstes Thema?

  • Picturehunter: HDR/LDR inkl. hübsch anzusehenden Leuchtspuren von was auch immer.

    Stimmen: 15 18,5%
  • Cassis9: "Musikinstrumente"

    Stimmen: 26 32,1%
  • Giga_01: "Waldstimmungen"

    Stimmen: 40 49,4%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]“

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

okaaay hab gevotet, hier noch mein Senf dazu:

mein Top3:
1. Waldboden
ich denke zwar nicht direkt an HDR aber diese warme Stimmung und das sehr extreme Spiel mit der Unschärfe sprechen mich sehr an. Die Farben sind hier wirklich schön rausgearbeitet worden, ich mag es - der Platz 1 war für mich wirklich ohne zu Zögern klar.
2. Aussichten
ein ganz sanftes Bild, kaum Halos, ganz ruhige Farben, sehr kühl... eine sehr stimmige Lichtsituation eingefangen... der Rahmen durch die Äste gefällt mir!
3. Nur ein Moment
erst war dieses Bild auf meiner Liste viel weiter unten, weils sehr grau geworden ist durch die HDR-Bearbeitung (man hätte hier wohl mit der ÜberBelichtung noch viel weiter hoch gehen können um den weißen Schnee richtig abzubilden), auch deutliche Halos (helle Bereiche) an den Baumrändern hat und sehr düster wirkt... aber nach mehrfachem anschaun gefiels mir immer besser! Der Aufbau mit dem Weg der zwischen den Bäumen durchführt ist echt gelungen und die surrealen Hell/Dunkel-Unterschiede störten dann irgendwie nicht mehr! Außerdem liebe ich das wenn man die Sonne durch die Wolken als Scheibe erkennt und weiß wie schwer das ist diese Stimmung einzufangen.

soviel zu meinen Treppchenstehern!

zu den anderen Bildern:
Diesesmal - ausnahmsweise - hätte ich mit mehr als 8 Stimmen nicht viel anzufangen gewusst, da für mich in diesem Voting ganz viele Bilder auf einer Stufe stehen: soweit ganz hübsch, aber haun mich jetzt auch nicht direkt vom Hocker...
Das Tonemapping wurde diesmal nicht so sehr ausgereizt wie das bisher oft der Fall war, einige sehr natürlich wirkende Bilder...
Jahreszeitenbedingt, öfter mal wolkiges Wetter und das lässt Wälder nunmal meist etwas langweilig wirken, wenn kein Sonnenstrahl durch die Bäume kuckt und das düstere Licht alle Farben verschwinden lässt... Wenn man dann den Himmel (oder diverse andere Farben) durch die Bearbeitung quasi ZWINGT kräftig blau (oder bunt) zu werden, wirkt es meist sehr aufgesetzt, übertrieben und kitschig...
Auch schwierig war teilweise wohl die Dunkelheit dieses Motivs. Im Wald isses eh schon dunkel, wenn dann noch Abend/Nacht/Dämmerungs-Stimmung dazukommt, muss man leider extrem lang belichten um die Überbelichteten Bilder hinzubekommen, bei einigen Bildern im Voting merkt man dass da mehr gegangen wäre mit helleren Ausgangsbildern.

ich hoffe ihr könnt mit meinen Ansichten ein wenig was anfangen, sind halt nur so meine Eindrücke und Gedanken zum Voting :)
lg Cassis / Claudia

________________________________________

EDIT:
Alsooooo Cassis.....

1. ich war die ganze Zeit hier am lesen, hatte aber nie das Bedürftnis etwas beizutragen... gewippt habe ich ebenfalls nicht (omg steinigt mich) weil ich mit meinem Bild schon seit längerem fertig + zufrieden bin... da wurde auch nicht auf Facebook oder ähnliches diskutiert. Es steht seit einigen Tagen im Voting, hätte jemand dazu Fragen oder Anmerkungen gehabt, wäre genug Zeit gewesen.


2. nicht jeder hat immer die Zeit oder die Lust so aktiv hier im Forum teilzunehmen wie du. Das musst du einfach so akzeptieren.


