[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.

[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit. | Seite 23 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 12.11.2011.

?

Was ist das nächste Thema?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.11.2011
  1. Reddy61 - Linien und Strukturen an Gebäuden und Bauwerken,aber in S/W bzw monochrom. Tönungen einges

    14 Stimme(n)
    14,4%
  2. Haiduc - "Marode Bauwerke" von außen oder innen!

    40 Stimme(n)
    41,2%
  3. B00mer - Licht in der Dunkelheit.

    43 Stimme(n)
    44,3%
  1. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    ich schließ´mich Haiduc an..Super!......Du hast es....ich war ja eben auch losgegangen, ihr habt mich ja angesteckt...und nachdem ich fast 3 km gelaufen bin , zu blauen stunde.....ich habe ja noch kein auto....baue ich alles auf...will ein paar schöne belichtungsreihen "knipsen"..geht die camera nicht?!...SD-Karte vergessen!..:'(...naja, wenigstens einen schönen Adventsspaziergang gehabt...aber das nächste mal, da versuche ich es auch.....jawoll!:lol:;)
    Sonja, tolles Foto, ich liebe deine Mühle!:):):):D
    ach so , nimm die freistellenfunktion cs....und stell sie auf 300x200 ein...dann geht zwar etwas rand verloren...aber...es ist ja nur das kleine bildchen, das große wird richtig gezeigt....
     
    #441      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Chris
    Ja....., Sanjo könnte es gewesen sein, war irgendein Japaner, glaub ich..!:D
    Wird bestimmt ein fettes Foto, freu.....!:)

    @Hansa
    sieht doch gleich besser aus!;)

    @sonja
    Leider musst du die exakt vorgegebenen Abmessungen nutzen, zur not freistellen, oder einen Rahmen drumherum basteln!

    @Shanie
    Habt ihr gut gemacht, hoffe sehe noch ein Bildchen von dir!;)


    LG
    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    #442      
  4. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @HansaHansa
    Ich finde das Posting gerade nicht, in dem ich ziemlich zu Anfang geschrieben hatte, dass sich die Person doch mal bitte hier zu Wort melden soll, weil ich das Foto nicht zum Thema passend fand. Leider kam keine Resonanz.
    Momentan sehe ich das Foto, das mir zwar gefällt als ein Blumenbild mit schwarzem Hintergrund an. Die Belichtung gefällt mir auch sehr, aber...... wenn ich mir die anderen Bilder anschaue, denke ICH, es tanzt aus der Reihe. Bin gespannt, wer das auch so sieht. Schade, denn es ist ein schönes Foto.
     
    #443      
  5. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Wie gesagt...das nächste mal..freu!:).aber ich kämpfe ja auch im Mom. an anderer Front!
     
    #444      
  6. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    ich hatte den Autor schon vor 3 Tagen per PM angeschrieben ob er vielleicht noch was besser passenderes hat, um der Gefahr der Löschung zu entgehen, leider keine Rückmeldung...

    ich find es passt überhaupt nicht ins Thema *sorry*
    raus damit...

    mein Senf noch:
    das AdventBild von Ekhard is zwar auch völlig anders als der Rest aber naja... es sind Lichter und es ist im Dunkeln und es könnte sogar so auf der Straße stehen also naja... das passt schon noch :)

    PS: ich bin ja der Meinung Picturehunter sollte außer Konkurenz antreten *gg ;)
    Spaß, aber es is so geil, man sollte es direkt auf Platz 1, zusammen mit der QueenMary fixieren, dann blieben uns "normalos" noch mehr Vote-Punkte übrig ;)

    Viel Glück allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    #445      
  7. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    B00mer schenkt Cassis ein paar Votepunkte! Soviele, dass sich Dein Bild wacker neben einem Picasso sehen lassen könnte :)

    Oh! Du hast sogar PN geschrieben. Na dann stimme ich Dir zu. Hatte es ja auch probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    #446      
  8. Archbside

    Archbside Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Guten Abend,
    ja ich weiß, schon etwas spät jetzt.
    Ich wollte euch aber noch ein Bild zeigen wobei ich echt lachen mußte als ich es am Pc bearbeitet habe.
    "Der erschrockene Kirchturm" :D
    [​IMG]

    Ich bin ja gestern tatsächlich nochmal dort hingefahren und habe versucht die Gasse und das Brückengeländer neu abzulichten. Leider ohne erfolg, das macht aber nichts. Ich habe ein sehr interessantes Treppen Bild geschossen und den Weihnachtsmarkt abgelichtet.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ich wollte mich gleich mal Bedanken für die vielen Vorschläge die ihr gebracht habt und grunsätzlich mal Danke sagen. Denn ich hab hier eine menge dazugelernt, und bin eigentlich total froh hier so begabte Leute zu finden die einem immer eine Inspiration geben.

    Ich versuche jetzt das Weihnachtsmarkt-Foto zu nehmen. Bin mir aber nicht so sicher ob das nicht doch zu krass ist. Wenn es nicht passt ist das völlig ok.
    Die Wahl welches Bild ich jetzt letztendlich nehme viel mir mehr als schwer. (Also war auch kein richtiger Hit dabei. hehe)
    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Kontest.:)

    Schönen Abend noch,

    Gruß Arch
     
    #447      
  9. takinu

    takinu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Kann man hier mitvoten?
     
    #448      
  10. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    #449      
  11. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    @Archbside
    Uhhhhhhhhh! So kurz vor Schluss! Was kann ich Dir nur raten? :) Die Kirche hast Du ja wirklich rattenscharf hinbekommen. Auch die Farben sind schön. Leider schlägt Paralex mal wieder im ungünstigsten Augenblick richtig zu.
    Die Treppe ist wirklich interessant. Mit mehr Zeit hätte man wirklich noch einiges helfen können. Keeeene Bange! Ich weiß, dass Du kaum Zeit hast. Erstaunlich, dass Du das noch vor die Linse bekommen hast.
    Der Weihnachtsmarkt ist nicht ohne aber...... hier sind es die Lichtlies :(
    So ein tolles Pflaster und auch "Schattengemenschel" :) Da solltest Du nach dem Contest noch was dran tun. Kann richtig super werden, habe ich das Gefühl. Hmmmmm und was rate ich nun?? Ene mene mu..... trotzdem Weihnachtsmarkt. Mal schauen, was die Fories meinen :)
    Wollte spielen, als ich Dein Treppenbild sah. Out of contest :lol:
    http://imageshack.us/photo/my-images/839/treppehdr4klein02web.jpg/
    [​IMG]
    Also nicht traurig sein, wenn wenig Zeit bleibt. Du hast Spielmöglichkeiten ohne Ende ;)

    @Hansa
    Ne da kam gar nüscht und Cassis hat es ja auch noch probiert. Ist ok wie es ist. :)

    @all
    So Ihr Lieben. Nun wünsche ich Euch super viele Punkte. Die Zeit ist rum und....... es hat MIR total Spass mit Euch gemacht. Danke, dass Ihr für mein Thema gevotet habt. Ich hoffe, ich konnte eine gute Begleiterin sein.
    All denen, die mir soooooooooviel geholfen haben, vielen lieben Dank. Ich glaube, Ihr werdet an meinen nächsten Bildern von Anfang an sehen, dass ich mit Euch sehr viel lernen konnte. Mir ist sogar mein Platz egal :) denn ich bin schon vor Weihnachten reich beschenkt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    #450      
  12. csurtmann

    csurtmann Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    So, meine Punkte sind weg, war nicht leicht aber das ist es nie.

    Ach ja Robert, der Typ hieß Sanjo Banjo :D

    @shanie: haupsache der Spaziergang hat sich gelohnt ;)

    LG Chris
     
    #451      
  13. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Aaahso, also ein musikalischer Japaner!:lol:
    Meide Stimmen sind auch raus, der 1. Platz scheint klar, ansonsten bisher hart umkämpfter 2. und 3. Platz!;)


    Wünsche euch allen viel Glück!
     
    #452      
  14. csurtmann

    csurtmann Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Wird wohl ein hartes rennen um Platz 2-3. Ich hoffe wir können beim nächsten mal wieder auf dich zählen! dann brauchen wir uns nur um Platz 3 streiten :D

    LG Chris
     
    #453      
  15. rsdruck

    rsdruck Reisender

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Pentax DSLR
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [WIP] Licht in der Dunkelheit.

    Sodele, habe auch abgestimmt. Aber das Ergebnis scheint diesmal ja sowas von vorher klar zu sein, das es schon wieder schade ist.
    Dennoch, das Wippen mit Euch hat Spaß gemacht. Herzlichen Dank von mir nochmal an B00merine für die Themenidee und dein Engagement in diesem Thread.

    Schönen Gruß
     
    #454      
  16. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.

    Voting ist raus! ich wünsche allen viel,viel Glück! ihr habt tolle arbeit geleistet!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    #455      
  17. takinu

    takinu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    #456      
  18. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.

    Guten Morgähn :)
    Ein neuer Tag ein neues Glück! Punkte sind raus. Hier sind wirklich tolle Sachen zu sehen. Glückwunsch schon jetzt an erwartete Sieger/innen und denen, die vielleicht gar nicht mit soviel Punkten gerechnet hatten. Die Luft nach oben ist dünne :) aber...... wie toll, dass wir solche Leute hier haben, denn genau diejenigen, die jetzt ganz weit oben sind, haben auch ganz viel geholfen. Manchmal scheint es auch was frustig zu sein, wenn erste Plätze von Anfang an zu sehen sind. Frustig vielleicht aber auch für diejenigen, die momentan scheinbar nur Anfängern helfen. Ich hab für mich eines erfahren: Wer anderen vermitteln kann, wie was geht, hilft sich oftmals selbst viel mehr als man denkt. Durch Anfängerfragen können vielleicht auch eigene Vorgehensweisen noch einmal ganz neu durchdacht werden.
    Ich freu mich für alle, die ganz viel aus diesem Contest mitnehmen und Euch da oben :) vielen lieben Dank für Hilfe und Unterstützung.
    Liebe Grüße B00mer
     
    #457      
  19. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.


    B00mer, Du hast da gerade etwas geschrieben, das man m.M.n. für das gesamte Forum ganz oben im Banner mit einfügen könnte!!! :daumenhoch:
    Genau das ist auch für mich immer wieder die Motivation, zu vielen Themen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus zu posten. Zum einen schaut man auf diese Weise auch mal nach links und rechts der Themen, die man ansonsten für sich fokussiert hat und zum anderen ist auch bereits vorhandenes Wissen nicht immer parat, so dass man sich für eine brauchbare und hilfreiche Antwort mal wieder mit den Dingen selbst beschäftigen muß. Dabei frischt man nicht nur sein eigenes Wissen wieder auf, sondern merkt auch, dass manche Dinge inzwischen nicht mehr ganz "up to date" sind und dass es vieles Neues zu entdecken gibt.
    Die Beantwortung von Forumsfragen ist also keineswegs eine reine Dienstleistung für lau, sondern hilft einem auch immer selbst. ;)



    Viele Grüße
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    #458      
  20. WALECK

    WALECK Guest

    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.

    Punkte vergeben, sehr tolle Aufnahmen.
    Schöne Grüße!

     
    #459      
  21. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.
    AW: [Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 [Voting] Licht in der Dunkelheit.

    Tolle Bilder dabei,meine Wertung ist auch weg.
    VG Jörg
     
    #460      
Seobility SEO Tool
x
×
×