[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 01.03.2012.

  1. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    Terminplan!
    Umfrage -----------------
    Objektsuche, Fotos schießen und Bearbeitung - 1.März bis 22. April 2012 (22:00 Uhr)
    Voting bis zum 29. April (22:00 Uhr)

    Thema:

    Fortbewegungsmittel
    Fahr-/Flug-/Schwimmzeuge ;-)
    Erlaubt ist alles vom PKW, Rennflitzer, LKW, Truck, Monstertruck, Bus, Zug, Traktor über Flugzeug, Segelflieger, Hubschrauber, Gleitschirm über Fahrrad, Skateboard bis hin zum Boot, Schiff, Tretboot...
    Das Fortbewegungsmittel soll wirklich das Hauptmotiv sein, nicht die Person die sich damit fortbewegt oder ähnlich ausweichende Fotos. KEINE Modelle/Miniaturen, nur benutzbare "echte" Fortbewegungsmittel.

    Gewinner










    -----------------------------------------------------------------------------

    Es gelten die allgemeine Hinweise des Fotocontest:

    neue Regel: Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

    * Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
    *Wichtig!!! In das Feld "Quellen:" kommen die Links zu den Belichtungsreihen der einzelnen Bilder, diese sollten ihre Exifdaten noch enthalten (mindestens Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
    * Wenn es Zweifel geben sollte, verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten zur Überprüfung der Exifdaten.
    * Das zuschneiden, schärfen des Endbildes ist erlaubt, des weiteren sind auch Panoramen, s/w und ColorKey zugelassen. Das entfernen von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen, aber auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
    * Keine Rahmen und Schriftzüge.
    * Keine Kollagen oder Bildmanipulation.
    * Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    * Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden sein, und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
    * Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
    * Die Größe des Endbildes max. 1200 x 1000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten.
    * Um die Bilder als WIP im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.

    Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am fotografieren zu fördern und zu stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.

    Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

    Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

    Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

    Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Für die Belichtungsreihen wird kein eigenständiges Thema mehr benötigt.
    Dort gibt es jetzt ein Feld:
    Zitat:
    Quellen:
    Jede Zeile ist ein Link. Formatierung: Text##http://www.0815seiten.de
    In diesem Feld müssen die Bilder der Belichtungsreihe verlinkt werden, wie dort beschrieben.

    Wenn es so eingetragen ist:
    [​IMG]

    Dann sieht es später so aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Das ist ja cool!....ich bin mal gespannt, ob ich irgendetwas ordentliches abliefern kann....:)
     
    #2      
  4. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Na dann leg mal los ;-)
     
    #3      
  5. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    juhuuu, ich freue mich :)
    ich werde wohl als erstes einmal bei unserem Bauern um die Ecke anfragen....lach

    PeggySue
     
    #4      
  6. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Das ist ja ein tolles Thema!!!
    Sorry, wenn ich im Moment eine eher verhaltene Daseins-Phase an den Tag lege. Bin tierisch am lernen was Composings betrifft. Wenn Zeit bleibt, beteilige ich mich gerne. :)
     
    #5      
  7. nasijjer

    nasijjer Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Super thema motive ohne ende ich sage euch das wird ein enorm schweres voting werden.Da geht einiges......
     
    #6      
  8. Wotild

    Wotild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Huhu!
    Das wird in der Tat mal spannend. Motive sollte es zu Hauf geben, allerdings ist die Herausforderung sein Fortbewegungsmittel in Szene zu setzen. Sind Schuhe eigentlich auch Fortbewegungsmittel?
    Also dann, vielleicht komm ich ja dieses Mal wieder zum Mitmachen!
    Viel Erfolg!
     
    #7      
  9. nasijjer

    nasijjer Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    :lol:Göhl
    Ne es sind wohl eher deine beine die die schuhe fortbewegen.Also sind dann jetzt beine Fortbewegungsmittel?
    Ne aber mal im ernst motive in mengen heisst auch es wird ein bisschen schwierig was besonderes zu finden also ein ford transit währe wohl nicht so der mega burner.Aber ich binn sicher das gibt ne menge Top bilder
    mfg frank
     
    #8      
  10. Talitha17

    Talitha17 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MkII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    ui, schon ein neues Thema, super...
    ich bin wirklich gespannt, soleicht finde ich das Thema nicht, muss ja, wie Wotild schon gesagt hat, gut in Szene gesetzt werden, außer man erwischt einen gut beleuchteten Parkplatz mit gaaaaaaaanz vielen Autos ;)
    Auf zur Motivsuche, bin wirklich gespannt ob ich hier etwas geeignetes dafür finde...
     
    #9      
  11. nasijjer

    nasijjer Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Bilder hochladen klappt ganz normal über http://www.abload.de/
    Aber sag mal wo ist eigentlich asien(Bayern,,,?)
     
    #10      
  12. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Wahrscheinlich dort, wo es auf dem Globus angezeigt wird.
    z.B. Thailand
     
    #11      
  13. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Schönes Thema,ich hoffe,das ich diesmal wieder mitmachen kann.
     
    #12      
  14. Lapper22

    Lapper22 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Nikon D7100, Nikon D80, Nikon Coolpix P310
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Da freue ich mich auch auf die Ergebnisse. Bin mal echt gespannt, was hier so gezaubert wird :)

    Gruß Sven
     
    #13      
  15. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Ein tolles Thema :) Freu mich schon :)

    Muchos saludos
    Steve
     
    #14      
  16. nasijjer

    nasijjer Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @hans
    Das habe auch schon vermutet;)
    Aber so eine weitläufige beschreibung machte mich neugierig.Aber eigentlich kein schlechter Gag vieleicht ändere ich meinen Wohnort mal .Ist ja Europa
    mfg frank
     
    #15      
  17. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    fortbewegungsmittel
    schön da kann man ja alles nehmen was einem gerade vor die Linse fährt
     
    #16      
  18. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Wie seht es aus mit Dampfwalzen, Planierraupen, und sonstigen fahrbaren Baumaschinen - oder Rasenmäher zum Aufsitzen müßte eigentlich alles auch zugelassen sein oder?
    Gruß Ekhard
     
    #17      
  19. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    #18      
  20. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    #19      
  21. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×