3. was will man denn hier ändern, wenn die Leute ins Votingmodul kleine Bilder einstellen? Reagiert ja eh kaum jemand von den betroffenen Leuten... weder hier im Forum noch auf Private Nachrichten!
Außerdem - ganz ehrlich - selber Schuld! Das muss einem doch klar sein, dass man für ne Briefmarke keine ordentliche Bewertung bekommen kann, wenns um Technik und Qualität geht - es is ein Fotografiecontest. Und "Ausversehen" gibts da auch nicht, ich werd mir doch wohl noch einmal das Contestmodul ansehen, wenn ich mein Bild eingestellt hab und da seh ich dann doch dass es zB im Gegensatz zu den andern Fotos sehr klein wirkt...
wer sich nicht mal diese Mühe machen kann, der hat wohl auch nicht sehr viel mehr Eifer in sein Bild gelegt.

4. ob ein Bild das Thema nicht trifft und ob hier im Thread drauf reagiert wird oder nicht - das hat mit mir gar nix zu tun, ich bin weder Themenstellerin noch Mod, wenn hier ne Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wird, musst du dich woanders beschweren.
Wenn du Interesse an meiner Meinung zu etwas hast, frag mich.
Das Anonymisieren der Fotos ist für mich persönlich vollkommen egal - ich vote wie immer nach Gefallen und nicht nach Ersteller/in.

5. ja ich lerne hier auch mal mehr, mal weniger... aber in diesem Contest hatte ich wirklich kein Bedürftnis mitzureden... es ist toll wenn du hier viel lernst und viele Kontakte knüpfst, das sieht man ja auch dass du voll dabei bist überall, sehr schön wenn dir das so gefällt. Aber für mich gibt es noch viele andere Quellen und Personen wo ich mich weiterbilde - ich picke mir das raus was ich brauche und möchte! Ich halte alle Regeln der Contests ein, wenn WiP Pflicht ist, wippe ich, wenn nicht, mach ichs nur wenn ich Lust dazu habe! Das hier ist keine RL-Beziehung wo man sich vom Partner ein schlechtes Gewissen einreden lassen muss wenn man mal mit anderen Freunden unterwegs war, also sieh das bitte mal alles bissl lockerer - ich melde mich hier nur wenn ich das möchte.

ich hoffe ich trete jetzt weder dir noch jemand anders damit auf die Füße, aber ich seh eigentlich gar nicht ein, warum ich hier jetzt etwas falsch gemacht haben soll... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Moin,

ich hab auch gevotet, übrigens recht ähnlich wie Cassis. Aber das nur nebenbei, denn der hier geäußerten Kritik muß ich mich anschließen.
Ich gehöre ebenfalls zu denen, die hier schon früher im Thread nach bestimmten Bildern im Contest gefragt haben. Das es darauf keine Antworten gab finde ich schade.
Was B00mer hier zu facebook-gesteuerten Votings schreibt kann ich mir vorstellen, aber mangels FB-Account nicht nachprüfen (Und auch wegen euch tu ich mir den Quatsch nicht an...). Dennoch hab ich mein Bild hochgeladen weil für mich ein WIPen ohne Contestbeteiligung nur dne halben Spaß macht.

@B00mer
Ich fände es schade, wenn du dich hier verabschieden würdest. Denn deine Art Bilder anzufertigen und zu beurteilen zeugt für mich von eingehender Beschäftigung mit der Materie, genauso wie von sozialer Kompetenz.
Dazu kommt das, falls dein Verdacht stimmen sollte, auch die anderen Contests hier so ablaufen. Es würde also nicht viel bringen, sich nur hier zu verabschieden.
Ich hoffe daher, dich hier weiterhin lesen zu können.

