[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel | Seite 28 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 01.03.2012.

  1. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hm ... ich finde alle Bilder gut. Schade das der eine und andere nicht über seine Herstellung sprach.
    Schließlich ging es als erstes um das erlernen.
    Sicher, einen Pokal (oder wenigstens dementspechende Punkte) für eine arbeit die Wochen dauerte zu erhalten wäre schön. Aber was solls *lach*.

    PS @Cassis9: Durchaus möglich das viele Voter die Bilder nicht im Vollmodus betrachtet haben. Hast Du denn zB: meins voll geöffnet ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    #541      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hey, was bringt denn die Diskussion während dem Voting, warum ist mein Bild nur auf Platz soundso. Ach und überhaupt auf dem einen Foto finde ich das Thema gar nicht wieder. Was finden eigentlich alle an dem und dem Foto so toll?
    Wer hier mitmacht sollte folgendes akzeptieren:


    -wip-Phase nutzen und nicht erst kurz vor knapp sein Bild einstellen, um dann das zuvor Versäumte in der Votingphase nachholen zu wollen


    -sich im Klaren sein, daß bei psd-Tutorials eigentlich jeder mit voten kann (Mitgliedschaft und 5 Beiträge stellt kein wirkliches Hindernis dar, Sterne, Anzahl der Beiträge und Titel wie newbie etc. sagen nicht wirklich was über Erfahrung und Background, sondern nur über das Engagement und Mitgliedszeit in der Community aus). Unterm Strich bedeutet das, vom Knispser über den Hobbyfotografen bis zum Profi ist alles vertreten. Eine Sicherung der Beurteilungsqualität und Gewährleistung eines Standards bei der Contestbewertung gibt es nicht und ist wahrscheinlich auch nicht gewollt!!! Wenn man das will, muß man andere Communities wählen z.B. www.1x.com, www.photosig.com, radiantvista.com (hier gibt es z.T. Stärkerer Beschränkung für das Hochladen von Bildern oder Beurteilungen von Bildkritiken etc.)


    -theoretisch läßt sich sogar für den Contest eine „Lobby an heuern“ die das eigene Foto nach vorne puscht (wer es nötig hat...)


    dies sind die Bedingungen unter denen man am Contest teilnimmt. Akzeptieren oder die Teilnahme sein lassen!!!




    psssst Cassis (Hand vorgehalten „Flüster“) unter uns - habe mich auch über die Platzierung mancher grauer und grauseliger (Orginalton HansHansa) Fotos gewundert, die vor technisch erstklassig bearbeitet und vom Aufbau sicher besser gestalteten Fotos liegen.


    #312

    Aber die Masse/Mehrheit hat eben so entschieden. Dies zeigt, daß nicht ein perfektes Bild auch zugleich ein erfolgreiches Bild bzw. ein Bild sein muß das ankommt.
    Andere Erklärung: Bei der Contestbeurteilung wird weniger das fotografische Können (Bildgestaltung, Bea, Komposition, Schärfe, Rauschen, Clipping, stürzende Linien, Drittelregel etc.) bewertet, sondern es entscheidet der Geschmack (und darüber läßt sich bekanntlich streiten).
    Wen es glücklich macht, der suche sich einfach eine der beiden Erklärungen aus.
     
    #542      
  4. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @Cassis: ah, komm, dein Bild ist doch klasse, von mir hast du auch Punkte bekommen (wir mögen beide tolle Autos, oder? :))))))
    Ich habe auch gemeint, dass ich den großen Knaller geschossen habe, aber der WOW-Effekt war nur für mich :))). Was sollst, das Shooting hat Spaß gemacht und das BMW Zentrum ist eine Klasse für sich, da mache immer gerne Fotos und es sind die tollsten Autos ausgestellt :)).
    Deine Bearbeitung ist gut, da fehlt nichts, aber für viele Leute ist ein Schiff, ein Lock oder ein Bagger, sogar ein verrosteter Wrack interessanter :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    #543      
  5. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    @Ekhard: du sprichst das "während des Votings" diskutieren an... Zur Zeit wird man hier ständig an einigen Stellen ermahnt während des Votings den Mund zu halten (wir haben dieses "Problem" auch in unserm Canon vs. Nikon Contest), aber das seh ich ehrlichgesagt nicht ein... das ist auch nirgendwo in den Regeln verlangt, auf Kunstaustellungen wird auch nicht von den Gästen erwartet alles einfach so hinzunehmen und nichts dazu zu sagen, die Bilder werden doch wohl hergezeigt damit sich die Leute damit beschäftigen... ich beschäftige ich nunmal lieber mit den END-Werken als mit den unfertigen WiPs! Es macht mir immer weniger Spaß mich überhaupt noch zu beteiligen wenn einem immer wieder gesagt wird es wäre sinnlos nach dem Votingbeginn noch über die Bilder zu reden... es geht doch hier bitte bitte nicht nur um das Voting, es geht doch auch darum etwas zu lernen und Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik anzunehmen, das ist doch völlig Zeitpunktunabhängig! Und der Verweis auf nach dem Voting das funktioniert einfach nicht, denn da ist das Interesse hieran schon wesentlich weniger und konzentriert sich bereits auf andere Contests...
    also entweder ich schreib dann was, wenn ich auf dem höchsten Interessepunkt angekommen bin, oder eben gar nicht mehr... Kritik kann man vertragen oder nicht, egal ob während des Votings oder vorher/nachher... beeinflußen tu ich damit keine Voter, denn der Hauptteil der Voter klickt hier nicht mal in den Contest rein und wenn dann liest er maximal die letzten 2 Posts, wenn er kurz "tolle Bilder, habe auch abgestimmt!" schreibt. Der kleine Teil der hier im Thread aktiv dabei ist, hat sowieso seine eigene Meinung und längst abgestimmt. Ich denke nicht dass ich damit irgendwem schade.

    @Thomas_: natürlich öffne ich alle Bilder im Vollbild, ich verlang das doch nicht von den Votern wenn ichs dann selber nicht mache... sonst wären mir ja die meisten Fehler wir Rauschen, Farb- oder Schärfeprobleme auch gar nicht aufgefallen.

    aber dennoch - ihr habt ja auch vollkommen recht, Ekhard selbstverständlich auch... man sieht solche Autos eben wohl einfach zu oft, also is das Motiv schon mal ncihts mehr besonderes (dass es neue Modelle sind, weiß man ja auch nicht wenn man sich dafür nicht interessiert) also was solls, ein neuer Contest kommt bestimmt :)
    Wäre neugierig ob meine Lok besser angekommen wäre ^^
    Und einige der oberen Plätze haben die vielen Punkte ja auch vollkommen verdient!
    ich hätte mir btw selbst nicht 8 Punkte gegeben oder mich unter den ersten 5 gesehen oderso, das nun wirklich nicht, aber ist auch ganz gut wenn man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, dann steigt der Anspruch an sich selbst wieder mehr ^^
     
    #544      
  6. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    na ja, steiler abstieg? von 16 auf 21! für mein ersten "HDR" Cnotest , ja gut ! leg auf das Voting eh kein wert weil wurde ja schon 100 mal in den Contests gesagt! nun bin ich gespannt wie es weiter geht!
    Dirk
     
    #545      
  7. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Da gebe ich Dir völlig Recht, denn wenn ich z.B. für die "2Dler" meine Punkte vergebe, gucke ich auch nicht vorher ins Forum, um zu gucken wie man welches Bild nun im Vorfeld beurteilt hat – es gefällt mir oder es gefällt mir nicht!
     
    #546      
  8. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    ...hm....wie immer die Diskussion danach:hmpf:...

    ist doch egal, wie und warum die Personen so abgestimmt haben...ist es nicht wichtig, einfach im WIP sich das zu Eigen machen, was für einen wichtig ist?...

    ...egal, ich bin schon richtig gespannt, wie es mit HDR weiter geht? Wird sich was verändern? Welche Ideen kommen auf? :):):)

    PeggySue
     
    #547      
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Glückwunsch an die 3 Obersten :daumenhoch:

    Da ich bei diesem Contest zum ersten mal mit HDR in Berührung gekommen bin, bin ich mit meiner Platzierung zufrieden. :)
    Danke auch noch einmal an die Helferlein :)

    Dann schauen wir mal was die Zukunft bringt :)
     
    #548      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Tja, da wurde der Zongaexpress auf den letzten Drücker auf den ersten Platz geschubst, dann will ich mal ganz herzlich zum Gewinn des 2/2012er Contests gratulieren, absolut verdient, wie ich finde! :daumenhoch:

    Auch allen anderen Usern möchte ich gratulieren, seid nicht traurig darüber, wenn Eure Platzierungen nicht so, wie vielleicht gewünscht, ausgefallen sein sollten. Der Wettbewerb soll primär aus Spaß an der Sache bestehen, und nicht, um "Siege" heimzufahren. Was ich damit sagen will ist, dass die Platzierungen letztendlich kein Maßstab dafür sein können/sollen, ob die Bilder nun gut/schlecht oder was auch immer sein mögen. Wichtig ist nur, dass alle hoffentlich wieder etwas dazu lernen konnten und dass der Wunsch, sich weiterzuentwickeln, einmal mehr an Bedeutung bekommen hat. In diesem Sinne, Glückwunsch an Euch alle!!! :)

    Viele Grüße
    Frank
     
    #549      
  11. Toshka

    Toshka Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3-CC
    Kameratyp:
    Canon 1100D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Mein erster contest, mein erstes hdr... bin voll zufrieden mit meinem platz und freue mich das mein Favorit gewonnen hat ;-)
     
    #550      
  12. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die drei erstplatzierten, waren viele tolle Bilder dabei!:daumenhoch:
     
    #551      
  13. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Glückwünsche an die Medaillenmpfänger!!! Was mich besonders freut, daß ein (auf dem Lande) so alltägliches Motiv, wie ein Traktor so durchstartet und so erfolgreich abschließt. Frank, vorne bis zum Schluß und doch noch von einer Dampflock überholt :D Egal - alle drei super Spitzenklasse:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: und natürlich auch der Eisbrecher ;)!
     
    #552      
  14. kjung

    kjung Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    212
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS, CorelDraw
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Hallo an alle,
    viele tolle Bilder. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich freue mich auf eure Vorschläge und auf den neuen Contest.
    LG
    Klaus
     
    #553      
  15. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    #554      
  16. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Glückwunsch an die Treppchensteher
    Platz 1 war ja anfangs für mich nun nicht sooooooooooo die Überraschung :D
    dennoch Zongas Lok hat zum Ende sehr, sehr stark aufgeholt - spannender Zweikampf - Glückwunsch Zonga! :daumenhoch:
    Platz 3, der rote Trecker von PeggySue, auch sehr stark, tolle Bearbeitung.:nick:
     
    #555      
  17. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Glückwunsch den Gewinnern








    Doch nochmal wach geworden.
     
    #556      
  18. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Glückwunsch den Gewinnern!

    Dirk
     
    #557      
  19. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern
    Hat echt spaß gemacht. Dank auch an denen, die mir wirklich geholfen haben.
    Gruß aus der Ferne Thomas
     
    #558      
  20. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Guten morgen:)
    juhuuuu, FREU:D:D:D:D

    Vielen Dank an alle, die mir Pünktlies gegeben haben :)

    Für mich sind einige sehr ansprechende Bilder dabei gewesen und ich habe viel dazugelernt (in der Wip-Phase) und bedanke mich für so manch´ ausführlichen Bericht!



    PegggySue
     
    #559      
  21. Zonga

    Zonga Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Lightroom, CS6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 & 550
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

    Yiipiiiieeee,

    ich war schon die letzten Tage stolz auf den Treppchenplatz, aber als ich heute morgen das Ergebnis sah hab ich mich tierisch gefreut. Ich bedanke mich bei allen die mit Kritik und HInweisen zur Entstehung beigetragen haben und auch bei allen, denen es so gut gefallen hat, das Sie Punkte vergeben haben. DANKE

    Insgesammt war das ein angenehmer Contest. Schade fand ich, dass so kurz vor Schluss noch einige Bilder eingestellt wurden, aber man keine Gelegenheit mehr hatte, noch ein paar Anmerkungen zu machen.

    Aber das Leben geht weiter und deshalb ist mein Vorschlag bereits zu Hansa unterwegs.


    Liebe Grüße vom Zonga
     
    #560      
Seobility SEO Tool
x
×
×