[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel | Seite 27 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 01.03.2012.

  1. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    So meine votes sind raus!..und ich wundere mich wie verschieden die geschmäcker sind!..ich habe nicht mitgemacht! irgendwie hab´ich mich nicht mehr getraut...:uhm:
    mein absoluter favwar, ist und bleibt der Trekker! Ich mag dieses bild ! aber aus dem ersten werde ich nicht richtig schlau:uhm:ich seh´die bahn nicht......:uhm:
    ich drück euch auf jeden fall die daumen!:)
    habs gerade gelesen...da bin ich ja froh , dass ich nicht die einzige bin.....

    Super Mondspeer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    #521      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Thereallordofall

    Thereallordofall Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Software:
    photoshop cs3
    Kameratyp:
    canon EOS 450 D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Denn muss ich wohl gleich mal los Fotos machen
     
    #522      
  4. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Darum nur 8.

    Ist das Flugzeugmuseum Cottbus - http://www.0815seiten.de/panorama/cms/cottbus.html

    zu spät
     
    #523      
  5. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Huhu Maria,
    ich fand es auch witzig, was bei meinen Versuchen rum kam. Und bei den Geistern musste ich wirklich geiern. Normalerweise eignet sich DAS Bild ja kaum für ein HDR. Schön, dass Dir auch das Lachen kam. :lol:

    @Shanie
    wahrscheinlich kann man die Bahn aus den Schienen ableiten. Mich begeistert das Bild auch, wenngleich ich denke, dass dann auch mein Riesenrad hätte eingestellt werden können. Die Nabe ist zu sehen :) Schade, dass Du Dich nicht traust. Ich stelle ja auch nur noch vor und schaue wo ich stehe, aber gar nicht trauen? Schade!!! :(
    Ah! Übrigens. Mein Riesenrad hat gerade einen Preis gewonnen. Also iss nix mit den Geschmäckern! Man muss es einfach nur auch noch anderwo probieren. :)

    Ich finde es mega, dass der rote Trecker doch nach vorn geschossen ist. Fand den von Anfang an toll.
    Freu mich aber auch an den vielen Eindrücken, die durch die hier gezeigten Bilder entstehen. Wind, Wasser, Land, alles vertreten und bildet ein breites Spektrum. Schade finde ich, dass der Heli so weit abgeschlagen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    #524      
  6. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel


    Mhhh, also die Bahn kann man doch eigentlich sehr gut sehen, wie schon gesagt wurde, sie nimmt gut ein Drittel des Gesamtbildes ein, ist hell erleuchtet und definitiv das Hauptmotiv in dem Bild. Wie kann man die Bahn nicht sehen? :uhm:
    Der Grund für die dynamische Darstellung der Bahn an Stelle einer vergleichsweise eher langweiligen statischen Aufnahme war der, dass ich so ein Fortbewegungsmittel so zeigen wollte, wie man es eigentlich zu sehen bekommt, nämlich in Bewegung. Was könnte eine passendere Darstellungsform sein, als ein Fortbewegungsmittel seiner Bestimmung entsprechend zu präsentieren? Und in Bewegung sieht eine Bahn nunmal genau so aus. Die Vorgaben des Contests verlangen in keiner Weise, dass man nur statische Objekte in Ruhelage fotografieren darf. Von daher sollte es eben etwas Besonderes sein, so ein Objekt bei diesem Licht in Bewegung zu zeigen ... :)


    Viele Grüße
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    #525      
  7. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    :lol: ... Abgabetermin ist schon vorbei. Oder meinst Du es nur Spitzfindig, frei nach dem Motto "wenn kein Transportmittel drauf ist, kann ich auch später abgeben. Oder, schnell mal NICHTS fotografieren gehen :lol:"

    Grübel, habe bei mir das falsche Hauptfoto reingestellt, egal.
     
    #526      
  8. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Zunächst möchte ich anmerken, dass Dein Foto gut gelungen ist :daumenhoch:!
    Ob dieses aber den Contestrichtlinien entspricht soll jeder für sich entscheiden. Und, wie Du siehst, erkennen nur 2 (
    shanie und ich) keine Bahn.
    Hatte auch in dieser Art hin gedacht (siehe Foto). Dort erkennt man die Bahn selbstständig:
    [​IMG]

    Bitte nicht sauer für meine Ehrlichkeit sein.
    LG Thomas
     
    #527      
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    Die Diskussion um ein bestimmtes Bild während dem Voting finde ich eher unpassend. :( Dafür gibt es doch die WIP-Phase :)

    Bist du der dänische Kollege Claus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
    #528      
  10. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hallo Sonja,
    freut mich mit dem Preis für dein Riesenrad!:)
    Das mit dem Heli finde ich auch schade, hatte ihn wesentlich weiter oben gesehen, vermute mal das es an dem unglücklichen Seitenformat liegt.
    Man scrollt sich einfach zu tote bis man den Heli sieht, hier wäre kleiner mehr gewesen!;)
     
    #529      
  11. Zawadine

    Zawadine Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 5 D Mark III, Sony a6500
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Schönes Thema, vielleicht schaffe ich es auch was beizutragen
    Grüsse

    Zawadine
     
    #530      
  12. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @Sonja: Glückwunsch zu deinem Preis :).
    Mein Traumauto rutscht immer tiefer und tiefer, auf dem Bach runter, es bleibt halt nur ein Traum :))))). Macht nichts, das Shooting hat trotzdem viel Spaß gemacht, ich fotografiere sehr gerne tolle Autos.

    @Zawadine: bei diesem Contest ist schon zu spät, beim nächsten kannst mitmachen
     
    #531      
  13. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Nicht traurig sein ;-). Ich rutsche auch immer tiefer. OK, bin selber schuld (falsche Bild Endbild hochgeladen). Mir ging es aber um das erlernen. Und das habe ich ;-)
     
    #532      
  14. Nicole_Braukmann

    Nicole_Braukmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Kameratyp:
    DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW:Also ich finde das Foto mit der Bahn FANTASTISCH

    Hallöchen an Alle :)

    Ich bin ein "Frischling" und möchte ebend nur meine Meinung zudem Foto mit der Bahn äußern. Ich persönlich finde es total super. Die Lichtstimmung ist grandios und das Thema im allgemeinen finde ich auch sehr interessant.

    Nicole
     
    #533      
  15. kjung

    kjung Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    212
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS, CorelDraw
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hallo,
    wer noch Lust auf Fortbewegungsmittel zu fotografieren hat und ausgefallene und umweltfreundliche Motive sucht wird auf der SPEZI der weltgrößten Spezialradmesse in Germersheim dieses Wochenende garantiert fündig.
    Alle Info unter: http://www.spezialradmesse.de/ und ein paar Fotos von der letzten Spezi von mir:http://www.pic-upload.de/view-13925419/Spezi-20119.jpg.html
    Gruß
    Klaus
     
    #534      
  16. Christian1980

    Christian1980 Nicht mehr ganz neu hier

    443
    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Photoshop CC ; Lightroom CC
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Ich finde die Punkteverteilung diesmal recht ungewöhnlich. Meine Favoriten sind etwas abgeschlagen. Mein absoluter Top Favorit ist der Eisbrecher, wirklich ein Hammerbild.
    Ist aber auch ein wenig abgeschlagen auf Platz 5.
    Naja, Geschmäcker sind halt verschieden...
     
    #535      
  17. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Platz 5 ist doch nicht abgeschlagen!

    Glückwunsch Sonja, für den Preis, hoffe es waren nicht nur Blumen :)))))

    und mit der Bahn, ich finde dieses Bild echt gut gelungen! schon die Idee und die Schwierigkeit ein bewegtes Motiv so darzustellen! ich könnte dies nicht! und mal ehrlich ich habe mein Bild 1. nicht geplant, es ist mir vor die Linse gehupft! 2. habe ich beim Bilder machen 1/2 Stunde investiert und 3. bei der Bearbeitung sagen wir mal 3 Stunden!
    bei diesem und anderen Bildern im Contest wurde bestimmt VIEL mehr Zeit investiert und auch geplant! und da liegt auch ein erheblicher unterschied in den Bildern, man kann es teilweise sehen!