Schönen Gruß aus dem heute völlig verblödeten Kölle. :)

Nachtrag @Cassis
Ich glaube nicht, das B00mer ihren gesamten Text auf dich bezogen hat. Lediglich die Bemerkung zu deiner späten Reaktion war m.E. an dich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

@rsdruck
Danke für Deinen Kommentar.
Ich hatte die Möglichkeit über andere Facebook User Einblick zu bekommen. Dort werden mitunter Bilder weit mehr besprochen, als das in den Foren hier der Fall ist, bzw. gar nicht statt findet. Wie umfassend bzw. das Voting betreffend ist, kann ich nicht sagen und auch nur mutmaßen. Denke es ist aus werbetechnischen Zwecken auch erwünscht, dass unter den jeweiligen Bildern oftmals die Votingseite verlinkt ist. Es bleibt auch Jedem offen, wo er sich seine Kritiken her holt. Das bemängle ich nicht. Viel mehr, dass wir kaum noch in der Lage sind, ein unabhängiges Voting hinzubekommen. Lobbyismus findet leider überall statt :)
Ich glaube, ich werde mich auch nicht mehr hinreißen lassen, überhaupt Bilder in Votingmodule zu stellen. Mitdiskutieren werde ich weiterhin gerne und auch mit Euch wippen. Dadurch erfahre ich viel mehr über mein und Eure Bilder. :)

@Cassis
Ich bin selbst eine derjenigen, die mitteilt, dass kaum Zeit bleibt, mich zu beteiligen. Ich finde es nur nicht ganz so toll, wenn Bilder nur noch eingestellt werden, ohne dass eine Beteiligung in dem Forum statt findet, von dem man sich auch Punkte wünscht. Das sehe ich.... sorry, als A..... Tritt für Jeden, der sich hier mal mehr mal weniger aktiv beteiligt.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

@rsdruck:
ok gut kann natürlich sein, aber is ja nich so tragisch, ist ja von beiden Seiten (meiner Meinung nach) nichts böses :) objektive Diskussion :)

Bezüglich Facebook kann ich euch beruhigen:
das einzige was wir regelmäßig über Facebook machen, bezüglich dieser Contests, ist den Link zum Voting zu verbreiten damit wir mehr Voter haben - die Leute die dann auch voten (können je eh nur PSDler) wissen aber zu 90% nichts zu den Bildern oder den Fotografen, bewerten also neutral + unbeeinflusst.

Also keine Angst, wir diskutieren zwar gerne mal über den Facebook-Chat oder tauschen Ratschläge aus - aber das geht quer über ALLE 2D/3D/Foto Contests und es werden keine Kritiken geschrieben die euch hier vorenthalten werden oderso... Auch wird nicht regelmäßig geWIPt oderso, kommt mal vor ja, aber das ist ja das gleiche wenn man mal eben in der Family fragt, was denen besser gefällt...

Man hat dort einfach größere Kreise - auch von RealLife-Freunden und direkte Rückmeldung im Chat... Wer sich näher dafür interessiert oder das Gefühl hat er/sie verpasst was - muss nunmal FB joinen, wer das nicht will, muss ja nicht! :)

@Cassis... Das sehe ich, sorry, als A.....Tritt für Jeden, der sich hier mal mehr mal weniger aktiv beteiligt.
ok wenn du das so siehst, is das deine Meinung, aber dann musst du durchsetzen dass die Regeln geändert werden - dann muss das WiPPen und die Beteiligung als Pflicht in den Regeln erscheinen und Nichteinhalten führt zur konsequenten Löschung!
und außerdem: hier in den offiziellen Foto-Contests is eh immer voll viel los, da gibts echt schlimmere Contests!

Ich mach das hier zum Spaß, will nich so n Drama haben immer wieder..

wollt doch nur bissl Votingbegründung schreiben, ist das nicht gut? soll ich dann lieber gar nix schreiben, oder hätte ich mich komplett raushalten sollen OBWOHL ich für den Contest fotografiert hab, weil ich diesmal eben keine Zeit hatte mich hier aktiv zu beteiligen?

(ich mach das immer so klein weil ich es wichtiger finde über die BILDER zu diskutieren - meine Bildkritik geht schon wieder total unter...)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

meine Meinung...
...ich finde es gut, richtig und wichtig, hier seine Meinung zu äußern...wie wir diese Meinung bewerten, inwiefern wir uns auf den Schlips getreten fühlen oder auch nicht, liegt bei jedem selbst....wichtig ist nur, das Meinungsverschiedenheiten nicht in Streit ausufern!

&Cassis9
ich finde es gut, das du deine Meinung zu den Bildern mitteilst und generell nocheinmal zu diesem Contest...es zeigt mir, wie du die Bilder aufgenommen hast, was dir wichtig an der Umsetzung ist und ICH lerne dadurch auch, nämlich den Geschmack eines anderen Meinschen kennen :)
Es ist mir wichtig, denn nicht nur technische Dinge bei der Bildbearbeitung, sondern auch die Emotionale Seite ist wichtig und entscheidend, ob ein Bild Zuspruch findet oder nicht! Ich lerne also für mich auf beiden Ebenen...
Was ich allerdings schade finde, ist die Bemerkung bezüglich der Bilderreihen und größen, dieser Punkt hätte wirklich noch beim Wippen angeregt werden sollen....

&BOOmer
ich sehe die Bewertung der Bilder ähnlich wie du, nur dies ist ein Punkt, den wir nicht ändern können, sondern es liegt an uns ,wie wir mit den gegebenen Situation umgehen können und wollen....für mich gehört das Voting mit dazu, denn ich finde es immer sehr spannend, wie die breitere Masse unsere Bilder sieht und empfindet...denn ich persönlich lerne hierbei auch viel über den Geschmack der breiten Masse kennen...und ich kann für mich dann immer noch entscheiden, in wiefern ich mich davon dann beeinflussen lasse oder auch nicht!
Können wir am Zeitgeist etwas ändern; am Einfluss vieler Communities? Sicherlich nicht in diesem Forum und ich finde es dafür viel zu spannend, nicht nur die Meinung dieser Community als Messlatte der Bewertung zu sehen....

....einfach nur meine Gedanken dazu....

PeggySue
 

Trommler7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Ich hab auch abgestimmt. Ist mal ganz nett selber kein Bild dabei zu haben.

Manche diskussionen, die hier in letzter Zeit an die WIP Phasen anschliessen, empfinde ich als lästig.

@Boomer Warum genau hast du dein Bild nicht in den Contest gestellt?
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Ruhe nach dem Skibetrieb: wieso wurde nur ein Stück des Panoramas als Belichtungsreihe verlinkt? wenn schon dann würden mich alle Aufnahmen interessieren :)
- Wald am See: ist zwar schon bisschen größer, aber man erkennt trotzdem kaum noch die Qualität der Bilder so... beim vorhin schon genannten Skibetrieb-Panorama isses genauso, schade um die schönen Fotos, wär toll wenn man die größer sehn könnte!

Das Panorama setzt sich aus sieben HDR-Bildern zusammen, welche jeweils aus drei Bildern berechnet wurden. In einem früheren HDR-Contest habe ich auch ein Pano erstellt und mich mit Hansa darauf geeinigt, das es genügt, wenn ich eine Belichtungsreihe verlinke. (Es reicht ja, wenn ich mir meine Festplatte damit voll mache. ;-) Wenn aber ernsthaftes Interesse an den Einzelbildern besteht, kann man sicher darüber reden.)
Sicher wäre es schön, wenn ich mein Pano größer hätte hochladen können. Es hätte wahrscheinlich besser gewirkt. Aber es gibt ja durchaus Gründe für die Größenbeschränkung. Also muß ich wohl damit leben. (Ich hätte ja auch ein anderes Bild nehmen können.)
Aber für alle die es etwas größer sehen wollen (Wenn die Seite geladen wurde, noch mal in das Bild klicken):


Gruß Zonga
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Thema Panorama:

- es ist ja quatsch bis zu 50 Bilder einzustellen,
- meins ist eigentlich auch eine Kugel aus 49 Bildern,
- leider wirken die Panos nicht im Contestmodul.

Ich würde gerne mal ein HDR Panocontest machen, dann müßte ich aber auf meine Seiten ausweichen, für die Contestbilder.

