[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.

[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit. | Seite 21 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 12.11.2011.

?

Was ist das nächste Thema?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.11.2011
  1. Reddy61 - Linien und Strukturen an Gebäuden und Bauwerken,aber in S/W bzw monochrom. Tönungen einges

    14 Stimme(n)
    14,4%
  2. Haiduc - "Marode Bauwerke" von außen oder innen!

    40 Stimme(n)
    41,2%
  3. B00mer - Licht in der Dunkelheit.

    43 Stimme(n)
    44,3%
  1. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Gimpuser
    Oh Gimpuser! Du warst unterwegs. Haiduc hat schon gut dazu geschrieben. Daher brauch ich mir die Fingerkens nicht mehr ganz so wund tippern :)
    Ich fang mit den beiden letzten an, die mir gar nicht richtig gefallen wollen. Zu unruhig irgendwie.
    An Deinem Schiffswinkel beißt Du Dir gerade auch die Zähne aus. Was? Kenne ich irgendwoher, wenn ich meinen Mühlenhimmel anschau :)
    Aber jetzt komm ich zum Positiven, das aus meinem Posting wohl hoffentlich bei Dir hängen bleibt, weil es am Ende steht :) Die Motive 2-3-4-5 finde ich klasse. Haste da noch mehr Bilder von, dass man das Motiv besser ins Szene setzen kann? Ganz klasse finde ich wie sich die Metalle voneinander abheben.

    @Haiduc
    Ok! Wenn DU das tipperst :) Danke!
     
    #401      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Tammo01

    Tammo01 Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Boomer ... Deine Entscheidungsnot kann ich nicht ganz verstehen. Du hast da 'n super Bild (und noch andere super Bilder) von der Mühle.
    Die Kritiken hier habe ich gelesen. Sie waren zwar konstruktiv aber auch jede sehr subjektiv, wie jede Kritik eben ist ... (auch der Text hier ist ja subjektiv)

    Ob die Mühle nun links oder rechts ist, das sie nach hinten fällt wenn man nah davor steht ist wohl auch normal oder der tolle wilde Himmel der dann noch überarbeitet wird....
    Wenn ich das alles so lese bekomme ich das Gefühl das Du vor lauter "es den kritikern rechtmachen wollen" Deinen Geschmack hinten an stellst?

    Die Kritiken hier sind alle gut und alle hilfreich, wenn Du aber versuchst es jedem recht zu machen kannst Du nirgends ankommen und ich glaub' das versuchst Du gerade?
    ... anmerkung mal so am Rande.
     
    #402      
  4. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Liebe Sonja,
    da du mit deinem Bild "Himmel" ja noch unzufrieden bist, habe ich es mal überarbeitet, und die einzelnen Schritte für dich festgehalten!
    Als erstes die Perspektive mit ShitN begradigt, so das die Proportionen stimmig sind, kannst die Autofunktion nutzen, und es passt!

    Das war dein Ausgangsbild:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und so sieht es nach der Bearbeitung aus:
    [​IMG]


    Und hier die Einstellungen in Lightroom:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Robert
     
    #403      
  5. Tammo01

    Tammo01 Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    ... Wie würde eigentlich ein Zeitraum-Verlängerungsantrag behandelt werden?

    Ich habe den Eindruck das um die Weihnachtszeit in allen Contests die Beteiligung niedriger ist als vor der Weihnachtszeit. Dazu kommt noch das miese Dezember Wetter.
    Inzwischen hätte ich hier einige Motive die bei besserem Wetter was werden könnten (nein, eine Queen Mary ist nicht dabei aber trotzdem)

    Ob man den Versuch machen sollte den Zeitraum auf nach Weihnachten zu verlängern damit auch Leute mit zuviel Weihnachtsstress noch mitmachen können und die Chance steigt das das Wetter besser wird? ...
    mal so am Rande gefragt ... anderer Seits, es kommen ja noch mehr Contests ,-)
     
    #404      
  6. Tammo01

    Tammo01 Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    .. nicht das Du mich falsch verstehst, das ist eine tolle Bearbeitung die ich so nicht hinbekommen hätte, aber:

    .. na toll ... tolle mühle ohne Himmel. So wie es auf jeder Postkarte wäre --- Langweilig.

    Mach doch mal 'n Beispiel daneben mit einem Himmel in dem Dramatik herrscht, wie es auf einem seiner original Bildern ist?
    So etwas sieht man viel seltener... schon deshalb finde ich das interessanter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
    #405      
  7. csurtmann

    csurtmann Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Tammo:
    Ich sehe das gleich wie du, man sollte nich jede Kritik annehmen wenn sie nicht dem eigenen Geschmack zu sagt den wenn man hier anfangen würde jeden Verbesserungsvorschlag um zu setzen würde man nie fertig werden.

    @Sonja: ich finde deine Bilder alle supersuperspitze und für mich hast du schon jetzt gewonnen. Allein durch deine Neugier und deinen Einsatz hier. ;)

    LG Chris
     
    #406      
  8. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Hast schon recht, so ein dramatischer Himmel, hat schon was.
    Hier wollte ich aber Sonja behilflich sein, da sie mit dem "fleckigen" Himmel unglücklich war!
    Für ne Bea mit dramatischen Himmel, der den vollen Dynamikumfang nutzt, bräuchte ich schon die Belichtungsreihe!;)
     
    #407      
  9. Tammo01

    Tammo01 Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    wow ... alles tolle Bilder, ich schließe mich der schon erwähnten Meinung zu Bild 4 an ... nur wenn Du es schaffst in der weissen Fläche von Bild 5 noch Strukturen zu erzeugen würde ich viel lieber für Bild 5 stimmen ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
    #408      
  10. Gimpuser

    Gimpuser leren door te doen

    111
    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen / NRW
    Software:
    LR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Haiduc, BOOmer und Tammo01
    Danke für Eure Meinungen. Habe mich für das 5. Bild entschieden und dieses nochmal ein wenig bearbeitet. Herausgekommen sind dann 2 Varianten die am Schluss folgen.

    Robert, das 2. Bild mit der Lichtreflektion der Linse war auch mein Favo. Habe aber leider nicht so wirklich beim Fotografieren aufgepasst. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis nächste Woche sofern es das Wetter zulässt noch mal dorthin zu fahren.

    Sonja, ja ich war am Verzweifeln gewesen mit dem Schiffswinkel. Gefiel mir dann auch nicht mehr so gut. Leider hatte ich von den neuen Bildern nicht so viele Aufnahmen machen können da ich vergessen hatte den Akku aufzuladen.
    Von Deinen vorgestellten Bildern ist auf jeden Fall die Mühle auch mein Favo. Kann Tammo01 (Beitrag #402) nur zustimmen.

    Nun noch mal Bild 5 in 2 überarbeiteten Varainten:

    [​IMG] [​IMG]

    Wünsche allen einen schönen 4. Advent
     
    #409      
  11. rsdruck

    rsdruck Reisender

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Pentax DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Moin Guenther, schön das du dich nochmal ran gemacht hast. Die neue Bearbeitung ist sehr gut geworden. Da ich ein Anhänger der »realitätsnahen« Bearbeitungen bin, ist mein Favorit das erste Bild. Sehr schön die Farben, der Himmel und auch die Lichtfläche ist gut durchgezeichnet. Das zweite wirkt auf mich, mindestens im direkten Vergleich, schon zu künstlich. Aber sowas ist Ansichtssache, mal sehen was die anderen so schreiben.

    Schönen Gruß
     
    #410      
  12. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Guten Morgähn Ihr Lieben :)
    Schicke Euch das Weihnachtsgedicht, das ich gerade an den Adventskalender geschrieben habe:

    Noch 7 Tage dann ist es soweit.
    Freude, Jubel bei uns hat es geschneit.
    Die weiße Pracht blieb liegen auf Haus und Straße.
    Manch einer hatte eine rote, verfrorene Nase.
    Wenn es nun an Weihnachten Bindfäden regnet,
    sei die Heilige Nacht trotzdem gesegnet.

    Hab gerade nicht viel Zeit aber...... vielen lieben Dank Haiduc! Das klaue ich mir alles und speichere es mir für die Zukunft :) Weiß noch nicht WANN ich dazu komme, aber..... versuchen will ich es.

    @Gimpuser
    Wow! Siehste! Mir gefallen beide Deiner Bilder weil....... die Farben sehr schön sind und der Himmel so klasse geworden ist.

    Ich dank Euch nochmal für diese tollen Hilfen in diesem Contest. Melde mich, wenn Zeit ist. Ohja..... könnten wir doch noch ein paar Tage haben :)
    Den aufgerauhten Himmel, so wie er an dem Abend tatsächlich war, bekommt Ihr noch zu sehen. Vielleicht schaffe ich es auch, Haiduc die Belichtungsreihe zu schicken.
    Dachte immer, das Non-Plus-Ultra an Hilfestellung hätte ich schon gehabt. Aber DER Contest hier hat mir so viel beigebracht, wie selten einer zuvor. Und DAS in einer so hektischen Zeit. Macht richtig Spaß mit Euch! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    #411      
  13. csurtmann

    csurtmann Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    So, ich hab jetzt mal für Gleichstand im Votingmodul gesorgt und mein Bild hochgeladen. 6-6


    Ich hätte nichts dagegen wenn sich der Winter endlich sehen lässt oder vielleicht schon wieder abrauscht, denn bei und ist es recht verwirrend mit dem Wetter, ich war Gestern Dienstlich unterwegs und hatte Sonneschein mit 15°+ etwas später Schnee mit -2° und als ich wieder nach Hause kam hat es geregnet mit 5° und Zeitweise hatte ich auch Wind mit über 115h/km gegeben:nee::nee:

    Also die überarbeitet Version von Bild 5 find ich total gelungen :daumenhoch:

    schönen Advent.



    LG Chris
     
    #412      
  14. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Gimpuser
    Sehr schön gemacht, sieht richtig gut aus, des nehma!:)

    @Chris
    Dein Contestbild, gefällt mir auch richtig gut, schönes diffuses Licht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    #413      
  15. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    #414      
  16. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Sonja
    Hat was , gefällt mir!;)
    Konnte nicht widerstehen, musste mich einfach mal dran versuchen, egal ob es gefällt oder nicht!:)
    Welches du auch nimmst, verkehrt machen tust de nischt, haben alle was, solange es die Mühle wird!:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    #415      
  17. csurtmann

    csurtmann Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Hallo Robert,

    bei dem Bild konnt ich auch nicht widerstehen :D habs mir beim ersten mal schon vorgeknöpft.

    LG
     
    #416      
  18. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Bei dem Motiv, kann man sich auch nicht zurückhalten!:D
    LG
    Robert
     
    #417      
  19. Gimpuser

    Gimpuser leren door te doen

    111
    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen / NRW
    Software:
    LR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @rsdruck, B00mer, csurtmann, und csurtmann
    Danke für Euer Lob und Eure Meinungen. Freue mich das Euch die Bearbeitung gefällt.

    Und BOOmer, drücke die ganz doll die Daumen das du dein Bild endlich nach deinen Vorstellungen fertiggestellt bekommst. Ist auch wirklich nicht ganz so einfach wie ich bei meinen Bildern feststellen mußte.

    Finde diesen Contest sehr GUT und habe auf Jeden Fall wieder ein bißchen dazugelernt. Super finde ich was hier für Tipps zur Bearbeitung gegeben werden. So bekommt man immer mehr den Überblick was überhaupt alles für Bearbeitungsvarianten möglich sind
     
    #418      
  20. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Gimpuser
    Da hast Du wohl Recht. Ist klasse gelaufen der Contest. Auch was Du noch rausgeholt hast! IndieHändeklatsch! :)

    @all
    Darf ich Euch noch ein bisschen nerven? :)
    http://imageshack.us/photo/my-images/684/img0189909194tonemapped.jpg/
    [​IMG]
    Wenn ich es richtig sehe, ist das MEIN Favorit :) Aber Ihr werdet den schon auseinandernehmen, wie ich Euch kenne :) Das ist lieb und positiv gemeint und ich hoffe, Ihr gebt mir noch schnell Antwort :)
    Schönen 4. Advent wünscht B00mer
     
    #419      
  21. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Tolles Bild, liebe Sonja..aber die ganze Mühle ist mein Fav...aber, schon wieder..grins...du musst deinen Bach und die Profis entscheiden lassen!;)
     
    #420      
Seobility SEO Tool
x
×
×