    Dirk
     
    #536      
  18. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    also ich muss ja zugeben, ich bin derzeit sehr enttäuscht von meiner Platzierung...

    mal Klartext, ehrliche Kritik:

    das Bild "GRAUE EminiNENZ" ist für mich zB viel zu groß, viel zu verrauscht, der Wagen als Motiv ist einfach nur mittig platziert, kein Bildaufbau erkennbar für mich, HDR-Effekt einfach nur vollkommen überzogen, nur noch grau und schmutzig...

    Im Gegensatz zum "Helikopter" - da is mir wiederum zuwenig HDR, das Bild hätte man so auch aus einer Aufnahme machen können und wieder ein RIESEN Bild, man scrollt rum, öffnet es in nem neuen Tab um es ganz zu sehn usw usw, so ein Umstand, solche Contest-Bilder sind mir immer direkt unsympathisch...

    generell sind ein paar Bilder TECHNISCH wirklich grenzwertig... da mag mal ne schöne Idee dabei sein, oder ne besondere Perspektive, oder einfach ein hübsches Motiv, aber die Verarbeitung lässt doch schon zu wünschen übrig... sorry für die harten Worte aber wir machen das hier doch schon länger... ist nichts persönliches, es geht ja um die Bilder!

    mein Motiv - die BMWs - is doch wohl auch interessant - das sind neue Modelle die es noch gar nicht auf dem Markt gibt, hochglanz poliert und schön aufgereiht... die Bearbeitung find ich jetzt auch nicht so krass schlecht, klar es sind genauso kleine Fehler drin, aber dezent, also ich mag das Bild eigentlich schon und hier im Forum kamen ja auch positive Rückmeldungen...
    darum versteh ich nicht ganz wieso ich so weit hinten bin, was genau ist denn so schlecht an meinem Bild dass zB obengenannte soviel besser abschneiden...

    schaun sich die Voter mal wieder nur Vorschaubilder an und klicken die nicht an???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    #537      
  19. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @Cassis9:
    Ich finde dein Bild BMWs gut, Punkte habe ich dafür aber nicht vergeben. :(
    Es waren in meinen Augen einfach 8 Bilder besser als deine BMWs.

    Ich habe mir alle Bilder genau angeschaut und so bewertet wie ich sie gesehen habe. Da ich ein HDR-Frischling bin, habe ich vielleicht das ein oder andere Bild mehr nach Bildaufbau als nach Technik bewertet. :D

    Ich könnte jetzt auch fragen warum mein Bild hinter dem und dem Bild steht.
    Bringt doch aber nichts, denn letztendlich ist es alles wieder auch eine Frage des Geschmackes.

    Außerdem hast du doch schon ganze Reihe Pokale :lol:
     
    #538      
  20. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    ich mag deine bmw's auch, aber es sind wirklich sehr viele bilder im contest, mir fiel das voting so schwer. und jetzt mal ganz ehrlich, wenns ginge hätte erstmal jeder seinem eigenen bild 8 punkte gegeben, weil jeder stolz auf sein werk ist und so soll das ja auch sein ;-). ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist wenn man richtig viel kraft und arbeit in ein foto steckt und man nicht das erwartete feedback erhält. aber wie reitzvoll schon sagte, es ist oft einfach nur geschmack und der kann so verschieden sein.
     
    #539      
  21. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Vielleicht interessieren sich Leute nicht für hochpolierte BMWs?
    Was soll daran besonders sein? Ein Haufen Blech für teuer Geld.
    Bei "Glanzstücke" hätten alle 3 glänzen sollen.
    Da die Bearbeitung anscheinen auf den schwarzen BMW angelegt ist, kommt es an der Wand/Decke und spätestens beim weißen BMW zu komischen Flächen.
    Und an den Rädern sehen sie aus wie reinkopiert.
     
    #540      
Seobility SEO Tool
x
×
×