@Trommler,

Es muß irgendwo einen geheimen Zusatz im HDR Contesst geben, den ich nicht kenne, das es immer nach dem Contest zu Diskussionen kommt. ;-)

@Boomer,

Ich habe bestimmt 8 Bilder gelöscht, von Leuten mit 0 Beiträgen im Forum, aus verschiedene Gründen. (Nur mache ich es nicht immer publik, sondern schreibe die User per PN an. Warum Enigma nun so ein kleines Bild eingestellt hat, keine Ahnung.)
Diskusionen in anderen Medien ist doch das gute Recht der User. Ich diskutiere meine Bilder teilweise auch wo anders (Familie, Freundeskreis, Fotofreunde) . Ich habe auch schon gesehen, das sich Leute im DSLR Forum Tipps holen.
Wir sind doch keine Diktatur hier!
Wer Lust und Spaß hat, der macht HIER mit!
Einige wären bei dem Wetter der letzen 2 Monate bestimmt nicht in den Wald gegangen.
Außerdem ist es egal wer gewinnt, DAS Fotografieren soll Spaß machen.
Als das Bild vom momentane Platz 1. im Forum erschien, wollte ich eigentlich schreiben "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn", war klar wie Klosbrühe.
Ansonsten lieben User Sonnenauf- und untergänge (habe ich es nicht gesagt), da Winter ist auch Schnee. Wie gut Du Dich in die HDR Bearbeitung eingearbeitest hast, ist den Votern einfach egal! Ich schaue auch regelmäßig in die Abstimmungsdetails, nichts ungewöhnliches zu sehen. Es sind zu 90% User die mindestens 2 Jahre bei PSD dabei sind.
Aber ich glaube auch, macher 2D/3D Mod hier im Forum, wundert sich über meine Votings.
Selbst in den anderen beiden Fotocontest, bin ich meistens nur stiller Leser.
Huch, ich habe ja noch einen Haufen Holzbilder.

Nochmal Huch, rsdruck bekommt einen besseren Blumentopf als ich ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Ich war heute einen neuen kaufen, denn meine zahnlose alte Katze (16 Jahre) mag im Moment nur aus den Untersetzer meiner Orchideen trinken.
 

rsdruck

Reisender

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Deine Katze hat einen wahrlich erlesenen Geschmack! Und offenbar trotz ihres Alters einen hervorragenden Geruchssinn.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Ich war heute einen neuen kaufen, denn meine zahnlose alte Katze (16 Jahre) mag im Moment nur aus den Untersetzer meiner Orchideen trinken.
:lol:..mein alter Kater frisst am liebsten aus einem alten, rostigen Weihnachtsteller...Katzen sind ein Völkchen für sich.....und mir macht das HDR fotografieren einen riesenspass!:)

ach hätte ich doch mein neues HDR-Programm nur etwas früher gehabt...dieses HDR Photo Pro 5..ist einfach spitze!..und mit dem Valentin-Bundle- ein Schnäppchen..einfach HDR Darkroom updaten...schaut mal, ich habe heute etwas herumexperimentiert....





ich will keine Wrbung machen..ich freue mich einfach....:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Das Panorama setzt sich aus sieben HDR-Bildern zusammen, welche jeweils aus drei Bildern berechnet wurden. In einem früheren HDR-Contest habe ich auch ein Pano erstellt und mich mit Hansa darauf geeinigt, das es genügt, wenn ich eine Belichtungsreihe verlinke. (Es reicht ja, wenn ich mir meine Festplatte damit voll mache. ;-) Wenn aber ernsthaftes Interesse an den Einzelbildern besteht, kann man sicher darüber reden.)
Sicher wäre es schön, wenn ich mein Pano größer hätte hochladen können. Es hätte wahrscheinlich besser gewirkt. Aber es gibt ja durchaus Gründe für die Größenbeschränkung. Also muß ich wohl damit leben. (Ich hätte ja auch ein anderes Bild nehmen können.)
Aber für alle die es etwas größer sehen wollen (Wenn die Seite geladen wurde, noch mal in das Bild klicken):


Gruß Zonga

ja ok, das seh ich natürlich ein wenn das soviele Bilder sind! Logisch.
Das mit dem Pano war auch wirklich nicht als "Kritik" gedacht sondern ich wollte einfach ausdrücken dass ichs schade finde dass man solche Bilder nicht ausreichend würdigen kann weil man davon einfach nicht genug sieht
genau das was Hansa sagt - dass Panos im Votingmodul leider nicht so gut rüber kommen - ist ja leider wahr.
Ich bin ja immer schwer beeindruckt von HDR-Panos, weil ich schon mit den einzelnen Aufgaben Probleme hab, Pano ODER HDR *gg aber beides *uff!!!
Also danke fürs Zeigen des großen Bildes! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

:lol:..mein alter Kater frisst am liebsten aus einem alten, rostigen Weihnachtsteller...Katzen sind ein Völkchen für sich

Das Ding hier:



mit noch 2 ganzen Vorderzähnen bringt mich heute noch zur Weißglut.
Im Moment von ein Wandel von Killerkatze zu extrem Schmußetiger.

Jetzt habe ich wohl den Untersetzer mit der falschen Kanne befühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Moin Hansa, du tust mir wirklich leid. Und ich wünsche dir noch viel Freude an dem Tier.
Meine (inzwischen verstorbene) Katze hatte zwei merkwürdige Angewohnheiten.
Erstens bestand sie darauf mich abends in de Schlaf zu begleiten. Heißt, wenn ich ins Bett ging, mußte sie unter die Bettdecke, sonst war die Hölle los.
Zweitens und Schlimmerensm bestand sie darauf, mich morgens um 6:30 zu wecken. Dazu legte sie sich auf meinen Bauch (um die Zeit schlafe ich auf dem Rücken) und stupste mit ihrer Pfote meine Nase an. Wenn das nich half, stupdte sie etwas kräftiger und miaute dazu. Aufgewacht bin ich meistens davon, das sie kräftig schrie und meine Nase blutete.....
Soviel zum Thema eigenwillige Katzentiere.



Schönen Gruß
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Das Ding hier:



mit noch 2 ganzen Vorderzähnen bringt mich heute noch zur Weißglut.
Im Moment von ein Wandel von Killerkatze zu extrem Schmußetiger.

Jetzt habe ich wohl den Untersetzer mit der falschen Kanne befühlt.

Ach jeh...ist der Niedlich!:) ..und ich kann es nachempfinden...tyrannisieren, bis zum gehtnichtmehr und dann , wenn es geschafft ist, schauen als ob er kein wässerchen trüben kann.:D

Moin Hansa, du tust mir wirklich leid. Und ich wünsche dir noch viel Freude an dem Tier.
Meine (inzwischen verstorbene) Katze hatte zwei merkwürdige Angewohnheiten.
Erstens bestand sie darauf mich abends in de Schlaf zu begleiten. Heißt, wenn ich ins Bett ging, mußte sie unter die Bettdecke, sonst war die Hölle los.
Zweitens und Schlimmerensm bestand sie darauf, mich morgens um 6:30 zu wecken. Dazu legte sie sich auf meinen Bauch (um die Zeit schlafe ich auf dem Rücken) und stupste mit ihrer Pfote meine Nase an. Wenn das nich half, stupdte sie etwas kräftiger und miaute dazu. Aufgewacht bin ich meistens davon, das sie kräftig schrie und meine Nase blutete.....
Soviel zum Thema eigenwillige Katzentiere.



Schönen Gruß

Ja, ich werde auch immer begleitet, wenn ich nicht aufpasse, würde er bis in die stadt mit mir laufen...wie ein hund...manchmal etwas peinlich:lol:. auf schritt und tritt wird man verfolgt, tyrannisiert bis man aufsteht usw. ihr kennt das ja alles...aber lieb sind sie doch und man möchte sie nicht missen:lol:

meiner einer, ein schnell gefundenes foto, er liebt es sich in meine blumenbeete hineinzulegen....nestbautrieb:D

gute Nacht ihr beiden :)
 

Der_Einzige

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 1 - 2012 Thema: "Waldstimmungen" [Voting]

Über Katzen könnt ich auch tausend Geschichten erzählen :D wir haben hier direkt 3 rumrennen und wehe irgendwas passt denen nicht dann wird schonmal gaanz ausversehen was vom Tisch geschupst oder ganz kläglich miaut bis man nachgibt^^ Aber wäre doch sehr langweilig ohne die 3.
Foto hab ich grad leider keins zur Hand aber sobald ich eins hab werd ichs mal nachreichen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben