Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist das neue Thema?

  • Reddy: Fußgängerunterführungen oder Fußgängertunnel (tags oder nachts) freie Bearbeitung.

    Stimmen: 16 30,2%
  • Cassis9: "Hexenhaus & Geisterschloß" - alte, unheimliche Häuser/Villen/Hütten in gruseliger Stimmung

    Stimmen: 26 49,1%
  • csurtmann: "Geisterstunde"störende Geisterbilder nicht unterdrücken sondern in Szene setzen. (Bearbe

    Stimmen: 11 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]“

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

herzlichen Dank, freut mich sehr! :) :) :)

und ein riesigen herzlichen Glückwusch an alle andern Gewinner + Teilnehmer!!! War n bissl anspruchsvolleres Thema und um so tollere HDRs sind dabei gewesen!

( EDIT: die Links auf den Bildern führen bei mir nur zur Forenübersicht... )
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Auch von mir,Glückwunsch an die Gewinner.Waren sehr schöne Bilder dabei!
VG
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Erstmals, Danke an alle für den Zweiten Platz, mein zweite Teilnahme an den HDR-Contest hier und zweimal den Zweiten, was will man mehr. Auch meinen Glückwunsch an Cassis und ChopStar und natürlich auch an den Rest der Gemeinde.

Also mich wundert nicht's mehr, wenn man nicht weis wo man nach dem Contest schauen muss findet man ihm auf Anhieb nicht wirklich, dass erklärt auch diese geringe Beteiligung hier im Thread. Nicht mal nach dem Contest zur Siegerehrung findet man hier jemanden auf.

@Cassis und ChopStar: wir müssen uns jetzt mal ein richtig Gutes Thema einfallen lassen, um hier wieder etwas Schwung in die Sache zu bringen.


@haiduc: Wenn Hansa für den nächsten Contest wieder ausgebucht ist, währst du dann wieder so nett und würdest die Rolle des Moderatoren übernehmen? Ich unterstütz dich auch dabei sofern ich kann und selber die Zeit finde.

LG Chris.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

( EDIT: die Links auf den Bildern führen bei mir nur zur Forenübersicht... )
@Cassis9
Habs korrigiert !;)

Also mich wundert nicht's mehr, wenn man nicht weis wo man nach dem Contest schauen muss findet man ihm auf Anhieb nicht wirklich, dass erklärt auch diese geringe Beteiligung hier im Thread. Nicht mal nach dem Contest zur Siegerehrung findet man hier jemanden auf.
@Chris
Also, ich habe in den News nen Eintrag geschrieben, als auch den Thread im Contestmodul verlinkt!:rolleyes:

@haiduc: Wenn Hansa für den nächsten Contest wieder ausgebucht ist, währst du dann wieder so nett und würdest die Rolle des Moderatoren übernehmen? Ich unterstütz dich auch dabei sofern ich kann und selber die Zeit finde.

Habe jetzt kein Problem den Contest abzuhalten, möchte da aber Hansa nicht vorgreifen, muss ich nochmals mit ihm klären!;)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

ihr sagt uns dann bescheid an wen wir den themenvorschlag schicken sollen ja?
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Hallo Thomas, Super Link das hilft seine Messlatte etwas höher zu stellen.

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Hallo alle zusammen.
habe auch gevotet, schöne gruselige Bilder bei!
ich sehe öfters mal hier rein, nur für mich sind Eure Themen etwas schwierig! Mal abwarten ob mal irgendwann eines dabei ist was ich auch umsetzen kann!
z.b.
Fußgängerunterführungen oder Fußgängertunnel hab ich hier weit und breit nicht
"Hexenhaus & Geisterschloß" genauso, hier ist so ziemlich alles neu oder nicht alt genug
"Geisterstunde" damit kann ich nicht viel anfangen, weil störende Geisterbilder kommen doch nur bei unsauberer Bearbeitung und ich mag es nicht alle Regler auf volle pulle hoch zu schieben oder verstehe ich da was falsch?

@tt oh ja wunderschöne Bilder auf dem Link

Dirk
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Ich hatte auch Probleme mit dem Thema. Etwas gruselig zu machen, dazu noch im Sommer wo es um 22:00 Uhr gerade erst dunkel wird, war nicht so mein Fall. Die meisten haben die Bilder irgendwie abgedunkelt um den gruseligen Eindruck zu verstärken.
Ich mag lieber HDR`s wo man die Bereiche sichtbar macht, die die Dynamik der Kamera mit einer Aufnahme nicht schafft.
Hoffe auch auf ein neues Thema wo man HDR sinnvoll anwenden kann.
Für die die es interessiert hab ich mal ein kleines tut zum Thema HDR in meinem neuen block geschrieben.
http://thtotz-photography.blogspot.com/2011/06/erstellen-eines-hdr-mit-photomatix.html

Gruß Thomas
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

@Dirk:
Hallo Dirk mit den Geisterbilder meinte ich eher so etwas
die Themen sollen ja nicht unbedingt leicht sein, wo bleibt den da der Reiz.

@ thomas: Klar hast du zum Thema HDR recht aber die dunklen Bilder brachte auch das Thema mit sich, um den ganzen noch eine Spur mehr Gruselfaktor zu verleihen.

Super TUT, Tipps kann man immer gebrauchen.

Weis schon jemand ob es wieder einen nächsten Contest geben wird?

LG Chris
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Ok, du verstehst jetzt, mir ging's nicht um Regler nach oben schrauben sonder solche Bilder richtig in Szene setzen, was du wahrscheinlich meintest waren Halos.

LG Chris
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

wann machen wir denn weiter eigentlich? ham wir nen Mod der die nächste Runde leitet?
an wen schicken wir denn die Themen?

werde extra was leichtes, breitfächerigeres vorschlagen nächstes Mal, in der Hoffnung auf mehr Beteiligung!
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

ich verstehe! gute Idee!
Leicht oder nicht leicht! Das Problem (meins nicht Deins ) ist ein spezielles Motiv, das soll aber nicht heißen das es nur allgemein sein soll. spezielle Motive sind gut, nur Pech für (mich in dem Fall) den der es nicht umsetzen kann!
na ja mal sehen was die nächsten Themen sind eins wird gewinnen, und hoffentlich kann ich da mit mischen!

Gruß

Dirk
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

wann machen wir denn weiter eigentlich? ham wir nen Mod der die nächste Runde leitet?
an wen schicken wir denn die Themen?

werde extra was leichtes, breitfächerigeres vorschlagen nächstes Mal, in der Hoffnung auf mehr Beteiligung!

Hab bis jetzt von Hansa leider nichts gehört, ihr könnt aber mir, und cc an Hansa eure Vorschläge schicken, falls sich Hansa bis zum Wochenende nicht meldet, starte ich die Umfrage!;)

Edit:
Den Vorschlag von csurtmann hae ich schon!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

Also von mir aus kann es auch schon weiter gehen. Ich hab mein Thema an Haiduc und Hansa geschickt.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

ich bin mal gespannt auf die neue Themen, ich möchte wieder dabei sein. Es wäre aber gut die Umfrage vorne auf dem Contest-Modul zu haben, so findet sie kein Mensch
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 3 - 2011 [Voting]

dann habe ich wohl Maria falsch verstanden! also abwarten und sehen ob ich mitmischen kann. Bin aber Anfänger bei HDR, obwohl ich schon einige versuche gemacht habe!

Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben