Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel“

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Mit Photoshop kann ich nicht dienen.
Bei Machinery sollte es eigentlich nicht (so stark) vorkommen, da es eigentlich keine HDR erzeugt.
Probiere mal bei dem Reiter: Bearbeiten -> Einzelheiten und dann mit dem ersten Zahnrad anfangen.
Welches Preset hat Du denn benutzt?
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@HansHansa: Danke für die Tipps. Ich werde morgen noch mal an die Bilder gehen. Meistens nehme ich Machinery. Beim Motorrad hatte ich je ein Machinery und Grayscalered abgespeichert und dann in CS5 weiterbearbeitet (wie oben beschrieben).
LG aus LG
 

rsdruck

Reisender

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Leider alles Geschmackssache. ;)

Nun ja, als ausgebildeter Schriftsetzer sehe ich das mit der Geschmackssache etwas anders. Meine Kritik richtete sich nicht gegen die Farben, sondern diese reichlich unnatürliche »Games-Ästhetik«. Aber egal.
Du bist aus Leverkusen? Dann können wir, falls du Lust hast, gern mal eine kleine HDR-Fototour durchs Bergische Land, Leverkusen oder auch Köln machen. Es gibt geniale Motive in unserer Gegend, da kann man schön dran arbeiten.
Hier mal ein kleines Beispiel:


Schönen Gruß
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hier mal ein anderes "WIP". Da ich viel auf den Autobahnen unterwegs bin und man ja immer Zeit hat, wollte ich mal um eure Meinung zum Motiv und der Bearbeitung bitten. Bitte denkt dran, dass ich noch absoluter Neuling zum Thema HDR bin.

interessant was du da vor hast! ich hoffe das dir da was gutes gelingt! Nur dieser versuch ... ist für mich ne graue masse! aber nicht aufgeben, von 100 versuchen wird wohl ein guter bei sein!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Ja dann, versuche ich auch mal wieder mitzumachen.
LG
Susi
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hallo zusammen!

Hier mal mein erster wirklicher Versuch zum Thema hdr:) Und mein erster Versuch, hier ein Bild zu posten...:'(

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Sven

 

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Guten Abend alle miteinander bin gerade nach 3 wöchiger Abstinentz wieder aktiv werde mir jetzt noch ein objekt suchen gehen und den Mauszeiger schwingen. es sind schon einige aufnahmen dabei die mir sehr gut gefallen.
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Gefällt mir. Beschnitt und Bearbeitung wurden bereits angesprochen. Vieleicht die Lichter und Mitten etwas abdunkeln?

Bewegte Motive und HDR ist ne heikle Kiste. Selbst wenn das Pferd regungslos dasteht wirst Du trotzdem keine deckungsgleiche Belichtungsreihe hinbekommen. Allein durch die Atmung und/oder Muskelzuckungen wird immer ein Versatz auftreten, den Dir keine Software rausrechnen kann. Aber versuch es ruhig. Wenn es klappt - super. ;-)
Dei erstes Baggerbild find ich gut. Vieleicht zwei, drei Schritte nach rechts um das Ufer ein wenig aus dem Bild zu bekommen?

Bitte nicht übel nehmen, aber da musst du wohl noch mal ran. HDR kann man prima nutzen um solch extreme Lichtsituationen in den Griff zu bekommen. Aber dazu brauchst du erst mal eine vernünftige Belichtungsreihe. Hast du die?

Wie oben schon geschrieben, glaub ich nicht, dass man mit bewegten Motiven ein HDR hinbekommt.
Deine Schuhe find ich witzig, aber ob sie das Thema treffen? Nach der Themenbeschreibung würd ich sagen nein. Aber da kann Hansa sicher noch was schreiben. Die Bearbeitung find ich schon ziemlich krass. Aber das ist Geschmacksache.


@all: Danke fürs Feadback.
Warum das Baggerbild nicht scharf ist? Keine Ahnung, muss ich noch mal schauen. Noch mal fotografieren hat nicht geklappt. Aber das kann ja noch werden.
Die Wagonbilder scheinen nicht zu funktionieren, da die Idee dahinter nicht deutlich wird. Ich hab es heut noch mal probiert. Besser?


Gruß Zonga
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Moin Ihr Lieben, habe heute abend auch mal vorsichtig gewippt (wollte ja nicht runterfallen...). Es ist noch nicht die wirkliche Idee, geht aber in die Richtung. Was meint Ihr?



Schönen Gruß
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

he zonga beim 2. ist der Ausschnitt (wenn es welcher ist ) etwas daneben ich meine links fehlt halt was, sieht so abgehakt aus. beim 1. kommt der Güterwagen nicht so zur Geltung. Die verarbeitung gefällt mir sehr gut bei beiden Bildern!

@ rs druk irgendwie fehlt da was , sind keine hinguker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@Zonga
Wenn,denn das zweite Drehscheibenbild,das erste ist total verzerrt.
Beim zweiten hätte ich den Waggon links nicht abgeschnitten,sonst Ok.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Moin,
bei dem schönen Wetter war ich auch mal unterwegs, Ihr könnt es Euch sicher schon denken: Hamburg - Hafen - Schiffe - hier mein erster Versuch: :)

 

Chekenda

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mich mal vorstellen=)
versuche mich mal an diesem contest, schein interessant zu werden und ich hoffe auf viel konstruktive kritik.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

Hallo, nun auch mal wieder nach längerer Abstinenz ein Bildchen von mir. Heute war mein Ziel der Flughafen Leipzig-Halle. Dort hat man vor einer Weile eine IL-18 in Original Lackierung aufgestellt: Grüße Sakas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 2 - 2012 - Fortbewegungsmittel

@Reddy61
Vielen Dank für Dein Lob, habe noch eines mit "Dampfer" gefunden.;)

 

Reddy61

Aktives Mitglied

@Giga,
auch super,aber das erste gefällt mir noch einen Tick besser,kann sein,das dort nicht so viel drauf ist,wie wird immer gesagt"weniger ist mehr".Ich denke Du weißt was ich meine.
@kjung
Auch schönes Motiv,aber Halo´s an den Kanten.Versuche diese zu beseitigen und den ganzen Bild ein bischen meht Kontrast zu geben.
Und sacht Schärfen.
Zum Bild gesammt hätte ich die Walze ein Stück weiter nach rechts positioniert.
Grüße

Möchte auch mal was hochladen:
Son schöner ELO,schade das er so abgeschnitten ist,mache ihn unbedingt noch mal,tolles Motiv:),lange nicht mehr gesehen.:(
VG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben