[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel | Seite 17 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 01.03.2012.

  1. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Vielleicht schaffe ich es diesmal auch, das Thema nicht nur innerhalb der Contest-Zeit zu fotografieren, sondern auch, das Bild so zu bearbeiten, dass es mir gefällt. Dann lade ich vielleicht auch endlich mal ein Bild bei diesem Contest hoch :eek:)
     
    #321      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Ich sehe wieder viele neue Bilder,
    @Ekhard: deine Bilder 2,3,4 finde ich klasse
    @Peggy: dein roter Traktor ist lustig, mal etwas anderes, ich würde den nehmen :), also 3 oder 4, klasse Bearbeitung
     
    #322      
  4. paranoid

    paranoid Mal hier mal da

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Irgendwas mit Pixeln auf jeden Fall
    Kameratyp:
    EOS 500D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @PeggySue

    Insgesamt tolle Motive und Bearbeitung. Nur das erste Bild von dem Rad sagt mir irgendwie nicht so zu. Am besten gefällt mir Bild 5 von der Raupe oder was das auch immer ist und Bild 7 von der Lockomotive.
     
    #323      
  5. Zonga

    Zonga Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Lightroom, CS6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 & 550
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hallo,

    entschuldigt, das ich mich ne Weile nicht gemeldet habe. Hatte eines um die Ohren. Habe teilweise mitgelesen, aber zum schreiben hat's nicht gereicht. ;-)
    Hat sich ja einiges getan. Beschränke mich deshalb auf die letzten drei Seiten und dort auch nur auf die noch nicht in's Modul geladenen. ;-)

    Vom Motiv gefällt mir der Rote am Besten. Aber das Ganze drumherum stört schon sehr. Es passiert leider noch viel zu oft, das man in Museen den Ausstellungsstücken nicht genug Raum zum wirken gibt. Vieleicht kann man (mit Genehmigung des Museums) die daneben- und dahinterstehenden Autos mit schwarzen Tüchern abdecken?
    Beim letzten Bild sind die Autos schön separat. Du müsstest nur noch eine schöne Perspektive finden.

    @Hansa: Klasse Pano. Denke das man in so engen Räumen ohne Nodalpunktadapter keine Chance hat was gescheites hinzubekommen.

    Witziges Motiv. Ausgefallene Perspektive. Amüsiert habe ich mich über das Spinnennetz. ;-)
    Vieleicht ein klitzekleines bischen Sättigung raus nehmen?

    Ungeachtet dessen, das es nur ein Testbild ist, gefällt mir diese Version am Besten.

    Würde den Beschnitt nicht zu eng wählen. Ist natürlich bei dem Hintergrund schwierig. Gibt es vieleicht eine Version in der man auch das zugehörige Wasser sieht?

    Der kleine Rote gefällt mir. Ich würd diese Seite wählen. Allerdings sollte im Bild vor dem trecker ein wenig Platz bleiben, dafür könnte der Anhänger "geopfert" werden. ;-)


    Bin noch mal losgezogen und hab was gefunden, was definitiv mal ein Fortbewegungsmittel war. Aber seht selbst.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was haltet ihr davon?

    Gruß Zonga
     
    #324      
  6. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Peggy Su ja dein Traktor ist echt toll gefällt mir, ein Freund von mir in Rohde Island hat 12 davon und alle funktionieren!

    Zonga definitiv das wars! mir gefällt das erste weil dann die Hütte nicht ablenkt. weniger ist mehr!

    Boomer schön gesehen, und schön aufgenommen!

    Dirk
     
    #325      
  7. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Danke an sinus2k für den Hinweis.

    neue Regel: Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
     
    #326      
  8. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @Zonga
    Wow! Du bist gut! Ja! Das Spinnennetz hat mich auch fasziniert :) Hab nur Grün-Gelb was entsättigt. Bei meinen Versuchen mehr Farbe rauszunehmen, vermengte sich das Motiv gleich so mit dem HG, dass es nicht mehr zur Geltung kam.
    Bei Deinen "Alles was mal fuhr!" :) gefällt MIR das Letzte am besten. Da liegen die ausgedienten Gerätschaften noch so toll auf den Gleisen, dass der Bezug sehr gut erkennbar ist. Außerdem gefällt mir, wie sich das Gleis durchs Foto zieht. Bild 2 ist auch nicht ohne, hat aber mehr Probleme mit der Ausrichtung. Bei Bild 1 weiß ich nicht, ob das nicht unter Schrotthaufen nach Hause fährt :)

    @PeggySue
    Was Giga geschrieben hat, hab ich mir Gestern auch überlegt, es aber nicht mehr getippert. Oben sieht es halt ein bisschen abgeschnitten aus. Aber tolle Motive. :)

    @all
    Danke für Eure Rückmeldungen. War mir anfänglich nicht sicher, ob ich das bringen soll. Nu weiß ich es :)
     
    #327      
  9. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    N´abend alle miteinander,

    ich möchte mich bei euch bedanken, das ihr mir eure Meinung zu meinen Bildern mitgeteilt habe und ja ich stimme z.B. bei dem grünen Trecker euch zu und es ärgert mich sehr, das ich diese Situation nicht wiederholen kann, denn es ist tatsächlich mein Lieblingsfoto! Ich habe dennoch gelernt, das ich in Zukunft besser aufpasse; denn genau diese Aufnahme war nur als Test gedacht, weil ich in HDR nicht so fit bin, wollte ich einmal austesten, wie die Bilder werden, wenn es schon so Schattig ist, denn es wirkte auf mich schon alles sehr dunkel und ich wollte nur üben, menno….:'(

    Ich habe mich jetzt für meinen roten Trecker entschieden, danke nocheinmal!

    &Zonga
    Mir gefällt das dritte Bild am besten; ich empfinde es für mich als stimmig! Der Aufbau ist von links nach rechts und mein Auge wird über die verlassenen Schienen mit dem alten Gebäude auf die tollen verrosteten Teile geleitet, das mag ich!
    Das erste Bild ist mir durch die vielen Teile, die auf engem Raum liegen, zu viel. Farblich schön, da man die Zersetzung vom Metall in den verschiedenen Farben so gut sehen kann, das wiegt es nur bei mir nicht auf.:uhm:

    &Predicolus
    Ein wirklich tolles, spannungsvolles Foto mit einer klassen Bildaufteilung und so wunderbar realistisch!!!!! Richtig, richtig klasse…..:)

    &reitzvoll
    Hm, ich tue mich mit dem Rettungsboot echt schwer, spricht mich nicht wirklich an, ist für einfach nur ein Foto, sorry! Mir fehlt die Spannung darin, sicherlich durch die nicht ganz so günstige Perspektiven-Wahl. Auch das beschnittene Bild reißt es für mich nicht raus.

    &BOOmer
    Hammergeiles Bild, die Wahl der Perspektive ist nur toll, ich liebe diese leicht provokante Art und Weise, die Dinge zu betrachten. Dieses Bild erhält von mir die volle Punktzahl!!!! Ja noch vor der tollen Lok…….

    &Ekhard
    Oh man, wie gerne hätte ich auch die Möglichkeit solche Orte in der Nähe zu haben um einmal in den Genuss zu kommen, dort mich mit meiner Kamera auszutoben….interessante Aufnahmen und mir persönlich gefällt Bild 4 am besten , da mir die Farbgebung und die Klarheit der Spiegelungen sehr gefallen und mich der Hintergrund nicht ablenkt.

    PeggySue
     
    #328      
  10. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @PeggySue
    Boh! Soviel Lob zur Morgenstunde :) Tut mal richtig gut! Dankeschön.
    Werde wohl den roten Holm vom zweiten Rad im HG noch was zurück nehmen. Da der so dick ist, dominiert er doch stark.

    Wie denkt Ihr drüber?
    Meine Tage sind jetzt sehr voll. Kiddies kommen um im Schnee Ostereier zu sammeln. Aber gehts in die Spielestadt Wangerland, worauf ich mich sehr freue. Daher werde ich bis zum Ende der Osterwoche kaum online sein.

    Daher wünsche ich Euch schon jetzt ein wunderschönes Osterfest und dass bei Euch auch einige Sonnenstrahlen durch das Gewölk finden :)
     
    #329      
  11. SieMone

    SieMone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Photoshop PS5 Extendet
    Kameratyp:
    DSLR Eos 40D + Olympus E410
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Wenn ich eure Bilder so seh, dann trau ich mich garnicht, auch von mir was zu zeigen.
    Ich bin ja da noch heftigster Anfänger und hab keine Ahnung ob ich jemals aus diesem Stadium rauskomme.
    Aber dieses Thema ist ja nun mal absolut meins, da ich fast nichts anderes tue als Fortbewegungsmittel zu fotographieren.
    Na ich tus einfach mal.

    Morgen ist Carfreitag, wollen wir mal schauen ob sich noch was ergibt. ;)

    Oh Mist, ich hab grad gelesen, keine Rahmen und Schriftzüge. Hab die bilder wieder gelöscht. *sorry*
     
    #330      
  12. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hier kannst Du ruhig mit einstellen, im Contestmodul, dann aber ohne.
     
    #331      
  13. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    So, der Hans wird mit genervt mit den Augen rollen :mrorange: ;), aber hier mal eine Variante, die mir gar nicht mal so schlecht gefällt, auch wenn dieser deutlich übertriebene "Stil" sicher nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Allerdings ist mir da zuviel drauf auf dem Bild, ich möchte das gerne noch mehr auf das Feuerschiff konzentrieren, ausserdem hat das ganz schön gekappelt, dadurch sind ein paar leichte Unschärfen mit drin. Na mal sehen ...:)

    [​IMG]


    Und hier noch eine Spur "härter":
    [​IMG]


    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    #332      
  14. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Mich nerven keine extremen HDRs, ich bin auch ein Fan der "DSLR Baustelle".
    Nut Totgemappte Bilder müssen nicht sein.
    Es gibt auch einen Kerl aus Ungarn, der macht wunderschöne LandschaftsPsydoHDRs, finde bloß den Link nicht. Warum nicht.

    Was nützt es, wenn ich schreibe:
    "Bei Photomatix NICHT alle Regler nach rechts stellen"
    Dann wird genickt und "Ah" geschrieben und alle Regler werden nach rechts gezogen.

    Was soll ich mit den ersten 4 Fotos im Contest machen, wegen Dummheit löschen?
    Diese haben nichts mit Fotografie, noch mit HDR Bearbeitung zu tun.

    B00mer ist zwar immer leicht beleidigt, :D aber bei ihr sieht man einen Willen und kreative Ideen. Ja, es wird nicht beim Voting berücksichtigt, scheiße darauf, Du bist bist auf dem richtigen Weg!

    Ich warte bis Photomatix 4.2 fertig ist, dann werde ich wohl dochmal ein paar Tuts schreiben.
    Vielleicht, gehe ich auch gar nicht auch die ganze 32bit Geschichte ein und fange klein bei der Fusionmethode an. Für die meisten sollten es eine einfache, funktionierende und effektive Methode sein. So kann man Fehlerquellen ausschließen und erstmal an der Grundidee arbeiten.

    Auch, wenn ich schon lange damit hadere:
    Nach diesem Contest ist erstmal schluß, mit HDR!
    Aufschrei! Protest! Wie so?
    Ich mache dann ein Thema auf,
    "Wohin soll der HDR-Contest Weg führen?"
    Hier sollten wir mal unsere neu Ziele definieren.
    - ich kann ein HDR Prog öffnen, sollte nicht der Sinn eines Contest sein,
    - ich verstehe es nicht, mache trotzdem alles ohne Sinne und Verstand, sollte nicht der Sinn eines Contest sein,
    - .....
    - oder wie setzte ich die die Fusion/HDR Technik optimal ein,
    - oh, cool mit einfachen Sachen tolle Effekte erzielen,
    - usw. usw.

    Vielleicht mache ich mal ein Makro oder Pano-Contest.

    @Frank,

    Aber an den Lichter könntest Du noch was machen. :D

    @Edit:
    Ich glaube, jetzt bin ich erstmal fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    #333      
  15. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel


    ... weiß ich doch ... ;)


    Gruß
    Frank
     
    #334      
  16. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Ich finde das Bild bisher von der Bearbeitung gut. Mit dem Beschnitt hast du ja selbst schon geschrieben. :)
     
    #335      
  17. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel


    Genau deshalb wehre ich mich ja so vehement dagegen, die Bilder als "HDR-Bilder" zu bezeichnen, weil die meisten User tatsächlich glauben, dass ein "HDR-Bild" so aussehen muß, um eines zu sein (halt das bunte Halo-Zeugs, dass man überall "bewundern" muß, ähmm darf ... :D ). Wenn endlich einmal verstanden wird, dass "tonemapping" eine ganz individuelle Sache ist, bei der man sich frei entscheiden kann, was man aus den Tonwerten macht (natürliches oder künstlich wirkendes Ergebnis), und wenn endlich mal verstanden wird, dass am Ende nur ein LDR Bild mit ganz normalem Dynamikumfang entsteht, bei dem lediglich die Kontraste des ursprünglichen HDR-Formates mehr oder weniger erhalten bleiben, je nach Wahl der Einstellungen, dann könnte das auch mal aufhören, dass User dauernd fragen, ob das Ergebnis gut sei für ein "HDR-Bild". Aber solange ein bestimmter Bildstil immer noch fälschlicherweise als muß für ein gelungenes "HDR-Bild" mißverstanden wird, solange werden wir auch weiterhin diese PM-Kunstwerke bewundern können. :rolleyes:


    Das kann ich nachvollziehen und auch befürworten, ich denke, da gibt es doch so einiges, worüber man mal sprechen könnte/sollte, und ein bisschen frischer Wind bzw. eine leichte "Kurskorrektur" kann auch nicht schaden, ganz im Gegenteil ... :)


    Ja, das ist noch nicht so besonders, das geht sicher noch besser. Komme wohl nicht drumherum, da nochmal ein paar weitere Bilder zu machen. Das jetzige Material gibt leider nicht mehr her. Problem sind die Wellen, da hält einfach nix still, was im Wasser schwimmt, dazu kappelt alles unterschiedlich. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dieses Motiv noch bereuen werde ... :D



    Danke Dir! :)



    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    #336      
  18. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Da wir hier im PSD Forum sind hätte ich nichtmal etwas, gegen die Illustratoren.
    Vielleicht finden wir einen gescheiten Weg.
     
    #337      
  19. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Freiheiten beim Tonemapping ein nicht unerheblicher Teil des "Problems" sein könnten. Da fehlt es vielen Usern an Maßstäben, an denen sie sich orientieren können. Und weil es diesen einen Maßstab eben nicht gibt, könnte man an dieser Stelle vielleicht ansetzen und mal die Möglichkeiten des Mappens ansich aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Da sind sooo viieeele Möglichkeiten, die den Usern oftmals gar nicht klar sind, weil sie immer noch auf der Suche nach dem einen HDR Effekt sind und deshalb gar nicht mitbekommen, was alles mit dieser Technik machbar ist. Hier könnte ein wenig Aufklärung und Hilfestellung Licht ins Dunkel bringen, HDR eben ... :D ;)



    So, Zeit zum Schlafen, gute Nacht! :)

    Gruß
    Frank
     
    #338      
  20. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Villach
    Software:
    PS & LR
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Gut gesprochen (geschrieben), Picturehunter! Hab mich bisher nicht mit dem Contest beschäftigt. Aber es wird Zeit, da mal mitzumischen. Vielleicht helfen da auch ein paar gute Beispiele, diese Unterschiede mal aufzuzeigen (Maßstäbe).
     
    #339      
  21. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    na Deine Meinung sagen
    bild 1 Felsen Bus ? was denn nun
    bild 2 ????? kann ich nix zu schreiben weil das geht ja nun garnicht !!!!
    bild 3 wie viele Bilder ? um sowas zu machen? 10? und wo ist das Hauptmotive ? wenn man sich nur mal die Belichtungsreihe angugd ........? bewegte Objekte? 10 Bilder? dAAAAs orange der Verkehrsschilder ......... ist einfach Schrott und lieblos geknipst
    bild 4 langweilig und uninteressant, ja ein Krankenwagen halt vor einer Garage!
    bild 5 ahhhhja mir gefällt es , nur das grüne in den Scheiben ( ist whrscheinlich so ), und der orange runde Kreis an der Seitenscheibe irritiert mich aber der mus da wohl sein!
    bild 6 gut gelungen, kann ich nix meckern, eventuell ( mein Geschmack ) das rot zu flau, muss aber nicht wirklich stärker sein!
    bild 7 warum 11 Bilder? ansonsten ja hat was, gefällt mir
    bild 8 hubschraubereinsatz, da hilft nur noch hubschraubereinsatz! toll in Szene gesetzt das Ding, zur richtigen zeit am richtigen Ort mit gutem Wetter ( zu groß rein geladen ich scroll mich tot hat ja nicht jeder n großen Monitor, noch nicht :) )
    bild 9 auch ein sehr schönes Motive ( ich finde Traktoren super, bin schon mit einigen gefahren macht immer wieder spass ) und gut in Szene gesetzt und schau mal einer an nur 4 Bilder nicht mehr keine 11 oder 10 ! Bearbeitung 1A setzen ( zu groß rein geladen ich scroll mich tot hat ja nicht jeder n großen Monitor, noch nicht :) )
    usw.

    bin nur ein Amateur aber das ist meine Meinung, nicht sauer sein sondern akzeptieren und weiter machen! :) ich will ja auch das Ihr mir Eure Meinung zu meiner Arbeit sagt, gut sch.. da oder dort das geht nicht ...........

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    #340      
Seobility SEO Tool
x
×
×