Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel“

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Ich war ein paar Tage Campen und habe dort mal ein paar HDR Versuche gemacht. Würde das auch als Fortbewegungsmittel zählen:
? Leider hat das Pferd nicht ganz still gehalten.
oder muss es Räder haben
?
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

&TWolfgang
Okay, DAS Motiv ist schon mal gaaaaannnnz vorn mit dabei, wenn es nach meinem Freund geht…nur ich stimme Zonga zu, das mir das Bild zu stark nach links kippt und ich die Perspektive nicht so optimal finde, als das jetzt dieses Bild interessant auf mich wirkt

Hm, …Bild zwei find´ich jetzt für mich nicht so berauschend; den Zaun empfinde ich als störend und die Perspektive ist mir zu „platt / flach“…tja du die Halo´s sind echt Geschmacksache, da enthalte ich mich lieber

&Zonga
Tja, ich weiß nicht…..hm….alle 3 sind für mich Fotos, nicht mehr und nicht weniger…keine Frage ich finde sie technisch gut und auch die Perspektiven sind nicht schlecht und dennoch fehlt mir etwas, was mich „fesselt“ und mein Auge dazu bringt, das Bild bewusst wahr zunehmen….okay, ein Punkt ist, das ich Wagons die Güter transportieren so auf der Länge gesehen, ein wenig langweilig finde und ich mein Auge mehr auf einen Wagon gelegt hätte um ein Teil etwas zu betonen oder ich hätte mich den roten Loks auf der linken Seite ausgesucht….und ich finde, das zu wenig das Thema“Fortbewegungsmittel“ im Zentrum deiner Aufnahme ist….ist eher einfach nur ein Güterbahnhof….:hmpf:

Was du wiederum im dritten Bild viel besser getroffen hast, so stören mich hier die eher dunkleren Farben, was für mich das Bild sehr ebenmäßig macht….

&Dirk,Jörg,Markus
Man es werden auch genau die Punkte aufzählen die mir auch aufgefallen sind:D:D

Okay, an den Rahmen / ausgefressenen Lichtern kann ich arbeiten, es ist nur schlecht diese Momentaufnahme noch einmal zu bekommen….lach…mal sehen ob der Nachbar noch einmal nach meinen Vorgaben seinen Trecker so hinstellt…..:lol:

Im Ernst, mir sind diese Dinge auch aufgefallen, nur ich kann diese Momentaufnahme so nicht wiederholen und kann nur hoffen, das ich irgendwann noch mal das Glück habe für so eine Situation…was mich freut, das ich auf dem richtigen Weg bin und ich habe mich wirklich gefreut, das ich die surrealistische Art von HDR ganz ansprechend umgesetzt habe, denn viel habe ich aus dem Bauch heraus gemacht….

War heute auch schon wieder los und ich werde wohl bei den Treckern hängen bleiben, denn ich kann noch bei vielen Bauern nachfragen und bei denen ich war, dort darf ich auch wiederkommen

&Shanie
DANKE !:):):)

&Markus
…ich musste schmunzeln….ob es unter Fortbewgungsmittel läuft ?! Bin mir da nicht so sicher….nur für dein erstes HDR…jupp,gefällt mir! …naja, ein wenig zu grell empfinde ich es und der Boden ist mir ausgefressen, ich würde mir ein wenig mehr Detail wünschen….

&Tannenhaeuser
Also definitiv ist ein Pferd ein Fortbewegunsmittel, nur der Güllanhänger???...Ich glaube diese Dinge sind Grenzwertig und ich bin mir da nicht sicher….also keine Ahnung!

Ja, das Pferd wollte wirklich nicht still halten, vielleicht hast du ja nochmal die Gelegenheit…

Den Güllewagen oder ist es ein Wasserwagen?!
Egal, finde ich richtig schick, ich mag die Farben sehr gerne; ich würde mir nur ein wenig mehr „3D“ wünschen und würde die Reifen, das Gestänge, die Holzpfähle nachbearbeiten um das Bild ein wenig „lebendiger“ zu machen, doch dies ist reine Geschmackssache…

PeggySue
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Ich war ein paar Tage Campen und habe dort mal ein paar HDR Versuche gemacht. Würde das auch als Fortbewegungsmittel zählen:
? Leider hat das Pferd nicht ganz still gehalten.
oder muss es Räder haben
?
Wow, schöön!..mit welchem programm arbeitest du denn?
 

chris830

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

schönes Thema, jetzt nur noch ein gutes Objekt finden, Chris
 

sub

linepx.de

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hoffentlich finde ich auch zeit.. War in der vergangenheit nicht so der fall..
 

rsdruck

Reisender

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Moin Mädels, hab mich ja hier noch gar nicht sehen lassen. Doch das Thema ist mir als Fortbewegungsfreak fast auf den Leib geschrieben. :)
Habe eine Idee im Kopf, was noch fehlt ist die entsprechende Lokation.

Zu manchen WiPs fällt mir folgendes ein:
@PeggySue
Der Trecker ist ein wunderbares Motiv! Ich hätte ihm links und oben etwas mehr Luft gelassen, aber auch so wirkt er schon mächtig.
Zur Bearbeitung; die erscheint mir etwas zu heftig, die farbigen Chromas an den Kanten und die ausgefressenen Lichter im Stall zeugen von übertriebenem »Reglerschieben«.
Ein guter alter Trick um das zu verbessern ist es, das HDR-Bild mit der mittleren Aufnahme der Belichtungsreihe zu überlagern. Dann noch ein wenig mit den Kontrasten arbeiten und es kommt ein natürlicheres Ergebnis raus. Ich hab das mal probiert:


@reitzvoll
Die Schuhe sind ein klasse Motiv. Aber auch hier gilt für die Bearbeitung was ich schon Peggy schrieb. Zu viel des Guten. :)

@Tannhaeuser
Das Thema heißt ja Fortbewegungsmittel. Darunter verstehe ich Dinge mit denen Menschen sich fortbewegen können. Dein Pferd passt mit gutem willen da rein. Ob ausgerechnet dein Exemplar einen Reiter tragen oder einen Wagen ziehen will, lasse ich mal dahin gestellt. Der Güllehänger gehört für mich klar nicht ins Thema. Es sei denn, du hängst ihn an Peggys Trecker und setzt einen Bauern drauf... :D

Dazu kommen beim Pferd die unschönen Geisterbilder an Ohren, Kopf und Beinen plus die Halos um den Körper herum. Für die Geisterbilder haben die meisten HDR-Tools gute Funktionen, die muß man nur nutzen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle bei der Bearbeitung an dem Güllehänger orientieren. Der ist dir nämlich richtig gut gelungen! Schade das er nicht ins Thema passt.

@Zonga
Ich würde das dritte Bild nehmen und an Halos, Kontrast und Schärfe arbeiten. Das kannst du besser. :)

@Wolfgang
Das erste Bild ist das was ich massenweise in diesem Contest erwarte. Und übertrieben bearbeitet ist es auch. Das zweite Bild ist interessanter, nur leider nicht entschieden in Szene gesetzt (es ist kein wirkliches Motiv zu erkennen) und ebenfalls übertrieben bearbeitet.

Sodele, erstmal genug gemeckert. bin heute unterwegs für meine Idee. Mal schauen was ich euch zeigen kann.

Schönen gruß
 

TWolfgang

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Leider alles Geschmackssache. ;) Also es ist beabsichtigt, dass es so übertrieben bearteitet ist. Es soll surrealistisch erscheinen. Ich mag das. Den Träcker finde ich z.B. recht eintönig und langweilig. Zu wenig Farbe. Aber wie gesagt ist Geschmackssache. Ich werde mit meinem gedrehten Pic (Vertikal Limit) auf jedenfall antreten. Es sei denn, ich finde bis dahin noch ein besseres Motiv. Bin aber noch an einem Bild für ne Leverkusener Facebook - Gruppe dran. Day and Night. HDR links Nacht und rechts Tag. Wäre auch ne coole Idee für Fortbewegungsmittel würde aber glaube ich nicht in die Regeln passen oder? Ist dann zu viel bearbeitet?
 
AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@TWolfgang
irgendwie kam mir der Mini bekannt vor - nun weiß ich's :D



Ist es die gleiche Stadt?
 

TWolfgang

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hay Angelika,

ich habe die Fotos in Koblenz aufgenommen. Ich weiß nicht genau aus welcher Stadt das andere Foto kommt, aber es gefällt mir. Hätte ich auch einbauen können. Vieleicht beim nächsten Mal.

PS: Lob an dein Portfolio. Coole Fotos!
 

reitzi

User

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@reitzvoll
Die Schuhe sind ein klasse Motiv. Aber auch hier gilt für die Bearbeitung was ich schon Peggy schrieb. Zu viel des Guten. :)

Das werde ich mir, sobald ich mein passendes Motiv gefunden habe auf jeden Fall zu Herzen nehmen. :)

Die Schuhe sind vielleicht lustig, dass ich damit weiterarbeiten werde, glaube ich eher nicht.

Hier mal ein anderes "WIP". Da ich viel auf den Autobahnen unterwegs bin und man ja immer Zeit hat, wollte ich mal um eure Meinung zum Motiv und der Bearbeitung bitten. Bitte denkt dran, dass ich noch absoluter Neuling zum Thema HDR bin.

 

TWolfgang

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@reitzvoll: Wie ist denn dieses HDR entstanden. RAW? Ein HDR aus der Bewegung aufzunehmen ist ansich keine so schlechte Idee. Vieleicht wäre es möglich mit drei Freunden und drei interessanten Autos parallel zu fahren, sodass außer die parallelfahrenden Autos alles bewegt ist. Die Autos könnte man dann übereinander legen. Stativ im Auto wäre ne möglichkeit und mal ein Versuch wert.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Wow, schöön!..mit welchem programm arbeitest du denn?
Hi Shanie, danke für die Begeisterung. Die Bildserie ist jeweils Freihand mit der Nikon D90, die hat da eine Einstellung für 3 Bilder -normal +2 -2-, gemacht worden und erst einmal mit der Demoversion von Machinery und einem Preset verarbeitet worden. Die Demoversion entspricht der Vollversion mit der Einschränkung, dass beim Speichern das Bild auf 1280px in der längsten Länge begrenzt wird. Für Bilder im Web reicht das allemal.
Gruß aus LG
 

reitzi

User

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@reitzvoll: Wie ist denn dieses HDR entstanden. RAW? Ein HDR aus der Bewegung aufzunehmen ist ansich keine so schlechte Idee. Vieleicht wäre es möglich mit drei Freunden und drei interessanten Autos parallel zu fahren, sodass außer die parallelfahrenden Autos alles bewegt ist. Die Autos könnte man dann übereinander legen. Stativ im Auto wäre ne möglichkeit und mal ein Versuch wert.

HiHi, 3 Freunde mit interessanten Autos :D Ich bewege mich im Freundeskreis so bei Kombi und Multivan :lol: Der Contest geht ja noch ne ganze Weile und wenn ich erst einmal einen ordentlichen Schwertransporter vor mir habe, dann schnapp ich mir den.
Das Bild habe ich mit meiner NEX gemacht und da eingestellt P, Belichtungsreihe und drauf gehalten. :D
Das Motiv werde ich schon hinbekommen, es ist mehr die Bearbeitung an der ich arbeiten muss.
 

TWolfgang

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@reitzvoll: Das Problem mit der Bearbeitung kenne ich. Nicht das es am Programm liegen würde. Ich arbeite mit CS5. Nur muss ich mich mit Vista 4GB Arbeitsspeicher und einem langsamen Prozessor beschäftigen.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hier mal ein anderes "WIP". Da ich viel auf den Autobahnen unterwegs bin und man ja immer Zeit hat, wollte ich mal um eure Meinung zum Motiv und der Bearbeitung bitten. Bitte denkt dran, dass ich noch absoluter Neuling zum Thema HDR bin.

Ich hatte es vor ein paar Tagen mit einem langsam auf mich zu fahrenden Binnenschiff versucht. Ergebnis: 3 mal Geisterbilder obwohl die Auslösezeit für die 3 Aufnahmen weniger als 1 Sekunde beträgt.
Deshalb widme ich mich jetzt lieber nicht bewegten Objekten. Da habe ich mal zwei. Beide Bilder als HDR mit Machinery erstellt. Vom Motorrad zwei verschiedene Versionen. Danach die beiden Bilder in CS5 als Ebenen gelegt und dann die obere maskiert.

Bitte um Kritik!
@reitzvoll
Ich habe mir Deine Galerie angesehen. Für Dein Model Soula hätte ich hier in LG noch eine interessante Location:

Vielleicht versuchst Du mal ein HDR mit Deinen Models, Gruß aus LG

@Twolfgang: "Nur muss ich mich mit Vista 4GB Arbeitsspeicher und einem langsamen Prozessor beschäftigen." Ich biete 3 GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@Tannhaeuser
Dein Bagger-Bild finde ich sehr gelungen - sieht gut aus!
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@Tannhaeuser
Dein Bagger-Bild finde ich sehr gelungen - sieht gut aus!
Danke auch. Insgesamt hatte ich fünf verschiedene Versionen erstellt und auch noch eine Sicht von der Wasserseite. Das fand ich irgendwie nicht so gut. Was meint Ihr?

@hansahansa: bitte um einen Tipp. Wie bekomme ich die Halos weg?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben